Was kann man tun gegen den mehr als schlechten Blizzardsupport ?

lol genau das ist nem kollegen auch passiert, am 11.11.07 um 02.00uhr morgens.

wir warten imerm noch auf eine antwort, ich habe ne email bekommen wo ich den zeigen solldas mein rechner frei von vieren ist wie hsate denn das gemacht?

ich habe den geantwortet wie ich das machen soll, und warte seit dem tag schon auf die email... ich meien heute ist der 30.11 Oo

so gut wie blizzard das alles protocolliert, ich meien die haben nen kollegen von mir gekickt und 3tage gebannt weil der idiot im hadleschannel kurz vor server reset sieg heil geschrieben hat, ja ich weiss nicht nett bla bla bla... darum gehts nicht nen gm hat das sofort gesehn im 5min später geschrieben du wirst gebannt wegen dem und dem...

lol und dann kann blizzard nicht einfach nen acc zurücksetzten auf den 11.11.07 um 2uhr morgnes... lol

ich meien shcon über 200euro in das game reingesteckt und dann sowas... ich hoffe das da mal was kommt

aber ich habe blizzard gestern gesagt, wenn sie mir nicht antworten schicke ich immer, sprich jeden neuen tag ein emali mehr an die.

STRG + A/C/V 4tw

MfG

aber ich habe blizzard gestern gesagt, wenn sie mir nicht antworten schicke ich immer, sprich jeden neuen tag ein emali mehr an die.

Schwerer Fehler. Nun sitzen die sicher alle vor Angst zitternd in der Ecke und können gar nichts mehr machen.

Schwerer Fehler. Nun sitzen die sicher alle vor Angst zitternd in der Ecke und können gar nichts mehr machen.

wie recht du hast ;p

achja habe eben noch gelesen das du nur gold verloren hast, und ein paar stoffe, bei meinem kollegen waren alle sachen verkauft und der t4 krieger gelöscht... der hunter den er noch hatte wurde komischerweise in ferales gefunden in düsterbruch....

Ein Auszug aus der Anleitung zu "Wie komme ich am schnellsten auf einen Spamfilter".
smile.gif

das beste was du gegen solche probleme machen kansnt:

HÖR MIT WORLD OF WARCRAFT AUF ! ! !

Blizzard support setzt sogar über RPG´s hinaus Maßstäbe

daher is allein die Überschrift schon Kindergarten
sleep.gif

das beste was du gegen solche probleme machen kansnt:

HÖR MIT WORLD OF WARCRAFT AUF ! ! !

das wäre ja zu einfach,
ich möchte ja nicht aufhören ich will mit meinem kollegen mal wieder was zocken,
alles andere ausser wow kannste eh knicken es gibt wirklich kein gutes vergleichbares MMORPG.
(und nein ich will keine anderes genre spielen, mag ich alles nicht, schon verdammt viele sachen gespielt und wow mit abstand das beste.)

ich meien ich bezahle geld dafür, MONATLICH, da kann ich auch einiges erwarten.

Es wird bestimmt einfach daran liegen das in den vergangen 2monaten verdammt viele acc´s gehackt wurden.

ach ja zum quote drüber, wenn wir so denken, dann brauchen wir hier auch nicht zu diskutieren, wenn wir so denken, brauchen wir auch kein forum, weil eh alles belangloser bullshit ist, nicht war ;p

das wäre ja zu einfach,
ich möchte ja nicht aufhören ich will mit meinem kollegen mal wieder was zocken,
alles andere ausser wow kannste eh knicken es gibt wirklich kein gutes vergleichbares MMORPG.
(und nein ich will keine anderes genre spielen, mag ich alles nicht, schon verdammt viele sachen gespielt und wow mit abstand das beste.)

ich meien ich bezahle geld dafür, MONATLICH, da kann ich auch einiges erwarten.

Es wird bestimmt einfach daran liegen das in den vergangen 2monaten verdammt viele acc´s gehackt wurden.
ach ja zum quote drüber, wenn wir so denken, dann brauchen wir hier auch nicht zu diskutieren, wenn wir so denken, brauchen wir auch kein forum, weil eh alles belangloser bullshit ist, nicht war ;p

Du kannst aber auch nicht erwarten, wenn du jemand 5 Euro jeden Monat schenkst, dass er jedes mal freundlich zu dir ist... man muss bei solchen Sachen auch Geduld mit bringen, der Account rennt nicht weg oder der Support (wobei Ich da sehr zweifel
sleep.gif
)

Den Kommentar von einige finde ich hier echt mehr als überflüssig.

So äusserungen wie die überschrift ist Kindergarten ist einfach nur Blödsinn.

Es würden sich nicht so viele Leute beschweren, wenn der Support super wäre.

Es gibt auch solche Foren um soetwas zu diskutieren, wenn du meinst es wäre Kindergarten, dann denk dir dein Teil, lese den Kindergarten nicht durch und fertig, es gibt Leute die intressiert es.

