Nabend!
Ich weiß nicht, ob jemand das selbe oder zumindest etwas ähnliches geschrieben hat,
aber ist euch schon einmal aufgefallen, dass die Einstellung, von der hier so oft gesprochen wird, sich
ständig selber neu erfindet?
Also:"Früher, da waren die Leute netter, da haben die einem noch alles erklärt. Und heute, die neue
Generation, ja die sind nur noch arrogant etc."
Danach hab ich mir ein Paar Gedanken darüber gemacht und was ist mir da aufgefallen?
Diesen Wandel gibt es immer wieder, immer wieder aufs Neue, sobald neuer Content kommt.
Am stärksten ist dies zu beobachten, wenn ein Addon erscheint.
Ich habe 3 Releases miterlebt, also quasi alle.
Und immer wurde man, als ALLE den neuen Raidcontent erforscht haben, ohne großartige Anmerkungen wegen Gear oder
Skillung mitgenommen und ZUSAMMEN hat man dann probiert die neuen Bosse zu legen.
Das gleiche beim Questen, am Anfang helfen sich alle und laden sich in Gruppen ein und alles ist gut.
Doch nach einer Weile, da geht das Theater los, sei es "Full-Epic", "mind. Gearscore" oder zur Zeit "mind. Item-lvl".
Da wird dann aussortiert und abgestempelt.
Doch auch das muss man von 2 Seiten sehen.
Oft geht es einem so, dass man sich abrackert, jeden Boss auswendig lernt und das Movement beherrscht und man scheitert immer wieder daran,
dass man jemanden in der Gruppe hat, der den Boss zum ersten Mal macht und keine Ahnung hat.Leider ist es besonders im aktuellen Content so, dass selbst, wenn nur eine Person failt, einfach alle mit in den Tod gerissen werden.^^
Ist ja nicht weiter schlimm, doch ich verstehe, dass wenn es einem immer wieder passiert, wodurch man erheblich in seinem Fortschritt gebremst wird, man irgendwann zum Schluss kommt, dass man jetzt nur noch Leute sucht, die auf gleichem Stand sind um erfolgreich zu sein.
Denn dieses nicht Vorankommen, beeinträchtigt definitiv das Spielgefühl. Es ist nun mal Content und den man sehen möchte.
Klar kann man jetzt wieder flamen, "baaah.....sucht dir ne Gilde bla bla", aber es gibt halt auch Leute die einfach partout keine Zeit haben um regelmäßig
vorm PC zu sitzen.
Klar sollte man trotzdem Rücksicht auf Neulinge nehmen und sie unterstützen, denn je mehr Leute man auf einem Server hat, die die Bosse kennen,
desto unwahrscheinlicher wird es auf Ahnungslose zu treffen.
Von daher sollte man ein gesundes Mittelmaß, wie so oft und bei vielen Dingen, finden.
Doch eines sollte man nie machen!
Flamen!Jemanden nieder machen und sich als etwas besseres Darstellen.
Genauso sind Kicks aus solchen Gründen, wie Ahnungslosigkeit oder "Unterequipptheit" meiner Meinung nach einfach unverschämt und gehören bestraft.
Noch etwas am Rande zum Thema "früher war alles besser"!
also ich habe den Wandel miterlebt und muss sagen, dass es eben NICHT alles besser war.
Stellt euch mal vor, alle nachträglich eingeführten Funktionen, Interfaceveränderungen, Klassenänderungen,
wären nicht vorhanden.
Das Spiel würde doch recht kahl aussehen ;-)
Was ich ausdrücken möchte könnte man zum Beispiel so verdeutlichen.
Wenn man vor langer Zeit ein Computerspiel gespielt hat, und es einem wirklich Spaß gemacht hat und damals eine wirklich "bombenmäßige"
Grafik hatte, behält man es auch so in Erinnerung.
Man denkt immer wieder an das Spiel, und erinnert sich an eine "gute" Grafik, doch wenn man das Spiel, dann heute noch einmal sieht,
dann merkt man erst, wie (im Vergleich zu heute) "scheiße" es doch eigl aussieht.
Mir fällt da zum Beispiel Mortal Combat 1,2 und 3 ein, ich dachte Jahrelang, dass die Grafik der Hammer wäre und dass die neuen Beat'em Ups lange nicht so gut
aussehen würden. Doch als ich es dann mal wieder gespielt habe, ist mir einiges klar geworden.
Ich denke so ähnlich verhält es sich bei WoW, doch viele wollen das einfach nicht wahr haben!
Ich denke auch immer wieder gerne an alte Zeiten zurück, doch nüchtern betrachtet ist WoW heute doch um Einiges besser.
Wäre es so geblieben, wie damals, dann wäre es schon lange nicht mehr an der Marktspitze, sondern im Nichts verschwunden!
Und da muss man wirklich einmal vor Blizzard den Hut ziehen, sie schaffen es ein Spiel unglaublich lange am Leben zu erhalten, und das mit wirklich sinnvollen Neuerungen!
So weit von mir aus ;-)
Hoffe ich habe nicht allzu viel wiederholt, denn den gesamten Thread zu lesen braucht viel Zeit und
im Angesicht der bereits weit vorangeschrittenen Zeit, entschuldigt, dass ich nicht alles gelesen habe. ^^
MFG Holydud
/edit habe versucht ein Paar Fehler zu korrigieren, hab nicht alle gefunden, aber das hängt mit meinem Wachheitsgrad zusammen