Was haltet ihr von Patch 4.3?

Nichts. Ich habe aufgehört. 5 Jahre 13 Euro zahlen und die Entwicklung der letzten Jahre haben es mir sehr leicht gemacht.

Jetzt warte ich gespannt auf Guild Wars 2 *-*

OTT: die Zeit bis GW2 release verbringe ich mit Skyrim, das Spiel kann ich nur empfehlen

lg

Selten einen sinnloseren Beitrag gelesen. Du spielst nicht mehr, hast demnach Patch 4.3 nie angerührt und gibst jetzt deine Meinung preis, dolle Wurst.

so eine neue ID hat gestern begeonnen.
In der letzten haben wir Deathwing im Normalmode nach 1 Stunde tryen gelegt (wir hatten ein paar anlaufschwierigkeiten ab Plattform 3).

In der neuen ID gestern haben wir für den ersten Boss 1,5 Stunden gebraucht um diesen HC zu legen, danach haben wir Yoshir oder so ähnlich angefangen zu versuchen, nach dem 4. Try haben wir es aber sein lassen und uns den Rest im Normalmode gelegt.

Werden uns jetzt nach und nach an die HMs wagen.

Meine Meinung von den letzten paar Posts hat sich also nochmal gebessert.

Da ich erst seit Zwei Tagen wieder Spiel kann ich noch nicht viel dazu sagen! Habe auch nicht vor noch in diesem Addon wieder am Raid geschehen Teilzunehmen, aber mit dem LFR Tool werde ich vielleicht mal reinschaun.

Finds irgendwie gut das ich selbst nach einem 1/2 Jahr Spielpause mit meinem Dk immernoch mit der selben Prio Liste gutn DMG fahr (dazu muss gesagt sein das mein GEar noch nichtmal für ZA und ZG rdy ist und bis ca 12k DPS komm). Werds mir übers WE mal genauer anschaun.

Und zum Thema zu leicht: Wenn euch WoW zu einfach ist, warum Spielt ihr nichts anderes? Wenn euch ein Spiel zu einfach ist, welche Sinn hat es dann jeden Monat 12,99€ zu bezahlen? Und wer mit full T12 sich über zu einfache 5er Inis aufregt:

............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.\`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`

MFG

Selten einen sinnloseren Beitrag gelesen.

dito.

Wo habe ich gesagt das ich 4.3 nicht getestet habe? Sonst hätte ich mir natürlich auch kein Urteil erlaubt... Du solltest aufhören sinnlos zu interpretieren

Aber du hast recht, ich habe vergessen zu erwähnen dass ich nach 4.3 aufgehört habe *narf*

Skyrim und WoW sind nur all zu schlecht vergleichbar

Mir sind da zu wenige Menschen unterwegs ...

Deswegen spiel ich mal was anderes....um mal was anderes zu spielen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Patchnotes gelesen, glaube kaum das es die Leute dazu bringt mit WoW weiterzuspielen...

Wieder nix neues, immernoch der selbe langweilige Einheitsbrei...

Was zeigt, das Du einer von denen bist, die nicht wissen, wie man MMOs spielt. Um es mal metaphorisch auszudrücken: Du malst nach Zahlen statt Dein eigenes Gemälde zu erstellen. Kein Wunder das Du das als langweilig empfindest. Ich hingegen mache mein eigenes Ding in WoW, frei von jeder vorgegebenen Story, und mir ist nach 7 Jahren noch nicht langweilig.

Also mir gefällt 4.3 gar nicht. Ich hatte mir da irgendwie mehr von erhofft.

Es sind ja nicht nur die drei Inis, durch den Raidbrowser pflügt man mit zwanzig mann und spielt dabei mit seinen Elenbogen

und wenn der dann clear ist fällt es mir schwer mich für die 10/25 ids zu motivieren.

Mir geht es dabei nicht um Items sondern vielmehr um Totesschwinge, Ony + Nef in allen Variationen und Ausführungen gejagt

und mit Schweiß und Blut bezahlt und dann das

Der Aspekt des Todes läd zum gemeinsamen looten ein und das enttäuscht mich

Der Addone Oberbösewicht is einfach ne Lachnummer, ein guter Indikator dafür ist doch das TS

Jubelt ihr noch wenn ein Dicker liegt oder wie ist eurer Feeling nach dem Raid

Freut ihr euch über 10% weniger BossHP kommst so ein Feeling auf von wir haben was episches geschafft

Mir fehlt das momentan was nicht heist das aufhöre uder sowas wow ist ein tolles game

Ich hoffe nur das es wieder ein bisschen besser wird

Es sind ja nicht nur die drei Inis, durch den Raidbrowser pflügt man mit zwanzig mann und spielt dabei mit seinen Elenbogen

und wenn der dann clear ist fällt es mir schwer mich für die 10/25 ids zu motivieren.

