Nachschlag die Dritte
oder wie verhält man sich am besten wenn man sich selbst Sand in die Augen streuen will?
Also ihr lieben Leute von Hergig hört auf blind alles zu werben was zwei Beine und nen Namen hat sondern gezielt nach dem was ihr braucht.
Ich sehe hier niemanden der hier für Hergig explizit wirbt, alles was ich bisher hier gelesen habe sind Ansichten und Eindrücke über das RvR-Geschehen auf Hergig. Klar das die Spieler von Nuln und etc. händeringend nach Informationen suchen um für Ihren Servertransfer eine Entscheidung zu treffen.
Im Moment sehe ich nur jemanden namens Basherine der unglücklich ist über den Verlauf dieser Servertransferentwicklung, wenn es denn wirklich so schlimm für Euch aussieht Zuwachs zu bekommen sollte vielleicht auch mal jemand etwas von Drakenwald berichten anstatt mit dem einzigsten Argument was ich bisher hörte, ausgewogene Charakterzahlen auf beiden Seiten, ständig vor der Nase anderer rumzuwedeln.
Wenn Ihr nichts zu erzählen habt ist das zwar bedauerlich, aber daran kann ich oder sonstwer nichts ändern. Wenn Du aber der Ansicht bist das wir hier nur Werbung machen und diese Aussagen hier nur Marketing sind, lade ich Dich persönlich gerne mal zu uns ein um dier mal das RvR-Geschehen, was Hergig ja offensichtlich hat, mal genauer in Augenschein zu nehmen. Ich gehe gerne mit Dir Hand in Hand durch die Kriegsschauplätze und Du kannst mit einem Lvl 1 Char unser Raidmaskottchen mimen, wenn Du dann immernoch meinst wir machen hier nur Werbung muss ich leider annehmen das Du uns nur in die Suppe spucken willst.
Zu dem was wir brauchen
Wir auf Hergig brauchen Ordnungsspieler
und Zerstörungsspieler, wie man unschwer erkennen kann. Die Qualität der Zerstörung lässt zu wünschen übrig und wie man in diesem Thread auch schon gesehen hat, gibt es einige Destrospieler die gerne mal subjektiv einen Comment hier einwerfen und eher selbstgerecht und oberflächlich urteilen. Warum wir auf Hergig auch dringenst Zerstörungsspieler brauchen wird sich im Laufe dieses Posts noch ergeben, also brav weiterlesen.
Das ist im Moment rein ordnung und zwar solange, bis es in etwa 1:1 steht.
Ich meine das kommt doch nicht von ungefähr, dass solche sachen passieren a la 10 Ordler werden von 2 Kriegstrupps überrannt.
Wenn Du mir das mal erklären kannst wo Du das her hast, könnte man das vielleicht ernst nehmen. Ansonsten würde ich diesen Beitrag gerne wie folgt kommentieren (um auch mal einen tragenden Ordnungsraidleiter bei uns auf Hergig zu zitieren):
Bla, Fasel, Sülz
Könnte es vielleicht daran liegen, dass nicht jeder Lust hat sich abfarmen zu lassen, nur damit man sagen kann man hat die Burg nicht kampflos aufgegeben?
Die schlichtweg BESTE Variante ist es, wenn die PlayerBASE vernachlässigt wird und stattdessen auf das Verhältnis geachtet wird.
Verstehe ich nicht, kannste das mal näher erklären bitte.
Wir für unseren Teil müssen nicht auf dem bevölkersten Server spielen. Lohnt doch nicht, wenn es sowieso bei einem Verhältnis von 1:1.5 bleibt wird es immer lange Wartezeiten für Zerstörungsspieler geben. Nur ausgeglichene Server sind ein garant für kurze Wartezeiten.
Als großes Bonbon macht es sogar die OpenRvR kämpfe interessant, wenn nämlich beide Seiten über die gleiche Manneskraft verfügen kommt soetwas wie Taktik erst zum tragen.
Wenn Du von Manneskraft ausgehst hast du wohl recht, aber Manneskraft wie ich das hier interpretiere ist nicht messbar in Charakter oder Accountzahlen.
