Was ist aus dem Spiel geworden?

-Man braucht keine Schlachtfeldanmelder mehr aufzusuchen

Klar, das war schon echt toll damals als man dann mit zig anderen in der BurgSW rumstand.
Ja, ich fand das klasse. Nennt man Realismus. Man könnte auch das Ausbilden entfernen und das Berufe Skillen, geht in die selbe Richtung. Alles wird einfacher, aber ich will es halt nicht einfach haben.

-Questziele werde auf der Map genaustens angezeigt

Jo, ich fand Questhelper ebenfalls sehr viel anspruchsvoller

Ich habe mir die Quests durchgelesen und aus den Beschreibungen her verstanden, wo ich hin muss. Jetzt besteht das Questen wirklich nurnoch aus 10 Mobs hier killen, dann wieder 5 davon sammeln...

-Man kann bei einem Lehrer alle Berufe lernen

Doch. Zumindest da, wo ich spiele

-Hunter haben mit Level 1 ihrer Pet und Schurken DW

Und? war es logischer das ein Jäger erstmal 10 Level ohne Pet rumläuft und dann plötzlich entdeckt das er einen Begleiter braucht?

Es war nicht alles so einfach gemacht. Man musste sich sein Pet selbst mit einer Quest verdienen. Das fällt wieder alles unter das Vereinfachen

-Die lvl 10 klassenquests wurden abgeschafft

Ja, die haben so manchem das Genick gebrochen, so schwer wie die waren.....

Sie waren in der Tat nicht einfach. Aber jede war alleine machbar, wenn man sich nicht dumm angestellt hat. Das war halt eine Herausforderung. Genauso wie Instanzbosse eine Herausforderung sein sollen und man sich nicht durch alles ziehen lassen sollte. Das macht mMn keinen Spaß.

-Man braucht keine Schlachtfeldanmelder mehr aufzusuchen

Klar, das war schon echt toll damals als man dann mit zig anderen in der BurgSW rumstand.
Ja, ich fand das klasse. Nennt man Realismus. Man könnte auch das Ausbilden entfernen und das Berufe Skillen, geht in die selbe Richtung. Alles wird einfacher, aber ich will es halt nicht einfach haben.

Wieso ist es realistischer wenn ich von SW ins Arathibecken teleportiert werde und nicht von Questgebiet x ins Arathibecken teleportiert werde?

-Questziele werde auf der Map genaustens angezeigt

Jo, ich fand Questhelper ebenfalls sehr viel anspruchsvoller

Ich habe mir die Quests durchgelesen und aus den Beschreibungen her verstanden, wo ich hin muss. Jetzt besteht das Questen wirklich nurnoch aus 10 Mobs hier killen, dann wieder 5 davon sammeln...

Na ja es gibt questbeschreibungen wie "Töte XY. XY wohnt weit im norden von hier" Tja und dan standeste da und has am ende doch bei buffed geschaut. Super unterschied. Außerdem bei den ganzen "töte 20 xy weil ich es so will" Quests will ich mir nicht jedesmal durchlesen müssen das man das Lager versorgen/beschützen muss blabla

-Man kann bei einem Lehrer alle Berufe lernen

Doch. Zumindest da, wo ich spiele

Privatserver? Also ich Kann beim Kochlehrer kein Küschnern lernen und Beim jägerlehrer kein mein Schamie auch keine unterweisung kriegen

-Hunter haben mit Level 1 ihrer Pet und Schurken DW

Und? war es logischer das ein Jäger erstmal 10 Level ohne Pet rumläuft und dann plötzlich entdeckt das er einen Begleiter braucht?

Es war nicht alles so einfach gemacht. Man musste sich sein Pet selbst mit einer Quest verdienen. Das fällt wieder alles unter das Vereinfachen

verdienen? Verdienen? Dieses Verdienen bestand aus ein Tier anvesieren und ein questitem anklicken. zack fertig. Tolle herausforderung

-Die lvl 10 klassenquests wurden abgeschafft

Ja, die haben so manchem das Genick gebrochen, so schwer wie die waren.....

