Was haltet ihr von Patch 4.3?

Bestes Beispiel: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3161499446?page=1

Eine Diskussion über Firstkills in SW:ToR im WoW(!)-Forum. Die Kommentare kann man 1:1 in Diskussionen über WoW-Firstkills packen. So, wo war jetzt nochmal der Unterschied zwischen ToR und WoW?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schwierigkeitsgrade sind einfach lachhaft gewählt.

LFR ist der Blindenmodus, wo man die Spieler noch mehr zum ogogrushen bringt und wo man sieht, dass die Fähigkeits wipes zu ertragen bei einem maximal zwei endet, anstatt mal die Klasse einigermaßen beherrschen zu lernen. Zum richtigen Zeitpunkt abzuspotten oder einn anderen knopf zu drücken hat nix mit Casual vs. Pro zu tun.

Der Normale Modus ist ebenfalls lachhaft.
In der RAidgruppe wo ich drin bin (1 x raiden 4 Stunde pro Woche), hatten wir zu BWD zeiten echt Probleme mit Bossen und teilweise 40-60 Versuche bis zum firstkill gebraucht (was sehr gut aufgenommen wurde). Auch bei FL mit Alysraza oder Raggi waren noch 30-50 Tries nötig um den Boss umzuhauen. Wenn dann Todesschwinge jedoch im 5 Versuch liegt und der erste Raidabend mit 5 Bosskills endet, wovon 3 First try sind, dann hat das mit Schwierigkeit nichts mehr zu tun.

Der Heromode geht in der Schwierigkeit, von Morchok abgesehen zu steil nach oben. Vor allem muss man sich equipmäßig einige male durch absolut unspaßige Normalmodes quälen um hier sinnvoll agieren zu können.

Aber offenbar ist die neue WOW Zielgruppe der Spieler, dem man es maximal zutraut 6 Skillpunkte zu vergeben und sich mit Pokemon und Kung Fu Panda zu beschäftigen. Mein Acc ist zum März gekündigt und wenn sich nicht viel ändert, wird er das auch bleiben.

LFR ist der Blindenmodus, wo man die Spieler noch mehr zum ogogrushen bringt und wo man sieht, dass die Fähigkeits wipes zu ertragen bei einem maximal zwei endet, anstatt mal die Klasse einigermaßen beherrschen zu lernen. Zum richtigen Zeitpunkt abzuspotten oder einn anderen knopf zu drücken hat nix mit Casual vs. Pro zu tun.

Der Normale Modus ist ebenfalls lachhaft.
In der RAidgruppe wo ich drin bin (1 x raiden 4 Stunde pro Woche), hatten wir zu BWD zeiten echt Probleme mit Bossen und teilweise 40-60 Versuche bis zum firstkill gebraucht (was sehr gut aufgenommen wurde). Auch bei FL mit Alysraza oder Raggi waren noch 30-50 Tries nötig um den Boss umzuhauen. Wenn dann Todesschwinge jedoch im 5 Versuch liegt und der erste Raidabend mit 5 Bosskills endet, wovon 3 First try sind, dann hat das mit Schwierigkeit nichts mehr zu tun.

Der Heromode geht in der Schwierigkeit, von Morchok abgesehen zu steil nach oben. Vor allem muss man sich equipmäßig einige male durch absolut unspaßige Normalmodes quälen um hier sinnvoll agieren zu können.

Aber offenbar ist die neue WOW Zielgruppe der Spieler, dem man es maximal zutraut 6 Skillpunkte zu vergeben und sich mit Pokemon und Kung Fu Panda zu beschäftigen. Mein Acc ist zum März gekündigt und wenn sich nicht viel ändert, wird er das auch bleiben.
Dir ist der Normalmode zu einfach, aber der Hardmode zu schwer? Was denn nun? Müsste doch dann nach eurem Geschmack sein. Solange das also nicht so ist solltest Du Dich vielleicht nicht über irgendwelche imaginären Zielgruppen aufregen.^^ Und dass man für Ausrüstung mehrfach eine Instanz absolvieren muss ist ja nun wirklich neu und nicht etwa das Spielprinzip seit 7 Jahren...