Nach einem netten mehrstündigen Dialog zwischen mir und einigen Zerstörungsspielern auf dem Ally TS von World Eater, Orly und Dark Age hat sich folgendes ergeben. Die Probleme auf der Destroseite sind die Ungereimtheiten und die Qualität der Spieler. Und wenn ich da an Manneskraft denke, würde ich die vielen jüngeren Spieler auf der Destroseite, was sich ja in diesem Gespräch mit der DestroAllianz auch bestätigte, nicht als vollwertige oder gleichdotierte Spieler betrachten wie die meisten auf der Ordnungsseite. Insofern ist das Verhältnis nicht 2:3 und diese jungen Leute werden nicht über Nacht 5 Jahre älter, weisen auch nicht schlagartig irgendwann eine grössere sozale oder spielerische Kompetenz auf. Zudem sagen die Charakterzahlen nicht viel über die Aktivität dieser aus, aber der Renownwert tut das schon. Wenn dann die Zerstörung deutlich höhere Gildenränge hätte als wir, würde das bedeuten das die Zerstörung aus Ermangelung an BG/RvR Möglichkeiten grinded, questet oder PQ's farmt, was sich leider nicht in den Gildenrängen wiederspiegelt. Somit scheint ein Aktivitätsgleichgewicht nicht gegeben zu sein.
Hat die Ordnung etwa zu oft den Film 300 gesehen? 50% überlegener Feind = lose über kurz oder lang. Eure guerilla taktiken mögen kurzfristig effektiv und lustig sein, aber was macht ihr, wenn die Zerstörungsspieler dazu lernen und nicht mehr als unorganisierter Haufen rumrennen? Dann werdet ihr euch in den lieben Po beißen und euch wünschen, dass ihr lieber soetwas gesagt hättet:
"Bitte liebe Zerstörungsspieler kommt nicht hierhin, da hier ein Verhältnis von 1:6 herrscht.... Zerstörungsspieler schaffen pro Tag maximal 3 BG's und für uns gibts instantpops"
Lieber Basherine,
da hast Dir doch jetzt selbst in den Arsch gebissen als Dir aufgefallen ist wie kindlich Du Dich hier äusserst. Mag ja sein das in diesem Absatz eine Intention von Dir angestrebt wurde (ich erklärs nochmal für Dich, weil ich annehme das Du doch etwas jünger bist:
Intention bedeutet in der Literatur soviel wie Aussageabsicht), aber von großer sozialer Kompetenz zeugt das nicht wenn man versucht eine Haltung über Vergleiche mit Kinofilmen ins Lächerliche zu ziehen um damit stimmen für sich zu gewinnen. Es könnte aber auch bedeuten das Du damit zum Ausdruck bringen willst das Du einfach unzufrieden bist, das kannst Du aber doch auch wie andere Erwachsene Menschen direkt und unmissverständlich mitteilen.
Aber im Prinzip kann mir das ja egal sein, schliesslich hast Dich jetzt geoutet und sollte dann auch für uns sprechen wenn die reiferen zu Hergig gehen und die jungen wilden nach Drakenwald.
Aber um dennoch auf die relevanten Teile in diesem Absatz einzugehen, möchte ich mich natürlich dazu äussern und etwas Klarheit schaffen.
Natürlich sollte zwischen den Kräften ein ausgeglichenes Verhältnis stehen, wenn möglich sogar noch zwischen den Accountzahlen. Freilich sollten beide Server einen Teil der Wechsler abbekommen. Aber was nicht passieren sollte das sich auf Hergig an dem ängstlichen Verhalten der Zerstörung nichts ändert. Wie das in diesem Thread schon mehrfach erläutert wurde sind die Destros einfach nicht so fit und ziehen sich selbst in großer Überzahl in die Keeps zurück, wenn dann nur Ordnungsgilden nach Hergig kommen werden die Destros auch nicht mehr dazu kommen sich der Ordnung würdevoll entgegen zu stellen. Ich werde das nochmal an einem Beispiele erläutern indem ich auf Pantezzas Beitrag zur gestrigen Late-Night-Action eingehe.
Zu den BG's,
die Szenarien sind in WAR nur Beiwerk und eigentlich ein Instrument um Brücken zwischen No-RvR und Good-RvR zu schlagen, im Prinzip interessiert sich kein Arsch dafür. In WAR geht es um RvR, die Szenarien erlauben nicht den Spielraum für taktische Raffinesen den man im offenen RvR hat. Das die Zerstörung mehr Probleme hat in Szenarien reinzukommen halte ich im Moment noch für eine These, welche zwar recht wahrscheinlich zutreffen kann aber auch noch nicht bestätigt wurde. Dafür müsste man verlässliche Aussagen über die Zustände auf beiden Seiten haben, was ich persönlich aber als noch nicht gegeben sehe.
Das Du dann nochmal den Irrtum von Ninapuna alias Azrael dir zu nutze machst Dich ins Rechte Licht zu rücken unterstreicht die Unglaubwürdigkeit in Deinen wahren Absichten. Klar kann das der Zerstörung recht sein wenn mehr Ordnungspieler kommen, dann können die weiterhin im Keep sitzen bleiben und darauf hoffen das wir Ihnen die RP's an die Haustür bringen, obwohl Sie trotz der Überzahl genausogut im gleichen Gebiet unser Keep holen könnten.
