Was kann man tun gegen den mehr als schlechten Blizzardsupport ?

Mway

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
18
Da ich im moment selber betroffen bin und den Support von Blizzard in Anspruch nehmen muss, lese ich natürlich mehr in den offiziellen Foren usw nach.

Zu meiner Geschichte:

Mein Account wurde am 22.11 gegen 02:30 gehackt, zum Glück war ich noch online und bemerkte es gleich, wodurch ich durch die geheime Passwortfrage ein neues Passwort anfordern konnte und mich wieder einlogen.
Zum "Glück" war im grossen Ganzen nur mein Gold und mehrere Stacks Netherstoff weg. Sofort hab ich einen GM kontaktiert und 3 Stunden gewartet keine Antwort. Am nächsten Tag hatte ich Post

"Wir wollten sie kontaktieren leider waren sie noch on, schreiben sie bitte nochmal ein Ticket (so in der Art)"

Ich also nochmal ein Ticket, Wartezeit war 4 Stunden, ah ein GM hat mich angeschrieben. Nach dem ich dem GM meine Sorgen erzählt habe, meinte er wir werden ihren Account für weitere Untersuchungen sperren.
Ich fragte ihn wie lange das geht ?

Anwort:; ein paar Tage

Alles ist nett und freundlich abgelaufen.

Account wurde sofort gesperrt. Kurz danach habe ich eine Email erhalten, in der ich per Webformular bestätigen musste, daß es mein Account ist. Da mir der GM geraten hatte, hier gleich zu erwähnen, daß ich meinen Rechner beprüft habe und definitiv kein Trojaner oder virus habe, hab ich das auch getan.

Email war raus, aber keine Bestätigungsmail (mach Blizzard nie , was für ein schlechter Support). Also 3 Tage gewartet keine Antwort, ich rief also bei Blizzard an um zu fragen ob sie meine Email erhalten haben.
Der nette "Supporter" bestätigte mir das, worauf ich ihn gleich gefragt habe wie lange es den noch dauert

Anwort siehe oben : ein paar Tage

So am 28. Hab ich eine Email bekommen das mein Account geprüft wurde, und ich bestätigen soll, daß ich keinen Trojaner oder Virus aufm Rechner habe.

HJÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ das hab ich doch vor einer Woche schon gemacht.

Ich also ans Telefon:

Ah wieder ein netter Supporter, den ich meine Sorgen aufs Auge drücken kann.
Ich ihm wieder alles geschildert. Mein er es tut ihm leid, es ist einfach der normale ablauf und Blizzard will sich damit abischern. Freundlich wie ich bin, sag ich ok verstehe ich.

Mein Frage wie lange es den noch dauert hab ich folgenden Antwort erhalten

Antwort : Ein paar Tage

Loooooolllllll, da kann ich auch ein Tonband aufnehmen und mir alle 3 tage vorspielen

"Ihr anliegen wird im moment vielleicht bearbeitet, sie erhalten ihren account eventuell in ein paar Tagen wieder"

Ok recht und schön, ich will hier jetzt nicht flamen, da ich selber Schuld bin, ich hab mich ja schliesslich Hacken lassen, und dafür kann Blizzard nichts.

Aber was ich nicht verstehe:

die offiziellen Foren und auch andere Foren sind voll mit Usern die ewig auf GM´s, Anwortemails oder auf Freischalten ihrees Accounts warten (imm moment lese ich viel von 6-7 Wochen wartezeit, von einem RL-bBekannten habe ich gehört, daß er einen kennt, der 3 Monate gewartet hat)

Ich finde es einfach keinen Zustand für ein game, für das man gutes Geld bezahlt.
Wenn man nun CS oder ähnliches zockt, daß nicht kostet, muss man damit leben, aber Blizzard kann meiner Meinung nach kein Geld verlangen und die Kunden dann so an der Nase rumführen.

Mein Frage ist nun, hat jemand eine Idee was man da machen kann, vielleicht auf offizielem Weg mal ein Brief schreiben, oder eine onlineunterschriftensammlung oder Ähnliches, oder wird das Blizzard eventuell peripher tangieren ?

Ich denke, es gibt viele Member die genau so wie ich denken.

P.S ich muss noch erwähnen, daß ich am Telefon immer sehr höfflich usw war, da ich weiß die Telefontanten und Onkels können am wenigsten dafür.

kollege hatte selbes prob wartete 3wochen bekam ihn wieder und spiel zeit wurde ihm ersetzt

Was ich noch vergessen habe:

Das ganze hin und her Telefonieren hat mich jetzt über den daumen 15-20 Euro gekostet
top.gif

Ich finde es ja gut, daß blizzard sich darum kümmert, sie könnten auch sagen dumm gelaufen pech gehabt, kauf dir einen neuen Account und viel Spaß beim LVL´n. Ich finde nur die lange Wartezeiten und den schelchten Support zum ......

