Was haltet ihr von Patch 4.3?

Schaun mer mal



Es gibt noch andere Features, die Langzeitmotivation versprechen?


es gibt menschen denen kann man es nicht recht machen.....du gehörst wohl dazu...

Was ist so schwer daran erstmal den Raid normal zu clearen und im Anschluss die Hardmodes an zu gehen....
So lange du nicht in einer der ober-mega-top-gilden bist solltest du damit wohl etwas beschäftigt sein.

Und falls ich im Anchluss doch noch Zeit haben sollte bis das Addon erscheint kann ich immernoch meine Twinks ordentlich ausstatten oder endlich fertig leveln...

Das einzige was ich nur hoffe -> Bitte bitte bitte Blizzard bringt NICHT nach 3 Wochen den ersten Nerf für DF
 
Nachdem ich jetzt 5 Chars bis zum Punktecap durch die 3 neuen Inis gescheucht habe, frage ich mich, ob WL, Mage, Hunter, Feral und Enhancer rausgepatched wurden, denn 75% der Drops waren nur für Plattenträger zu gebrauchen und der Rest waren Wille-Items.

Hm, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber ich glaube, es kommt auch aufs Lootglück drauf an. War mit dem Hunter am Sa in den Instanzen unterwegs (jede vielleicht 2-3 gemacht) und hab helm, Schmuckstück, 2 ringe, Bogen, schultern und handschuhe bekommen. Dazu noch den Gürtel von der Quest in der dritten Instanz. Der Samstag war ein voller Erfolg.

BTT:
Ich muss sagen, nachdem ich gestern auch noch auf dem Dunkelmondjahrmarkt war, bisher gefällt mir 4.3 ganz gut. Die Inis sind bei weitem nicht mehr so knackig wie ZA/ZG - was, glaube ich, dazu führt, dass die Leute doch etwas gechillter sind. Außerdem kann ich dann (mit meinem begrenzten Zeitkontingent) auch mal "schnell" eine Ini machen, was davor bei ZA/ZG echt nicht möglich war. Das einzige Manko ist, wie bereits oben beschrieben, das Einstiegslevel für die neuen Inis. 346 ist zu niedrig, da wäre 359 doch eher angemessen, finde ich.
 
es gibt menschen denen kann man es nicht recht machen.....du gehörst wohl dazu...

Da stimmt nicht. Mit 4.1 und 4.2 war ich zufrieden

Was ist so schwer daran erstmal den Raid normal zu clearen und im Anschluss die Hardmodes an zu gehen....
So lange du nicht in einer der ober-mega-top-gilden bist solltest du damit wohl etwas beschäftigt sein.

Hoffentlich hast Du recht. Ich bin da etwas skeptischer.

Das einzige was ich nur hoffe -> Bitte bitte bitte Blizzard bringt NICHT nach 3 Wochen den ersten Nerf für DF

Ich befürchte, Deine Bitte wird nicht erhört. Das sagt mir zumindest meine Glaskugel
 
Mit dem Patch insgesamt bin ich zufrieden... einzig die non-HM Version des Raids war erschreckend schwach (als Stamm, nicht über den Raidfinder).

HM siehts dann schon interessanter aus schätze ich, schaun mer mal.
 
Hier wurde ja schon einiges geschrieben, ich greife einfach mal ein Posting auf, um meine Meinung dazu abzuegben.



Ich bin ein typischer Raid Spieler.
Das zieh ich gleich mal heran.