Ich hoffe die Erkenntnis kommt den vielen Wechselwilligen nicht zu spät. Als Ordnungsspieler ist es eigentlich egal wohin man geht.
Drakenwald ist für einen Ordnungsspieler die sichere Variante für langzeitigen Spass. Das Verhältnis wird knapp ausgeglichen sein und die Gefahr ist gering, dass man später gefrustet ist, weil man permanent von einer Übermacht überrannt wird.
Ich finde auch das sich die Leute gut überlegen sollen auf welchen Server sie gehen wollen und mir persönlich wäre es am liebsten wenn die Kompetenten nach Hergig gehen und die Freizeitzocker nach Drakenwald, aber das kann ich mir nicht aussuchen. Für Hergig sind auf beiden Seiten gute Spieler notwendig, allerdings auf der Zerstörungsseite mehr als auf der Ordnungsseite.
Fazit
Also wer RvR sucht sollte nach Hergig gehen, vor allem die Zerstörungsspieler, weil da einiges im Argen liegt. Wer von der Zerstörung lieber PQ's grinded oder in den BG's rumlungern will sollte nach Drakenwald gehen. Aufmerksame Leser werden feststellen das in den Beiträgen in diesem Thread die Zerstörung Probleme hat die Leute im offenen RvR zu halten. Das würde auch erklären warum die Ordnung wenn sie in allen T4 Gebieten alles unter Kontrolle hat dennoch nicht die notwendigen Victory Points zusammekriegt um eine deutliche Mehrheit herbeizuführen.
Für die Ordnung sollte das heissen, wenn Ihr Anspruch, Qualität und Erfahrung im RvR sucht, kommt nach Hergig. Wenn es Euch egal ist, ist es uns auch egal.
Ich möchte euch Hergig nicht schlecht reden ich weiss, dass ihr sicher das Gefühl habt auf beiden Seiten mehr Leute zu brauchen, aber für Zerstörungsspieler seid ihr eher nicht die bessere Wahl auch wenns gemein klingt.
Das ist nicht gemein, das ist einfach selbstgerecht und Augenwischerei. Kann mir aber recht sein, sollen die Kiddies die sich davon leiten lassen zu Euch kommen und die mit Potenzial zu uns auf Hergig.
Wenn ihr keine Lust hattet bis hier hin alles zu lesen hier die quintessenz:
Mehr Spieler bedeutet nicht mehr Spass.
Spielerverhältnis muss ausgeglichen sein.
Das ist richtig, mehr Spieler bedeutet nicht mehr Spass.
Spielerqualität und Aktivität sollten ausgeglichen sein.
Meine Meinung
Zu Pantezzas Beitrag
Freut mich das sich das so ergeben hat und es einigermassen ausgewogen war. Ihr habt alles gegeben und wir haben alles gegeben, aber um genau zu sein war es noch ein bisschen so wie das schon geschildert wurde. Ihr habt gedefft und wir haben angegriffen, trotz gleichvieler Spielerzahlen (Ordnung 8: Zerstörung 9). Das wir dann am letzten Keep gescheitert sind lag daran das einer unserer Heiler einen Linkdead beim Burgherren hatte. Ihr habt aber immerwieder den Kampf gesucht und es war relativ ausgewogen, wenn Ihr unser Keep angreifen wolltet hatte sich das in der Regel schon bei den ersten Versuchem als wir euch auf offenem Feld abgefangen haben.
Bei dem letzten Gefecht ist uns aufgefallen das der eine Schamane lieber das Weite gesucht hat, anstatt die 3 Melees vorne zu heilen, das sind natürlich Situationen bei denen ich ebenfalls als Melee keine Lust mehr hätte und Respekt an den Einsatz trotz solcher Umstände.
Ich weiss nicht wer das genau war, aber da der Appell an Denjenigen, musst Dir doch mal ein paar Gedanken darüber machen wie Du Deine Rolle siehst in einer Gruppe, besonder wenn Du Dir auch mal paar Lorberen verdienen willst im offenen RvR .
ps: nette aktion mit dem entgegenreiten Samjaona- waren indem mom so perplex das ihr gleich vor unsern Kriegslager standet das wir nichma inc scrhein konnten XD
Da musst Du Dich nicht bei mir bedanken, ich habe zu dem Zeitpunkt keine Raidleitung gemacht, das war unser transatlantischer Quotenelf Asana, welcher nicht mit seinen üblichen 120% dabei war weil die Raidbeatbox Faloas gefehlt hat (unglaublich der Typ).
Samjaona
Societatis et Aeternitas, Pax Imperia