Was kann man tun gegen den mehr als schlechten Blizzardsupport ?

Toyuki kommt auch immer darauf an da gibt es auch genug möglichkeiten die Sachen nen bzw die Sicherheit nenwenig zu verschärfen nur großteils ist es mit viel Zeitaufwand verbunden. Die sicherste lösung ist meine zuletzt beschriebene nur auch aufwendig und teuer. Und die einfachste Lösung ist einfach auf sauberen Seiten zu surfne sprich keine schmutzflime zu laden oder den neusten Kinofilm vor Release will jetz hier aber was unterstellen

Ich benutze die vollversion von G-Data total Care ausserdem hab ich Programme drauf, daß sich kein Rootkit einschleichen kann, und Antivir ist auch noch drauf

Du weißt aber auch das sich zuviele Anitviren programme etc gegenseitig blocken und dadurch zumteil Fehler entstehen wodurch Viren eindringen können oder?

denn nutze für sowas wenn dich die keyloggerparanoia plagt ne virtuelle tastatur oder z.b. DefenseWall HIPS

da kannst dei wow login in eine sichere zone verschieben wo keine tastaturaufzeichnung möglich ist.

schütze dich am besten vor keyloggern etc. investiere in ein programm das sowas kann,nutze sichere passwörter wenn du kein programm hast,denn must hier nicht jammern,ewig auf GM Antworten warten

So dann erkläre doch mal bitte wie man sich zu 100 % vor nem Keylogger schützen soll?? ...................meines erachtens hat der Jung alle srichtig gemacht (sry fürs jung
biggrin.gif
) er hat sogar danach seinen PC nach ebensolchen durchsuchen lassen und es wurde nix gefunden ... Und in soweit hat er schon recht der Support ist wirklich ein bissel mau für Blizz ... und jetzt kommt net mit "Support freiwillige dientsleistung von Blizz" das ist doch nur ne billige ausrede um den Support zu entschuldigen den die so verursachen und i kann mir net vorstellen das die alleinige schuld bei den usern alleine liegt wenn sie gehackt werden ... net bei dem plötzlichen ansturm seid kurzem..das wollte ich nur mal gesagt haben ...

Wieder zum Thema geh den einfach auf den Sack...ruf da am besten jeden tag mal an .bleib freundlich und höflich und wenn du nach einer angemessen zeit versuch einfach mal jmd höheres an die strippe zu kriegen.vllt klappst dann ja mit dem nachbarn^^

Viel Glück & Viel Erfolg
biggrin.gif

Wer sich nur ab und zu in Foren wie diesem rumtreibt, weiß wie lange sowas dauern kann.
Wie ich aus deinem Post lese, hast du Stoff und paar Gold verloren - hätte es dabei belassen und gut ist. Sich den Acc sperren lassen für paar Stoffe hätte ich nicht in kauf genommen.
Naja auch das hätte man umgehen können dem man sich direkt wieder einlogt und dann online die Passwörter ändert. In der kurzen Zeit, bis man wieder mit seinem Rechner on ist, dürfte kaum was verloren gehn.
Leider scheint es wirklich so zu sein des es in letzter Zeit immer häufiger vorkommt das Accs gehackt werden. Was natürlich auch die Wartezeiten in die länge zieht. Der beste schutz den man da halt hat sind entsprechend komplizierte Passwörter, vieleicht auch mal andern, und seine Daten an niemanden weiter geben, und natürlich auch entsprechende Software auf Rechner.
Ich habe hier im Forum vor längerer Zeit mal einen Thread gesehn in dem viel darüber stand das solche Software unnötig sei, wer solch einen Rat annimt ist natürlich selber Schuld, und wer solche Ratschläger erteilt dem sollte man vieleicht einfach mal die Rechnung schicken wenn man durch einen Keylogger, Trojaner uä. geschädigt wurde.