Sie waren in der Tat nicht einfach. Aber jede war alleine machbar, wenn man sich nicht dumm angestellt hat. Das war halt eine Herausforderung. Genauso wie Instanzbosse eine Herausforderung sein sollen und man sich nicht durch alles ziehen lassen sollte. Das macht mMn keinen Spaß.

Ich glaub das war Sarkasmus... Nein sie waren nicht schwer man durfte nur immer ewig weit latschen und sich zur tode langweilen (ich denk da grad an die sukkubi quest für hexer. gott war das öde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. In den Startgebieten gibt es einen "Lehrer für einen Beruf", der tatsächlich alle Berufe anbietet.

2. Beschützen, morden...mmoRPG Nicht jeder questet fürs Maximallevel, ich lese mir gerne manche wirre Questtexte durch.

Oh Hilfe m1gtymage, deinem Post nach bist du noch im Startgebiet...ja die Grundlagen eines jeden Berufes kannst du da von einem Lehrer lernen, mehr aber auch nicht. Danach gehts wieder zum Spezialisten
JA man hat dafür gesorgt das die Klassen tatsächlich von Anfang an so gespielt werden wie es später auch ist, ein Jäger ist die ersten 10 Level kein melee mehr ! Und ja auch alle anderen Klassen haben frühere high-level fähigkeiten die ihren SINN ausmachen nun eher ! Und warum ?

Weil es Schwachsinn war sich etwas verdienen zu müssen was dafür sorgt das man den Char auch wirklich spielen will --- Ich erinnere mich mit Grausen an die Zeit in der mein Jäger als Melee unterwegs war weil er das einfach nicht konnte ! Dafür war er nicht konzipiert ! Ähnliches liesse sich über jede Klasse sagen, die fühlten sich am Anfang eher an wie gewollt und nicht gekonnt...

Wo du vereinfachen sagst würd ich eher von entschlacken reden, der ganze Müll der so überflüssig war wie ein Kropf wurde entfernt. Wo gerade schon vom Jäger die Rede war...Immer musste man Pfeile kaufen und wollte man im Endcontent mitspielen MUSSTEN es die besten sein denn ansonsten hat man Schaden verschenkt, das war nicht akzeptabel. Also den größtmöglichen Köcher besorgen, Pfeile kaufen (schweineteuer) auf Inventarplatz verzichten und dann GENAUSOVIEL SCHADEN MACHEN WIE ANDERE DDs ! Ist nun nicht mehr der Fall, und es stört auch nicht !

Klassenquests unterschieden einen zwar von den Anderen, waren aber meist auch sinnfrei, man bekam spätestens mit BC nichts mehr dafür das sich der Aufwand gelohnt hätte. Die waren wie Alufelgen beim Auto, schick, aber man kam auch bestens ohne aus !

Zusammengefasst: Das Spiel ist entschlackt, Klassen spielen sich von Anfang an flüssiger, es gibt keine "must have" Klasse(n) mehr da die Fähigkeiten sich auf mehreren Klassen befinden (z.B.:Kampfrausch->Schamane/Zeitkrümmung->Magier) somit gestaltet sich der Raidaufbau wesentlich angenehmer. Die Community ist ähnlich wie früher, siebt man gründlich findet man die Perlen, schaut man nur in den Browser oder rnd findet man die Säue

lasst uns doch mal drüber sprechen, ob es sinnig ist als firma möglichst viele kunden zu bekommen oO
wie ich das thema nicht mehr sehen kann

lasst uns doch mal drüber sprechen, ob es sinnig ist als firma möglichst viele kunden zu bekommen oO
wie ich das thema nicht mehr sehen kann

Au ja, bitte...lasst uns das bitte tun

/vote for it

Ich liebe ja solche Aussagen, musst ein ganz schöner Firmen-Insider sein um dir so eine Meinung bilden zu können dazu würde ich gerne mehr erfahren.

Ich würde behaupten, wer seit classic (oder womöglich gar seit closed/open beta) spielt, kann sich fast als mitglied der firma sehen, ich kann mit dir wetten, dass es einige mitarbeiter bei blizz gab, die nicht so lange in der firma waren (sind immerhin 6-7jahre)...

Eben dies ist auch der faktor, warum das spiel für viele langweilig is, die sachen alle alt, flach, etc. erscheinen.. Die Sachen waren früher auch flach etc. ... sie waren eigentlich schon so flach, dass die spieler selbst trends gesetzt haben und nicht - so wie es jetzt ist - darauf warten, dass blizzard i-welche trends setzt.. das innovative an MMOs ist ja, dass auch die spieler selbst etwas einbringen können Beispiel aus Classic: Tyrs Hand. Blizz hat vermutlich nie damit gerechnet, dass auf jedem Server Tyrs Hand abgegrast wird wie sonstwas.. Jeder war dort am farmen und war man auf einem PvP Server, dann war das DER Hotspot für die gesündeste mischung aus open-pvp und sinnlos mobsfarmen und auf nen epic hoffen Heute würde die community von blizz erwarten, dass es irgend einen anreiz gibt, stunden, tage, nächte in tyrs hand damit zu verbringen, einen elitemob nach dem anderen zu klatschen.. man sollte marken dafür bekommen, ruf oder sonstwas, welche man kühl berechnen kann und wo man dann sagen kann "in 16tage, ca. 432 mobs später, kann ich mir selbiges epic kaufen".. Man will sich nicht mehr auf Glück verlassen, man will kühl planen können, damit man von vorn herein weiß, dass die zeit gut investiert war. Bei vielen hat sich das gefühl zu WoW vermutlich auch geändert, weil sie schlichtweg älter geworden sind. Womöglich hatte man damals 2-3 schulfreunde, die mit einem wow zusammen gespielt haben, man hat abende verbracht, aber es war andererseits nicht so, dass man das leben vergessen hätte. Man selbst ändert sich und mit der Zeit hat WoW weniger zu bieten. Ich selbst gehöre zu dieser gruppe. Das spiel ist nach 6-7 jahre spielen halt ausgelutscht, was soll das? Wenn ich 7 Jahre lang ausschließlich Serious Sam spielen würde, wärs mir auch langweilig..
Nunja, ich schweife ab.. WoW basiert immernoch auf demselben Prinzip, nur hat Blizz den Fehler gemacht, mit Wotlk ( und teils bereits mit BC - Bsp Nagrand-Factions: Oger kloppen, hochrechnen, wie lange man braucht um exalted zu sein) zu leichtfertig die belohnungskeule zu schwingen. Klar, schön is es, wenn man das zeug auch leichter bekommt, keine frage, ich fands auch schön aber im endeffekt wurde die community verhätschelt und nunja, das ergebnis sind GearScore o.Ä., da ich mich aufs equip nicht mehr verlassen kann (wobei das in classic mit t1 und teils t2 auch so war :/ mind. 1/3 des 40er raids war brainafk und lief nur mit...)

All in All: Wow ist noch immer dasselbe. Warst du damals gelangweilt, so wird dir das jetzt vermutlich wieder so gehen. Warst du damals nicht gelangweilt, bist du jetzt womöglich gelangweilt, weil du älter geworden bist, dich weiterentwickelt hast und jetzt wert auf andere dinge legst. Die Chance, dass dich das Spiel jetzt völlig umhaut, besteht, denn ich persönlich finde die umgearbeiteten Questgebiete sehr schön, auch die Cataclysmgebiete sind schön, wobei man zugeben muss, dass 80-85 verdammt schnell geht, fast schon zu schnell, aber das scheint ja beabsichtigt gewesen zu sein (Quote in Kurz: Wir wollen uns weniger auf das Leveln, mehr auf die Raids etc. ab 85 konzentrieren..) hinsichtlich der tatsache, dass blizz für patch 4.1, welcher neber klassenänderungen nur 2 5er inis bringt, bereits 2monate und mehr braucht und das nach ankündigung, is das gesamte ein riesen fail. Blizz' "Wir machen viele kleine patches, aber flotter"-Politik klingt zwar gut, aber die umsetzung is mehr als schwach, man ist besseres gewohnt. Aktionen wie letzteres sind der Grund, warum es für viele immer offensichtlicher wird, dass Blizz nur Kohle machen will. Ich hör jetzt schon wieder die leute schreien "blizz is auch nur ein unternehmen"... bla bla bla... Ich finds nur schade, dass eine Firma, die bei ihrer gründung groß rumgetönt hat, dass sie ihr ganzes Herz und ihre ganze Seele in jedes noch so kleine Projekt legen wollen und deshalb auch nur sachen rausbringen, die komplett sind (it's done when it's done), seine eigenen Wurzeln so krass vergisst im angesichts der $-Zeichen in den Augen. Naja hier wären wir wieder beim Thema "Man entwickelt sich weiter".. wobei man hier klar, von einer Reduzierung und nicht von einer Evolution sprechen kann.
So.. großer Text^^ Danke an die, die sich hindurchgequält haben

Hi, fang wieder an zu spielen. Finde das neue Add sehr gelungen, vor allem aus Heiler und Tanksicht, da es wieder um einiges Schwerer geworden ist. Habe auch bei Wotl aufghört, jetzt machts wieder spass . Die Comm, naja, siehst du an vielen der Antworten hier im Thread. Ist wie bei ner Party, du kannst selber viel dafür machen das es dir Spass macht.

LG

Al hinsichtlich der tatsache, dass blizz für patch 4.1, welcher neber klassenänderungen nur 2 5er inis bringt, bereits 2monate und mehr braucht und das nach ankündigung, is das gesamte ein riesen fail. Blizz' "Wir machen viele kleine patches, aber flotter"-Politik klingt zwar gut, aber die umsetzung is mehr als schwach, man ist besseres gewohnt. Aktionen wie letzteres sind der Grund, warum es für viele immer offensichtlicher wird, dass Blizz nur Kohle machen will.

Ansich netter und guter Text, da ist viel Wahres dran, nur mit 2 Dingen bin ich nicht einverstanden:

1. Es ist immer noch "it's done when it's done", sonst wäre der Patch 4.1 schon lange da, denn die 2. Instenazen stehen bereits seit 3 Wochen auf dem PTR, aktuell wird eher an Interface und Features gefeilt, was den Patch nach hinten schiebt ("Call to Arms", neue Charakteransicht, neuer Interface-Optionen-Aufbau, Gilden"finder", Anpassung des DF um nicht die selbe Rüstungsklasse bei DDs mehrfach in eine Gruppe zu losen, "7-rnd Weeklies statt rnd. Daily", etc.)

2. Ja, es wurde angekündigt, dass zukünftig (!!!) die Patches kleiner sind und dehalb in kürzerer Reihenfolge kommen werden. Allerdings soll dies nach (und nicht mit) Patch 4.1 passieren und es wurde auch erst angekündigt, als der Inhalt von Patch 4.1 erstmals "veröffentlicht" wurde (also ist das etwas mehr als einen Monat erst her)

Ich denke, was mich ein wenig stört ist einfach ein geplatzter Traum / ein erfüllter Traum. Richtig begeistert war ich von WoW, als ich damals während der Levelzeit erstmals von unserem GildenDK begleitet wurde, unserem einzigem Spieler, der WoW schon länger kannte und einige 80er besaß. Er hatte 187er Items (vor einem Jahr übrigens), in Goldwert damals schnell hochgerechnet ca. 2000 Gold. Ich hatte damals schon nur durch einem Goldgeschenk von 50 Gold kurz nach meinem Beginn leben können, da ich das AH nicht kannte und 2000 Gold einfach unfassbar viel waren, ich konnte kaum die 50 Gold halten.

Zudem kam dann noch, das er natürlich im Schlingendorntal, wie auch in Desolace mit wirklich coooolen Fähigkeiten Mobs onehittete, an denen wir gestorben wären. Es war halt absolute Unwissenheit :-). Eines Tages waren wir mit nunmehr 56 in Schattrath angekommen, um unseren Ruhestein zu verlegen und mich hat nicht nur die neue Welt begeistert, sondern auch die Flugkunst des DKs mit einem DRACHEN.

Mit der Zeit wurde man natürlich stärker, hatte irgendwann auch Stufe 80 erreicht und es kam, wie es kommen musste: Ich entdeckte als erster von uns Fünfen die Instanzen, nachdem unser älterer Spieler sie vor einigen Jahren vergraben hatte, da man dort schließlich sinnlose Tode starb und daher der Charakter ja nichts besonderes wäre, weil 80 mit vielen Toden kann schließlich jeder

So wurde ich schließlich nicht nur Anfänger in Raids, sondern nach einigen Monaten auch Königsmörder mit bösem EQ und hohem Schaden. Bereits zu dem Zeitpunkt war der DK (mein Ziel) ja schon gar nichts mehr wert.

Dann kam Cataclysm, aber erstmals hatte ich nicht wie bei Nordend oder in der Scherbenwelt das Gefühl, eine neue Reise zu begehen in eine fremde Welt, sondern levelte vollkommen unspannend in wenigen Tagen mit wenig Aufwand, wenig Quests, ohne Nachdenken auf 85. Wieder einige Instanzen und schon waren die Gerechtigkeitspunkte überflüssig (O-ton 29.12.2010).

Kurze Zeit später war der Char komplett durch. Jeden Ruf erfürchtig, schnell gekaufte Items zu Beginn, BiS-preRaid.

Mittlerweile dann das Verständnis: Das EQ ist heutzutage vollkommen wertlos.
War früher einfach ein Traum da, ein bestimmtes Level zu erreichen, habe ich OHNE einen Raid abgeschlossen zu haben schon genug EQ angesammelt, um auch Sinestra auf hc zu legen (lt. Gearscore), sodass ich keine Ziele mehr habe wie vorher.

Der Charakter ist ohne große Probleme (5monatiges Warten auf ein Item wie beim Handfernrohr) bereits so stark geworden, das mich EQ rein gar nicht mehr interessiert.

Das Spiel ist, was du daraus machst...

Mein Main Char wurde am 31.11.2010 geboren und am 16.02.2011 85 (5 weitere Charaktere sind ihm gefolgt, die waren allerdings zuvor schon 80), er hat am 14.04.2011 seinen 2. Beruf endlich auf 525 gebracht (Lederverarbeitung ist echt ein Riesenfarmaufwand), hat am 08.04. seine erste Cataclysm Instanz auf "normal" besucht, war seither in 2 verschiedenen Instanzen, insgesamt 4 Runs, alle auf "normal". Er wird trotzdem täglich mind. 1,5h gespielt, hat Itemlevel 331 , im Moment wird gerade Archäologie "geskillt" und bald ist dann Angeln dran...es liegt nicht am Spiel, dass alles so "schnell" geht und "ein Traum" platzt sondern am Spieler und wie er sich verhält. Wer ganz ganz schnell alles macht und machen muss, braucht sich nicht wundern, dass er ganz ganz schnell alles erledigt hat und dann dasteht wie der Ochs im Stall

Schon wieder so ein sinnloser Thread sry aber du wirst es ja wohl hinkriegen dich selbst zu infomieren? Gibt genug im Internet und hier im Forum auch

Und außerdem du fragst die User also suchst persönliche Meinungen anderer Spieler?

Wäre besser wenn du dir selbst ein Bild machst ..

Ich würde behaupten, wer seit classic (oder womöglich gar seit closed/open beta) spielt, kann sich fast als mitglied der firma sehen,...

Macht mich dann beten in der Kirche auch zum Priester?

Was ist aus dem Spiel geworden?

Wow wie es heute ist, ist das Ergebnis von Foren Umfragen, Nutzer-Verbesserungsvorschlägen und der Programmierung von ein paar wenigen.

Der Vergleich hinkt ein wenig. Richtig wäre es, zu sagen, das man schon mehr Wissen besitzt, wenn man länger "dabei" ist. Da merkt man schon stärker gewisse Veränderungen.

Ich habe auch mit WoW aufgehört da das game nur noch an Eq gebunden ist. die kleinen Gilden verdrängt wurden (gildenherausforderung bonuse etc) Und ich mich in einer 25mann gilde nicht wirklich wohlfühle. Dazu ist, wer nicht seit release raidet raus - man findet kaum rnd raids und wenn wipen sie beim 1 boss und die guten gilden sagen "ja ohne full epic wird das nix"
*Will nicht auf fehlerfrei machen haben ist dies nen fehler ? Ende "BC" Meinst ende Lk? Kann ja sein das du das ganze addon langweilig fandest^^ *

Gerade kleine Gilden werden seit Kara, mit Einfuehrung des 10er/25er Sys' in Wotl und VOR ALLEM mit der EQ Angleichung in Cata wohl supported wie nie!

die kleinen Gilden verdrängt wurden (gildenherausforderung bonuse etc) Und ich mich in einer 25mann gilde nicht wirklich wohlfühle.

Hm...auch "große" Gilden unterliegen bis Gildenstufe 23 dem 6902k EP Tageslimit, da ist es völlig egal ob die Gilde 40 oder 960 Mitglieder hat. mehr Erfahrungspunkte sammeln geht nicht. 6902k ist nicht die Welt, ich kenne 20 Mann Gilden mit Gildenstufe 22, die machen ben auch auf 85 viel zusammen, was ihnen vil Erfahrung bringt. Wenbn natürlich in einer 20 Mann Gilde jeder für sich spielt, bekommen sie die Punkte schwer zusammen, wenn sie nicht mehr leveln

Am besten du Ignorierst einfach die antworten in diesem Thread und machst einfach das was eigendlich mehr sinn macht... instalier es und spiele... zahl ggf den monat und setze dir diesen um herauszufinden was sich getan hat.

Du wirst eine menge toller sachen finden, auch weniger tolles aber so schaffst du dir eine objektie sicht des ganzen.

In einem Forum zu fragen wie ein spiel ist, ist eigendlich genauso wie den nachbarn anzurufen und ihn zu fragen wie der sex war... dann rufste nach ihm nen anderen nachbarn an und fragst ihn das selbe im bezug auf dem ersten angerufenen... doofer ergleich aber ist genauso wie hier... die meinung sind erschieden und es kommen themen auf die nix mit deiner frag zu tun haben.

Lange rede kurzer Sinn: Spiel einfach... und schau selbst wie es ist.

Spiele lieber Rift dort macht das Spielen echt spaß und die Community ist auch klasse kann ich nur empfehlen:victory:

Poste dies lieber nicht im WoW Forum, damit machst du dir keine Freunde, provozierst nur Flames und sorgst dafür, dass der Thread bald unter strengerer Überwachung steht...

hmm geb ich auuch mal meinen Senf dazu
ICH habe seit Weihnachten (nein habs ned geschenkt bekommen) 2008 mit einem aussetzer von nem Monat (laptop schrott ) bis dieses Jahr februar gespielt qweils mir dann langweilig wurde und werde evtl nächsten monat mal wieder einsteigen XD mal schaun
um mal meine Ansichten an die Negativen Punkte zu stellen ....fangen wir mal ganz vorne beim Leveln an
Stargebiet (als bsp Zwerge ) -> warum sind die Trolle nicht mehr feindlich?? wo lag den das Problem das man in den ersten (eigentlich sehr entscheidenden ) stunden bzw minuten auch mal nen taktischen rückzug machen muste weil einen 3 trolle nachliefen oder wo war das negativ erlebnis wenn man das erste mal gestorben war und sich dachte ...."wär doch gelacht wenn ich mich da nicht durchschlagen könnt um den Boss da zu killen" -> und hier kahm evtl auch das erste Gruppenerlebnis wenn man den anderen SPieler anschrieb "he tun wir uns zusammen weils dann vielleicht leichter ist" und schwubs die erste gruppe ohne Dungeonfinder und Schnicksschnack ( finde dungeonfinder aber trozdem toll weil inzwischen ist es einfach unmöglich ne rnd gruppe für ne ini zu finden auf dem eigenen Server....ist schon hart genug im Dungeonfinder bis ein Tank da ist .......
Nächster Punkt mir kommts so vor als ob man inzwischen nach den ersten minuten schnurstracks zu Hauptstadt gelenkt wird ? sinn und zweck? weis ich nich...... ich habe zum Beispiel mit meinem Zwerg Krieger (erster char) i-wie ins Sumpfland gelaufen und von da ins ArathiHochland wo ich dann mit meinen 5 Leveln schnell merkte das lvl 40 spinnen nicht sehr prickelnd sind und von dort aus bin ich i-wie über stock und stein nach Sw an den hafen gekommen (city garnicht von innen gesehen) und war dann in Telddrassil wo ich bis Lvl 20 gelevelt habe .....und es machte Spaß von nicht " Von Anfang an alles zu wissen" wobei viele der jetzigen Anfängertipss sehr hilfreich waren und ich meine Zwerg Krieger bis heute nochnicht richtig behersche hehehe.......naja durch die level wird man inwzischen innerhalb weniger spielstunden locker auf 60 gepuscht und der rest bis 80 ist auch nciht schwer ......ok nun sind wir unefär beim anfang von kata .....ich spiele nun hauptsächlich meine lvl 80 Holy Priesterin wir haben ICC die Bosse bis auf m lk im First Try gelegt weil wir uns auch dementsprechend vorbereitet haben ....aber ich will jetzt eher nicht von raids sondern von kata reden......also kata...hm ich war in 3 tagen auf lvl 85 (nebenher noch gemütliche 9h schlafen schule usw. ) was mich sehr verwunderte.....alles schön und gut nnun zu instanzen ....es war bis zum Februar dien HÖLLE auf Erden für Heals weil die Tanks nicht die Grupoen zusammenhalten konnten die DD´s nicht die Targets der Tanks halten konnten usw. da hieß es dann simpel nach dem 3ten Wipe und zwar zu 70% "HEal schuld kick" oder der Tank is ab gehaun weil alle andern angeblich nix drauf hätten .....mit der gilde ging au nixn großartiges weil des wiedrum eingeschworene ärsche waren die lieber auf nen schlechten twink wechselten anstatt jermand andern mit zunehmen ^^......und Rnd ist man Gaaanz selten auf gute Gruppen gestoßen welche aber immer zu 100% aus einer gilde waren da kahm es auch mal vor das ich Brug schattenfang in 15min durch hatte mit allen erfolgen und dabbei nur halbes mana verloren habe und nur einmal getrunken habe ......wie es heute ist weis ich nicht aber ich denke dieini`´s sind einfacher zu bezwingen
wer das alles auch brav durchgelesen hatt darf auch kritische antworten bringen und die erstelichen soll doch die Horde fressen -_-"

Zurück