also das was du gefragt hast war rethorisch und somit keine richtige frage und du hast garnichts beantwortet..."jeder soll selbst wissen was ein mmo ausmacht" ist keine antwort, denn ich hab explizit DICH gefragt, was denn ein mmo für dich ausmacht...aber das brauch ich dir wahrscheinlich nicht zu erklären denn das weisst du ja vermutlich schon, hast halt nur keinen bock zu antworten...
...du hast ein harem? Oo
Entschuldige die späte Antwort, aber du weisst ja....die Trillion Arbeitsstunden leisten sich nicht von alleine ab. Und meine 10 Kinder mussten auch erst mal beschäftigt werden...das Leben ist schon schwierig. ;-)
Warum ich die Frage bezogen auf mich explizit NICHT beantwortet habe, liegt in der Natur der Sache: Egal was ich schreibe, du hättest eh was zu meckern. Also lass ich es sein, ist doch eigentlich ganz einfach. Du hast recht, ich hab tatsächlich keinen Bock zu antworten. Weisst du eigentlich wie müde ich nach einer Trillion Arbeitsstunden immer bin? Das muss man erst einmal kompensieren ;-).
Aber weil du es bist, will ich mal nicht so sein. ;-)
Ich habe nur eine Erwartung an ein MMO: ich muss mich darin verlieren können. Damit wir auch nicht völlig am Thread Thema vorbei rauschen - das ist es auch, was für mich Rift derzeit besser macht als WoW. WoW hat mich lange Zeit begleitet und viel Freude bereitet. Ich kann es auch nicht zu 100% ausschließen, dass ich niemals mehr WoW zocke. Nur im Moment hat für mich Rift definitiv die Nase vorn. Warum ist das so?
Zum einen ist da die vielfältige Möglichkeit, zu skillen. Durch die vielen verschiedenen Seelen habe ich Unmengen an Möglichkeiten, meinen Char zu spielen. Im Prinzip kann ich mit jeder Klasse alles machen, bei WoW war ich mit vielen Klassen doch relativ festgenagelt. Hattest du dich erst mal entschieden, bist du da nicht mehr so einfach raus gekommen. Weiterhin ist Rift nicht so Addon versucht wie WoW und bietet mir dadurch einfach ein ganz anderes Spielgefühl. Ich hab nicht tausend Addons, die mir einfach alles abnehmen. Ich finde diese Freiheiten einfach wunderbar und genieße es.
Das ist auch etwas, was ein MMO FÜR MICH ausmacht - Freiheiten und das tun, worauf ich gerade Lust habe. Auch eine ansprechende Grafit ist, zumindest für mich persönlich, von grosser Bedeutung. Da schlägt Rift WoW um Längen.
Ausserdem erwarte ich von einem Spiel dieser Art, nette Menschen kennezulernen und ganz entspannt miteinander spielen zu können. Das Miteinader ist es, was mich an einem MMO so fesselt. Nie allein unterwegs zu sein, immer jemanden an seiner Seite zu haben. Ausserdem auch die Möglichkeit, selbst entscheiden zu können auf welche Art ich spiele.
Ach, da gibt es eigentlich noch so viel mehr. Aber leider ist meine Mittagspause vorbei, ich muss zur Arbeit...du weisst ja, die Trillion ist noch nicht voll. *seufzt vor sich hin*
Grüssle und Bis demnächst :-)