Was haltet ihr von Patch 4.3?

za & zg sind deutschlich schwieriger als drachenseelen 5er inis, vom schwierigkeitsgrad her gesehen. kann mich auch täuschen.
und dann bekommt man noch 378iger items. oO

wir schieben 378 items den spielern in den allerwertesten, denkt sich blizz^^

Einfach mal mit einer zusammengewürfelten Truppe, in der jeder gerade so eine durchschnittliche Gegenstandsstufe von 353 erreicht und die Instanzen noch nicht kennt, in die Instanzen gehen, denn für diese Gegenstandsstufe sind die Instanzen ausgelegt. Sollten sie dann immer noch zu leicht sein, wäre deine Beschwerde berechtigt, doch ich glaube kaum, dass dies jemals zutreffen wird.
ZA/ZG waren da eher etwas zu hart und haben in Zufallsgruppen viel zu häufig für Frust gesorgt.

Zum Loot: Da kann man sich nun echt nicht drüber beschweren zu 4.2 gab es für die Feuerlande-Tagesquests 365er Items nun gibts für die neuen Inis nun mal 378er Gegenstande. Ist das ein Problem? Nein. Denn es ermöglicht den Leuten nur schnell Anschluss an den neuen Raid zu finden und genau diesen Zweck sollen die Gegenstände erfüllen.

//
Zum Thema:
Der Patch macht auf mich bisher einen sehr soliden Eindruck, auch wenn man mit neuen Features geradezu erschlagen wird. In den Raid schau ich am Wochenende mal rein und danach Grüßt auch schon das nächste Feature, der aufgewertete Dunkelmond Jahrmarkt.
 
Manchen Leuten kann man auch gar nichts recht machen wie immer..
Der Patch ist im Vergleich zu vielen anderen gut gelungen meiner Meinung
 
Bisher ganz nett, aber das Modelrecycling vom Raid musste net sein <_< Da hätten sie ein paar "verwandte" machen können z.B einen besonderen Shamyboss o.ä.


Sonst gefällt mir alles andere gut^^
 
So, gestern Abend mal einen Raid auf meinem Server gesucht. Wollte eigentlich den Raidfinder mal ausprobieren, aber dann wurden Leute für Drachenseele 10er nhc im /2 gesucht und die Gelegenheit wollt ich nutzen, schließlich besteht die Chance auf "richtiges" 397er T13. Hatten dann einen wilden Haufen zusammen und das Setup war alles andere als ideal - z.B. 2 Heilpalas. Fand sich aber sonst keiner mehr und wir wollten auch mal los, da es bereits 21 Uhr war. Nach 2 Stunden lagen 3 Bosse, was mich recht zufrieden stimmt bei einer Randomtruppe.

Bilanz:
1. Boss (Morchok): Irritierend simpel, da gibt es bei manchem 5er-Instanz-Boss mehr zu beachten. Was aber den Vorteil eines leichten Einstiegsbosses mit sich bringt, der bisher in den Cata-Raids immer irgendwie gefehlt hat (wer Omnotron mit 346er Items noch kennt weiß was ich meine). Vor der Kulisse der Drachenöde und des Wyrmruhtempels allerdings mal ein Anblick der besonderen Art, verband man dort ja eher bisher das Questgebiet damit. Setting also top, Bosskampf sehr einfach; grad im Vergleich zum Einstieg in die Feuerlande. Lag im 2. Try, weil der DK-Tank einmal unheilbar verdroschen wurde (220k Schaden in eineinhalb Sekunden!!)

2. Boss (Yor'sahj der Unermüdliche): Hier war ich froh dass der Raidleiter und ein paar andere den Boss schon kannten, die Reihenfolge der Blubs hätte ich nicht gewusst. Heftiger Gruppenschaden in der Phase mit dem schwarzen Boden, hier konnte sich das neue Heilige Strahlen der Paladine gleich gut bewähren. Lag im 2. Try, weil wiederum der Tank starb. Hab ich schon erwähnt, dass mir heiltechnisch Paladine und Bären lieber sind als Todesritter?

3. Boss (Kriegsherr Zon'ozz): Hier war etwas Einspielung erforderlich, es brauchte ca. 5 Tries bis wir das richtige Handling im "Volleyball" mit der Energiekugel raus hatten. Der Umgang mit dem Dot-Debuff war wider Erwarten recht einfach, sofortiges Dispellen statt erst hochheilen erwies sich als praktikablere Lösung. Wiederum heftiger Gruppenschaden in P2, war ja im Vorfeld von 4.3 bereits zu erahnen. Ordentliche Abstimmung der Heiler-CDs machten aber auch das gut schaffbar. Lag dann im glaub 6. Try, heut mit der Stammgruppe (anderer Char) sollte das bedeutend schneller gehen.

