Mway
Quest-Mob
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Da ich im moment selber betroffen bin und den Support von Blizzard in Anspruch nehmen muss, lese ich natürlich mehr in den offiziellen Foren usw nach.
Zu meiner Geschichte:
Mein Account wurde am 22.11 gegen 02:30 gehackt, zum Glück war ich noch online und bemerkte es gleich, wodurch ich durch die geheime Passwortfrage ein neues Passwort anfordern konnte und mich wieder einlogen.
Zum "Glück" war im grossen Ganzen nur mein Gold und mehrere Stacks Netherstoff weg. Sofort hab ich einen GM kontaktiert und 3 Stunden gewartet keine Antwort. Am nächsten Tag hatte ich Post
"Wir wollten sie kontaktieren leider waren sie noch on, schreiben sie bitte nochmal ein Ticket (so in der Art)"
Ich also nochmal ein Ticket, Wartezeit war 4 Stunden, ah ein GM hat mich angeschrieben. Nach dem ich dem GM meine Sorgen erzählt habe, meinte er wir werden ihren Account für weitere Untersuchungen sperren.
Ich fragte ihn wie lange das geht ?
Anwort:; ein paar Tage
Alles ist nett und freundlich abgelaufen.
Account wurde sofort gesperrt. Kurz danach habe ich eine Email erhalten, in der ich per Webformular bestätigen musste, daß es mein Account ist. Da mir der GM geraten hatte, hier gleich zu erwähnen, daß ich meinen Rechner beprüft habe und definitiv kein Trojaner oder virus habe, hab ich das auch getan.
Email war raus, aber keine Bestätigungsmail (mach Blizzard nie , was für ein schlechter Support). Also 3 Tage gewartet keine Antwort, ich rief also bei Blizzard an um zu fragen ob sie meine Email erhalten haben.
Der nette "Supporter" bestätigte mir das, worauf ich ihn gleich gefragt habe wie lange es den noch dauert
Anwort siehe oben : ein paar Tage
So am 28. Hab ich eine Email bekommen das mein Account geprüft wurde, und ich bestätigen soll, daß ich keinen Trojaner oder Virus aufm Rechner habe.
HJÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ das hab ich doch vor einer Woche schon gemacht.
Ich also ans Telefon:
Ah wieder ein netter Supporter, den ich meine Sorgen aufs Auge drücken kann.
Ich ihm wieder alles geschildert. Mein er es tut ihm leid, es ist einfach der normale ablauf und Blizzard will sich damit abischern. Freundlich wie ich bin, sag ich ok verstehe ich.
Mein Frage wie lange es den noch dauert hab ich folgenden Antwort erhalten
Antwort : Ein paar Tage
Loooooolllllll, da kann ich auch ein Tonband aufnehmen und mir alle 3 tage vorspielen
"Ihr anliegen wird im moment vielleicht bearbeitet, sie erhalten ihren account eventuell in ein paar Tagen wieder"
Ok recht und schön, ich will hier jetzt nicht flamen, da ich selber Schuld bin, ich hab mich ja schliesslich Hacken lassen, und dafür kann Blizzard nichts.
Aber was ich nicht verstehe:
die offiziellen Foren und auch andere Foren sind voll mit Usern die ewig auf GM´s, Anwortemails oder auf Freischalten ihrees Accounts warten (imm moment lese ich viel von 6-7 Wochen wartezeit, von einem RL-bBekannten habe ich gehört, daß er einen kennt, der 3 Monate gewartet hat)
Ich finde es einfach keinen Zustand für ein game, für das man gutes Geld bezahlt.
Wenn man nun CS oder ähnliches zockt, daß nicht kostet, muss man damit leben, aber Blizzard kann meiner Meinung nach kein Geld verlangen und die Kunden dann so an der Nase rumführen.
Mein Frage ist nun, hat jemand eine Idee was man da machen kann, vielleicht auf offizielem Weg mal ein Brief schreiben, oder eine onlineunterschriftensammlung oder Ähnliches, oder wird das Blizzard eventuell peripher tangieren ?
Ich denke, es gibt viele Member die genau so wie ich denken.