Wieder zum Thema geh den einfach auf den Sack...ruf da am besten jeden tag mal an .bleib freundlich und höflich und wenn du nach einer angemessen zeit versuch einfach mal jmd höheres an die strippe zu kriegen.vllt klappst dann ja mit dem nachbarn^^
Und wenn der Papa mit dem Sohnemann im Zug sitzt, dann geht's auch schneller, wenn der Sohnemann den Papa alle naselang fragt, wie lang's noch dauert?
Die Jungs, die man per Telefon an die Strippe bekommt sind nicht die gleichen, wie diejenigen, die den Acc untersuchen.
Es geht definitiv nicht schneller, wenn man dem Support auf den Sack geht.
wink.gif

ich hatte / hab exact den selben ablauf wie mway ....absolut identisch und könnte ausrasten

0 bestätigunsinfo und mittlerweile sagen sie mir ich könne froh sein das sie über kulanz überhaupt was machen bei nem trojaner...

der witz ist das dieses rootkit so neu ist, dass es erst seit letzter woche von den grossen virenscannern erkannt wird, man kann die differenz von "Trojaner im Umlauf" zu "Virensignatur von Hersteller erstellt", wohl kaum dem kunden anlassten. genau das macht blizz aber - frecheit!

fast schon lustig ist das es bei mir 100% exact das selbe im ablauf war wie beim thread ersteller -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt nochmal zusammengefasst.

Ich bin nicht sauer auf Blizzard bzw WOW, sie haben da ein super Spiel gemacht, und da steckt sehr sehr viel Arbeit drin. Vielle versuchen es zu "kopieren" HDRO usw und keiner erreicht es, ( Meine Meinung).

Klar ist man auch selber Schuld, wenn man einen Keylogger bekommt, Blizzard kann nicht neben einem stehen, und dir auf die Finger hauen wenn du was runterlädst usw.

Das einzige Probleme finde ich einfach nur den Support.

Es kann doch nicht so schwer sein, anhand einer Datenbank zu ermitteln wieviel aufträge man im moment hat. Dadurch kann man einen Mittelwert ermittlen.

Z.B im moment 20 Aufträge
aus Erfahrung brauchen wir pro Auftrag 30 min (wir lassen und noch etwas luft um den user nicht zu enttäuschen und nehmen 45 min)

was eine Wartezeit von ca 15 Stunden ergibt.

Dies wird vom Rechner in eine automatische Antwort eingetragen.

Der User weiß nun also, ok meine Email ist angekommen, die Wartezeit dauert ca 15 Stunden.

Wenn nun die 15 Studen drastisch überschritten werden, kann das System automatisch eine Email rauschicken, die dem User bescheid gibt, daß es zu Verzögerungen kommt.

Klar kann das nicht jeder Laie, aber bei Blizzard arbeiten Profis, die sowas mit Sicherheit können. (ich kann es übrigens auch nicht ^^)

Es geht definitiv nicht schneller, wenn man dem Support auf den Sack geht.
wink.gif

jein, es geht nicht darum ihnen auf den sack zu gehen, sondern darum zu wissen ob die mail z.b. angekommen ist ...und nu erzählt mir nicht ne mail mit "wir haben ihren auftrag erhalten" ist nicht machbar -.-
einfach mal ne bestätigungsmail schicken und 90% der anrufe würden wegfallen - dumm !

der witz ist das dieses rootkit so neu ist das es erst seit letzter woche von den grossen virenscanner erkannt wird, man kann die differenz von Trojaner im Umlauf zu Virensignatur von Hersteller erfunden, wohl kaum dem kunden anlassten. genau das macht blizz aber - frecheit!
Wem sonst. O.o
Alternativ könnten die Jungs von Blizz aber auch in de Nutzungsbedingungen schreiben, daß Du Dich mit dem PC auf dem WoW installiert ist per Internet nur mit den Blizzard-Servern verbinden darfst und jedes Programm, das Du ausser WoW installieren möchtest vorher von Blizz überprüft werden muß (Einschicken und ein halbes Jahr auf das OK warten).