Hagara haben wir uns noch angesehen und hätten sie auch gelegt, aber der Tank musste dann weg und es war bereits halb 12. 3 Bosse am ersten Raidabend auf "normal" mit einer suboptimalen Randomgruppe und das Token für die 397er T13-Handschuhe... ich denk da kann ich zufrieden sein. Fazit: Erstaunlich einfache Anfangsencounter, die wesentlich schneller eingespielt sind als noch die ersten Bosse in den Feuerlanden. Aber wie ich aus meiner Gilde hörte, die gestern 7/8 legten, wird es ab Ultraxion schon spürbar härter. Mal schauen. Das Setting am Anfang um den maroden Wyrmruhtempel gefällt mir sehr gut, die Räume von Zon'ozz und Yor'sahj weniger, die erinnern an den lebenden Schlund oben im Schattenhochland.

Bisher ganz nett, aber das Modelrecycling vom Raid musste net sein <_< Da hätten sie ein paar "verwandte" machen können z.B einen besonderen Shamyboss o.ä.
Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Der 1. Boss sieht aus wie Ozruk aus dem Steinernen Kern, der 2. wie der Endboss aus Grim Batol. Also berauschend ist das nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy,
also ich bin Geteilter Meinung was den 4.3 Content angeht.

Auf der einen Seite sind ist der Raid per Raidfinder gan ok (Auch wenn die Bosse etwas Simpel sind).
Auch finde ich die neuen Dungeons vom Aufbau her ganz schön.

Was mich aber Tirisch Abnerft ist die Sache mit den Berufen. Aus meiner Sicht ist Schmiedekunst zum Totalen Witz Mutiert. Ich hab die neuen Rezepte mal durchgeschaut.

1) Keine neuen Waffenrezepte, na ganz klasse. Das Zeug aus den Feuerlande Daylis bin ich noch nie Losgeworden und jetzt nichtmal was neues...

2) Die Dropchance der Rezepte ist sowas von Lächerich, das ist Unbeschreiblich. Es wurde mir Empfohlen die Rezepte doch einfach im AH zu kaufen. Ja nee, 60-70 K Gold je Rezept musste auch erstmal auf der Seite haben.

3) Kein neuer Gürtelsockel

Ein Befreundeter Juwe meinte, das es total doof sei das er für 1 Stein glaube ich 4 oder 5 Tage Daiyls machen muss. Ganz ehrlich, das würde ich auch machen, wenn ich dann wenigstens Irgenwas von meinem Zeug Verkaufen kann, aber es geht z.Zt leider gar nichts weg (Das die Bosse aus dem Raidfinder nur 1* pro Woche Looten kann und die nichmal das Rezept droppen können ist auch total dämlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Keine neuen Waffenrezepte, na ganz klasse. Das Zeug aus den Feuerlande Daylis bin ich noch nie Losgeworden und jetzt nichtmal was neues...
Wieso sollte auch? Gibt schon seit WotlK keine Waffenrezepte für Endcontent mehr. Also neu ist das nicht. Das letzte richtig gute Waffenrezept war der Bote des Sturms aus BC und Blizz hat mal verlautet, dass sie sowas nicht mehr machen wollen, um bestimmten Klassen nicht einen Must-have-Beruf aufzudiktieren, zumindest wenn das Item berufsabhängig ist. Schade, aber nachvollziehbar. Eine 397er BoE-Schmiedewaffe wäre allerdings verdammt stark und ich wage gar nicht an die wow-typisch abartigen erforderlichen Materialien zu denken, so dass auch das wahrscheinlich nicht viel bringen geschweige denn sich jemand leisten würde.

2) Die Dropchance der Rezepte ist sowas von Lächerich, das ist Unbeschreiblich.
Wie mans nimmt. Gestern beim Trash ist eins gedroppt (leider nicht gewonnen), das sind schon mal 100% mehr als in FL... dort hab ich kein einziges Schmiede-Rezept droppen sehen, bis heute nicht. Für den ersten Run war es also gestern ok.^^

3) Kein neuer Gürtelsockel
Hier schein ich nicht recht zu verstehen. Die Gürtelschnalle aus Schwarzstahl ist doch aktuell. Was für einen "Sockel" meinst Du?

