Was haltet ihr von Patch 4.3?

Die Bosse im LFR sind alle zu einfach ! Ist Fakt

Im 10er Raid, die ersten 4 sind no Movement Hero Bosse mit mehr Lebens Punkten.

Danach Ultraxion. Der ist das erste DPS,HPS Race.

Sobald der liegt ist alles bis Todesschwinges Wahnsinn ein Witz

Letzter Fight ist je nach dem Schwer oder Leicht.

MoP kann kommen, ach ja ist ja erst in ein paar Monaten.

Abwarten auf den HC Content

Gruß Jin

1. Heillos überequippt für die 5er, denn ihre Vorraussetzung ist 346er Gear und wer trägt das aktuell noch (mein Druide der nicht raidet und erst 2 Cata Inis von innen gesehen hat, trägt bereits 356er Durchschnitt)? (es ist beabsichtigt, dass sie so einfach sind, die Inis sollen Nachzügler für den Raid equippen)
2. Wie schwer denkst du, soll eine Raidversion sein, die sich nach Aussage der Entwickler, an die richtet, die bisher nicht, sehr wenig oder noch nie geraidet haben und die ohne Kommunikationstool ohne Chat, da durch kommen sollen ?
3. Auch der Normalraid ist beabsichtigt nicht allzu schwer, schließlich soll jeder der will, das Ende der Addon-Geschichte mitbekommen, wenn er nur ein bißchen organisiert raidet...

Erkläre mir doch bitte mal worin der Sinn liegt eine Instanz in der 378 droppt ab 346 freizugeben. Das ist in meinen Augen einfach nur pervers.

Damit haben sie bestehenden Content vollkommen entwertet. PSA/BDZ/Td4W und Feuerlande hätten sie gleich rauspatchen können, weil da jetzt keiner mehr reingeht, wozu auch. Man nehme einen einen frischen 85er, faked den so hin dass er in die Ini reinkann und lässt sich dann von paar überequipped Gildis durchziehen. Durch Drops und den Quests in den Inis bekommt man die 378er Epics nur so in den Arsch geblasen und 1 1/2 Stunden später meldet man sich dann für Drachenseele an - und wenn es eine gute Gruppe ist cleart man den Raid sogar.

Fazit: man braucht einen Nachmittag um aus einem frischen grün/blauen Char einen fast vollkommen equippted Raid Char zu machen - DAS ist einfach nur krank.

Da es außerhalb von Raids ja nichts gibt (ausgenommen PvP) sehe ich da keine Langzeit Motivation. Sie haben es mit dem Patch einfach übertrieben, ist ja wie Fast Food bei Burger King - reingehen, fressen, fertig.

Blizzard sollte mal überlegen 1 Tages Abos einzuführen, denn mehr braucht man neuerdings für Content Patches nicht mehr, oder aber das Spiel F2P zu machen.

Ich hatte seit Wochen mal wieder richtig Spaß am Spiel. Sowohl im Randomtool, dem normalen Mode als auch in den Inis.

Schwierigkeitsgrad hin oder her, es war echt spaßig. Und darauf kommt es doch eigentlich an.

Das einzige worüber ich mich beschweren kann beim Jahrmarkt ist die Arena.
Nicht dass es zu schwer wäre, es ist toll wie sich alle bekämpfen ^^
Aber wenn man die Truhe öffnet kommt noch eine nachfrage:
WOLLEN SIE DEN GEGENSTAND WIRKLICH PLÜNDERN?
Natürlich passierte das mir: Ich konnte etwa nach 20 minuten endlich die Truhe plündern, doch dann ... ARGH!
*Nerdrage Modus aktiviert*

Nein im ernst. Es ist ein bisschen ärgerlich ^^
Und alle die jetzt meinen sie müssen schreiben dass ich mich nicht aufregen soll:
Ihr würdet euch auch ärgern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fazit: man braucht einen Nachmittag um aus einem frischen grün/blauen Char einen fast vollkommen equippted Raid Char zu machen - DAS ist einfach nur krank.

Da kann ich nur sagen: Selber schuld.

Wer es darauf anlegt das alles innerhalb kürzester Zeit durchzuziehen, der soll dann nicht wegen der fehlenden Langzeitmotivation rumheulen.
Es gibt genug Spieler die es anders machen, und sich über Twink- / Randomraids und 5er Instanzen nach und nach equippen. Die sind damit wochenlang beschäftigt.

So ein bisschen Verantwortung für das eigene Spielvergnügen muss man eben auch selber übernehmen....

Erkläre mir doch bitte mal worin der Sinn liegt eine Instanz in der 378 droppt ab 346 freizugeben. Das ist in meinen Augen einfach nur pervers.

Es gibt den frisch 85ern die Chance sich nach ein paar "normalen heros" gleich mit raidtauglichem gear zu equippen - Es ist nicht für die Raider gedacht damit sie noch mehr zu motzen haben.
Ich weiß nicht warum du forderst dass man erst Stunden-/tagelang heros farmen sollte (die einem sowieso schon langweilig sind) bevor man etwas spaßiges (neue heros+raids) machen kann.

Das einzige worüber ich mich beschweren kann beim Jahrmarkt ist die Arena.
Nicht dass es zu schwer wäre, es ist toll wie sich alle bekämpfen ^^
Aber wenn man die Truhe öffnet kommt noch eine nachfrage:
WOLLEN SIE DEN GEGENSTAND WIRKLICH PLÜNDERN?
Natürlich passierte das mir: Ich konnte etwa nach 20 minuten endlich die Truhe plündern, doch dann ... ARGH!
*Nerdrage Modus aktiviert*

Nein im ernst. Es ist ein bisschen ärgerlich ^^
Und alle die jetzt meinen sie müssen schreiben dass ich mich nicht aufregen soll:
Ihr würdet euch auch ärgern.

Ich hab den Erfolg letztens geschafft. Bloß nur zur Info. Wenn du die Truhe 1mal gelootet hast und das Schmuckstück Item auch hast. Dann gibts ja den Erfolg.... Aber, danach wird noch ein Erfolg freigeschaltet und bei dem musst du dann 12mal die Arenatruhe looten um den zu erfüllen ^^ Also so wie bei der Arena der Gurubashi. Hehe.

Ich denke das Blizzard mit MoP ganz schön gas geben muss. Mich halten die keine 3 Monate mit dem bisschen content!

LG

Damit haben sie bestehenden Content vollkommen entwertet. PSA/BDZ/Td4W und Feuerlande hätten sie gleich rauspatchen können, weil da jetzt keiner mehr reingeht, wozu auch. Man nehme einen einen frischen 85er, faked den so hin dass er in die Ini reinkann und lässt sich dann von paar überequipped Gildis durchziehen. Durch Drops und den Quests in den Inis bekommt man die 378er Epics nur so in den Arsch geblasen und 1 1/2 Stunden später meldet man sich dann für Drachenseele an - und wenn es eine gute Gruppe ist cleart man den Raid sogar.

Da es außerhalb von Raids ja nichts gibt (ausgenommen PvP) sehe ich da keine Langzeit Motivation. Sie haben es mit dem Patch einfach übertrieben, ist ja wie Fast Food bei Burger King - reingehen, fressen, fertig.

Blizzard sollte mal überlegen 1 Tages Abos einzuführen, denn mehr braucht man neuerdings für Content Patches nicht mehr, oder aber das Spiel F2P zu machen.

signed!

Ich denke das Blizzard mit MoP ganz schön gas geben muss. Mich halten die keine 3 Monate mit dem bisschen content!