Du erwartest nicht ernsthaft, daß Blizzard die Verantwortung für die Sicherheit Deines PCs übernimmt, oder?

Sicherheit gut und schön. Je mehr sicherheit desto weniger möglichkeiten.

Es wird immer eine Möglichkeit geben an PW´s zu kommen. Eine 100%ige sicherheit werdet ihr nie finden.

Beispiel: Du hast die beste und neueste Firewall + Viren/Spyware/Spam und was es sonst noch so an Sofware gibt.

Ich schreibe (Beispiel) ein Virus und denn schicke ich dir. Glaubst du wirklich das der Virus dann geblockt wird ? Glaubst du Wirklich der Virus in die Signaturen eingefügt wird wenn nur ein PC davon betroffen wird?

Mal dar+ber nachdenken.

Genauso ist es mit den Keyloggern. Hier wird es immer eine möglichkeit geben. Egal wie gut du dich schützt.

Der einigermassen beste Schutz dafür ist extrem lange Passwörter und sie so oft wie möglich ändern. Dies ist aber sehr lästig und wird oft vernachläßigt.

Back to Topic:
Wie ein vorschreiber schon geschrieben hat kann man hier wenig dagegen machen. Man muss hier alles in Kauf nehmen. Es ist nicht nur Blizzard so. Habe vor langem ein Ticket bei Microsoft eröffnen müßen,. Unterm strich ist zwar MS schuld daran aber die geben es halt nicht zu und deswegen schiebt sich das Ticket jetzt mittlerweilen 6 Monate hinweck und wir müßen fleißig zahlen. Das problem ist das dieser Teil des Betriebes nicht 100%ig arbeiten kann.

kann leider kaum was machen blizz support is einfach schlecht ^^

jein, es geht nicht darum ihnen auf den sack zu gehen, sondern darum zu wissen ob die mail z.b. angekommen ist ...und nu erzählt mir nicht ne mail mit "wir haben ihren auftrag erhalten" ist nicht machbar -.-
einfach mal ne bestätigungsmail schicken und 90% der anrufe würden wegfallen - dumm !

Wie es bei Blizzard läuft weiss ich nicht, bei uns landen alle eingehenden Dokumente im System und wenn ich was weiterleiten muss schicke ich ganz normal ne Zwischenstands-Email raus.

Wie es bei Blizzard läuft weiss ich nicht, bei uns landen alle eingehenden Dokumente im System und wenn ich was weiterleiten muss schicke ich ganz normal ne Zwischenstands-Email raus.

Tikume so soll es auch laufen, aber von Blizzard bekommt man keine Rückmeldung

Du erwartest nicht ernsthaft, daß Blizzard die Verantwortung für die Sicherheit Deines PCs übernimmt, oder?

Das auf keinen fall aber Blizzard könnte daran arbeiten das sowas nicht vorkomt.

Stichword: Keycard. Werden mit sicherheit einige kennen. Kostengünstig und bei bedarf einzusetzten. Hier würde ich gerne einen Betrag in Kauf nehmen wenn es möglich währe.

Dies würde jeden Keylogger egal welchen keine chance lassen.

Wenig aufwand sehr großer nutzen. Sehr viel weniger Arbeit für Support. Weniger Einnahmen für Support anfragen.

Tikume so soll es auch laufen, aber von Blizzard bekommt man keine Rückmeldung

Wie schon gesagt, ich kenne die Vorgänge dort nicht. Ev. hat es der Supporter auch nur versäumt was rauszuschicken - sind auch nur Menschen.
Ansonsten wird man es nie allen recht machen können, ich hatte schon kunden die alle 30 Minuten anriefen weil wir sie ja angeblich nicht informieren würden
hmmm.gif

Hi Freunde,

mein Account wurde gestern früh (Donnerstag gegen 9h morgens ca.) geknackt.
Ich sass zu der zeit im Geschäft, als mich auf einmal ein Kollege anruft und fragt, warum ich an ihm vorbeilaufe und nicht grüßen tue ...
Als ich ihm sagt, dass ich arbeiten bin, war erstmal schweigen angesagt, der rest ist das übliche Prozedere, vom geschäft aus PW geändert, meinem Kumpel mitgeteilt, er solle sich einloggen, dann war erstmal ruhe ...