P.S ich muss noch erwähnen, daß ich am Telefon immer sehr höfflich usw war, da ich weiß die Telefontanten und Onkels können am wenigsten dafür.
Zu meiner Geschichte:
Mein Account wurde am 22.11 gegen 02:30 gehackt, zum Glück war ich noch online und bemerkte es gleich, wodurch ich durch die geheime Passwortfrage ein neues Passwort anfordern konnte und mich wieder einlogen.
Zum "Glück" war im grossen Ganzen nur mein Gold und mehrere Stacks Netherstoff weg. Sofort hab ich einen GM kontaktiert und 3 Stunden gewartet keine Antwort. Am nächsten Tag hatte ich Post
"Wir wollten sie kontaktieren leider waren sie noch on, schreiben sie bitte nochmal ein Ticket (so in der Art)"
Ich also nochmal ein Ticket, Wartezeit war 4 Stunden, ah ein GM hat mich angeschrieben. Nach dem ich dem GM meine Sorgen erzählt habe, meinte er wir werden ihren Account für weitere Untersuchungen sperren.
Ich fragte ihn wie lange das geht ?
Anwort:; ein paar Tage
Alles ist nett und freundlich abgelaufen.
Account wurde sofort gesperrt. Kurz danach habe ich eine Email erhalten, in der ich per Webformular bestätigen musste, daß es mein Account ist. Da mir der GM geraten hatte, hier gleich zu erwähnen, daß ich meinen Rechner beprüft habe und definitiv kein Trojaner oder virus habe, hab ich das auch getan.
Email war raus, aber keine Bestätigungsmail (mach Blizzard nie , was für ein schlechter Support). Also 3 Tage gewartet keine Antwort, ich rief also bei Blizzard an um zu fragen ob sie meine Email erhalten haben.
Der nette "Supporter" bestätigte mir das, worauf ich ihn gleich gefragt habe wie lange es den noch dauert
Anwort siehe oben : ein paar Tage
So am 28. Hab ich eine Email bekommen das mein Account geprüft wurde, und ich bestätigen soll, daß ich keinen Trojaner oder Virus aufm Rechner habe.
HJÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ das hab ich doch vor einer Woche schon gemacht.
Ich also ans Telefon:
Ah wieder ein netter Supporter, den ich meine Sorgen aufs Auge drücken kann.
Ich ihm wieder alles geschildert. Mein er es tut ihm leid, es ist einfach der normale ablauf und Blizzard will sich damit abischern. Freundlich wie ich bin, sag ich ok verstehe ich.
Mein Frage wie lange es den noch dauert hab ich folgenden Antwort erhalten
Antwort : Ein paar Tage
Loooooolllllll, da kann ich auch ein Tonband aufnehmen und mir alle 3 tage vorspielen
"Ihr anliegen wird im moment vielleicht bearbeitet, sie erhalten ihren account eventuell in ein paar Tagen wieder"
Ok recht und schön, ich will hier jetzt nicht flamen, da ich selber Schuld bin, ich hab mich ja schliesslich Hacken lassen, und dafür kann Blizzard nichts.
Aber was ich nicht verstehe:
die offiziellen Foren und auch andere Foren sind voll mit Usern die ewig auf GM´s, Anwortemails oder auf Freischalten ihrees Accounts warten (imm moment lese ich viel von 6-7 Wochen wartezeit, von einem RL-bBekannten habe ich gehört, daß er einen kennt, der 3 Monate gewartet hat)
Ich finde es einfach keinen Zustand für ein game, für das man gutes Geld bezahlt.
Wenn man nun CS oder ähnliches zockt, daß nicht kostet, muss man damit leben, aber Blizzard kann meiner Meinung nach kein Geld verlangen und die Kunden dann so an der Nase rumführen.
Mein Frage ist nun, hat jemand eine Idee was man da machen kann, vielleicht auf offizielem Weg mal ein Brief schreiben, oder eine onlineunterschriftensammlung oder Ähnliches, oder wird das Blizzard eventuell peripher tangieren ?
Ich denke, es gibt viele Member die genau so wie ich denken.
P.S ich muss noch erwähnen, daß ich am Telefon immer sehr höfflich usw war, da ich weiß die Telefontanten und Onkels können am wenigsten dafür.