Was haltet ihr von Patch 4.3?

wie blizzard mit dem conten die nächsten 7-9 monate überbrücken will ist mir ein völliges rätsel.

- 5er inis: so leicht wie zu wotlk
- dragonsoul df version: ein schlechter witz.mit dem twink am mittwoch alle 4 bosse in knapp einer stunde geschafft,obwohl keiner nen richtigen plan hatte und alle zum ersten mal die bosse gesehen haben
- dragonsoul "normale" version: werden selbst die "causual" gilden ziemlich schnell durch haben.wir sind nun wirklich keine pros und haben z.b. in FL lediglich 7/7 und 1/7 hc down und sind gestern abend in 3h ohne große probleme bis zum 5 boss gekommen.wenn da nicht noch richtige brocken kommen ist der raid nächste id wohl clear.

der dunkelmondjahrmarkt wird das dann auch nicht mehr rausreißen.

das kann es doch wirklich nicht sein.bei allem verständnis das blizz wirklich jedem spieler den kompletten content ermöglich will ist mit diesem patch der schuß völlig nach hinten losgegangen.
 

Lies was er schreibt

Gilden-Intern (10er/25er) = 3 Bosse in 2h
Random LfG = 4 Bosse in 1h (ich hab 55 min bei meinem Clear Versuch geschafft, jemand hatte so ein Addon am laufen der das ausgegeben hat. Übrigens viele Spieler die raus sind nach jedem Boss also jedes mal etwa 5 oder so, keine Ahnung warum)
 
- dragonsoul "normale" version: werden selbst die "causual" gilden ziemlich schnell durch haben.wir sind nun wirklich keine pros und haben z.b. in FL lediglich 7/7 und 1/7 hc down und sind gestern abend in 3h ohne große probleme bis zum 5 boss gekommen.wenn da nicht noch richtige brocken kommen ist der raid nächste id wohl clear.

Also, ich würde das ganze nach der ersten ID so abschätzen (Schwierigkeitsskala von 1-10, wobei 10 das relativ schwerste ist):

- Morchok -> 1
- Warlord Zon'ozz -> 2
- Yor'sahj the Unsleeping -> 2
- Hagara the Stormbinder -> 2
- Ultraxion -> 3
- Warmaster Blackhorn -> 5
- Spine of Deathwing -> 7
- Madness of Deathwing -> 10
 
Ich denke, der Patch wirds schon einige Zeit tun.

Zwar spiele ich täglich, jedoch hält sich meine Aktivität unter der Woche meines Erachtens nach sehr in Grenzen, da ich zumeist einfach nur einige Instanzen laufe und so kaum die Tapferkeitspunkte-Caps vollbekomme. Zusätzlich mache ich jede zweite Woche eine Familienheimfahrt am Wochenende, sodass eigentlich nur begrenzt Zeit bleibt, mal einen Schlachtzug von innen zu sehen.

Ich glaube schon, das es Monate dauern wird, unter diesen Bedingungen wirklich aktuelles Gear (nhc DS ist das Ziel) zu erfarmen.

Und selbst dann habe ich erst 3 85er Charaktere, wovon ich zu dem Zeitpunkt wohl nur meinen Hexer mal "soweit" habe. Hinzu gesellen sich 2 Tanks, die zwar zu dem Zeitpunkt auch schon ordentlich Equipment abgegriffen haben werden, aber trotzdem noch nicht so weit sind.

Und selbst wenn...Ich habe auch noch mit ICC 10/25er EQ (251-277) noch meinen Spaß gehabt.
 
Ein ähnliches System wie das aus dem Dungeonbrowser mit dem Beutel hätte ich für Sinvoller gehalten beim Raidbrowser (Also 1 mal Looten am Tag), damit man auch eine Realistische Chance auf die Tokens bekommt z.B

Mooment. Du hast nun bereits die Chance, dass dir die T13 Tokens fast nachgeworfen werden, und du beschwerst dich weiterhin, dass es nicht schnell genug geht? Ohje...

Und mal davon ab, ich finde den Raidfinder nett, werde ihn irgendwann mal ausprobieren, würde aber niemals ein T13 Items tragen unter dem "Raidfinder" steht. Ist eine persönliche Sache, aber sowas tragen? Niemals...

Content gestern Abend nach nicht einmal 4h Raid clear gehabt... sry, schwächster neuer Raid überhaupt - pure Enttäuschung. Und das noch ohne auf dem PTR gewesen zu sein.

Nach 4 Stunden clear gehabt? Interessant, 30 Minuten pro Boss mit allem zipp und zapp sowie dem Trash. Alles klar. Poste doch mal eben fix deinen Armory Link. Nur aus reinem Interesse und Bewunderung .
 
Also wen. Ich mir das hier so durchlese, sind die Meisten doch froh, das man so gut durch den neuen Content kommt, während Andere total enttäuscht davon sind ,nicht gefordert zu werden und wieder Andere kriegen den Hals einfach nicht voll, die würden am Liebsten einmal in Raidbrowserschwierigkeit durch die Drachenseele rennen und danach mit Full T13 Hero dastehen.

Tja, merkt ihr das Dilemma, in dem Blizzard steckt? Egal wie man es macht, es ist immer falsch. Und diesmal wurde es eben für Alle erreichbar gemacht, immerhin handelt es sich um den Abschluss des Addons, da soll auch jeder Todesschwinge legen können, immerhin ging es in dem ganzen Addon darum.

Mal abgesehen davon, schonmal daran gedacht, das der neue Content nicht nur deswegen so leicht ist, sondern auch damit die Spieler bis zum nächsten Addon damit fertig sind? Immerhin haben sich immer viele Leute darüber beschwert, dass das Jeweilige Addon oder auch der Patch zu früh kommt. nun, bei MoP kann das dann definitiv keiner mehr behaupten, und wenn's nur noch 4 Monate dauert.

Ich persönlich bin zufrieden mit den neuen Inhalten und habe jetzt erstmal genug zu tun. und wenn ich damit fertig bin, kann ich ja immerhin noch einen weiteren Twink hochspielen oder mich bei der anderen Fraktion vergnügen. Das Einzige was mir fehlt ist ein wenig Berufsbalancing. Aber ob ich jetzt +100 durch die Schmiedekunstsockel oder nur +80 durch die Ringverzauberungen hab, ist mir letztendlich auch gleich. Zumal Viele eh so stur Sockeln, das sie locker das Dreifache einfach links liegen lassen.
 
Jo die neuen INI's sind ja mal wirklich lächerlich, wenn ich da an die letzten 3 WotlK INI's denke die man Nurfen musste weil die meisten der Failbobs und Grobmotoriker die einfachsten
Ding nicht hinbekommen haben.
Oder die ersten HC INI's von CATA, man denke mal an Grim Bartol, wie oft..... WTF der Boss Charged mich an und ich bin tot und es erscheint auch noch in einer 35er Schriftgröße in der Mitte meines Monitors
die mich warnt bevor der Boss kommt.

Ja und sorry, am ersten Tag Drachenseele Clear...Hust Hust, das is schon echt herb.

Aber das beste fand ich, einer unserer Gildenmember is am Mittwoch mit seinem Twink Druiden mit gar nicht schlechtem Gear über das LFR rein gegangen und so ca. 1 1/2 std. später sehen ich ihn in OG
stehn und dachte noch so...oje, war bestimmt dauer Wipen.
Nö 4 Bosse und meist im 3ten Try gelegt an einem Abend, ähhh ok, werd ich mit heute abend selber mal anschauen, dass kann ich gar nicht glauben, das der Endcontendraid selbst über das LFR so lächerlich
ist, das man da Brain AFK und mit null Movement durch rennen kann.
 