LG

Wird man sehen wie es weitergeht aber wenn das Addon (wie momentan auf amazon steht) frühestens gegen Ende des Nächsten Jahres rauskommt, frag ich mich was dann noch so kommen soll den ich habe z.B. Alle 3 inis clear (bis auf dieses blöde trinket aus Brunnen der ewigkeit für caster was nicht droppen will). Den Dunkeljahrmarkt besucht und jede daily gemacht + ein paar erfolge. den LFR tool am Patchday 4/8(oder sind es 7bosse?^^) gelegt. Mit der Gilde 4/(wieder Max anzahl) im 10er Normal Modus gelegt.

Wird man sehen wie es weitergeht aber wenn das Addon (wie momentan auf amazon steht) frühestens gegen Ende des Nächsten Jahres rauskommt, frag ich mich was dann noch so kommen soll den ich habe z.B. Alle 3 inis clear (bis auf dieses blöde trinket aus Brunnen der ewigkeit für caster was nicht droppen will). Den Dunkeljahrmarkt besucht und jede daily gemacht + ein paar erfolge. den LFR tool am Patchday 4/8(oder sind es 7bosse?^^) gelegt. Mit der Gilde 4/(wieder Max anzahl) im 10er Normal Modus gelegt.

ja also? dann leg doch erstmal 8/8, und dann mach dich mal ans heroische, also komm bitte nicht mit " ich bin schon durch"..

ich find 4.3 gelungen das moggen ist gut die neue dunkelmondinsel bringt etwas abwechslung allerdings die 3 5er innis hätte ruhig schwerer sein können da kan man fast schon im halbschalf durchlaufen die drachenseele ist schön interesante mechaniken allerdings das design der bosse ist doof bis auf dw die hätten die raid inni auch schwerer machen können wir haben es an 2 raidabenden gecleart ja das war nur normal mode ich bin auf die hardmodes gespannt und hoffe die werden net genervt nur weil einiege faule causals rumweinen das es ihnen zu schwer ist zb aus ner voidzone rauszugehen

Casuals heulen nicht sondern quitten einfach

naja wir sind aktuell bei 3/8 nh, im browser haben alle meine chars 4/8, die neuen 5er sind natürlich ebenfalls clear. bei haagara haben wir noch das ein oder andere problemchen in der blitzphase den blitz schnell genug zu transportieren. auch zon ozz is nunmal kein freeloot boss würd ich behaupten der is doch sehr heallastig im 10er, auch die ping pong mechanik ist etwas tricky. die ersten beiden sind im verhältnis dazu ganz einfach klassische einstiegsbosse. morchok war first try und der blubb fuzi lag im 2.try. mehr kann ich zum raidcontent aus eigener erfahrung noch nicht sagen.

fazit: der raid ist natürlich wesentlich einsteiger freundlicher als es die bisherigen cata raids waren, dennoch würde ich blizzard gratulieren da ich die bossmechaniken doch sehr gelungen finde. wem es zu einfach ist den kann ich nur fragen wer von euch raidet denn nächste woche schon hc ?????

der raidbrowser wiederum ist ja genau das geworden was angekündigt war, nämlich raid möglichkeiten für all die die bisher wenig bzw gar nicht graidet haben bzw keine raidgroup haben. der schwierigkeitsgrad is natürlich dem entsprechend.

fazit: auch hier würde ich blizzard gratulieren wäre da nicht eines was mich stört. nämlich dieses pausenlose geleave ! aber ok da kann blizzard nix für, das seid ihr selbst.

auch die 5er instanzen sind natürlich mit fl gear keine herrausforderung, aber wie ja angekündigt war dienen sie dazu neue 85er ds tauglich zu equippen.

fazit: mir persönlich wären natürlich fordernde 5er auch lieber gewesen, aber blizzard hat ja seit wotlk ein ziel, jedem zu ermöglichen den endboss zu sehen. und das wiederum setzen sie ja damit auch um. eines allerdings stört mich wirklich bereits jetzt das ständige gewarte auf den npc. das nervte bereits in hdz früher bei thrall bzw arthas. in 4 wochen nervts tierisch. fail blizzard !!!

mit dem moggen und dem jahrmarkt hab ich mich noch nicht sonderlich befaßt, das ist nicht so mein ding diese spielereien. wers mag bitte. die konkurrenz hats schon ewig das man klamotten färben kann usw, gz jetzt wow auch. ergo daumen hoch @ blizzard !

in summe würde ich daher sagen das patch 4.3 in den ersten paar tagen das geworden ist was zu erwarten war anhand der ankündigungen seitens blizzard. nicht mehr und nicht weniger. wems gefällt bitte, wem nicht auch in ordnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den Patch sehr gelungen.Ich freu mich vor allem für Leute die nicht die Zeit oder Lust haben regelmäßig zu raiden.Natürlich sind die Ini´s sehr leicht und die ersten 3 Bosse haben wir gildenintern ohne große Vorahnung auch in 2 Stunden gelegt.Rumzunörgeln das der Raid zu leicht ist würde ich nicht da es immer noch die Hardmodes gibt und sich jeder ja so seinen Anspruch selber stellen kann.Alles in allem ist 4.3 meiner Meinung nach ein Patch für den Durschnittsspieler geworden.Ich zumindestens hab das Gefühl das OG wieder etwas voller wirkt aber mal sehen wie lange das anhält.

Schulnote würd ich ne gute 2 geben.

grüße

mir gefällt der patch, auch wenn ich sagen muss, dass ich jetzt ziemlich in den arsch gekniffen bin. die letzten 2-3 monate hab ich meinen account reaktiviert und alle chars ungefähr zul equiped und bestmöglich verzaubert/gesockelt bzw auch mit pvp gear ausgestattet.
ist jetzt natürlich alles hinfällig und meine kohle ist ziemlich weg

neue 5er inis hab ich noch nicht getestet, aber mit 2 chars schon durchs raidtool geprügelt und paar setteile abgegriffen. muss aber noch mit nem andren char durch die neuen 5er, weil ich fürs raidtool nicht die benötigte stufe hab. das nervt mich schon ziemlich und zugegegen, mit den anderen beiden bin ich wohl auch nur durch mein pvp equip reingekommen ?

naja, schaun wir mal was die langzeitmotivation bringt. das lfr tool ist jedenfalls gott. endlich kann ich "raiden" gehn, denn in der gilde ist irgendwie grad tote hose und mehr als mal psa sind wir nicht gegangen

Hidiho alle zusammen!

Am Sonntag, also gestern, hatte ich endlich genug Zeit gefunden um mir mal den neuen Raid per Raidfinder an zuschauen.

Pizza und MM's standen bereit, also rein ins Chaos!!!...das dachte ich mir zumindest, wenn 25 Spieler zusammengewürfelt werden und raiden müssen! ABER nix da!! Alle gebufft, buff-food und Tränke waren eingeschmissen (zumindest, die 5-6 die ich mir angeschaut habe) und los ging es!

Trash lag relativ fix, jeder Boss wurde VERSTÄNDLICH erklärt, nur ein Wipe am 3. Boss und sogar das Schultertoken für meinen Pala abgegriffen!

Alles in allem, ein sehr gelungenes erstes Mal mit dem Raidfinder!! Bin sehr zufrieden und auch die Bossmechaniken waren mal was neues, aber sehr angenehm Freu mich auf Mittwoch, wenn es wieder was abzugreifen gibt

Und das allerschönste ist, wenn mal jemand gehen muss oder abhaut, ist sofort Ersatz per Knopfdruck da!

25er über Tool ist 0 aussagend.
Warum?

3 PVP Twinks rein geschickt (2 Heiler, 1 DD).
Ohne Wipe überall durch.

Daher, LFR ist gut um "Grundfunktionalität von Bossen" kennen zu lernen.
Das Wort "Grundfunktionalität" beinhaltet "Grund" - d.h. auf Normal wird der Boss aber mehr können.

Btw. gestern 8/8 nu - olé - es leben die Heroics !

Zurück