Völlig falsche Ansicht meiner Meinung nach @ Goylarna

Würde Blizz jedem Spieler gerecht werden müssen, so müsste es mindestens 10 unterschiedliche Schwierigkeitsgrade geben.

Dir ist der Normal Mode zu leicht, der LFR n Witz, aber Hardmode insgesamt zu schwer.

Entweder freut man sich drüber das der LFR leicht ist oder man freut sich drüber im Hardmode eine Herausforderung zu finden, wenn schon nicht im Normal Mode.

Sicher kann man DS nicht mit anderen Raids vergleichen, aber ich denke durch die 3 Schwierigkeiten, müsste für jeden etwas dabei sein.

Das der LFR auch Nachteile birgt ist unstrittig, aber jeder ist seines Glückes Schmied.

LFR mach ich zum Spass, Normal Mode wenn ich denn mal Zeit habe, macht noch mehr Spass und für mich ist an HM nicht zu denken. Dennoch kann ich es mir ja aussuchen.

Was ist denn daran schwer zu verstehen?

Ich mochte den Normalmode wie er bei BWD, BOT sowie in FL war. Herausfordernd, aber mit genug Versuchen machbar bei ein bischen begabten Spielern.
Hardmodes waren m.E. für absolute Cracks und vielspieler mit sehr starkem Equip. Bei FL kam auch der Nerf des Normalmodes viel zu früh, aber man musste ja 4.3 unbedingt vor TOR auf den Markt werfen.... aber das ist ein anderes Thema.

In 4.3 hingegen bietet der Normalmode KEINE herausforderung für halbwegs begabte Spieler. In 3 ID´s eine Raidinstanz leerzuräumen bei gerade mal ca. 30 - 40 Wipes also 10-13 pro Raidabend ist lächerlich. Die Hardmodes hingegen bleiben in meinen Augen für Cracks. Also kann ich jetzt noch 7-8 Wochen den absolut unmotivierenden Normalmode clearen, bis 4.3 für Spieler in unserer Gruppe, die einigermaßen wissen, was sie zu tun haben zum raiden allerdings eher weniger Zeit finden machbar wird.

Zumindest muss man sehen, dass der Normalmode leichter geworden ist... das ist denke ich unstrittig...... und unter den leichter gewordenen Normalmode setzten sie noch den ololol LFR Mode. Frei nach dem motto... das Niveau ist tief, aber wir schaffen es schon noch es zu untertreffen. Wenn es LFR gibt, wofür Normal so einfach machen?

@Youmaycry.

Wenn Blizzard nicht versuchen sollte es jedem gerecht zu machen, warum dann überhaupt 3 Schwierigkeitsgrade?

Wieso nicht genug Content anbieten wie in BC, der in der Schwierigkeit wächst und jeder kommt halt soweit, wie es sein Skill/ seine Zeit zulässt.

Genau das jedem recht machen, jeder muss alles sehen macht doch die Probleme.

@Youmaycry.

Wenn Blizzard nicht versuchen sollte es jedem gerecht zu machen, warum dann überhaupt 3 Schwierigkeitsgrade?

Wieso nicht genug Content anbieten wie in BC, der in der Schwierigkeit wächst und jeder kommt halt soweit, wie es sein Skill/ seine Zeit zulässt.

Genau das jedem recht machen, jeder muss alles sehen macht doch die Probleme.

Würde Blizzard es jedem recht machen indem sie die Schwierigkeitsstufen richtig auf die Entsprechende Zielgruppe auslegen würden gäbe es das Problem ja nicht.

Weil dann Casuals die maximal bis Kara gekommen sind mit einer raid/den hcs dastehen - das motiviert doch keinen mehr.

Es ist doch nichts gegen ein "casual-mode" aka raidfinder einzuwenden - nur wenn er so leicht ist und die normalen Raids auch nur ein witz sind kann man das ganze natürlich vergessen.