1. Heillos überequippt für die 5er, denn ihre Vorraussetzung ist 346er Gear und wer trägt das aktuell noch (mein Druide der nicht raidet und erst 2 Cata Inis von innen gesehen hat, trägt bereits 356er Durchschnitt)? (es ist beabsichtigt, dass sie so einfach sind, die Inis sollen Nachzügler für den Raid equippen)
2. Wie schwer denkst du, soll eine Raidversion sein, die sich nach Aussage der Entwickler, an die richtet, die bisher nicht, sehr wenig oder noch nie geraidet haben und die ohne Kommunikationstool ohne Chat, da durch kommen sollen ?
3. Auch der Normalraid ist beabsichtigt nicht allzu schwer, schließlich soll jeder der will, das Ende der Addon-Geschichte mitbekommen, wenn er nur ein bißchen organisiert raidet...
 
und der grund warum die ganze geschichte so einfach geworden ist, ist die verlorenen Spieler wieder einzusammeln. Grösseres Publikum ansprechen?

Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
 
Für mich ist es einer der besten Patches überhaupt, alleine wegen des Dunkelmondjahrmarkts, der Transmogrifikation, der "Brunnen der Ewigkeit"-Instanz, der teilweise sehr genialen T13- und PvP-Sets (Paladin).
Die Raid-Instanzen sind in der LFR-Version recht einfach (was ich gut finde), in der NM-Version ebenso (was ich nicht gut finde). Die Heroic-Version bleibt abzuwarten.

Wenn (im Großen und Ganzen) nur jeder Patch so aufgebaut wäre, würde ich mich freuen.
 
Scytale ernsthaft. Wenn du Fan bist von dem neuen Patch ist das deine Sache und deine Meinung. Aber wie viele andere schon geschrieben haben ist der neue Content sehr entäuschend und das ist halt auch meine Meinung.

1. Heillos überequippt für die 5er, denn ihre Vorraussetzung ist 346er Gear und wer trägt das aktuell noch (mein Druide der nicht raidet und erst 2 Cata Inis von innen gesehen hat, trägt bereits 356er Durchschnitt)? (es ist beabsichtigt, dass sie so einfach sind, die Inis sollen Nachzügler für den Raid equippen)

Könnte man ja als Argument nehmen. Aber die Zul Inis waren dazumal auch genau für dies gedacht. Und der Schwierigkeitsgrat war um einiges höher (trotz damaligem Raidequip ) als der der neuen Inis. Man beachte auch den Buffed Artikel http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Specials/buffed-Kolumne-Ist-WoW-zu-schwer-oder-zu-leicht-geworden-855871/

Die ganzen Sachen alleine schreien doch danach, wieder anderes Publikum anzusprechen.
 
Ja, Blizz versucht das Game wieder zu nerfen wo es nur geht *sfz* auch wenn es low-level Chars zu gute kommt, ist das meiner Meinung nach nicht der Sinn der Sache. Wenn man sich damals mühevollst ein gold zusammen gespielt hatte und dafür etliche Stunden dumm durch die gegend gepusht ist, werden einem heute laufwege mit Eilverbindungen abgekürzt, man hat binnen kürzester Zeit 50 Gold auf dem Konto.. usw usw.
 
Könnte man ja als Argument nehmen. Aber die Zul Inis waren dazumal auch genau für dies gedacht. Und der Schwierigkeitsgrat war um einiges höher (trotz damaligem Raidequip ) als der der neuen Inis. Man beachte auch den Buffed Artikel http://www.buffed.de...eworden-855871/

Es ist allerdings ein Unterschied ob man in 346er Instanzen geht und gerade mal ein paar Teile aus einem ReleaseRaid trägt und auf 350er gear kommt, wenn man halbwegs gutes equip hat...
Oder ob man in eine 346er Ini geht und Firelands Equip anhat, und ein Itemlevel um die 360 und mehr
Oder ist Zul mit einer Gruppe und Equip 360+ und mehr, etwa noch wirklich richtig "schwer"?^^

