Was ist RP in WoW wirklich?

rpler gibts immer noch in wow aber halt nur wenige.
Meine Idee wäre es zwei neue rp server aufzumachen einen pve rp und einen pvp rp wo Blizzard mal wirklich drauf achtet das keine oocler drauf spielen.

RP ist das was du selber draus machst.
RP heißt eigentlich in dem sinne nur dass du deinen char "lebst"-schwer zu erklären wie das gemeint is.
einfach eigentlich nur gesagt: du identifizierst dich mit deinem char-und dein char kennt bushido, george bush usw... nicht-weil die in azeroth nicht existieren-auch fußball, berlin, amerika-gibts in azeroth nicht-zumindest so schreiben es blizzards rp richtlinien vor-dass man in öffentlichen channels nur im spiel auch wirklich vorhandene tatsachen bespricht-egal wie.

zum rp in dem sinne zählt kein geschwollenes reden ala: "würde es euch zusagen, uns dabei beizustehen dem drachen satharion die stirn zu bieten"
reichen würde auch:"Lust mit uns satharion zu killen ? "

nur das verstehn viel zu viele "hardcore-rpler" wie sie sich selber schimpfen-nicht

Wie gesprochen wird ist relativ zu sehen...wie vorhin jemand über Warcraft Bücher redete...es ist klar das die in Hochdeutsch geschrieben sind damit auch jeder ausenstehende der kein WoW oder sonstwas gespielt hat die Bücher versteht auserdem sind die Bücher auch größtenteils von einem Auktorialen Erzähler beschrieben wie würde das aussehen wenn der in einer *IC* Sprache erzählen würde?Wenn wir uns dann aber W1-W3 anschauen und die Dialoge verfolgen wie zb Tyrande redet oder andere Figuren kommt das dem RP "würde es euch zusagen, uns dabei beizustehen dem drachen satharion die stirn zu bieten" schon näher..und WoW war auch ursprünglich eher was altertümliches die Ritter im Mittelalter sprachen noch so...wieso es heute den anschein hat das es nicht mehr passt liegt einfach daran das unser bescheuertrd Blizz diese ganzen kiddie scheiß items einbaut(wenn man mich fragt) ich kann da echt nur sagen WTF wenn ich nen Motorrad sehe...oder irgendwelche flugmaschinen oder son anderer Müll...aber die leute trotzdem noch Schwert und Bogen rumrennen wieso haben denn nicht alle ne MG?Werd ich nie verstehen den Müll aber die scheinen nicht zu verstehen das es einfach nich reinpasst...aber ich schweife ab...
Jedenfals mal rein vom RP gesehen manche sagen ja*geschwollen* wenn ihr ankommt *ey alter haste bock den boss da übelst du killen alter* was find ich denn da geschwollener?Den RP´ler der einfach an die alte Mittelalter Sprache erinnert wie es mal zu WoW passte...oder das kleine Gangster Kiddie das einen auf *Cool* machen muss?
Die Rp Sprache passt einfach (oder passte?) gut zum WoW universum...

Bei uns auf der Todeswache findet man eigentlich zu fast jeder Zeit Rollenspieler im Gasthaus von Silbermond.
Auf Allianzseite wird das RP finden dann wirklich schwer
unsure.gif

Naja es ist leider so das man auf allen RP Servern das RP finden muss.
Hmm was soll man noch weiter dazu sagen... Naja aber es gibt auf jedem RP Server auch RP

Wer sucht der findet auch...

MfG
der Pfropfen
Kâlak Silberbart
dwarf.gif

Wie gesprochen wird ist relativ zu sehen...wie vorhin jemand über Warcraft Bücher redete...es ist klar das die in Hochdeutsch geschrieben sind damit auch jeder ausenstehende der kein WoW oder sonstwas gespielt hat die Bücher versteht auserdem sind die Bücher auch größtenteils von einem Auktorialen Erzähler beschrieben wie würde das aussehen wenn der in einer *IC* Sprache erzählen würde?Wenn wir uns dann aber W1-W3 anschauen und die Dialoge verfolgen wie zb Tyrande redet oder andere Figuren kommt das dem RP "würde es euch zusagen, uns dabei beizustehen dem drachen satharion die stirn zu bieten" schon näher..und WoW war auch ursprünglich eher was altertümliches die Ritter im Mittelalter sprachen noch so...wieso es heute den anschein hat das es nicht mehr passt liegt einfach daran das unser bescheuertrd Blizz diese ganzen kiddie scheiß items einbaut(wenn man mich fragt) ich kann da echt nur sagen WTF wenn ich nen Motorrad sehe...oder irgendwelche flugmaschinen oder son anderer Müll...aber die leute trotzdem noch Schwert und Bogen rumrennen wieso haben denn nicht alle ne MG?Werd ich nie verstehen den Müll aber die scheinen nicht zu verstehen das es einfach nich reinpasst...aber ich schweife ab...
Jedenfals mal rein vom RP gesehen manche sagen ja*geschwollen* wenn ihr ankommt *ey alter haste bock den boss da übelst du killen alter* was find ich denn da geschwollener?Den RP´ler der einfach an die alte Mittelalter Sprache erinnert wie es mal zu WoW passte...oder das kleine Gangster Kiddie das einen auf *Cool* machen muss?
Die Rp Sprache passt einfach (oder passte?) gut zum WoW universum...
Naja Helikopter gab es in WC schon. Und es ist absolut nicht logisch, warum sich die Schusswaffen nicht gegen die Bögen durchsetzen, da Bögen zwar eine höhere Schussrate haben aber in Punkto durchschlagskraft, Reichweite und Zielgenauigkeit (Wenn man nicht jahrelang übt) absolut unterlegen sind

Hi...

also wie der titel schon erahnen lässt, frag ich mal ganz frech in raum: gibt es in wow überhaupt noch rp?

also ich habe chars auf pvp rp und pve rp und das bild was ich mir dadurch machen konnte ist schwach... sehr schwach....

typische rp elemente sind scheinbar verloren gegangen...
alles ist nur noch questen, level und instanzen.. equipment sammeln...............

ich weiß nicht ob ich immer in die falschen kreise gerate, aber ich vermisse als rollenspielfan das feeling IM spiel zu sein...
es ist ein stupides vorm rechner hocken und statistiken verbessern....

ich kann mich an eine zeit erinnern, wo man sich als spieler noch auf das spiel an sich bezogen hat, sprich die story, das erfinden einer neuen persönlichkeit
ob taure oder nachtelf, das soziale untereinander auf warcraft ebene.... ein taure verhält sich wien taure, ein gnom wie ein gnom... und nicht alle wien panzer oder wien atomsprengsatz auf 2 beinen in nem zwergen- oder trollkostüm....

zB... wer benutzt im spiel eigentlich noch die funktion die spielfigur "gehen" zu lassen ?

oh klar... da ist ne kannte und da geh ich lieber vorsichtig ran...
oder... hey ich bezahl 12 tacken im monat, "gehen" ist mir zu teuer.........
... nicht, das beste equip tragen und auf poser durch goldhain walken....

sondern mit einigen freunden auf dem weg zum tor von darnassus, weil der kopf der gilde eine nette party organisiert hat.... *har har*

rp, da denken die meisten sofort "omg nein danke, da reden die alle so geschwollen, das ist schwul..." what ever...
(wie sprechen denn die npc's in wow? so geschwollen? ... hmm...)

ich frag mich,
können die leute sich nicht mehr fallen lassen und auf irgendeine phantasievolle art,
irgend ein statistikloses ereignis in bezug auf warcraft, erleben?

es gibt so viele möglichkeiten, soviele funny items, die mal nichts können,
ausser nur da stehen und ein effekt auslösen,
der für manche spielertypen nur noch eine zeitverschwendung des teuer bezahlten wow-abos sind...

macht wow nur noch spaß wenn man ein virtuelles objekt mit besonders viel dps zerstört?
...nur noch wenn man anderen zeigen kann, wie geil man seine statistiken hingekricht hat?

ich erwische mich auch immer wieder,
wo ich mir nur irgendwelche zahlen anglotz und mir im kopf
oder in irgendwelchen managern auf websites,
meine wunschvorstellungen stecke...

baahhhh...

oder ne andere seite.... wow ist nur noch ein icq mit besserer spielfunktion und statistiken ohne ranking....

eine öffentliche im ui befindliche übersicht, der positionen der spieler, in der wertung der erfolgspunkte zB wär nicht schlecht...

durch die belohnungen wie pets, mounts und titeln, geht es in geringem maße auch für rp in eine gewisse richtung...

aber trotzdem....

kann man in wow nicht mehr nur einen spaziergang machen,
ohne voll breit zu sein... wie ich es grad bin?

ich denk drüber nach... kommt mir die erleuchtung, sag ich euch bescheit!

gute nacht victory.gif

doch gibt es,dafür sind rp server gedacht.

ausserdem wurde das thema schon XX mal durchgekaut

doch gibt es,dafür sind rp server gedacht.

ausserdem wurde das thema schon XX mal durchgekaut
Auf RPservern ist es aber auch nicht so wie es sein sollte. Und bevor ich den zehnmillionsten Mimimi die Communtiy ist sooo doof Thread les les ich lieber so einen auch wenn das Thema vielleicht schon 10x angeschnitten wurde

Jedenfalls Ich glaube die Leute denken nurnoch ans Leveln und so und dieses "geschwollene reden" gehört zu dem RP aber die Leute wollen eben nimmer so reden.Ich finde es Schade aber man kann eben nichts mehr machen.

Dann frage ich mich, warum eben solche Leute sich einen Charakter ausgerechnet auf einem RP-Server erstellen müssen. Blizzard sollte hier IMO mehr durchgreifen. Auch meinem Charakter wurde sein Name zum Teil schon angekreidet. Als ich dann aber sofort in´s RP ging und den Vornamen so wie eine nette Lebensgeschichte meines Nachtelfen präsentierte, sah es schon anders aus.

Was mir nicht gefällt, sind eben Leute, die dann mit "Megakilla" usw. sämtliche Atmosphäre zerstören.

Es gibt doch genug Normal-Server für derartiges.

Vielleicht würde es helfen, wenn Blizzard sämtliche RP-Server mit saudummen Namen versieht? Damit diese sämtlichen Nicht-RPlern zu peinlich sind, und sie sich dort erst garkeinen Charakter erstellen.

Vielleicht würde es helfen, wenn Blizzard sämtliche RP-Server mit saudummen Namen versieht? Damit diese sämtlichen Nicht-RPlern zu peinlich sind, und sie sich dort erst garkeinen Charakter erstellen.
Ab jetzt heißen sämliche RPserver "Hello Kitty" und dann noch was hintendran
biggrin.gif

Meine Erfahrung ist, dass sich RP'ler ihre eigene Welt "erschaffen" können. Das Spiel (Programm) "WoW" dient nur als Basis oder Plattform, sich selber (in Form seines Charakters) auszudrücken. RP'ler können "IHR" Spiel spielen, ohne nur eine einzige Quest vom Spiel gemacht zu haben (es sei denn er ist z.B. für das Weiterkommen in einem Beruf nötig), welches ihnen diese Basis zur Verfügung stellt.

Übrigends: ich sehe immer wieder, dass sich einige Leute um ein (sporadisch) erstelltes Lagerfeuer versammeln, weil irgendwer mal wieder "Kochen geskillt hat", und mit irgendwelchen Themen im /s ins Gespräch kommen..
DAS ist auch schon RP
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigends: ich sehe immer wieder, dass sich einige Leute um ein (sporadisch) erstelltes Lagerfeuer versammeln, weil irgendwer mal wieder "Kochen geskillt hat", und mit irgendwelchen Themen im /s ins Gespräch kommen..
DAS ist auch schon RP
smile.gif
Sowas wird dann aber meist durch irgendwelche Leute (erstaunlich oft Nachtelf Jäger oder Schurken) mit "Lol" und /laugh gespamme und wildem herumgehüpfe gestört leider

Ja das Rollenspiel gefühl ist wirklich am austerben.
Ich erinnere mich an die classic zeiten als ich als Zwergen Jäger durch Ironforge Gehüpft bin und jeden
angegrummelt hab wegen der rolle des mürischen zwerges und so .Ich betreibe heute auch noch Rp soweit man das so nennen kann
aber leider vergeht das sofort sobald mann in eine Haupstadt kommt
z.b /2 :lol hat der noob wirklich gefragt wo man die Embleme des Heldentums eintauschen kann?: und solches gelabber Von diesen "Pro´s"
die ein auf dicke hose machen weil sie auf ihren Protz Mounts durch Dalaran Hüpfen
Ob sich das je änder wird bleibt zu bezweifeln
Aber die leute werden trotzdem weiter WoW spielen auch wen es keine Rpler mehr geben wird aber vllt wird Rp auch wieder "in"(was ich sehr hoffe)

Lg Cookie

Ab jetzt heißen sämliche RPserver "Hello Kitty" und dann noch was hintendran
biggrin.gif

Hm... "Hello Kiddy" könnte vielleicht eher wirken. ;-)

Das mit den Hauptstädten ist wirklich oft das Ärgerlichste. Wenn man da dann vorsichtig auf den 18. und den 16. Buchstaben des Alphabets hinweist, dann wird man ausgeLOLt oder versp"schreib doch´n ticket"ottet.

Vielleicht sollten sich alle RPler auf einen Server begeben und dann...
dwarf.gif

... oder dann merken, dass sie trotzdem noch gnadenlos unterlegen sind.
rolleyes.gif

Gestern Vormittag, ich hab mir auf Forscherliga nen Twink gemacht um mal wieder etwas Abwechslung von Nordend zu haben. Stehe ich nichts ahnend im Camp Narache und richte meine Addons ein, fordert mich (Level 1) ein orkischer Jäger (Level 19) zu nem Duell. Ich lehne ab, wie immer wenn ich, ohne zu Fragen, herausgefordert werde. Seine Reaktion "/s lol" und die Frage "/s Dein erster Char oder?" Ich erzähle ihm, dass mein großer Bruder Bromhuf (mein Main) sich ein wenig von Nordend erholen will. Keine Reaktion.
Dann werd ich angehandelt und er will mir den Crapinhalt seines Rucksacks schenken. Daraufhin flüstere ich ihn an "ooc: Danke mein 72er macht das schon
smile.gif
" und lehne den Handel ab. Dann fragt er mich, ob ich nen GM wäre.
jester.gif

Gut jetzt sitz ich schmunzelnd vorm Rechner und frage ihn was denn ein GM wäre hätte ich ja noch nie gehört. Das geht ein bisschen hin und her bis er mir droht nen Ticket zu schreiben. Jetzt konnt ich nicht mehr nur schmunzeln sondern musste schon lauthals los lachen. Ich flüster ihn noch an was er für ein Problem hätte und ob er schon mal gemerkt hat, dass er auf einem RP-Server ist. "Na und?"

Ich weiß Orks sind nicht die hellsten, aber vielleicht zeigt das warum man nur noch seltenst RP in diesem Spiel vorfindet. Ich bin sicherlich nicht der RPler vor dem Herrn und nutze nicht ständig /gehen, aber ein bisschen rollenspielerischer Umgang wäre schon angebracht, wenn WoW einem den entsprechenden Server vorschlägt. Die Leute lesen sich a) nicht im geringsten die Info-Texte durch und b) gehen nur noch nach Werten. Dieses Spiel avanciert immer mehr zu einem Ich-hab-am-schnellsten-die-ultimative-Ausrüstung-Spiel. Klar kommt RP da zu kurz.
Mein Kumpel bekam gestern Abend sogar auf die Frage was ein Magier denn in der Ini (Name entfallen) machen müsste die Antwort er müsste schon da gewesen sein um das zu wissen...

Das Ticket hat er übrigens angeblich noch eröffnet bevor ich ihn auf igno gesetzt habe. Allerdings hab ich bis heute noch keinen GM zu ner Tasse Tee einladen können
rolleyes.gif

Und ja ich bin bekennender Tickereröffner bei zu krassen nicht RP-gerechten Spielernamen.

Dann haben wir die Aldor, wo sich Hardcore Rpler und CSler treffen...
rolleyes.gif

Was dann wiederum auch kein richtig schönes RP zulässt. Mpff!

Aber zu HDRO wechseln will ich, nachdem ich nun endlich meinen ersten 80er (ja, ein Nachtelf-Jäger *duck*) habe, auch nicht.

-Krieg den DOppelpost leider nicht gelöscht-

"Ich weiß Orks sind nicht die hellsten"

Und ja ich bin bekennender Tickereröffner bei zu krassen nicht RP-gerechten Spielernamen.

a) Orks sind wirklich nicht dumm! (nur durch die WAR Orks hamse nen schlechten Ruf...)

b) Tickets gegen Namen die echt stören.. Gäbs nur mehr von dir!
victory.gif

Man müsste mal in nem Sammelbrief Blizz um nen RP server mit stark verschärften richtlinien bitten (bis zum server bann), am besten mit gratis transfer. Schwer zu erreichen, aber lohnen würds sich...

Und zum geschwollenen reden:
kein Zwerg, nicht mal ein Paladin, wird reden wie: "oh edler Recke, wollt ihr uns zur seite stehn?" Sondern eher: "Nun komm du alte Kampfsau, lass uns dem alten -*Bossname hier einfügen*- mal wieder ein paar ordendliche aufs Maul geben..."

gibt doch so viele threads von RP'lern hier im forum die dazu aufrufen eine RP gilde zu gründen und es wurden ja auch schon welche gegründet.einen server wo alle RP machen wird man nicht finden.
also....macht eine RP gilde und habt spass in einer gemeinschaft die alle das gleiche wollen wie ihr...anders wird das wohl nichts denke ich

also....macht eine RP gilde und habt spass in einer gemeinschaft die alle das gleiche wollen wie ihr...anders wird das wohl nichts denke ich
/agree. Das ist denke ich die einzige möglichkeit RP zu machen ohne von Hardcores und CSlern genervt zu werden. Der Gildenmeister muss natürlich dann auch konsequent sein und Leute die versuchen anderen ihre RPart aufzuzwingen oder im Gildenchat anfangen rumzu***** aus der Gilde entfernen

Zurück