Dir ist der Normalmode zu einfach, aber der Hardmode zu schwer? Was denn nun? Müsste doch dann nach eurem Geschmack sein. Solange das also nicht so ist solltest Du Dich vielleicht nicht über irgendwelche imaginären Zielgruppen aufregen.^^ Und dass man für Ausrüstung mehrfach eine Instanz absolvieren muss ist ja nun wirklich neu und nicht etwa das Spielprinzip seit 7 Jahren...

Wenn Blizzard die Balance der Schwierigkeitsgrade nicht sinnvoll hinbekommt, ist das doch nicht sein Fehler.

Es ging ihm ja auch nicht drum dass man mehrmals in eine Instanz muss, sondern darum dass man auch als guter raider in den normalen Modus muss und nicht gleich in heroraids gehen kann.

Das sehe ich anders.

Ich war z.B. zu BC zeiten in einer Gilde, die lange, lange Zeit in Kara feststeckte. Ich erinnere mich an einen Abend mit 21 Wipes bei der Maid.
Aber obwohl wir nur diese eine Instanz geraidet haben (und das schlecht), haben wir uns über jeden neuen Boss wie blöd gefreut.

Casual ist sowieso so eine Sache. Zeit hat nichts damit zu tun wie gut oder schlecht man ist. Es gibt einfach leute die können es und es gibt Leute die können es nicht. Ich kenne Spieler die kommen nur noch z Spielen ein paar Stunden pro Woche und bringen bei den Raids bomben DPS etc. und es gibt Leute die Spielen 24/7 mit Super gearscore und raus kommt nur heiße Luft.

Natürlich kann man LFR machen. Gönne ich jedem, aber dann bitte Normalmode mit entsprechendem Schwierigkeitsgrad und nicht als Freeloot.

Die ersten 3 Zeilen beinhalten das, worauf ich mich bezog, weshalb ich auch nur das zitiert habe:

"Deathwing ist im RF zu einfach, und jetzt wo der da down ist, hab ich keine Lust mehr auf die (für mich gedachten) Schwierigkeitsgrade"

Es ist doch wohl klar, dass bei keine allzugroße Freude aufkommen kann, wenn man einen Raid bestreitet, der unter der für die jeweiligen Spielverhältnisse angelegten Schwierigkeitsstufe liegt. Ein (erwachsener) Sportler freut sich vermutlich auch nicht so sehr, wenn er bei der Kinderolympiade ein Rennen gewinnt. Wenn er allerdings ein Rennen gewinnt, das für seine Alters- und Leistungsklasse gedacht ist, sieht das Ganze vermutlich schon wieder etwas anders aus.

Und zur Info: Ich habe gar keinen Bosskill in DS aber wenn ich einen hätte, dann sicherlich nicht im RF, dazu habe ich früher zuviel geraidet um heute die "Anfänger-/Unorganisierten-/Wenigspieler-Stufe" als Maßstab herzunehmen...

Mal ne Frage, interpretierst du ein Buch anhand der ersten drei Zeilen ? Gw dazu

Du sagst mir hier in der letzen Zeile das du, wenn du Bosskills hättest sie nicht im RF hättest. Wenn das dein Ernst ist bedeutet das, das du dann lieber die drei neuen Inis 7mal abläuftst (378er Loot) um ans Markencap zukommen! Du lässt dann also die chance auf t13 (384) + 250 Marken links liegen.

Erscheint mir ein bissi unglaubwürdig. Ergo ist DW im RF eher down wie im nhc und ergo kannst im folgefred lesen warum das für mich supoptimal ist.

Und so barsch reagiert wurde nur, weil Du Dich beschwerst wie einfach es doch wäre - dabei nur das Einfache kennengelernt hast und laut EIGENER Aussage nicht willens bist die "höheren" Modi überhaupt zu testen. Da wäre es halt einfach passender gewesen Du hättest gesagt "LfR ausprobiert. Ja war einfach. Passt für mich so, bin eh kein motivierter Raider" anstatt "Ololol, ich kenn zwar nur Easymode aber denke trotzdem dass jeder alles in den Po gesteckt kriegt".

So ne Pfeife wie dich hab ich auch noch nicht getroffen. Zeig mir bitte wo ich was von "nicht willens bin zu testen" geschrieben habe. Du interpretierst hier einen Sch..ß rein, Sachen die ich nie geschrieben habe werden hier auseinander gepflügt und in der Luft zerrissen.

Für dich noch einmal ganz einfach zum mitdenken insofern möglich.

Ich steh auf diesen ganzen Storykram und ich erwarte von dem Oberbösewicht eines ganzen Addones, das er mehr drauf hat als Zahnbelag. Es geht nicht um HM oder LFR oder sonst was. Es geht darum das das der Aspekt des Todes ist. Also kindlich ausgedrückt der Meister des Todes, der Cheffe, der Comander, der der über allem steht. Im Intro zerlegt der Stormwind und seine glühenden Fußabdrücke kann man jetzt noch sehen. Gelegentlich äschert er auch ganze Gebiete ein.

Und dann kommen die Wackeren 25 wobei von 6 heilern 3 keine 5 stellige Hps zusammenbringen, 6 Leute sterben und der Extraactionbutton für ein Addone gehalten wird."Aber der Aspekt des Todes geht trotzdem down.

Da fragt man sich doch was die in Stormwind so den ganzen Tag treiben und ob die Drachenaspekte nichts weiter als ne Stellenauschreibung der Jobbörse Azeroth waren. Wenn die so ne Hilfe brauchen damit die Welt nicht vollends untergeht kanns mit ihren skills nicht weit her sein.

Ich hoffe du verstehst, das es hier nicht um irgend einen hm oder ilvl oder gs oder was auch immer geht. Es geht darum das das Feeling kaputt ist und egal ob es dir wichtig ist für mich spielt es eine Rolle. Mein erster DW kill war was das anbelangt ein Desaster. Es werden unweigerlich noch viele weitere folgen, allerdings ist das erstemal ja immer etwas besonderes aber ich glaube das liegt außerhalb deines Erfahrungshorizontes.

Wie du nun hoffentlich verstanden hast geht es mir nicht wirklich um die Stärke des Encounters sondern um das was er darstellt. Und ich bin mit dem was er darstellt nicht zufrieden deswegen bekommt der Pätch 4.3 ein fettes -

Zum Schluß noch mal was anderes in eigener Sache. Die kurzsichtige impulsive Art ist genauso dumm wie die der whiner und trashkiddys. Prinzipell tust du genau das gleiche. Du liest etwas und ballerst dumm wie ein Stück Brot drauflos. Da vermischst du geschriebenes mit gedachtem, ich sag nur

"weil Du Dich beschwerst wie einfach es doch wäre - dabei nur das Einfache kennengelernt hast und laut EIGENER Aussage nicht willens bist die "höheren" Modi überhaupt zu testen."

Du versuchst gar nicht zu verstehen was der andere meint, da steht nur "4.3 ist schlecht" und zack Kopfkino. blablablablablalblablablablabla LFR ist ja so toll endlich können die raiden die gar nicht raiden wollen blablablablablablabla. Ich hoffe du bemerkst die Ironie des Satzes. blablablablablablablablalbalba schwieriehkeitsgrad blblblbbbalblbablbablablablab irgendwas dazu dichten blablablablablablbalblablab. Das schreibst du dann so hin und fertig ist die Antwort zum Thema WoW is killed by patch 4.3.

Aber darum gings nie.

Ich könnte dir jetzt auch erklären was supjektivität bedeutet und das empfinden etwas persönliches ist. Und es somit wahrscheinlich genauso viele Meinungen wie gespielte WOW Accounts gibts. Aber das wird dich wahrscheinlich schlichtweg überfordern. Deswegen nicht vergessen LFR ist für die die nicht raiden wollen. nhc für die die wollen aber nicht können. und HM für all jene die nicht anderes können.

Viel Spaß in dein dreidimensionalen Welt.

Naja jeder der Raiden will macht was falsch wenn er erst dungeonbrowser -> normal macht

Allerdings kommt man bei heutigen Anforderungen bestimmt gar nicht drumherum.

kannst du das auch erklären??? Ich denke du meinst bestimmt den Raidfinder nicht den Dungeonbrowser oder?

Ich sag jetzt mal ganz frech das es andersrum besser wäre, so kannst du mit Glück schon den ersten t13 Bonus abholen und ein paar punkte für 397 Items beim Vendor.

Ist jetzt nicht meine Meinung allerdings würde ed mich doch schon interessieren wie du dazu kommst. Btw, wie equist du eigentlich deine Chars für Raids und wo ist da der Unterschied zum RF?

Das sehe ich anders.

Ich war z.B. zu BC zeiten in einer Gilde, die lange, lange Zeit in Kara feststeckte. Ich erinnere mich an einen Abend mit 21 Wipes bei der Maid.
Aber obwohl wir nur diese eine Instanz geraidet haben (und das schlecht), haben wir uns über jeden neuen Boss wie blöd gefreut.

Casual ist sowieso so eine Sache. Zeit hat nichts damit zu tun wie gut oder schlecht man ist. Es gibt einfach leute die können es und es gibt Leute die können es nicht. Ich kenne Spieler die kommen nur noch z Spielen ein paar Stunden pro Woche und bringen bei den Raids bomben DPS etc. und es gibt Leute die Spielen 24/7 mit Super gearscore und raus kommt nur heiße Luft.

Natürlich kann man LFR machen. Gönne ich jedem, aber dann bitte Normalmode mit entsprechendem Schwierigkeitsgrad und nicht als Freeloot.

Amen, wo is hier der like Button XD

So ne Pfeife wie dich hab ich auch noch nicht getroffen.
Für dich noch einmal ganz einfach zum mitdenken insofern möglich.
Die kurzsichtige impulsive Art ist genauso dumm wie die der whiner und trashkiddys. Prinzipell tust du genau das gleiche. Du liest etwas und ballerst dumm wie ein Stück Brot drauflos. Da vermischst du geschriebenes mit gedachtem, ich sag nur
Kurzsichtig und impulsiv. Whiner und Trashkiddys. Ja, also wenn ich mir Deinen Sermon so durchlese stimm ich Dir zu; Du hast Dich damit trefflich beschrieben. Deine Ausdrucksweise trifft den Begriff "Trashkiddy" auf den Punkt und ich seh hier auch nur einen weinen, Dich. Aber da ich heut gönnerhaft gestimmt bin gratulier ich zu der Leistung, in laut Accountzählung gerade mal 8 (in Worten acht) Beiträgen keinen einzigen vernünftigen Satz produziert zu haben. Tut sich halt jeder mit was anderem hervor.

Ich könnte dir jetzt auch erklären was supjektivität bedeutet
Nein könntest Du nicht, dazu müsstest Du erstmal wissen wie man Subjektivität richtig schreibt.

Es ging ihm ja auch nicht drum dass man mehrmals in eine Instanz muss, sondern darum dass man auch als guter raider in den normalen Modus muss und nicht gleich in heroraids gehen kann.
Skandal. Gabs noch nie zuvor. Zudem: Wenn er sich über die Härte der Hardmodes aufregt ist er eben kein guter Raider und im LfR trefflich aufgehoben.

[...]
Das mag für euch so sein, aber nicht alle Stammgruppen sind gleich gut. Wir finden den Schwierigkeitsgrad passend.

Die einzige Frage die sich doch stellt ist, ob der Großteil der Spieler die Ini zu leicht, richtig oder zu schwer finden. Hier mag der Eindruck aufkommen, es finden sowieso alle es zu leicht. Aaaaaber erfahrungsgemäß laufen hier nicht genauso viele Gelegenheitspieler wie auf den Servern rum. (Denn sonst wären alle Spieler auf den Servern WoW-Veteranen, alle Hardmode-Raider und sind grundsätzlich auf Platz 1 im "Goffel-Raid" und das ist ja nicht wirklich der Fall xP)

Wie gesagt Gelegenheitsspieler ist für mich eine Ausrede.

Gutes gear bekommst du mit einer Ini Pro Tag. (Wahlweise 3-4 am Wochenende) Dann hast du am Ende der Woche 1000 Tapferkeitspunkte und 1-2 Items gelootet, die für DS reichen.
Inklusive Craftinggear, kann jeder in 3-5 Wochen raidfertig werden.

Das Spieler nicht in der lage sind einfachste Dinge zu tun. Z.b wenn in großen Buchstaben auf dem bildschirm steht Boss macht XYZ mal zu spotten, dass hat nichts mit gelegenheitsspielern zu tun, sondern mit einem schon in den Low Level Instanzen absolut Witzlosen Schwierigkeitsgrad. Habe vorgestern mit einem Kumpel Schwarzfelstiefen gespielt. Laut Dungeonfinder eine lvl 51-61 Instanz. Mit zwei Lvl 53er Chars Palatank und Holypriest haben wir das Ding leer geräumt. Das neue Spieler da adann im Endcontent nicht mehr wissen, wie man seine Klasse spielt ist nur die logische Folge. Inkl. der 1000 kleinen "Verbesserungen" seitdem ich spiele (z.B.: Schamane kein Downranking mehr, kein Totemtwist, keine Individuellen Skillungen wie Dual - Wield Heiler, statt 71, 41 Skillpunkte wobei man erst Baum A vollskillen muss, etc. etc.)

Und gerne nochmals: Ich beschwere mich primär nicht darüber, dass 4.3 bzw. DS zu leicht ist, sondern dass der Schwierigkeitsgrad seit 4.1 massiv runtergefahren wird in den Raidinis. Wo ist das Ende der Entwicklung? Gibts bald den Easy Raidfinder, wo man nur noch auf die kiste klicken muss? (Wobei da sicher auch noch einige nach Nerfs schreien würden, damit die Kiste noch mehr blinkt).
Die gute Entwicklung zu Cata beginn: Man brauchte CC in heros, man musste aufs Mana achten, fails führten zu wipes, Raidbosse benötigten einiges an Training ist jetzt ad absurdum geführt worden.

Es gibt nur noch Easymode und Pro Mode.... wo ist der "normale" Schwierigkeitsgrad nur hin?

Wie gesagt Gelegenheitsspieler ist für mich eine Ausrede.

Gutes gear bekommst du mit einer Ini Pro Tag. (Wahlweise 3-4 am Wochenende) Dann hast du am Ende der Woche 1000 Tapferkeitspunkte und 1-2 Items gelootet, die für DS reichen.
Inklusive Craftinggear, kann jeder in 3-5 Wochen raidfertig werden.

Das Spieler nicht in der lage sind einfachste Dinge zu tun. Z.b wenn in großen Buchstaben auf dem bildschirm steht Boss macht XYZ mal zu spotten, dass hat nichts mit gelegenheitsspielern zu tun, sondern mit einem schon in den Low Level Instanzen absolut Witzlosen Schwierigkeitsgrad. Habe vorgestern mit einem Kumpel Schwarzfelstiefen gespielt. Laut Dungeonfinder eine lvl 51-61 Instanz. Mit zwei Lvl 53er Chars Palatank und Holypriest haben wir das Ding leer geräumt. Das neue Spieler da adann im Endcontent nicht mehr wissen, wie man seine Klasse spielt ist nur die logische Folge. Inkl. der 1000 kleinen "Verbesserungen" seitdem ich spiele (z.B.: Schamane kein Downranking mehr, kein Totemtwist, keine Individuellen Skillungen wie Dual - Wield Heiler, statt 71, 41 Skillpunkte wobei man erst Baum A vollskillen muss, etc. etc.)

Und gerne nochmals: Ich beschwere mich primär nicht darüber, dass 4.3 bzw. DS zu leicht ist, sondern dass der Schwierigkeitsgrad seit 4.1 massiv runtergefahren wird in den Raidinis. Wo ist das Ende der Entwicklung? Gibts bald den Easy Raidfinder, wo man nur noch auf die kiste klicken muss? (Wobei da sicher auch noch einige nach Nerfs schreien würden, damit die Kiste noch mehr blinkt).
Die gute Entwicklung zu Cata beginn: Man brauchte CC in heros, man musste aufs Mana achten, fails führten zu wipes, Raidbosse benötigten einiges an Training ist jetzt ad absurdum geführt worden.