Ich glaube die Leute, die solche Sprüche los lassen, sind die ersten die dann heulen wenn der Account weg ist.

Naja back to topic.

Jeder darf seine Meinung haben, darum gibt es foren, hätte jeder die gleiche wäre es doch langweilig. Es würde einer einen Thread aufmachen und jeder würde schreiben

Ja, das stimmt

Zu den 5 Euro und nett sein.

Wenn ich bei D2 ein Handy habe, und jeden Monat meine 19,95 Zahle und es funktioniert nicht, dann beschwer ich mich doch auch, oder denkst du dann ach egal ich kann ja noch Snake auf meinem Handy spielen, warum soll ich da telefonieren ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@babbelfisch ja das kann vorkommen da benutzen gm´s falsche makros...sagte mir mal eine blizzardmitarbeiterin am telefon
smile.gif

Naja, das es EINMAL passiert, versteh ich ja.. Aber gleich 2x obwohl ich schon drauf hingewiesen hab? Find ich schon irgendwo lustig.. und nervend ^^

Ja, das stimmt
Zu den 5 Euro und nett sein.

Wenn ich bei D2 ein Handy habe, und jeden Monat meine 19,95 Zahle und es funktioniert nicht, dann beschwer ich mich doch auch, oder denkst du dann ach egal ich kann ja noch Snake auf meinem Handy spielen, warum soll ich da telefonieren ?

Lol sauberer spruch

wow/vodafone, alles volkommen egal, du bezahlst für alles monatliche grundgebühr.
ein teil der grundgebühr geht doch bestimtm an den support, also kann ich doch erwarten das ich eine schnellstmöglich antwort bekomme....

Lol sauberer spruch

wow/vodafone, alles volkommen egal, du bezahlst für alles monatliche grundgebühr.
ein teil der grundgebühr geht doch bestimtm an den support, also kann ich doch erwarten das ich eine schnellstmöglich antwort bekomme....

Vielleicht kriegst du es auch?, aber man sollte lieber nicht zwei Sachen vergleichen, wenn man von einem keine Ahnung hat.

Mal zum Support allgemein. Ich arbeite selbst für einen (E-Mail) Support. Und da ist Einiges zu beachten, an das nicht jeder sofort denkt. Und das ist für das Unternehmen (Reihenfolge willkürlich) a) wieviel bezahl ich meinem Mitarbeiter, b) wieviel kostet das meinen Kunden und c) wie lange darf ich einen Kunden warten lassen, bevor er sauer wird. Da wir eine Aktiengesellschaft sind, legt mein Arbeitgeber besonderen Wert darauf, möglichts viel Geld zu verdienen und dabei die Kosten für das Personal niedrig zu halte, ohne, dass deren Motivation zu sehr sinkt. Unsere Vorgaben sind eindeutig: Persönliche Antwort mit Lösung des Problems, falls es vor Ort möglich ist: Innerhalb von 24 Stunden. Sollte das Problem vor Ort nicht lösbar sein und weitergegeben werden müssen: Zwischenbescheid an den Kunden innerhalb von 24 Stunden und abschliessende Antwort mit Problemlösung innerhalb von 72 Sunden (3 Tage für Rechnenfaule^^). Hier wird ein Wert errechnet, der Personal und Wartezeit des Kunden im Mittel darstellt, und ein (wenn auch kleiner) Personalüberschuß, der das Gröbste abfangen soll. Wenn aber was Aussergewöhnliches passiert, kommt es zu Wartezeiten, die teilweise erheblich länger werden, als vorgegeben. Da aber der Arbeitgeber (und da wirds bei Blizzard nicht anders sein als anderswo) Statistiken pflegt und darauf schaut, wieviel Prozent der Anfragen denn nun in der vorgegebenen Zeit bearbeitet wurden, sind wir angehalten, Anfragen, die aus der Sollzeit gelaufen sind, erst dann zu bearbeiten, wenn die aktuellen Anfragen bearbeitet sind. Zugegeben, viel Gelaber und dem Thread-Eröffner wirds auch nicht helfen: Aber wer IMMER in einem vorgegebenen Zeitramen sein Problem gelöst haben will, der muss auch dazu bereit sein, für das Personal mitzubezahlen, dass im Normalbetrieb nur rumsitzt und sich die Eier schaukelt (Sorry an die Damen, k.A. mit was Ihr schaukelt^^). Und da Probleme meistens nur einen sehr kleinen Teil der Kunden betreffen, sind auch die Meisten nicht bereit, das mitzubezahlen. Ein Wechsel des Anbieters wäre vorprogrammiert...und das will der Chef halt nicht.

Nachträgliche Ergänzung: Eine (zumindest automatische) E-Mail Eingangsbestätigung ist aber m.E. nicht zuviel verlangt von Blizz...

ja ich stimm dafür das du es einfach sein lässt den blizzard kann (ingame) machen was sie wollen

So da es hier in dem Thread um Emailbestätigung usw ging hier meine neuste Erfahrung.

Ich habe seit dem 22.11 4 Emails an Blizzard geschrieben, 2 davon über das Webformular. Heute ruf ich mal wieder beim Support an, meint die Dame es ist keine Email angekommen

LOOOOLLL

Webformular hat absenden bestätigt.

Hab jetzt das 5 mal bestätigt, daß mein Rechner Virenfrei ist, damit sie mein Accoutn wieder freischalten

Wer sich über den Support von Blizzard beschwert, der hatte noch nie Supportprobleme in seinem Leben. Wer sich über die Qualität des Spiels beschwert, hat noch nie andere Spiele gespielt.

Blizz hat 9,3 Millionen Argumente, warum Wow so, wie es ist, super ist. Und schaut die letzten Patches an - sie entwickeln weiter! Sie tun was!

Und was den Support betrifft: drei Wochen warten müssen, weil Dein PC gehackt worden ist? Hmmm ... ist doch schön, dass sie die eigene Schuld ohne weitere Kosten einfach so ausbügeln, und das in nur drei Wochen. Finde ich super. Wenn mein Auto geklaut wird und der Dieb damit vor die Wand fährt, bügelt meine Werkstatt das komischerweise nicht für mich aus. Und meine Versicherung zahlt auch erst dann, wenn ich z.B. nicht den Schlüssel (Keylogger) habe stecken lassen ...

Ihr habt manchmal Vorstellungen, die sind echt unglaublich. Schaut mal in die große weite Wirtschaftswelt.

Weiterhin sind solche Fehler wie bei eMail-Bestätigungen kein Grund, einen Support "mehr als schlecht" zu nennen. Nicht ideal, sicherlich, aber was ist schon perfekt?
wink.gif

Ich muss mal sagen, das ich bisher nur positive Erfehrungen mitdem Support gemacht habe, auch ist mir bisher noch nicht passiert, dass mein Account gehackt wurde.

Aber ich hab doch zu einigen Vorstellungen hier einmal Fragen.

Vor ein paar Post wurde so eine sagen wir mal utopische REchnung eröffnet, das man in etwa 30 Minuten für so eine Anfrage brauch.

Glaubt ihr nicht, das es ein wenig unrealistisch ist, wenn ein Unternehmen wie Blizzard mit derartigen festen Zeitvorstellungen rechnen würde?

Oder mit der Mailbestätigung .... meint ihr wirklich ihr würde euch nciht so aufregen wenn ihr eine automatische Mail bekommen würdet wo etwas drin steht wie "Wir werden schnellstmöglich ihr Problem bearbeiten".

Ich glaube selbst wenn Blizzard btw. der Support für WoW mit festen Zeiten rechnen würden oder eine automatisch generiert "Bestätigungsmail" rausschicken würden, hätten wir jetzt hier ein Thread wie dieser.

Ärgerlich, dass es passiert ist sicherlich, sei auch jedem Betroffenen gegönnt. Nur find ich es persönlich gesehen ein wenig arm, wenn hier nun der Support im ganzen (wenn das Problem seit Patch 2.3 öfters auftritt, ist die Sache nicht behoben wenn man euch die Sache mal ebend zurück gibt, sondern man sollte es genau überprüfen ob derjenige auch ein Opfer ist sonst könnte ja jeder kommen sondern ist Sache der weiterentwicklung des Spiel, dieses Problem schnellstmöglich mit einem weiteren Patch zu beheben... das nicht mehr Sache des Supports ist.) niedergemacht wirdund wenn sich hier über die vorgehensweise der GM's aufgeregt wird (man bedenke es sind nicht nur ein paar leute auf dem Server die Probleme haben sondern dann doch einige mehr, die alle eine entsprechende Behandlung wünschen wie die hier rumheulen).
Gruß

Die Rechnung mit den 30 Minuten ist von mir und es waren nur eine Beispielrechnung und nur fiktive Zahlen.

zu der Bestätigungsemail:

Würde Blizzard sowas machen, dann würde ich nicht seit dem 27.11 auf eine Antwort einer Email warten, die nie Angekommen ist.

Zum Support:

Ich war selber Selbständig im Bereich Autotuning (klar kann man mit Blizzard nicht vergleichen) aber wenn ein Kunde bei mir eine Stoßstange bestellt hat, dann wollte er die auch haben und nicht von mir hören, andere haben auch eine Bestellt und daher hab ich im moment keine Zeit für deine Teile.

Natürlich beißt sich Hund hier in de eigenen Schwanz, aber ich glaube es ist doch sehr berechtigt, wenn man 4 Emails schreibt wovon KEINE angekommen ist.
Einfach kurze Antwortmail und ich hätte gewusst es passt oder es passt nicht.

Und wer mir hier jetzt einer erzählt er wartet gerne auf eine Antwort ohne das eine Email angekommen ist, dann geb ich mich geschlagen. (Nicht vergessen es war Webformular und wurde als versendet angezeigt)

Wenn sich keiner findet, hab ich wohl doch etwas recht.

Zurück