(Das die Bosse aus dem Raidfinder nur 1* pro Woche Looten kann und die nichmal das Rezept droppen können ist auch total dämlich)
"Nur"? Seit 7 Jahren kann man jedem Raidboss nur einmal pro Woche Beute abzwacken und Du regst Dich JETZT darüber auf? <.<
 
(Das die Bosse aus dem Raidfinder nur 1* pro Woche Looten kann und die nichmal das Rezept droppen können ist auch total dämlich)
"Nur"? Seit 7 Jahren kann man jedem Raidboss nur einmal pro Woche Beute abzwacken und Du regst Dich JETZT darüber auf? <.<

Ein ähnliches System wie das aus dem Dungeonbrowser mit dem Beutel hätte ich für Sinvoller gehalten beim Raidbrowser (Also 1 mal Looten am Tag), damit man auch eine Realistische Chance auf die Tokens bekommt z.B
3) Kein neuer Gürtelsockel
Hier schein ich nicht recht zu verstehen. Die Gürtelschnalle aus Schwarzstahl ist doch aktuell. Was für einen "Sockel" meinst Du?

Sry da hab ich mich Vertippt. Ich meine eig. neue Sockel. Es wäre (Eben wegen der Droppchance und keine Waffen) nur Fair gewesen aus meiner Sicht, wenn der Schmied dann wenigstens ein neues Sockelitem für einen anderen Gegenstandsplatz bauen hätte können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mir gefällt:
-Arena-Punkte bei jedem gewonnen random-BG ! Super - 2v2 nur noch mit dem Main, die Twinks müssen das nicht mehr machen
-Archäologie: etwas besser geworden / mehr Artefakte pro buddeln / scheinbar nicht mehr die Dinge, die man schon hat (an raren Teilen)
-Transmordingsbumstralala ->schöner kleiden ist super, kommt ja allgemein auch sehr gut an
da ich eh keine Inis besuche, kann ich da nix zu sagen - also alles gut für mich, bin beschäftigt ^^
 
was soll ich denn sagen, mein raidchar ist juwe & ingi (handschuhe vz)
bei ingi will ich net meckern, nur beim juwe, so nun rechne ich gegen
juwe seine steine 3 a´67 int (also bei mir) macht 201, nun ziehe ich 150 ab (3x50) macht einen bonus von 51 oO*freu freu*

würde ich jetzt juwe verlernen und schmied draus machen, dann hätte ich einen bonus von 100 (2 zusützliche sockeln a 50)

sehe ich das falsch oder stimmt meine rechnung nicht, der schmied hat so ein push bekommen, das die anderen raidberufe dumm aus der wäsche schauen..
 
Content gestern Abend nach nicht einmal 4h Raid clear gehabt... sry, schwächster neuer Raid überhaupt - pure Enttäuschung. Und das noch ohne auf dem PTR gewesen zu sein.

30min pro boss? und trash? alles first ty was gz, bist bei paragon Gildenlead oder?
 
hmmm gestern 2h ds geraidet, 4 down aber ab dem 5ten soll es ein wenig mehr schwieriger sein.. so hoffen wir, weil so wie es jetzt war war es langweilig, langweilig langweilig.
so den rest erstmal am montag ansehen
 
sehe ich das falsch oder stimmt meine rechnung nicht, der schmied hat so ein push bekommen, das die anderen raidberufe dumm aus der wäsche schauen
Ganz ehrlich, siehst du nicht. Klar kann ich 2 Sockel mehr haben mit Schmiedekunst als andere Berufe (Was schon immer so war), was im Raid vorteile brignen kann (Nicht zwangläufig muss!).
Allerdings wage ich jetzt mal zu Behaupten, das du als Juwe und Ingi dein Zeug besser los wirst (bzw. Überhaupt etwas Verkaufen kannst) als der Schmied. Die Rezepte sind (zumindest hier auf Frostwolf) Hoffnungslos Überteuert (35-40K +-) und ohne 380er+ Gear kommste in den 10er nichtmal rein.

Ich kann als Schmied Aktuell gerade mal (Als bestes EQ) alle 365er FL Waffen und die Pyriumsets. Das Zeug wurde ich schon vor 4.3 nicht gut los, und jetzt dank der neuen Innis (wo du nach 3-4 Runden besseres EQ bekommen hast, wenns gut läuft) ist es vollkommen Nutzlos geworden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte hier auch mal kurz meine Meinung verewigen

In meinen Augen ein, an und für sich, sehr gelungener Schwierigkeitsgrad den Blizz diesmal auffährt.
Erinnert mich doch erstmals wieder an meine Lieblings "WoW Zeit" - WotLk!

Endzeit lag ohne Probleme, Stunde des Zwielicht = 2 Wipe's weil vergessen wurde zu unterbrechen und Brunnen, lag auch ohne Probleme.

Hier wurde schon erwähnt, dass es in Zul doch recht nervig war, weil es manchmal doch etwas langer gedauert hat... dem kann ich mich nur anschließen und begrüße, natürlich die kürzere Zeit, die man in den drei neuen Instanzen verbringt und der dadurch schnellere Farm von Tapferkeitspunkten. Den Raid konnte ich mir noch nicht anschauen, aber denke mal, heute Abend wird sich die Zeit dafür finden.

Optisch sind die drei Instanzen, meiner meinung nach, sehr gut gelungen.
Auch der "Equip-Design-Umwandler" macht endlich schluss mit diesem langweiligen Einheitsbrei von Ausrüstungsgegenständen. Endlich mehr Abwechslung und Erholung der Augen. Bei uns in OG rennen sämtliche Rassen und Klassen in T1-T12 Look rum und das ist echt sehr schön anzusehen.

Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden.
Obwohl ich am 20 Dezember zur Konkurrenz wechseln werde, hoffe ich doch, dass Blizz diesen Schwierigkeitsgrad beibehalten wird, weil es meiner Meinung nach, einfach die breitere Masse anspricht!
Des weiteren kann ich nur hoffen, dass Blizz weitere Innovationen ála Transmo-keine Ahnung, in das Spiel bringen wird, um es wieder aufregender zu gestalten.
 
icc hm war noch nice, pdok auch der kisten run aber sonst fand ich das addon nicht so prall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ohne 380er+ Gear kommste in den 10er nichtmal rein.
Was sowieso mal wieder absoluter Schwachsinn ist. Bei uns wurde gestern auch 378 als Mindeststufe gefordert. Hab mich mit 376 gemeldet und erörtert dass das an der Dunkelmondkarte liegt, die manaregg-technisch immer noch zum besten gehört was es gibt. Zudem: Wenn der Raid doch ach so einfach ist (was zumindest bei den ersten Bossen auch stimmt), wozu dann solch überzogene ILevel-Forderungen? WotLK + Gearscore, ick hör Dir trapsen. Nächste Woche darf man dann nur noch mit Clear-Achievement mit, alles andere ist nicht akzeptabel denn eine Woche ist genug Zeit um 8/8 abzufarmen.

icc hm war noch nice, pdok auch der kisten run aber sonst fand ich das addon nicht so prall
Ulduar ftw! Blizzards Meisterstück neben BT und Sunwell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja ich halte herzlich wenig von 4.3. Der Content ist spätestens nach der ersten Woche eh wieder durch. Aber ewig nichts anderes machen als Gear farmen reizt mich allgemein nicht mehr. Schade, dass sie wieder in Richtung WotlK steuern.
 
Also wir waren am Mittwoch Gildenintern im 10er. 3 Bosse in 2 Stunden. Das fand ich schon arg leicht. Mal sehen wie es weiter geht. Aber was ich gestern im 25er über tool erlebt habe, hat mir dann doch die Sprache verschlagen. Dass bei Randoms der Schwierigkeitsgrad nach untern geschraubt werden muss, ist völlig in Ordnung und wohl auch nötig. Aber dass z.B. beim Ping-Pong-Boss die Kugel ignoriert werden kann und er trotzdem kein Problem dastellt, ist...... naja. Langzeitmotivation sieht wohl anders aus

Edit: übrigens haben wir 4 Bosse in 1 Stunde gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster Eindruck.

Erst mal an den ersten Beiden Tagen 17k Gold im AH verdient. Eingesetzt hab ich 1.200 Gold für 7 Tagen um Erze davon zu kaufen. Unglaublich was die Leute bezahlt haben für Steine und Verzauberungen und vor allem wie viele verkauft wurden.

Die drei neuen Instanzen? Super schön gemacht. Ich finde sie etwas zu einfach. Aber ich hab auch volles Raid Gear an, da ist das dann irgendwo zu erwarten. Ich hätte es trotzdem gerne etwas schwerer gehabt, weil selbst mit Random Gruppen ohne CC kommt man völlig Problemlos und unglaublich schnell durch. Aber trotzdem es sind sehr schöne Instanzen und die machen Spaß. Schnell dazu.

Raid und Raidfinder. Schön gemacht alles. Etwas zu einfach wieder. Man denkt dann schon drüber nach wie lange der Content halten soll wenn man so durchflext.

Jahrmarkt war ja noch nicht, kommt jetzt ja

Transmoggen ist genial und das Void Storage ebenfalls.

Alles in allem, sehr starker Patch mit super viel content. Könnte nur einen Tick schwerer sein.
 
Zurück