Es gibt nur noch Easymode und Pro Mode.... wo ist der "normale" Schwierigkeitsgrad nur hin?

Genau deswegen wehre ich mich auch gegen den Begriff des "Gelegenheitsspielers". Für mich gibt es eher "gewöhnliche" Spieler, die keinen besonderen Schaden fahren, die manatot werden, sobald es spannender wird und die als Tanks schonmal ihre Specials vergessen oder länger zum spotten brauchen.

Ein DD, der 15-20k Schaden fährt, ist für mich nichts wirklich besonderes. Fährt er jedoch mit 370er Gear nur knapp über 10k, ist er eher schwach, während 25k DPS schon äußerst brauchbar ist.
Genauso bezeichne ich nicht jeden Heiler als Noob, nur weil er nach kurzer Zeit oom ist, wenns mal ne Gruppe mehr ist, als erwartet. Genauso ist man aber auch kein Profiheiler, nur weil er noch sämtliches Mana hat und wir alle die Instanz überlebt haben, während er fast ausschließlich über heilige Pein geheilt hat.

Aber so hat eben jeder seine eigenen Ansichten.

Für den einen sind eben diese 15k DPS bei anderen DDs locker ausreichend, da man weder in Instanzen noch in dem Raidfinder DPS-Probleme bekommt, die anderen flamen jeden unter 20k, weil man ja selbst 30k fährt.
Schlussendlich habe ich festgestellt, das ich mit 16-18k DPS in 4.0-4.1, 21-24k DPS in 4.2 und mit nun über 25k DPS grundsätzlich in zufälligen Gruppen erstmal immer recht weit oben stehe und auch in vielen Stammgruppen, die ne Aushilfe brauchten, ebenfalls immer "oben" mitgemischt habe.

Und ich bemerke eben immer wieder, das auch der Raidfinder wie auch die aktuellen Instanzen so manches Opfer fordern. Und damit meine ich eben nicht jene, die sich im Raidfinder sterben lassen oder absichtlich wenig Schaden fahren.
Ich habe mich übrigens schon selbst dabei erwischt, das ich bei Ultraxion (wohl wissend, das es mich eh nicht direkt tötet) den Knopf "verpasse", sowohl als Heiler mit Standartinterface, wo ich mir nicht jeden Boss in den Fokus ziehe und deshalb "nach Gefühl" zu spät drücke, als auch als DD, der sich einfach mal verschätzt mit seinen Castzeiten oder auslaufenden Dots.
Deshalb bin ich aber noch lange kein "Noob", der nicht in der Lage ist, einen einzelnen Knopf zu drücken. Da kommt eben durch das Wissen, das es mich eh nicht tötet, irgendwo eins zum anderen. Im Normal Mode wäre es mit Sicherheit etwas anderes.

Fehler machen alle und das ist ja auch O.K. und gut so.

Es gibt jedoch Leute, die können es einfach nicht. Nur hat das dann wenig damit zu tun ob sie 24/7 spielen oder 2x die Woche.

Nur wer nicht bereit ist mal nachzufragen oder nen guide zu lesen soll halt nicht über zu schweren Content jammern.

Die ersten 4 Bosse sind sowohl im 10er als auch im 25er viel zu einfach getuned, bzw entsprechen dem Niveau von den ersten 4 Firelands Bossen. Ultraxion ist im 10er ein Witz und im 25er schon schwerer und Luftschiff ist meiner Meinung nach der einzig wirklich coole Kampf in DS.
Spine ist einfach total lächerlich, die Grundlagen des Kampfes hat man in 2-3 Progressstunden drauf und dann muss man einfach nur beten das genug Burst dabei hat um die Sehnen in 2 Phasen zu töten.

Zurück