Aber danke, dass du damit meine Aussage im Großen und Ganzen gestützt hast^^
Bedenke, wir sind ein ganzes Raidtier weiter als damals als Zul kam, die Instanzen haben die selbe Vorraussetzung wie damals die Zul Instanzen (und dort bekommt man auch noch für jede Rüstungklasse und jeden Slot Ausrüstung die ÜBER der liegt, die du für die 3 neuen Inis brauchst)
 
Also ich hab jetzt ein paar Tage die 5er Inis gespielt. Mein Main ist Pala und als Vergelter mit Feuerlande ausgerüstet und als Tank eher so um die 350 als Gesamt-Itemlevel.
Als Vergelter waren die Inis absolut kein Problem. DIe Bosse gingen fix down, ein paar neue Items abgestaub. Alles kein Problem.

Als Tank war es dann deutlich anspruchsvoller und wir hatten dadurch, dass ich trotz alle Feritgkeiten ziemlich viel Schaden fresse in der Endzeit schon ein paar wipes. Allerdings hat der Heiler auch irgendwie immer noch recht viel Mana gehabt als im umgekippt bin. Am Ende haben wir es aber doch geschafft und ich denke, dass ich mit besserem Tabnk Equip das auch locker schaffen werde.

Insgesamt sind die 4er Inis wohl wirklich nur dann eine Herausforderung, wenn man frisch equipt dort reingeht. Und es hängt wie immer extrem vom Tank ab...
 
Ich versteh die Leute nicht. Wo is das Problem wenn man mit den Raidbrowser auch mal locker die Bosse legen kann??
Wollt ihr wipen oder was ? Eine zusammengewürfelte Gruppe sollte auch nicht vorm Boss stehen der ohne Koordination usw kaum möglich ist O.o

Ich find es echt super So seh ich auch mal ein Raid von innen , da ich sonst eig kaum Zeit dafür habe und man sonst ja eh nie mitgenommen wird..
Und die Inis sind auch okay.
 
Ich verstehe die Leute auch nicht. Aber ich kann die nicht verstehen, die sich freuen über
einen zu einfachen LFR ,Normalmodus und Heroic Instanzen.

Seid ihr am ersten Dezember zum Adventskalender (Falls ihr einen habt) gerannt und habt
alle Türchen auf einmal gegessen? Und dann wollt ihr auch noch erklären das es euch Spaß
macht die restlichen 23 Tage jeden morgen auf das leere Teil zu schauen???

Dieser Content muss bis MoP reichen. Im LFR werden sicher nochmal irgendwann die letzten
Bosse frei geschaltet werden so das da noch ein wenig nach kommt.
Aber normal und die 3 Heroics?? Nö das wars.

Und Hardmodes sind für viele Mittelstandsgilden nicht die alternative. Denn der Sprung war
bis jetzt immer ein etwas größerer. Und gerade für 10 Mann Raidgilden bedeutet das oft
große Probleme mit dem Setup. Aber jede familiäre Mittelstandsgilde sollte einfach die Leute
aus ihrer Gilde kicken, die die falsche Klasse spielen.
Was fällt denen ein die Gilde auszubremsen, weil sie nicht eine der TOP DPS Klassen spielen,
oder nicht den gebrauchten Support bringen.

Es wird oft das argument gebracht, das die 3 neuen Heros einen hohen wiederspielwert hätten
wegen der , unbestreitbar, guten Story dadrinnen.
*hustHdZ4hust* Wie viele fanden die Instanz nacher so ätzend. Jedes mal die gleiche Story. Und
die Mehrheit war froh, als man nacher zumindest das Intro überspringen konnte.

Das ist meine bescheidene Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find´s oke so
wer meint es ist zu einfach,soll hardmode zocken.

schliesslich soll jeder was von spiel haben
auch raids

100 % pro
so sollte es blizzard immer machen.

und nein bin kein kacknoob,raide auch in hero sobald wir wieder durchstarten.

nur bin halt kein ego,und es muss nicht nach meiner nase tanzen.
wenn ich es zu einfach finde ist doch schön,das heisst aber nicht das es jeder so sehen muss.
Dann behalt ich das für mich und gut.
W
 
sry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück