Selor Kiith
Raid-Boss
- Kommentare
- 438
- Buffs erhalten
- 463
Man kann ja Analysis und Wahrscheinlichkeitsrechnung demnächst von Snoop Dog rappen lassen, vielleicht interessiert es sie ja dann...
Unverständlich. :< Bei mir war es damals so, dass wir uns gerade in Mathe (und in ein paar anderen Fächern) letzten Endes alles selber beibringen mussten. Das Problem an der Sache ist, dass einige das nicht wollen, weil sie vorher evtl zu verwöhnt wurden und nach einiger Zeit dann aber auch nicht mehr können. Der Lehrer hat dann (wenn nötig) soweit geholfen,dass es wieder möglich war, selbstständig weiterzukommen. Mir hat es soweit geholfen, dass ich dadurch immer interessierter war, Probleme selbstständig zu lösen (was ja heutzutage auch nicht mehr so selbstverständlich ist), sodass ich den (mathematischen)Schulstoff in kürzester Zeit durchgenommen hatte.Nur weil es dich in der Schule interessiert hat, kann ich dir trotzdem 100%ig versprechen, dass 9 von 10 Jugendlichen keinen Bock auf Mathe & Co. haben, weil es in der Schule falsch beigebracht wird.
Man kann ja Analysis und Wahrscheinlichkeitsrechnung demnächst von Snoop Dog rappen lassen, vielleicht interessiert es sie ja dann...
Ich mag Mathe nicht.
Das deutsche Bildungssystem ist kompliziert, uneinheitlich, pädagogisch destruktiv und völlig veraltet.
In der Schule wird einem aber suggeriert, dass genau das der Fall ist.
Ohne erstmal auf den Rest einzugehen sage ich dir hierzu das du hier einfach nur nen Scheiß Lehrer hast/hattest...
Meine Mathelehrer haben NIE sowas verlauten lassen oder auch nur angedeutet, dass es so sein kann...
Das größte Nachwuchstalent ist Deutsche. Bezüglich "Mathe" in der Schule. Mit Mathematik hat das erstmal kaum was zu tun, aber es wird der erste Versuch gewagt, etwas abstrakteres Denken näher zu bringen und das schadet in keinem Beruf.Wenn auch eher untypisch fürs weibliche Geschlecht - ich mochte Mathe.
Was uns diese ständigen Reformen gebracht haben, bekommen wir/Ihr heute zu spüren.Es ist nicht nur ein Problem der Lehrkräfte sondern viel mehr ein problem als Gesamtes. Das ganze System ist veraltet.
Es ist langes Wochenende - Sommerwetter pur ...
Und Ihr habt nix Besseres zu tun, als Euch über Lehrer und Fächer etc. auszutauschen/aufzuregen? oo
Die einen nennen mich 'Erklär-Bär', da Dank Abstraktion die perfekten Vergleiche gelingen, die anderen einen Nerd ("na danke, das hätteste dir sparen können. Weiß ich selbst.)etwas abstrakteres Denken
Ich höre nie wieder auf gutgemeinte Ratschläge. Bin seit fünf Tagen erkältet. Der eine Arzt sagt, ich soll mal Paracetamol nehmen, andere sagen, ich soll an die frische Luft gehen. Seitdem geht es mir immer schlechter. Hab nun fast schon Fieber bekommen... das nächste mal höre ich auf niemanden. Nur auf meine innere Stimme, die sagt: Außer zwei Tage mein Zimmer, mein Bett und meinen PC brauche ich nichts, um gesund zu werden.