Es kann doch von der Abwicklung nicht so schwer sein da anzurufen, dene die Daten kurz geben der Typ klickt auf sein Knöpfchen und der Account geht wieder.

Hab ich bei der Addressänderung auch so gemacht.

Bei 2- 3 Tage Wartezeit würde ich auch noch nichts sagen, aber länger darf es einfach nicht sein.

Das ganze hin und her Telefonieren hat mich jetzt über den daumen 15-20 Euro gekostet
top.gif

Ich finde es ja gut, daß blizzard sich darum kümmert, sie könnten auch sagen dumm gelaufen pech gehabt, kauf dir einen neuen Account und viel Spaß beim LVL´n. Ich finde nur die lange Wartezeiten und den schelchten Support zum ......
Die langen Wartezeiten sind aber derzeit normal und erklärbar. Den Berichten zufolge wurden vor kurzem unzählige Accs durch die Vertreiber von Keyloggern leergeräumt. Da haben die Jungs bei Blizz eben viel zu tun, da sie alle Accs gründlich unter die Lupe nehmen müssen...

Jop, und da die Jungs am Telefon das nicht direkt bearbeiten werden sondern vermutlich weitergeben ist das mit den Zeitangaben immer so eine Sache.
Und die meisten Leute geben sich nicht zufrieden wenn man ihnen sagt man weiss nicht wie lang es dauert.

Ich hatte es auch musste aber nur 5 Tage ohne Account leben.
Als ich dann wieder on konnte, war zwar mein Equipment immer noch weg, aber ich schrieb dementsprechen auch ein ticket.
Ticketbearbeitung dauerte 3 Stunden, bis der erste GM sich gemeldet hat. Dieser schickte mich weiter zum nächsten. Das dauerte dann auch nochmal 2. Naja am Ende hatte ich dann Alles wieder. Also Geduld haben und dann geht es wieder

Die langen Wartezeiten sind aber derzeit normal und erklärbar. Den Berichten zufolge wurden vor kurzem unzählige Accs durch die Vertreiber von Keyloggern leergeräumt. Da haben die Jungs bei Blizz eben viel zu tun, da sie alle Accs gründlich unter die Lupe nehmen müssen...

Verstehe ich alles, aber ich finde doch die Wartezeit von 3 wochen unzumutbar, ich hatte ja meinen Account schon wieder warum wird er dann nochmal gesperrt.

Weiterhin ist das abwicklungsverfahren von Blizzard äuserst fragwürdig:

Nehmen wir mal an mein Account wurde durch einen Keylogger gehackt, werde ich ja aufgefordert ein Webformular auszufüllen, in dem Blizzard mein CD-Key, meine Anschrift, meine Geheime Antwort (warum eigentlich das, den das Passwort soll man ja auch nicht rausgeben) haben.

DASSS IST SEHR GESCHEIT, die Daten in ein Webformular einzutragen wenn ich einen Keylogger drauf habe.

In der nächsten Email wird dann erklärt, wie man den Keyloger entfernt.

IST ES DANN NICHT SCHON ZU SPÄT?

Klar Blizzard erklärt es auch im Forum, aber wer schaut in dieser Streßsituation noch lange ins Forum ?????

P.S natürlich kann es sein, daß ich es etwas übertreibe und mir hier bisschen Luft verschaffe, weil ich einen echt dicken Hals habe, aber immerhin schaffe ich es noch sachlich zu bleiben (hoffe ich zumindest)
top.gif

Zum Thema Unterschriftensammlung:

Es würde rein gar nichts Bringen, erstens ist Blizzard ein Unternehmen und damit in keinster Weise an Forderungen, die mittels einer Unterschriftenliste eingereicht wird gebunden. Diese Unterschriften setzen Blizzard auch nicht unter Druck, wie denn auch, es würden ja nichtmal 2% der Unterschreiber aufhören, wenn diese Forderung nicht erfüllt wird und das wissen sie ganz genau.

Zum Thema Telefonkosten:

Die bekommst Du bei keiner Hotline ersetzt, das ist halt leider so, man kann nur Glück haben, wenn das Unternehmen eine kostenlose Hotline hat.

