tonygt
Welt-Boss
- Kommentare
- 1
Es sind zwei unterschiedliche Prozesse gewesen, sicher.
Allerdings, hätte es den ohne den Mord eine angedrohte Folter gegeben? Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.
Wie schon gesagt vom Rechtssinn, ist es richtig das es einen Prozess und auch ein Urteil geben sollte.
Allerdings empfinde ich es als niederträchtig und von Schamlosigkeit kaum zu überbieten, dem Täter, der ja nun das Opfer ist, eine Geldbelohnung zu gewähren.
Sieht das deutsche Rechtsystem aber scheinbar nicht so und ich finde je nachdem von welchem Punkt man das Geschene betrachtet auch vollkommen rechtens das jemand dem Folter angedroht wurde, dafür auch entschädigt wird Mörder hin oder her hier in Deutschland ist das androhen von Folter verboten und falls es doch geschieht sollte das ganze bestraft werden bzw das Opfer entschädigt werden. Es ist ja nicht so das deswegen die Strafe vom Täter am Mord des Jungen gemildert wird.
Aber wir schweifen hier grade vom Thema ab und ich denke über so eine Frage ob so etwas sein darf oder nicht gibt es unterschiedliche Ansichten, die man durchaus ausdisskutieren kann ohne dabei die "richtige" Antwort zu bekommen aber nicht hier in dem Thread und in diesem Forum.
BTT:
Das ich mir gleich nen neuen MP3 Player kaufen muss weil ich meinen alter verschlampt hab 2/5