Zu den neuen 5er Instanzen kann ich nur sagen, dass die Heiler mal wieder die gebeutelten sind. Mit CC muss auch nicht gearbeitet werden und so haben Tanks auch mehr zu tun als die lieben Schadensverursacher. Traurig eigentlich.
Für "typische Raidspieler" sind die 5er Instanzen tatsächlich ohne jede Aussagekraft. Wir sind 1. total überequipt und 2. haben wir i.d.R. weitaus mehr Erfahrung im Umgang mit unseren Klassen und den verschiedenen Fähigkeiten von Bossen. Man sieht letzteres sehr gut, wenn es etwas zu unterbrechen gibt. Viele Randoms lassen Casts von Bossen einfach völlig unbeeindruckt durch, während Raider instinktiv ihre Unterbrechen-Fähigkeit einsetzen, ohne darüber nachzudenken. Die Instanzen sind im Grunde nur für zwei Sachen gedacht: 1. damit alle leicht und schnell, vor allem ohne andere Raids, den benötigten Equipstand erreichen können, der für den normalen Schwierigkeitsgrad der Drachenseele nötig ist, um dort Land zu sehen. 2. Um das Punkte-Cap voll zu bekommen und dabei nicht wieder die selben Instanzen besuchen zu müssen, die einem schon zum Halse heraushängen, weil man schon 50 Mal drin war.
Ich würde auch denken, mit Itemlevel 370, also wenn man FL halb abgefarmt hat, fühlen sich die Instanzen aber dennoch ganz anders an, als mit Itemlevel 390. Ich finde die Instanzen von der Story her recht interessant. Ansonsten sind sie aber für mich als Raider einfach nur Beiwerk, wie eben auch der Dunkelmondjahrmarkt. Wobei ich da einige Spiele recht witzig finde und für den kurzen Zeitvertreib vor einem Raid recht nett.
Ansonsten kann man einfach nur hoffen, daß es das für Mannoroth und Aszhara damit nicht gewesen ist. Beide haben das Potential, Endbosse von Raidinstanzen zu sein, wobei für Aszhara eigentlich alles, was unter "Endboss eines Addons" steht, einem Verheizen gleichkommt.

Raidfinder - dagegen sind sogar die 5er Instanzen anspruchsvoll. Gehste rein - postest TS - haust Bosse im Schnelldurchlauf um. Großes Tennis der Verein.
Auch das ist für uns Raider nicht von Relevanz. Die Zielgruppe des Raidfinders sind eher all jene, die keine Stammgruppe haben und keine Lust auf die ewige Suche im 2er Channel haben. Vor allem für Spieler auf dünn besiedelten Servern kann das durchaus ein Segen sein, um überhaupt mal die Raids von innen zu sehen zu bekommen. Für uns Raider dient dieser Schwierigkeitsgrad eigentlich nur dazu, extreme Lücken im Equip zu schließen oder aber den einen oder anderen T-Bonus schneller zu erhalten, was ab Mittwoch für die ersten Hardmodes ganz praktisch sein kann.

Drachenseele - im Vergleich zu den Feuerlanden auch mehr schlecht als Recht. Keine PTR Erfahrung und nach ca. 6 Stunden Raid gesamt Todesschwinge Endkampf auf 6% ... wird heute liegen. Kompletter Aufwand ohne Vorkenntnis ~8 Stunden NHC Clear in der Erscheinungswoche.
Jupp, genauso sieht es auch. Wir haben insgesamt auch in etwa so viel Zeit benötigt, wobei der Bug bei Todesschwinge, der manchmal nicht in Phase 2 gehen wollte, für eine zusätzliche Verzögerung gesorgt hat. Man kann da aber sagen, daß sich Blizzard dadurch einfach nur einen Nerf der Bosse erspart. So ist der normale Schwierigkeitsgrad für jedermann ohne wirkliche Probleme schaffbar. Für uns Raider ist jedoch sowieso der heroische Schwierigkeitsgrad das, worauf es ankommt. Wir machen den Laden sowieso nur einmal komplett auf normal clear und später werden normale Bosse nur noch zum Ende der jeweiligen ID gelegt, um den Loot mitzunehmen. Für uns ist es natürlich dennoch etwas enttäuschend. Die Feuerlande Bosse waren anfangs auf normal recht knackig und das war eine gute Sache. Da war schon eine gewisse Hürde zu überwinden, bevor man an die Hardmodes gehen konnte. Jetzt wird abzuwarten sein, ob sich Blizzard mit den niedrigen Anforderungen wirklich einen Gefallen getan hat. Im schlimmsten Fall, für alle, für die Raiden daraus besteht, sich schwere Encounter Schritt für Schritt zu erarbeiten und irgendwann zu schaffen, könnte es so kommen, daß dann jeder Hardmodes machen will und die dann generft werden, weil die Leute sich darüber beschweren, daß sie zu schwer sind. Mit einem knackigen normalen Modus konnte da früher schon gut ausgesiebt werden. Naja, abwarten...

Beim Loot und den T-Sets haben sie sich dafür diesmal sehr viel Mühe gegeben. Auch die Waffen von Todesschwinge mit ihren Proccs finde ich sehr gut gestalltet.
Was ich bisher gesehen habe, ist der Loot wie immer. Es gibt gute Items, schlechte Items, hässliche T-Sets und schöne T-Sets. Wer Waffen mit Procs mag, für den sind die von Todesschwinge natürlich eine feine Sache. Problematisch ist das ganze nur, wenn man auf gewisse Caps angewiesen ist und dann dementsprechend sein Equip umgestalten muß, wenn man eine solche Waffe bekommt. Mangels Alternativen wird da auch kaum ein Weg dran vorbeiführen. 403er Waffen sind i.d.R. insgesamt einfach besser, als 391er oder 397er. Schlecht ist das alles insgesamt aber nicht. Wobei es für die 25er natürlich von Nachteil ist, daß nur 2 Token droppen, anstatt 3.
Die Geschichte mit den Essenzen finde ich ganz nett aber nicht ganz ausgereift. Es gibt in WoW nunmal Sonnen- und Schattenaccounts. Während der eine erst 3 Bosse down hat, aber schon zwei epische Steine, hat der andere, der Clear gemacht hat, nur den einen, durch die Todesschwinge Essenz. Da hätte es fairere Varianten gegeben.

Fazit: Einer der schlechtesten Patches von Blizzard, die ich je gesehen hab - abgesehen vom Style und teilweise den Effekten des Loots. Ich warte mal den HM ab ... übermorgen:unsure:
Zusammengefasst muß man in der Tat sagen, daß dieser Patch unwürdig ist, um ein Addon abzuschließen. Auf normal ist man einfach viel zu schnell durch, was sowohl am Schwierigkeitsgrad, als auch an der Anzahl der Bosse liegt, und der Instanz ist anzusehen, daß dort wenig Zeit investiert wurde. Die Orte, wo gekämpft wird, sind alle nicht neu, sondern aufgewärmt. Den Wyrmruhtempel, Malygos' Plattform, das Luftschiff und den Mahlstrom gab es alles schon vor diesem Patch. Über die beiden Löcher, wo man den zweiten und dritten Boss bekämpft, braucht man glaub ich überhaupt nichts sagen. Das ist einfach nur wie das Kollosseum der Kreuzfahrer, nur noch etwas liebloser, dafür mit Trash, der einfach nur Zeit kostet aber sonst nichts bringt. Todesschwinges Rücken ist da das einzige wirklich neue und der Kampf ist auch sehr nett und gut gestaltet, wie ich finde. Soetwas gab es noch nicht und mir gefällt diese Idee sehr gut. Auch die Art und Weise, wie man Todesschwinge am Ende dann besiegt, indem man ihn einfach quasi in den Mahlstrom prügelt, ist eigentlich ganz nett. Todesschwinge ist einfach zu Groß, als daß es realistisch wäre, daß ein Tank das Vieh auch nur eine Sekunde lang tanken kann. Ihn derartig, mit Hilfe der Aspekte, Schritt für Schritt in seine Einzelteile zu zerlegen, paßt da sehr gut. Wenn er nur nicht so dermaßen einfach wär...
 
Zusammengefasst muß man in der Tat sagen, daß dieser Patch unwürdig ist, um ein Addon abzuschließen. Auf normal ist man einfach viel zu schnell durch, was sowohl am Schwierigkeitsgrad, als auch an der Anzahl der Bosse liegt, und der Instanz ist anzusehen, daß dort wenig Zeit investiert wurde. Die Orte, wo gekämpft wird, sind alle nicht neu, sondern aufgewärmt. Den Wyrmruhtempel, Malygos' Plattform, das Luftschiff und den Mahlstrom gab es alles schon vor diesem Patch. Über die beiden Löcher, wo man den zweiten und dritten Boss bekämpft, braucht man glaub ich überhaupt nichts sagen. Das ist einfach nur wie das Kollosseum der Kreuzfahrer, nur noch etwas liebloser, dafür mit Trash, der einfach nur Zeit kostet aber sonst nichts bringt. Todesschwinges Rücken ist da das einzige wirklich neue und der Kampf ist auch sehr nett und gut gestaltet, wie ich finde. Soetwas gab es noch nicht und mir gefällt diese Idee sehr gut. Auch die Art und Weise, wie man Todesschwinge am Ende dann besiegt, indem man ihn einfach quasi in den Mahlstrom prügelt, ist eigentlich ganz nett. Todesschwinge ist einfach zu Groß, als daß es realistisch wäre, daß ein Tank das Vieh auch nur eine Sekunde lang tanken kann. Ihn derartig, mit Hilfe der Aspekte, Schritt für Schritt in seine Einzelteile zu zerlegen, paßt da sehr gut. Wenn er nur nicht so dermaßen einfach wär...

Und hier kommt der Punkt, wo man wunderschön diskutieren kann. Ich empfinde die Auswahl der Schauplätze - selbst wenn sie natürlich eine Zeitersparnis mit sich bringen - als passend. Die Belagerung der Wyrmresttempels ist in Anbetracht der Erneuerung der Drachenseele das Ziel, welches Deathwing anstreben muss, um eine Vernichtung seiner selbst zu verhindern. Dass er dabei von N'Zoth Unterstützung erhält, ist ja wohl klar. Die Verfolgung von Deathwing mittels Luftschiff und der Versuch, die Verfolgung zu verhindern, sind ebenfalls plausibel.
Das gleiche gilt für die Bossmodelle... ich brauche ehrlich gesagt nicht in jedem Tier 10 neue Bossmodelle. Die reale Welt ist doch ebenfalls nicht von tausend neuen Modellen gesegnet, oder ist das Grundgerüst der Menschen in Asien, Afrika oder sonstwo anders als bei uns?
Ein gewisser Widererkennungswert ist durchaus positiv zu sehen und sofern das in besseren Kampfsystemen mündet, soll es mir recht sein...
 
Nachdem ich jetzt 5 Chars bis zum Punktecap durch die 3 neuen Inis gescheucht habe, frage ich mich, ob WL, Mage, Hunter, Feral und Enhancer rausgepatched wurden, denn 75% der Drops waren nur für Plattenträger zu gebrauchen und der Rest waren Wille-Items.

Allerdings sind die Drops kein Vergleich zu den Questbelohnungen - die sind einfach nur völlig daneben.
Den Shadow hat's gefreut: 6 Quests - 6 brauchbare Items, davon mit Helm, Gürtel und Offhand 3 Slots die über kleine Punkte nicht auszustatten sind.
Die anderen durften sich mit einem Ring zufrieden geben. In der Folge haben Feral und Enhancer inzwischen für die Zweitspec besseres Gear als für ihre Hauptspec.

Was ist bitteschön so schwer daran, 24 Questitems halbwegs gleichmäßig auf alle Klassen zu verteilen.

Der Umstand, daß der klägliche Rest von Sozialverhalten im Spiel offensichtlich ebenfalls weggepachted wurde, macht das Ganze umso schlimmer.
Ich kann nur hoffen, daß Blizzard schnellstens die LFR Lootregeln auch für den DF übernimmt.

Bei mir ist es genau das Gegenteil mein Kumpel hat mit seim Enhancer haufen Teile abgestaubt und ich mit meim Pala nur 2 Questbelohnungen und ein Trinket



Das einzige Manko ist, wie bereits oben beschrieben, das Einstiegslevel für die neuen Inis. 346 ist zu niedrig, da wäre 359 doch eher angemessen, finde ich.


Da liegst du ein wenig falsch es wird ilvl 353 benötigt für die 3 neuen 5er Inis
 
TOPTALER MIST ein Grund mehr aufzuhöhren das Spiel wird immer langweiliger ,mehr muss man nicht dazu sagen
 
Du bist also mit einem Patch zufrieden, in dem Du 4 oder 5/8 Bossen in der ersten ID gelegt hast?...............


Was machst Du in den letzten 6-9 Monaten bis zum Addon?

Nunja. Die guten Spieler haben sich eh nie für den Normalmode interessiert. Die spielen den ein einziges Mal durch, um dann in den Hardmode zu laufen.
Wieso regt man sich dann über den Normalmode auf ?



Die letzten 6 Monate werden wohl das Sommerhalbjahr sein. Da hab ich eh besseres zu tun, als stundenlang WoW zu zocken.
 
[...]Viele Randoms lassen Casts von Bossen einfach völlig unbeeindruckt durch, während Raider instinktiv
ihre Unterbrechen-Fähigkeit einsetzen, ohne darüber nachzudenken. [...]

Und das ist einer der größten Fehler den man nur machen kann. Den daas ist DER Grund, warum Raids von
Neulingen als schwer empfunden werden. Sie werden einfach nicht darauf vorbereitet. Viele Sachen sind
für mich im Raid nicht sonderlich schwer, weil es mir bereits in Fleisch und Blut übergegangen ist. Musste
dazu nicht studieren, extra Zeit aufwenden oder sonstwas was einem Casual mit wenig Zeit daran hindern
würde das auch zu können. Dieses Wssen kam einfach ganz nebenbei.
Und das ist der Grund warum Normalraids generft werden mussten. Warum muss ich diese Fähigkeit
unterbrechen? Das ist doch viel zu schwer! 4s Castzeit sind viel zu schnell um. Soll der Heiler doch besser
gegenheilen. Hat doch sonst auch immer geklappt.
Als kleiner Vergleich. 1km an einem Stück gehen. Ist das schwer? Nicht wirklich. Sagen wir mal du wirst
für einen Monat auf einer sänfte getragen, so dass du keinen einzigen Schritt selber machen musst. 1km
am Stück gehen. Ist das nun schwer?

"Ach hau doch ab du Elitist. Dir kann man es eh nicht recht machen!!"
Wäre jetzt wahrscheinlich eine Antwortmöglichkeit auf das gerade geschriebene. Wird gener benutzt, wenn
jemand schreibt das es zu leicht ist. Und das lustige ist. Dieser Spruch ist sowas von falsch. Das geht schon gar
nicht mehr.
Den die 3 neuen Heros. Wer profitiert am meisten von denen? Die Elite. Mehr sogar als die Casuals.
Für die sind Heros egal wie Blizzard die tunen würde eh nicht schwer genug. Und würde nur am Rande
wahrgenommen. Die Elite freut sich eher darüber, das sie so eine Möglichkeit haben ihre Twinks, die sie für
einige HMs sicherr brauchen werden, schnell raidfähig zu machen ohne sich die Heros lan genug anzutun.
Die die wirklich unter den leichten Heros leiden sind vor allem Casuals die keine Zeit zum raiden haben wollen,
aber dennoch ein wenig!!! Herausforderung haben wollen.
Die die wirklich unter zu leichten Normalraids leiden sind Mittelstandsgilden, die Wert auf ihre Gildenkameraden
legen. Die langweilt ein zu leichter Nomralmode und am HM können sie nicht so leicht ran, weil sie aufgrund von
bestimmten Setupanforderungen LEute aus ihren Raidkadern raus schmeissen müssten.
Die Elite? Die ELite freut sich wiederum nen Ast ab, da sie mit schnellen Twinkruns noch besser ausgerüstet werden

Die Community beschwert sich oft, das der Content immer weniger wird. Ich stell mich auch demnächst hin und versuch
ein Feuer mit einem Kanister Benzin zu löschen. Den so macht das Blizzard aktuell.
Leichte Heros sind ja jetzt vielleicht lustig, halten aber nicht so lang wie etwas!!! schwerere.

BC liefs so (fiktive Zahlen): Erster Monat. Verdammt ist das schwer. 1-4 Wipes pro Hero. Zweiter Monat. Geht doch. 0-1
Wipes. Man muss aber noch aufpassen. 3ter Monat. Hah!! Man fängt an drüber zu rutschen und hat Spaß den Gegner es
so richtig heim zu zahlen. 4-6 Monat es wird langsam langweilig
Cata: Erster Monat. Man rutscht drüber und hat Spaß. 2-4 Monat es wird langsam langweiliger. 5-6 Monat. Nicht schon
wieder diese Instanz.

Fiktiv gesagt fallen so mindestens 2 Monate weg, die der Content länger halten könnte. Juchu ich hab jetzt Content. Scheiß
drauf wies morgen wird!!

So wie die Entwicklung von WoW jetzt ist, weiß ich sogar schon wie das Addon nach MoP heißen wird:
WoW MW .... World of Warcraft Modern Warfare *schnellwegrenn*
 

Fest steht für mich mittlerweile, das Unterbrechenszauber all zu weit in Ferne gerückt sind.

Erst gestern sollte ich unserem Magier im TS ansagen, wann er unterbrechen soll, da er es angeblich nicht sieht!
Die Erfolgslösung zu Königin Azshara ist folgende: Es gibt ein Makro, was den aktuellen Zauber abbricht und das Ziel im Fokus Target unterbricht. Hier ist DBM, diese Riesenwarnung + Soundausgabe die Warnung.
Heiler haben Gegner nichtmal irgendwo im Ziel und sehen so keine Dinge wie Erdbeben im geschmolzenen Kern.

Im TS werde ich desöfteren angeschrien, das ich nicht unterbreche, während Gegner nicht unterbrechbare Zauber (Schild drum rum) casten. Nicht nur einmal wurde ein armer Random Tank fertig gemacht, weil er Casts angeblich nicht unterbricht, die nichtmal eine Castleiste haben. Z. B. der Fall bei dem großen Feueradd vor Mannoroth. Zum Glück können die Mitspieler nicht hören, was im TS rumgemeckert wird.

Recount zählt nur die eine Unterbrechung, die tatsächlich den Zauber unterbricht (den ersten) und die von einem Spielercharakter ausgeführt wird.
Es bringt nichts, unterbrechen anzuklicken, wenn der Random Tank "dran" ist.
So sollte vorgestern mit völlig falscher Erklärung bei Tyrande auf dem Stein gestanden werden. Der Tank unterbricht Sternenstaub, unser Paladin Mondlanze. Ende vom Lied war, das wir 3 Versuche gemacht haben, in denen der Tank betäubt wurde, nicht Sternenstaub unterbrechen konnte und der Paladin irgendwas unterbrochen hat. Also zumindest geklickt hat und sich am Ende beschwerte, das er FÜNF mal unterbrochen hatte. Recount zeigte natürlich 0 an.

Daran muss wirklich gearbeitet werden. Nicht aber von unserer Seite. Denn egal wie ich es versuche, ich treffe einfach auf Lernresistenz und bekomme recht agressive Reaktionen. Diese Leute haben es nie gelernt. In knapp 2 Jahren. Wo denn auch?

Ich finde es einfach traurig.

Nehmen wir mal den Vortexgipfel, 2. Plattformebereich vor dem Winddrachen. Dort casten turbolente Böen bei unterschreiten von 50% Wolkenbruch. Wenn ich sage, das dieser Kampf recht einfach ist, wenn man Wolkenbruch unterbricht und deshalb vielleicht nicht einfach bomben sollte, das alle gleichzeitig casten, werde ich fertiggemacht. Denn man muss ja aus den Wolken rausgehen. Das wäre das gefährlichste an dem Kampf. Dadrin würde man am meisten Schaden nehmen. Dann lasse ich Wolkenbruch einmal durchlaufen aus Frust: 15k Schaden für jeden, möchte klar machen, das es vielleicht doch an dem Cast liegt. Nichts da, wir hätten in den Wolken gestanden! "ich stand aber unter keiner Wolke..." "Die sind nicht immer da, wo sie angezeigt werden!"
 
Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu

RL bedingt, hatte ich letzte Woche nicht so viel Zeit, wie ich mir eigentlich für den Contentpatch gewünscht hätte. War aber im nachhinein gesehen nicht soooooo schlimm.

Zuerst ging es natürlich darum, meinen Heiler auf das Mindestlevel für den Raidfinder zu bringen (Ilvl 372), einfach, um mir das mal anzuschauen.

Also nach und nach die verschiedenen DS-Inis gelaufen, noch paar Gerechtigkeitspunkte für Klamotten ausgegeben und schon war es soweit.

Der Weg dorthin war allerdings nicht immer so leicht, wie von manchen von euch beschrieben, meine Priesterin hatte vor dem Patch halt nur einen Ilvl. von 363 oder so.

Als dementsprechend ausgestatteter Heiler tat man sich am Anfang doch ein wenig schwer, die Tanks, die manchmal derb eine in die Fratze bekamen, am Leben zu halten und gleichzeitig die in fast jeder Gruppe vorkommenden Movementgünther (manchmal auch als DD bezeichnet) ebenfalls nicht abkratzen zu lassen. Das gelang nicht immer, folglich gabs den einen oder anderen Wipe.

Erstaunlich daran war, dass die Flamerate im Minimalbereich blieb, ich kann mich ehrlich gesagt an keinen einzigen flame (in den 5er Inis) erinnern.

Mit zunehmend besserem Equip wurde das heilen wesentlich leichter, auch wenn der eine oder andere Bosskampf einen schon an den Rand des oom bringen kann (zumindest den einen oder anderen CD musste ich dann schon mal zünden), weil eben teilweise das Movement und das Verständnis der Bossmechaniken gefehlt hat.

Als dann die 372 erreicht war (370 angelegt, 372 in der Tasche), im Raidfinder angemeldet. Der erste Boss war eigentlich mit keiner Randomgruppe ein Problem, leider hat er in meinen beiden Versuchen nichts für mich hinterlassen bzw. ich hab dann beim Würfel Pech gehabt

Der grosse Noobfilter ist m.E. der Bubbleboss, wo es viele DD einfach nicht gebacken bekommen, die Bubbles in der richtigen Reihenfolge anzugreifen, was nach längerer Zeit dazu führt dass die Heiler kein Mana mehr haben - > keine Heilung -> Wipe.

Komischerweise lief das ganze dann am zweiten Tag viel entspannter und besser. Die Randomgruppe in die ich hineinkam spielte wesentlich besser zusammen, es war aber auch ein Spieler dabei, der zumindest die ersten vier Bosse schon kannte.

Wir haben den ersten Boss locker im first gelegt (der ist echt Freeloot im Raidfinder), als zweiten sind wir dann nicht den Bubbleboss sondern den Pingpongboss angegangen und haben den auch im ersten Versuch zu Boden geschickt. Der Bubbleboss bereitete dann auch ein paar Schwierigkeiten, aber mehr als 3 Versuche waren es, soweit ich mich richtig erinnere, auch nicht. Die Lady mit den Blitzen lag auch wieder im first Try und danach hat sich dann leider der Raid aufgelöst.

Alles in allem macht mir der Patch durchaus Spaß, auch wenn man relativ schnell ans Punktecap herankommt und es einen natürlich maßlos ärgert, wenn man beim Raid nichts bekommt und dann ne ganze Woche auf ne neue Würfelchance warten muss. Andererseits wäre eine Lootinflation auch nichts schönes, also kann man die Zeit nutzen um weitere Twinks entsprechend auszurüsten und mit denen auch das Punktecap erreichen.

Aber eine ganz wichtige Aussage muss ich auch mal loswerden: Egal was Blizzard macht, es wird immer Spieler geben, denen was nicht gefällt. Auch mir gefallen nicht alle Dinge am 4.3 aber ist meine Meinung zwingend auch die Meinung aller anderen?
 
Sorry, auch wenn es einigen nicht passen mag:

Aber 4.3 ist viel zu leicht. Bei uns auf dem Server hat es kurz nach 20.00uhr den Server First kill für Deathwing gegeben.

Beweis: http://eu.battle.net...xstrasza/JUNGO/

Also finde das ein wenig arm.

Is ja auch kein wunder, Die ganzen Gilden die Deathwing schon down haben, haben ihn ja auch aufm PTR sicherlich schon voher getestet statt ihn mal unwissend anzugehen. Und außerdem haben diese gilden auch sicherlich T12 und reichlich 391-397er items wodurch der Raid sowieso erleichtert wird da brauchen die nur 3 Legendary stäbe und schon haben se dmg für 2 mehr dds ... Außerdem sind diese _Gilden auch super eingespielt, meinste für die ist noch irgendetwas wirklich schwer? und nur weil bei euch und auf ein paar anderen servern deathwing schon down is , es haben ka wieviele spieler ihn noch niicht down also wirds so leicht auch nicht sein
 
Hallo!

Also mir gefällt der Patch. Die drei neuen Inis sind nett anzusehen, die Story ist gut und man kann schnell seine Slots ausrüsten, die noch nicht mit 378er Items belegt sind oder seine Twinks raidfertig machen. Der Dunkelmondjahrmarkt ist wirklich atmosphärisch und auch Drachenseele finde ich anspruchsvoll gemacht, zumindest das, was ich bis jetzt davon gesehen habe (bis auf den ersten Boss vielleicht).

Aber was mich so ein bisschen stört, sind manche Poster hier. Schreiben hier echt nur die Oberpro-Spieler? Habt ihr wirklich schon alle Todesschwinge getötet? Irgendwie will ich das nicht ganz glauben... Ich raide definitiv in Casualgilden und wir haben in der einen Gilde den ersten und in der anderen 2 Bosse down. Mehr nicht! Und der Ping-Pong-Boss ist auf jeden Fall eine große Herausforderung für den gesamten Raid. Und ich glaube, so geht es den meisten Casual-Gilden, die wohl auf allen Servern die Mehrheit bilden. Sicher, auch auf unserem Server haben sie schon am Mittwoch DS gecleart. Aber die meisten Spieler die ich kenne, sind noch lange nicht so weit. Also warum schreibt ihr hier andauernd, das DS keinen Anspruch bereithält? Denn das ist nicht der Fall. Wir werden uns dort noch sehr lange aufhalten und uns jeden Boss hart erarbeiten müssen. Umso schöner wird dann der Todesschwinge-Kill werden.

Also warum tut ihr nicht Butter bei die Fische und sagt einfach die Wahrheit? Es ist echt nicht tragisch, wenn ihr nicht schon am Mittwoch Drachenseele aufgeräumt und Todesschwinge verbannt habt!

Liebe Grüße von einer echten Casual-Spielerin (und stolz drauf!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is ja auch kein wunder, Die ganzen Gilden die Deathwing schon down haben, haben ihn ja auch aufm PTR sicherlich schon voher getestet statt ihn mal unwissend anzugehen. Und außerdem haben diese gilden auch sicherlich T12 und reichlich 391-397er items wodurch der Raid sowieso erleichtert wird da brauchen die nur 3 Legendary stäbe und schon haben se dmg für 2 mehr dds ... Außerdem sind diese _Gilden auch super eingespielt, meinste für die ist noch irgendetwas wirklich schwer?

+
Raidfinder bzw. Lootregeln dort "ausgetrickst" (mittels Diconnects, Twinks und "handeln", etc.)
 
also ich finde den Patch gut - der Raidfinder ist ein Segen, endlich wieder 25er Raids, und dass ohne lange Wartezeiten. Das die Items einen geringeren Itemlevel aufweisen als "reguläre" Raids, ist mir egal. Schwerer wiegt schon dass man als "Einzelkämpfer" riesiges Würfelglück braucht, um ein Item zu bekommen, da anscheinend ganze Gilden, die geschlossen dem Raidfinder beitreten, auf alles würfeln, auf dass sie Bedarf machen können.

Die neuen Inis sind schön gestaltet. Im Endeffekt entscheidet die Gruppe selbst, wie schwer oder leicht diese Inis sind. Ich war als Heiler in Gruppen, da wurde fast nichts unterbrochen, da ist es zumindest für der Heiler sauschwer. Aber in guten Gruppen, wo unterbrochen wird und aus der AoE rausgelaufen wird usw. hat man als Heiler ein leichtes Leben.
 
Wie ich den Patch finde? Gut!

Das Einzige das mir aber doch ein wenig Magendrücken bereitet hat sind die 3 neuen Inis. Also im direkten Vergleich zu den 3 abschließenden WotLK-Inis kacken sie in jeder Hinsicht ab. Sie mögen ja nicht schlecht sein, aber im Vergleich Atmosphäre und Schwierigkeitsgrad ziehen sie eindeutig den kürzeren gegenüber den ICC-Inis.

Zum Raid kann ich noch nicht viel sagen, im Raidfinder war es easy going, in den "echten" gehen wir erst morgen Abend mit der Gilde.

Die ganzen Bonusfeatures haben mir richtig gut gefallen.
Transmoggen => macht Laune am Outfit rumzubasteln - und wie ich mich kenne wird das für mich zur wöchentlichen Beschäftigung^^
Leerenlager => bin froh mein Bankfach endlich ausmisten zu können ohne etwas wegzuwerfen.
Dunkelmondjahrmarkt => hat mir richtig Spaß gemacht die Minispiele auszutesten, die Arena macht Laune und zusätzlich zum Moggen die 2. Motivation alte Inis zu laufen (wegen der Questitems).

Also insgesamt hat sich der Patch ein "gut" verdient, aaaaber: Mitte des Jahres sollte MoP schon kommen sonst wirds ordentlich fad (außer sie bringen eine Art Sunwell reloaded - ein Azshara-Raid böte sich doch noch geradezu an, oder N´Zoth wäre auch noch eine sehr gute Option).
 
Zurück