Dann spiel doch nicht den "Nicht-Raider-Modus" (ja, nämlich genau DAS ist der RF-Modus, gedacht für eigentliche Nicht-Raider oder Menschen die eben keine Zeit haben, mit Stammgruppen unterwegs zu sein), wenn dir das zu einfach ist, sondern spiel auf DEINEM Schwierigkeitsgrad. Aber zuerst die Einsteigerstufe zu spielen UND DANN zu jammern, dass diese Stufe zu schnell durech ist UND, DASS mann dann keine Lust mehr auf den eigentlichen Schwierigkeitsgrad mehr hat ist öhm.....paradox

Da führt Blizzard 3 Schwierigkeitsgrade ein, damit JEDER der will auch zum Raiden kommt (natürlich fallen auch hier welche durch den Rost, wirklich alle kann man eben nicht abdecken) und die "Herausforderung" bekommt die er braucht(RF für die die sonst nie raiden, Normal für die etwas Organisierteren aber noch nicht ganz so Guten, HC für die durchorganisierte Raidstammgruppe) ...und dann spielen Spieler auf einer Stufe, die gar nicht für sie gemacht/gedacht ist, und mosern dann, dass es viel zu einfach wäre

Na Du bist ja mal ein wahrer "Pro". Mit dem Kommentar hast Dir nicht wirklich einen Gefallen getan. Der einfache Schwierigkeitsgrad ist Dir zu einfach, aber in den normalen oder schweren willst Du mangels Motivation nicht rein? Und dann beschwerst Du Dich wie einfach es sei? Großes Kino.

Mir gefällt der Patch immer noch.

Schien es letzte Woche erstmals so, wir könnten mittels Raidfinder tatsächlich alle Charaktere "durch" bekommen, das Tapferkeitspunkt-Cap erreichen, entbrannte diese ID nebst Raidfinder-Lust ein Rennen in der Archäologie, wer das Phiolenrezept zuerst findet. Alle hatten Urlaub, alle farmten stundenlang.
Einen kleinen Knicks gab es, als unser Gildenmeister, der schon weit länger farmte als wir, es dann tatsächlich bekam, dennoch wollen nun alle das Rezept haben, um das ein für alle Mal zu beenden.
Wie es dazu kam, weiß keiner so genau. Ein Gildenmitglied verbrachte die Jahreswechselwoche bei einem anderen und konnte/wollte keine Instanzen laufen und langweilte sich ... vielleicht ging es so los, wer weiß^^

Gestern Abend gab es dann einen Farmtotpunkt und wir nutzten stattdessen den Raidfinder, hat weiterhin Spaß gemacht, gerade auch weil wir in teilweise vertauschten Rollen unterwegs waren, mein Druide neuerdings heilt ...

Natürlich muss man sowas immer mit Vorsicht genießen. Sowas kann auch immer die Vorhut vor einem WoW-BoreOut sein.

Hier müssen viele bei sein die den Ds raid schon auf Hero durch haben wenn Sie Patch 4.3 für zu leicht halten, verstehe ich nicht.

Ich find den patch schwer weil ich ert 1/8 auf Hero tot habe.

Als arbeitender-nur-abends-ein-paar-Stunden-Spieler gefällt mir der Patch sehr gut. Zu Beginn war ich sehr skeptisch eingestellt und stelle nun fest, dass mir das neue LfR-Tool oder auch die schnell durchzuspielenden Instanzen zusagen. Somit mal ein klares Plüschen von mir.

Ob der Patch auslangt bis MoP erscheint vermag ich noch nicht abzuschätzen. Ist halt die Frage, wann MoP kommt, bzw. ob Blizz ein bisschen an Contend für Cata noch bringen wird . Also hier nehme ich mal eine neutrale Position ein.

Der für mich noch negative Teil des Patches betrifft die Lootvergabe im LfR. Hier sollte bzw. muss blizzard noch aktiv werden. Eventuell verstehe ich die Lootvergabe aber auch nicht ganz. Folgende Beispiel in letzter ID:

Loot bei DS Zweihandstab mit Tempo-Proc (Name nicht griffbereit in Arbeit)
Als Shammy kann man Bedarf machen. Wird hier nicht unterschieden, ob man als Heiler oder DD im Raid ist. Healshammy gewinnt mit Bonus +100. Oder sieht blizzard dies als Heilerwaffe an? Das geflame nach Lootvergabe war rießig. Aber wie sollte sich der Shammy verhalten. Für sec-spec klar need, aber wieso bekommt er einen Rollenbonus?
Wäre es nicht sinnvoller von Blizzard vorzugeben (was bestimmt nicht so leicht wäre), für welche Rolle (tank-Heiler-DD) der Gegenstand ist, anstatt die Klassen anzugeben? Oder wieso gewinnt jemand 2 mal das gleiche Token, oder hat bereits ein den Gegenstand aus nh /hc token.
Außerdem meine ich, dass die Gegenstände auf KEINEN Fall handelbar sein sollten. Wenn eine halbe Gilde im Raid antritt, werden die Loots untereinander gut "ausgetauscht".
Aber der LfR ist noch jung, und ich hoffe, dass Blizzard da noch einiges rumschrauben wird.

Insgesamt gesehen bin ich zufrieden mit dem Patch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Shammy kann man Bedarf machen. Wird hier nicht unterschieden, ob man als Heiler oder DD im Raid ist. Healshammy gewinnt mit Bonus +100. Oder sieht blizzard dies als Heilerwaffe an? Das geflame nach Lootvergabe war rießig. Aber was sollte der Shammy machen. Für sec-spec klar need, aber wieso bekommt er einen Klassenbonus?
Wieso nicht? Der Procc ist für einen Heiler vielleicht nicht ganz optimal, aber auch nicht so verkehrt dass die Welt untergeht. Und da er laut Tooltip von ALLEN Zaubern (und nicht nur Schadenszaubern) ausgelöst wird, ist er für einen Heiler legitim, grad wenn dieser evtl. noch eine deutlich schlechtere Waffe trägt. Dass der Kolben mit dem AoE-Heilprocc geeigneter ist steht außer Frage, aber flamen muss man den Schami trotzdem nicht, er hat ein Recht darauf wie auch der Magier oder Hexer. Überhaupt find ich den Egoismus etlicher Caster-Spieler doch recht erstaunlich. Letztens hat eine Eule meiner Heilschamine in einer der neuen 5er auch eine Waffe mit Willenskraft weggewürfelt. Wille ist ja schließlich = Trefferwertung. Dass es für den Heiler jedoch weit wichtiger ist da die Manaregeneration davon abhängt spielt ja keine Rolle. Aber nachher im LfR heulen wenn eine Tempowaffe an einen Heiler geht.

Dass die Lootverteilung im LfR aber noch verbessert werden könnte steht außer Frage, aber das kann ja noch werden.

Moin,

Also,

Die letzte wirklich gut gemachte Instanz, vom optischen und spielerischen her, war Ulduar. Danach verschwand erst die bis dato meist wirklich interessante und schöne Umgebung aus den Kopfen der Entwickler, und seit 4.3 haben die Kämpfe auch nix mehr mit den Begriffen "abwechselungsreich" und "interessant" zu tun.

Ob der Patch auslangt bis MoP erscheint vermag ich noch nicht abzuschätzen. Ist halt die Frage, wann MoP kommt, bzw. ob Blizz ein bisschen an Contend für Cata noch bringen wird . Also hier nehme ich mal eine neutrale Position ein.

Ne reicht er nicht. Bei mir zumindest an sich has du Recht der Patch ist gut.
Ich werde bis MoP warten. Der Account ist jetzt ausgelaufen
Denke die Spielinhalte sind für ein großen Patch einfach zu niedrig gehalten.

Naja jeder der Raiden will macht was falsch wenn er erst dungeonbrowser -> normal macht

Allerdings kommt man bei heutigen Anforderungen bestimmt gar nicht drumherum.