Meinem Main wurde das Bankfach leergefegt, alle Sachen, die auch nur einigermassen Gold bringen, teils auch nur silber, restlos weg, einschliess. der Taschen. viele Runenstoffballen, Netherstoffstacks (hab neu schneiderei erlernt und bin 282).
Der Charakter hatte eine Zweitrüstung (teils episch, seelenstoffset, etc...) in den Tragetaschen, die is weg. Gold hatte er direkt noch ca. 50, zum schluss waren noch 3 Gold drin.

Twinks:
42er Priester nur Gold weggeschickt, Rüstung, Taschen noch komplett. ca. 30Gold
34 Mage, komplett taschen leergeräumt, alle taschen verkauft, Rüstung verkauft, hatte vor dem Hack ca. 10Gold, danach - man höre und staune - 97 Gold, sowie im Briefkasten 47G da ein oder mehrere Entzaubersplitter verkauft wurden, die wurden nicht genommen, obwohl er am Briefkasten stand.

Rest vernachlässigbar.

Unterm strich, viele Gegenstände weg, teils epische Rüstungsgegenstände weg, Gold schlecht abschätzbar, da halt vie Gegenstände vertickt wurden. Ca. 100 - 150 Gold.

Gestern abend on gewesen, Ticket gemacht, da ich fragen wollte, wie lange das ganze dauert.
nach 3 Stunden abgeschalten, da sich keiner gemeldet hat.
Nun eure Beiträge und das mit den mehreren Tagen Wartezeit gelesen.
Ich mach definitiv kein Ticket, da die Verluste nicht so extrem, bzw. alles wieder im AH besorgt oder selbst erstellt werden kann.

Mal ne Woche jeden online á 3 - 4 Stunden und ich hab das wieder zusammengefarmt, und spass dabei.

Wichtig hierbei, die Rüstung meines Mains is noch komplett unverändert. Auch Flugmount is noch vorhanden ...
Von daher werd ich nichts unternehmen ausser:
Mich besser vor Keyloggern schützen und hoffen, dass es nicht nochmal passiert!

In diesem Sinne..

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Tikume

Ich habe mich eigentlich recht gut mit dem Supportet unterhalten und habe ihn auch gefragt, warum keine Bestätigungsemal verschickt wird.

Laut seiner Aussage, findet er es auch nicht gut, ist aber normales Verfahren bei Blizzard.

ES WERDEN ALSO KEINE EMPFANGSBESTÄTIGUNGEN VERSCHICKT

@ Tikume

Ich habe mich eigentlich recht gut mit dem Supportet unterhalten und habe ihn auch gefragt, warum keine Bestätigungsemal verschickt wird.

Laut seiner Aussage, findet er es auch nicht gut, ist aber normales Verfahren bei Blizzard.

ES WERDEN ALSO KEINE EMPFANGSBESTÄTIGUNGEN VERSCHICKT

wieso auch?
Entwerde ist sie angekommen (dann hört man nichts) oder sie ist nicht angekommen (dann kommt sie zurück) also kriegt man doch indirekt eine bstätigung oder?

wieso auch?
Entwerde ist sie angekommen (dann hört man nichts) oder sie ist nicht angekommen (dann kommt sie zurück) also kriegt man doch indirekt eine bstätigung oder?

Hmm...
hmmm.gif
Ich finde man sollte schon eine Bestätigung kriegen, denn selbst ein GM antworte auf eine Frage: Manche E-Mails kommen bei uns überhaupt nicht an, dem entsprechend können wir dann auch nichts tun. Und verstehe nicht recht was du meinst....

Zurück