Zum Thema immer wieder melden:

Ich weiß zwar nicht, wie es bei Blizzard ist, es gibt aber durchaus Unternehmen, bei denen landet der Fall immer wieder ganz hinten in der Warteschlange, wenn neue Informationen dazu eingehen. Der Fall wird dann soweit bearbeitet, dass die neuen Informationen eingetragen werden und danach ist man dann wieder ganz hinten in der Liste.

Was ich noch vergessen habe:

top.gif

Erwähne das nochmal beim nächsten Telefonat. Ev. bekommst du dafür eine gewisse Spielzit "for free", wenn du nett zum Suporter bist.

er wurde wieder gesperrt das sie in aller ruhe die sachen überprüfen können und nix am acc verändert werden kann

In der nächsten Email wird dann erklärt, wie man den Keyloger entfernt.

IST ES DANN NICHT SCHON ZU SPÄT?

Klar Blizzard erklärt es auch im Forum, aber wer schaut in dieser Streßsituation noch lange ins Forum ?????
P.S natürlich kann es sein, daß ich es etwas übertreibe und mir hier bisschen Luft verschaffe, weil ich einen echt dicken Hals habe, aber immerhin schaffe ich es noch sachlich zu bleiben (hoffe ich zumindest)
top.gif

So groß kann der Streßfaktor nicht sein, denn um in den Foren zu stöbern, wie lange sowas dauert und für diesen Thread hier hats dochauch gereicht.

Da ich im moment selber betroffen bin und den Support von Blizzard in Anspruch nehmen muss, lese ich natürlich mehr in den offiziellen Foren usw nach.

Zu meiner Geschichte:

Mein Account wurde am 22.11 gegen 02:30 gehackt, zum Glück war ich noch online und bemerkte es gleich, wodurch ich durch die geheime Passwortfrage ein neues Passwort anfordern konnte und mich wieder einlogen.
Zum "Glück" war im grossen Ganzen nur mein Gold und mehrere Stacks Netherstoff weg. Sofort hab ich einen GM kontaktiert und 3 Stunden gewartet keine Antwort. Am nächsten Tag hatte ich Post

"Wir wollten sie kontaktieren leider waren sie noch on, schreiben sie bitte nochmal ein Ticket (so in der Art)"

Ich also nochmal ein Ticket, Wartezeit war 4 Stunden, ah ein GM hat mich angeschrieben. Nach dem ich dem GM meine Sorgen erzählt habe, meinte er wir werden ihren Account für weitere Untersuchungen sperren.

Account wurde sofort gesperrt. Kurz danach habe ich eine Email erhalten, in der ich per Webformular bestätigen musste, daß es mein Account ist. Da mir der GM geraten hatte, hier gleich zu erwähnen, daß ich meinen Rechner beprüft habe und definitiv kein Trojaner oder virus habe, hab ich das auch getan.

Email war raus, aber keine Bestätigungsmail (mach Blizzard nie , was für ein schlechter Support). Also 3 Tage gewartet keine Antwort, ich rief also bei Blizzard an um zu fragen ob sie meine Email erhalten haben.
Der nette "Supporter" bestätigte mir das, worauf ich ihn gleich gefragt habe wie lange es den noch dauert

So am 28. Hab ich eine Email bekommen das mein Account geprüft wurde, und ich bestätigen soll, daß ich keinen Trojaner oder Virus aufm Rechner habe.

Ich also ans Telefon:

Ich ihm wieder alles geschildert. Mein er es tut ihm leid, es ist einfach der normale ablauf und Blizzard will sich damit abischern. Freundlich wie ich bin, sag ich ok verstehe ich.

Loooooolllllll, da kann ich auch ein Tonband aufnehmen und mir alle 3 tage vorspielen

"Ihr anliegen wird im moment vielleicht bearbeitet, sie erhalten ihren account eventuell in ein paar Tagen wieder"

Ok recht und schön, ich will hier jetzt nicht flamen, da ich selber Schuld bin, ich hab mich ja schliesslich Hacken lassen, und dafür kann Blizzard nichts.

die offiziellen Foren und auch andere Foren sind voll mit Usern die ewig auf GM´s, Anwortemails oder auf Freischalten ihrees Accounts warten (imm moment lese ich viel von 6-7 Wochen wartezeit, von einem RL-bBekannten habe ich gehört, daß er einen kennt, der 3 Monate gewartet hat)

Ich finde es einfach keinen Zustand für ein game, für das man gutes Geld bezahlt.
Wenn man nun CS oder ähnliches zockt, daß nicht kostet, muss man damit leben, aber Blizzard kann meiner Meinung nach kein Geld verlangen und die Kunden dann so an der Nase rumführen.
Mein Frage ist nun, hat jemand eine Idee was man da machen kann, vielleicht auf offizielem Weg mal ein Brief schreiben, oder eine onlineunterschriftensammlung oder Ähnliches, oder wird das Blizzard eventuell peripher tangieren ?

P.S ich muss noch erwähnen, daß ich am Telefon immer sehr höfflich usw war, da ich weiß die Telefontanten und Onkels können am wenigsten dafür.

Ja, da kannst wirklich nicht viel machen, ausser warten. Aber bleib freundlich am Telefon, schmeichle den Mitarbeitern, und erwähne immer wieder, was für ein tolles Spiel es ist und wie gerne Du doch wieder zocken würdest. Immer aber mit dem Beisatz, dass Du es absolut verstehst, wenn es länger dauert und du überzeugt bist, dass Sie ihr bestes geben...

Das hören Sie gern und wer weiss, vielleicht beschleunigt es die Sache sogar ;-) Ein paar Schmeichel- und Streicheleinheiten hat jeder gern...Unfreundlichkeit ist bei mir immer ein Grund, die Sache nochmals ein Tag länger liegen zu lassen^^

Dies als Tip von einem, der täglich mit SCh...Kunden zu tun hat^^

Zu meiner Geschichte:

Ich also ans Telefon:

ändere dein

schütze dich am besten vor keyloggern etc. investiere in ein programm das sowas kann,nutze sichere passwörter wenn du kein programm hast,denn must hier nicht jammern,ewig auf GM Antworten warten

Verstehe ich alles, aber ich finde doch die Wartezeit von 3 wochen unzumutbar

Armer Junge hast du keine Freunde oder musst du nicht für die schule lernen. Man man man sowas hartes aber auch.

Man jungs müsst ihr alles Zitieren ? Es geht auch kürzer
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das einfachste wiem an sihc vornem keyloger schützen kann ist man hat zb alle seine Passwörter und Usernamen in einer .txt datei drinnen stehen die eine 265bit Verschlüsselung hat und dann mit copy und paste hin und her kopieren. Da der Keylogger dann nur das STR+X und STRG+V erfassen kann.

Oder du hängst deinen Rechner an eien Hardware basierte firewall also kein son software schrott der nur wneig nützt nur da wird dir dien Provider nen strich durch ie rechnung machen da der dafür zuständige Port gesperrt ist.

Wer sich nur ab und zu in Foren wie diesem rumtreibt, weiß wie lange sowas dauern kann.
Wie ich aus deinem Post lese, hast du Stoff und paar Gold verloren - hätte es dabei belassen und gut ist. Sich den Acc sperren lassen für paar Stoffe hätte ich nicht in kauf genommen.

das einfachste wiem an sihc vornem keyloger schützen kann ist man hat zb alle seine Passwörter und Usernamen in einer .txt datei drinnen stehen die eine 265bit Verschlüsselung hat und dann mit copy und paste hin und her kopieren. Da der Keylogger dann nur das STR+X und STRG+V erfassen kann.

Oder du hängst deinen Rechner an eien Hardware basierte firewall also kein son software schrott der nur wneig nützt nur da wird dir dien Provider nen strich durch ie rechnung machen da der dafür zuständige Port gesperrt ist.

lol
also ich mach es zwar so ähnlich aber das schützt in keiner weise mehr.. (das mit der txt datei) weil die den copy cache (sry weiß grade nicht wie der genau heißt) noch leichter mitlesen können als die Tastatureingabe.

Zum Thema Support: Sei doch Glücklich das überhaupt was passiert. Oder würdest es besser finden wenn Blizzard sagt "Shit Happens" dann noch hf beim zoggen. Klar das es etwas dauert ist doof aber in der Ruhe liegt die Kraft und Blizzard muss halt alle Log Files von deinem Account Auswerten/Überprüfen und wie schon gesagt wurde wird da viel hin und hergereicht weil es einfach ein großes unternhemen ist.

@ Mashiki

Bleib doch einfach sachlich und schreib nicht so einen unqalifizierten Schrott hier rein

@ rotti08

Ich benutze die vollversion von G-Data total Care ausserdem hab ich Programme drauf, daß sich kein Rootkit einschleichen kann, und Antivir ist auch noch drauf

@ Gronwell

ich meine den Streßfaktor, wenn du merkst, daß dein Account gehackt wurden. Ich denke da bleiben im ersten Moment die wenigsten Ruhig.

@ Toyuki

Ja es wäre mit lieber gewesen, wenn Blizzard sagt shit happens, den die 1K gold hätte ich in dieser Woche locker wieder drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück