[...]
Viele sehen das so, aha. Komisch, ist das nicht das Spielprinzip seit 7 Jahren; wochen- oder monatelang ein- und dieselbe Raidinstanz abzufarmen? Und warum ist die Diablo-Reihe dann auch heute noch erfolgreich, wo man doch immer dasselbe in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden macht? Fragen über Fragen... muss doch gleich mal ne Mail an das Entwicklerteam von Diablo 3 schreiben, dass sie nur den normalen Schwierigkeitsgrad einbauen sollen. Alptraum und Hölle sind schließlich KEIN Content, also brauchen sie doch keine Ressourcen darauf verwenden.
Warum will man einen Firstkill machen?
Wegen der Story. Der Herausforderung. Wenigstens bei mir.
Warum will man einen gelegten Boss mehrfach legen?
Damit alle Gildies den mal gelegt haben
Warum den danach noch weiter legen?
Gear
Warum braucht man Gear?
Um den nächsten Boss zu legen.
So und damit fangen die Probleme an. Wenn man keine Hardmodes machen will warum sollte man mehrfach den Endboss
eines normalen Raids legen? Mit dem nächsten Patch gibt es Heroics mit gleich gutem Gear. In Bc gabs das nicht da ist
man halt öfters rein um sein gewünschtes Item zu kriegen. Bestes Beispiel ist da wohl Gruul. Was noch halbwegs motiviert
sind vielleicht noch die T Teile. Aber ansonsten? Gear = Wayne.
Gear ist eine Karotte Am Stiel.
Classic: Der Esel hat das intresse an der Karotte verloren weil er sie eh nicht erriecht. (Bei manchen)
BC: Man bekam sie ab und an zu fassen und war so motiviert. Als zum Ende das nachlies bekam man ein paar Leckerlis (Sunwellmarkenitems)
WotLK: Auch ein recht gesundes Maß wie in BC. Wo BC etwas zu wenig gab gibt es hier ein leichtes zu viel.
Cata: Man gibt dem Esel vor der Reise einen ganzen Sack Karotten und erwartet dann das er der einen hinterher rennt.
Und jetzt zu den Hardmodes:
Wie bei den Normalmodes. Warum Hardmodes machen? Recht gleiche Kämpfe und das Gear ist mit dem nächsten Content
auch nur dazu da, das man das farmen im Normalmode um 1-x Wochen verkürzen kann.
Hardmodes sind sicher nicht schlecht nur im Vergleich zu früher bin ich nicht so motiviert.
Hey ich gebe dir entweder:
a) Je eine Kinokarte für zwei recht gute Filme. Sie sind nicht schlecht, aber der Brüller sind sie eben auch nicht.
b) Eine Kinokarte für DEN Kinofilm des Jahres.
Ich würde mich für b) entscheiden. Und das ist für den jetztigen Content übertragbar.
Und zu deinem Diablo3 Vergleich:
Sind zwei recht unterschiedliche Spielprinzipe. In Diablo geht es nur drum große Wellen von Gegnern die immer
stärker werden zu besiegen. Der Hintergrund dazu ist nahezu egal. Okey die Sotry ist sicher auch interessant,
aber wer spielte Diablo2 so ewig lang wegen der Story. Zum x.ten und x-ten mal?
WoW wenige Starke Gegner für die man bestimmte Taktiken brauch. Story ist mit ein tragender Faktor.