Na Du bist ja mal ein wahrer "Pro". Mit dem Kommentar hast Dir nicht wirklich einen Gefallen getan. Der einfache Schwierigkeitsgrad ist Dir zu einfach, aber in den normalen oder schweren willst Du mangels Motivation nicht rein? Und dann beschwerst Du Dich wie einfach es sei? Großes Kino.

oO ich verstehe dich nicht ich habe doch gar nichts von Pro geschrieben oder das es zu einfach ist. Ich meinte lediglich das das Feeling gelitten hat. Viel interesanter ist doch aber das du nur die ersten drei Zeilen meines Beitrags kopiert hast, genau wie dein Vorposter. Aber mal ehrlich wie groß war den bei euch die Freude über den ersten Bosskill in DS gabs da ein TS mitschnitt ????Und noch eins dieser Thread heist " Was hältet ihr von 4.3" ganz ehrlich ich darf ne eigene und auch eine Negative Meinung haben. Kein Grund hier Patzig zu werden.

MFG Kolle

Der für mich noch negative Teil des Patches betrifft die Lootvergabe im LfR. Hier sollte bzw. muss blizzard noch aktiv werden. Eventuell verstehe ich die Lootvergabe aber auch nicht ganz. Folgende Beispiel in letzter ID:

Loot bei DS Zweihandstab mit Tempo-Proc (Name nicht griffbereit in Arbeit)
Als Shammy kann man Bedarf machen. Wird hier nicht unterschieden, ob man als Heiler oder DD im Raid ist. Healshammy gewinnt mit Bonus +100. Oder sieht blizzard dies als Heilerwaffe an? Das geflame nach Lootvergabe war rießig. Aber wie sollte sich der Shammy verhalten. Für sec-spec klar need, aber wieso bekommt er einen Rollenbonus?
Wäre es nicht sinnvoller von Blizzard vorzugeben (was bestimmt nicht so leicht wäre), für welche Rolle (tank-Heiler-DD) der Gegenstand ist, anstatt die Klassen anzugeben? Oder wieso gewinnt jemand 2 mal das gleiche Token, oder hat bereits ein den Gegenstand aus nh /hc token.
Außerdem meine ich, dass die Gegenstände auf KEINEN Fall handelbar sein sollten. Wenn eine halbe Gilde im Raid antritt, werden die Loots untereinander gut "ausgetauscht".
Aber der LfR ist noch jung, und ich hoffe, dass Blizzard da noch einiges rumschrauben wird.

Insgesamt gesehen bin ich zufrieden mit dem Patch.

Es wird doch nach rolle und klasse unterschieden das dds nicht auf beweglichkeit einhand würfeln wenn sie zweihand stärke brauchen.
Haste ist super für schami heiler evtl is er nebenbei noch ele, was solls legt man den boss nächste woche noch mal ^^ dauert doch nicht lange
gut das mit dem handelbar ist ein kleines problem aber wenn man feststellt man hat doch schon was besseres kann mans so immer noch verteilen

oO ich verstehe dich nicht ich habe doch gar nichts von Pro geschrieben oder das es zu einfach ist. Ich meinte lediglich das das Feeling gelitten hat. Viel interesanter ist doch aber das du nur die ersten drei Zeilen meines Beitrags kopiert hast, genau wie dein Vorposter. Aber mal ehrlich wie groß war den bei euch die Freude über den ersten Bosskill in DS gabs da ein TS mitschnitt ????Und noch eins dieser Thread heist " Was hältet ihr von 4.3" ganz ehrlich ich darf ne eigene und auch eine Negative Meinung haben. Kein Grund hier Patzig zu werden.

MFG Kolle

Die ersten 3 Zeilen beinhalten das, worauf ich mich bezog, weshalb ich auch nur das zitiert habe:

"Deathwing ist im RF zu einfach, und jetzt wo der da down ist, hab ich keine Lust mehr auf die (für mich gedachten) Schwierigkeitsgrade"

Es ist doch wohl klar, dass bei keine allzugroße Freude aufkommen kann, wenn man einen Raid bestreitet, der unter der für die jeweiligen Spielverhältnisse angelegten Schwierigkeitsstufe liegt. Ein (erwachsener) Sportler freut sich vermutlich auch nicht so sehr, wenn er bei der Kinderolympiade ein Rennen gewinnt. Wenn er allerdings ein Rennen gewinnt, das für seine Alters- und Leistungsklasse gedacht ist, sieht das Ganze vermutlich schon wieder etwas anders aus.

Und zur Info: Ich habe gar keinen Bosskill in DS aber wenn ich einen hätte, dann sicherlich nicht im RF, dazu habe ich früher zuviel geraidet um heute die "Anfänger-/Unorganisierten-/Wenigspieler-Stufe" als Maßstab herzunehmen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mal ehrlich wie groß war den bei euch die Freude über den ersten Bosskill in DS gabs da ein TS mitschnitt ????
Nicht größer oder kleiner wie der erste Kill in jeder xbeliebigen Raidinstanz - falls Du den guten alten Morchok meinst. Ich habe mit 2 Chars je einen aktiven Raid mit unterschiedlichem Fortschritt und will Dir sagen wo wir uns gefreut haben:

- bei Schwarzhorn, weil der Raid 1 weit mehr auf Trab gehalten hat als wir je für möglich hielten; da war die Erleichterung groß als der endlich lag
- beim ersten Kill des Wahnsinns mit Raid 2, denn Phase 2 hat es durchaus in sich
- beim Kill von Morchok heroisch mit Raid 2
- usw.

TS-Mitschnitte gibts davon nicht und ich versteh nicht ganz, was das mit dem Grad meines Freude-Empfindens zu tun hat. Gilt es im Facebook-Zeitalter nur noch als wahrhaftige Freude, wenn man jede Empfindung auf yotube hochlädt? Wenn ja, bin ich zu alt dafür und bleibe bei der "klassischen Variante" - meiner eigenen inneren Freude. Natürlich haben wir im TS gejubelt und erleichtert aufgeatmet, nur reicht unser Geltungsbedürfnis nicht so weit, das sofort mit der ganzen Welt teilen zu müssen. Und so schön wie die Koreaner hätten wir das eh nicht hinbekommen.

Du musst bedenken: Die Kämpfe im Raidfinder sind teils deutlich abgespeckte Versionen zum normalen oder gar heroischen Modus. Im LfR muss man recht wenig beachten und kann trotzdem Erfolg haben. Das ist so gewollt, wie Blizzard ja immer wieder betont. Und es ist gut so. Wer hätte schon Lust mit 24 wild zusammengewürfelten Leuten, die man im Regelfall nie wieder trifft, stundenlang an einem Boss zu wipen? Richtig, niemand. Dafür sind die anderen Modi da. Der LfR hat dennoch seine Daseinsberechtigung und hätte meiner Meinung nach ruhig eher als erst zu 4.3 eingeführt werden dürfen. Man kann dort die grundlegenden Mechaniken schon mal sehen, man kann sich mit etwas Glück ausrüsten als gute Vorbereitung auf Normal- und Hardmode. Was will man mehr? Und warum wird sich darüber aufgeregt? Gibt keinen Grund dafür.

Im Normalmode sieht das schon wieder anders aus. Da sollte man all die Dinge beachten die im LfR keinen interessieren oder die es dort nicht mal gibt. Keiner drückt bei Ultraxion den lila Knopf? Wipe. Keiner achtet bei Schwarzhorn auf den Pionier (den es im LfR gar nicht gibt)? Bäm, Schiff explodiert. Man missachtet die Fassrolle auf dem Rücken? Überschwemmung mit Adds und Wipe. Undsoweiterundsofort. Keine Frage, der Schwierigkeitsgrad in DS ist einfacher als bspw. zu Beginn in den Feuerlanden, was aber sicher auch daran liegt dass viele eben diese zu schwer fanden und nur sehr langsam vorankamen. Ist das jetzt schlecht? Nein, warum auch? Es bedeutet einfach nur, dass geübte Raider zügig in die Hardmodes einsteigen können und Otto Normalspieler trotzdem Fortschritte im Normalmodus verbuchen kann. Win-Win-Situation für alle. Ob der Content dadurch schneller durch ist und viel Leerlauf bis 5.0 herrschen wird? Das wird sich zeigen.

Und so barsch reagiert wurde nur, weil Du Dich beschwerst wie einfach es doch wäre - dabei nur das Einfache kennengelernt hast und laut EIGENER Aussage nicht willens bist die "höheren" Modi überhaupt zu testen. Da wäre es halt einfach passender gewesen Du hättest gesagt "LfR ausprobiert. Ja war einfach. Passt für mich so, bin eh kein motivierter Raider" anstatt "Ololol, ich kenn zwar nur Easymode aber denke trotzdem dass jeder alles in den Po gesteckt kriegt".

Zurück