Hi Freunde,
mein Account wurde gestern früh (Donnerstag gegen 9h morgens ca.) geknackt.
Ich sass zu der zeit im Geschäft, als mich auf einmal ein Kollege anruft und fragt, warum ich an ihm vorbeilaufe und nicht grüßen tue ...
Als ich ihm sagt, dass ich arbeiten bin, war erstmal schweigen angesagt, der rest ist das übliche Prozedere, vom geschäft aus PW geändert, meinem Kumpel mitgeteilt, er solle sich einloggen, dann war erstmal ruhe ...
Meinem Main wurde das Bankfach leergefegt, alle Sachen, die auch nur einigermassen Gold bringen, teils auch nur silber, restlos weg, einschliess. der Taschen. viele Runenstoffballen, Netherstoffstacks (hab neu schneiderei erlernt und bin 282).
Der Charakter hatte eine Zweitrüstung (teils episch, seelenstoffset, etc...) in den Tragetaschen, die is weg. Gold hatte er direkt noch ca. 50, zum schluss waren noch 3 Gold drin.
Twinks:
42er Priester nur Gold weggeschickt, Rüstung, Taschen noch komplett. ca. 30Gold
34 Mage, komplett taschen leergeräumt, alle taschen verkauft, Rüstung verkauft, hatte vor dem Hack ca. 10Gold, danach - man höre und staune - 97 Gold, sowie im Briefkasten 47G da ein oder mehrere Entzaubersplitter verkauft wurden, die wurden nicht genommen, obwohl er am Briefkasten stand.
Rest vernachlässigbar.
Unterm strich, viele Gegenstände weg, teils epische Rüstungsgegenstände weg, Gold schlecht abschätzbar, da halt vie Gegenstände vertickt wurden. Ca. 100 - 150 Gold.
Gestern abend on gewesen, Ticket gemacht, da ich fragen wollte, wie lange das ganze dauert.
nach 3 Stunden abgeschalten, da sich keiner gemeldet hat.
Nun eure Beiträge und das mit den mehreren Tagen Wartezeit gelesen.
Ich mach definitiv kein Ticket, da die Verluste nicht so extrem, bzw. alles wieder im AH besorgt oder selbst erstellt werden kann.
Mal ne Woche jeden online á 3 - 4 Stunden und ich hab das wieder zusammengefarmt, und spass dabei.
Wichtig hierbei, die Rüstung meines Mains is noch komplett unverändert. Auch Flugmount is noch vorhanden ...
Von daher werd ich nichts unternehmen ausser:
Mich besser vor Keyloggern schützen und hoffen, dass es nicht nochmal passiert!
In diesem Sinne..
Viele Grüße