Wechsel auf Hergig

Ich finde soetwas langweilig und suche eher die Herausforderung.

genau deswegen wärste als ordnungspsiler auf hergig gut aufgehoben.

Ich selbst spiele zerstörung, haben uns aber bis egrade eben(seit ca 12 uhr weg) mit einer gut zusammengewürfelten ziemlich gleichstarken ordler truppe gekloppt mal haben die uns gefarmt mal wir sie, leider sind uns jetzt die letzten leuts daovn gelaufen und 3vs8 bringt sich nu nix mehr... also kommt auf hergig und habt fun

ps: nette aktion mit dem entgegenreiten Samjaona- waren indem mom so perplex das ihr gleich vor unsern Kriegslager standet das wir nichma inc scrhein konnten XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachschlag die Dritte
oder wie verhält man sich am besten wenn man sich selbst Sand in die Augen streuen will?

Also ihr lieben Leute von Hergig hört auf blind alles zu werben was zwei Beine und nen Namen hat sondern gezielt nach dem was ihr braucht.

Ich sehe hier niemanden der hier für Hergig explizit wirbt, alles was ich bisher hier gelesen habe sind Ansichten und Eindrücke über das RvR-Geschehen auf Hergig. Klar das die Spieler von Nuln und etc. händeringend nach Informationen suchen um für Ihren Servertransfer eine Entscheidung zu treffen.

Im Moment sehe ich nur jemanden namens Basherine der unglücklich ist über den Verlauf dieser Servertransferentwicklung, wenn es denn wirklich so schlimm für Euch aussieht Zuwachs zu bekommen sollte vielleicht auch mal jemand etwas von Drakenwald berichten anstatt mit dem einzigsten Argument was ich bisher hörte, ausgewogene Charakterzahlen auf beiden Seiten, ständig vor der Nase anderer rumzuwedeln.

Wenn Ihr nichts zu erzählen habt ist das zwar bedauerlich, aber daran kann ich oder sonstwer nichts ändern. Wenn Du aber der Ansicht bist das wir hier nur Werbung machen und diese Aussagen hier nur Marketing sind, lade ich Dich persönlich gerne mal zu uns ein um dier mal das RvR-Geschehen, was Hergig ja offensichtlich hat, mal genauer in Augenschein zu nehmen. Ich gehe gerne mit Dir Hand in Hand durch die Kriegsschauplätze und Du kannst mit einem Lvl 1 Char unser Raidmaskottchen mimen, wenn Du dann immernoch meinst wir machen hier nur Werbung muss ich leider annehmen das Du uns nur in die Suppe spucken willst.

Zu dem was wir brauchen
Wir auf Hergig brauchen Ordnungsspieler und Zerstörungsspieler, wie man unschwer erkennen kann. Die Qualität der Zerstörung lässt zu wünschen übrig und wie man in diesem Thread auch schon gesehen hat, gibt es einige Destrospieler die gerne mal subjektiv einen Comment hier einwerfen und eher selbstgerecht und oberflächlich urteilen. Warum wir auf Hergig auch dringenst Zerstörungsspieler brauchen wird sich im Laufe dieses Posts noch ergeben, also brav weiterlesen.

Das ist im Moment rein ordnung und zwar solange, bis es in etwa 1:1 steht.
Ich meine das kommt doch nicht von ungefähr, dass solche sachen passieren a la 10 Ordler werden von 2 Kriegstrupps überrannt.

Wenn Du mir das mal erklären kannst wo Du das her hast, könnte man das vielleicht ernst nehmen. Ansonsten würde ich diesen Beitrag gerne wie folgt kommentieren (um auch mal einen tragenden Ordnungsraidleiter bei uns auf Hergig zu zitieren):
Bla, Fasel, Sülz

Könnte es vielleicht daran liegen, dass nicht jeder Lust hat sich abfarmen zu lassen, nur damit man sagen kann man hat die Burg nicht kampflos aufgegeben?
Die schlichtweg BESTE Variante ist es, wenn die PlayerBASE vernachlässigt wird und stattdessen auf das Verhältnis geachtet wird.

Verstehe ich nicht, kannste das mal näher erklären bitte.

Wir für unseren Teil müssen nicht auf dem bevölkersten Server spielen. Lohnt doch nicht, wenn es sowieso bei einem Verhältnis von 1:1.5 bleibt wird es immer lange Wartezeiten für Zerstörungsspieler geben. Nur ausgeglichene Server sind ein garant für kurze Wartezeiten.
Als großes Bonbon macht es sogar die OpenRvR kämpfe interessant, wenn nämlich beide Seiten über die gleiche Manneskraft verfügen kommt soetwas wie Taktik erst zum tragen.

Wenn Du von Manneskraft ausgehst hast du wohl recht, aber Manneskraft wie ich das hier interpretiere ist nicht messbar in Charakter oder Accountzahlen.

Nach einem netten mehrstündigen Dialog zwischen mir und einigen Zerstörungsspielern auf dem Ally TS von World Eater, Orly und Dark Age hat sich folgendes ergeben. Die Probleme auf der Destroseite sind die Ungereimtheiten und die Qualität der Spieler. Und wenn ich da an Manneskraft denke, würde ich die vielen jüngeren Spieler auf der Destroseite, was sich ja in diesem Gespräch mit der DestroAllianz auch bestätigte, nicht als vollwertige oder gleichdotierte Spieler betrachten wie die meisten auf der Ordnungsseite. Insofern ist das Verhältnis nicht 2:3 und diese jungen Leute werden nicht über Nacht 5 Jahre älter, weisen auch nicht schlagartig irgendwann eine grössere sozale oder spielerische Kompetenz auf. Zudem sagen die Charakterzahlen nicht viel über die Aktivität dieser aus, aber der Renownwert tut das schon. Wenn dann die Zerstörung deutlich höhere Gildenränge hätte als wir, würde das bedeuten das die Zerstörung aus Ermangelung an BG/RvR Möglichkeiten grinded, questet oder PQ's farmt, was sich leider nicht in den Gildenrängen wiederspiegelt. Somit scheint ein Aktivitätsgleichgewicht nicht gegeben zu sein.

Hat die Ordnung etwa zu oft den Film 300 gesehen? 50% überlegener Feind = lose über kurz oder lang. Eure guerilla taktiken mögen kurzfristig effektiv und lustig sein, aber was macht ihr, wenn die Zerstörungsspieler dazu lernen und nicht mehr als unorganisierter Haufen rumrennen? Dann werdet ihr euch in den lieben Po beißen und euch wünschen, dass ihr lieber soetwas gesagt hättet:

"Bitte liebe Zerstörungsspieler kommt nicht hierhin, da hier ein Verhältnis von 1:6 herrscht.... Zerstörungsspieler schaffen pro Tag maximal 3 BG's und für uns gibts instantpops"
biggrin.gif

Lieber Basherine,
da hast Dir doch jetzt selbst in den Arsch gebissen als Dir aufgefallen ist wie kindlich Du Dich hier äusserst. Mag ja sein das in diesem Absatz eine Intention von Dir angestrebt wurde (ich erklärs nochmal für Dich, weil ich annehme das Du doch etwas jünger bist: Intention bedeutet in der Literatur soviel wie Aussageabsicht), aber von großer sozialer Kompetenz zeugt das nicht wenn man versucht eine Haltung über Vergleiche mit Kinofilmen ins Lächerliche zu ziehen um damit stimmen für sich zu gewinnen. Es könnte aber auch bedeuten das Du damit zum Ausdruck bringen willst das Du einfach unzufrieden bist, das kannst Du aber doch auch wie andere Erwachsene Menschen direkt und unmissverständlich mitteilen.

Aber im Prinzip kann mir das ja egal sein, schliesslich hast Dich jetzt geoutet und sollte dann auch für uns sprechen wenn die reiferen zu Hergig gehen und die jungen wilden nach Drakenwald.

Aber um dennoch auf die relevanten Teile in diesem Absatz einzugehen, möchte ich mich natürlich dazu äussern und etwas Klarheit schaffen.

Natürlich sollte zwischen den Kräften ein ausgeglichenes Verhältnis stehen, wenn möglich sogar noch zwischen den Accountzahlen. Freilich sollten beide Server einen Teil der Wechsler abbekommen. Aber was nicht passieren sollte das sich auf Hergig an dem ängstlichen Verhalten der Zerstörung nichts ändert. Wie das in diesem Thread schon mehrfach erläutert wurde sind die Destros einfach nicht so fit und ziehen sich selbst in großer Überzahl in die Keeps zurück, wenn dann nur Ordnungsgilden nach Hergig kommen werden die Destros auch nicht mehr dazu kommen sich der Ordnung würdevoll entgegen zu stellen. Ich werde das nochmal an einem Beispiele erläutern indem ich auf Pantezzas Beitrag zur gestrigen Late-Night-Action eingehe.

Zu den BG's,
die Szenarien sind in WAR nur Beiwerk und eigentlich ein Instrument um Brücken zwischen No-RvR und Good-RvR zu schlagen, im Prinzip interessiert sich kein Arsch dafür. In WAR geht es um RvR, die Szenarien erlauben nicht den Spielraum für taktische Raffinesen den man im offenen RvR hat. Das die Zerstörung mehr Probleme hat in Szenarien reinzukommen halte ich im Moment noch für eine These, welche zwar recht wahrscheinlich zutreffen kann aber auch noch nicht bestätigt wurde. Dafür müsste man verlässliche Aussagen über die Zustände auf beiden Seiten haben, was ich persönlich aber als noch nicht gegeben sehe.

Das Du dann nochmal den Irrtum von Ninapuna alias Azrael dir zu nutze machst Dich ins Rechte Licht zu rücken unterstreicht die Unglaubwürdigkeit in Deinen wahren Absichten. Klar kann das der Zerstörung recht sein wenn mehr Ordnungspieler kommen, dann können die weiterhin im Keep sitzen bleiben und darauf hoffen das wir Ihnen die RP's an die Haustür bringen, obwohl Sie trotz der Überzahl genausogut im gleichen Gebiet unser Keep holen könnten.

Ich hoffe die Erkenntnis kommt den vielen Wechselwilligen nicht zu spät. Als Ordnungsspieler ist es eigentlich egal wohin man geht.
Drakenwald ist für einen Ordnungsspieler die sichere Variante für langzeitigen Spass. Das Verhältnis wird knapp ausgeglichen sein und die Gefahr ist gering, dass man später gefrustet ist, weil man permanent von einer Übermacht überrannt wird.

Ich finde auch das sich die Leute gut überlegen sollen auf welchen Server sie gehen wollen und mir persönlich wäre es am liebsten wenn die Kompetenten nach Hergig gehen und die Freizeitzocker nach Drakenwald, aber das kann ich mir nicht aussuchen. Für Hergig sind auf beiden Seiten gute Spieler notwendig, allerdings auf der Zerstörungsseite mehr als auf der Ordnungsseite.

Fazit
Also wer RvR sucht sollte nach Hergig gehen, vor allem die Zerstörungsspieler, weil da einiges im Argen liegt. Wer von der Zerstörung lieber PQ's grinded oder in den BG's rumlungern will sollte nach Drakenwald gehen. Aufmerksame Leser werden feststellen das in den Beiträgen in diesem Thread die Zerstörung Probleme hat die Leute im offenen RvR zu halten. Das würde auch erklären warum die Ordnung wenn sie in allen T4 Gebieten alles unter Kontrolle hat dennoch nicht die notwendigen Victory Points zusammekriegt um eine deutliche Mehrheit herbeizuführen.

Für die Ordnung sollte das heissen, wenn Ihr Anspruch, Qualität und Erfahrung im RvR sucht, kommt nach Hergig. Wenn es Euch egal ist, ist es uns auch egal.

Ich möchte euch Hergig nicht schlecht reden ich weiss, dass ihr sicher das Gefühl habt auf beiden Seiten mehr Leute zu brauchen, aber für Zerstörungsspieler seid ihr eher nicht die bessere Wahl auch wenns gemein klingt.

Das ist nicht gemein, das ist einfach selbstgerecht und Augenwischerei. Kann mir aber recht sein, sollen die Kiddies die sich davon leiten lassen zu Euch kommen und die mit Potenzial zu uns auf Hergig.

Wenn ihr keine Lust hattet bis hier hin alles zu lesen hier die quintessenz:

Mehr Spieler bedeutet nicht mehr Spass.
Spielerverhältnis muss ausgeglichen sein.

Das ist richtig, mehr Spieler bedeutet nicht mehr Spass.
Spielerqualität und Aktivität sollten ausgeglichen sein.
Meine Meinung

Zu Pantezzas Beitrag
Freut mich das sich das so ergeben hat und es einigermassen ausgewogen war. Ihr habt alles gegeben und wir haben alles gegeben, aber um genau zu sein war es noch ein bisschen so wie das schon geschildert wurde. Ihr habt gedefft und wir haben angegriffen, trotz gleichvieler Spielerzahlen (Ordnung 8: Zerstörung 9). Das wir dann am letzten Keep gescheitert sind lag daran das einer unserer Heiler einen Linkdead beim Burgherren hatte. Ihr habt aber immerwieder den Kampf gesucht und es war relativ ausgewogen, wenn Ihr unser Keep angreifen wolltet hatte sich das in der Regel schon bei den ersten Versuchem als wir euch auf offenem Feld abgefangen haben.

Bei dem letzten Gefecht ist uns aufgefallen das der eine Schamane lieber das Weite gesucht hat, anstatt die 3 Melees vorne zu heilen, das sind natürlich Situationen bei denen ich ebenfalls als Melee keine Lust mehr hätte und Respekt an den Einsatz trotz solcher Umstände.

Ich weiss nicht wer das genau war, aber da der Appell an Denjenigen, musst Dir doch mal ein paar Gedanken darüber machen wie Du Deine Rolle siehst in einer Gruppe, besonder wenn Du Dir auch mal paar Lorberen verdienen willst im offenen RvR .

ps: nette aktion mit dem entgegenreiten Samjaona- waren indem mom so perplex das ihr gleich vor unsern Kriegslager standet das wir nichma inc scrhein konnten XD

Da musst Du Dich nicht bei mir bedanken, ich habe zu dem Zeitpunkt keine Raidleitung gemacht, das war unser transatlantischer Quotenelf Asana, welcher nicht mit seinen üblichen 120% dabei war weil die Raidbeatbox Faloas gefehlt hat (unglaublich der Typ).

Samjaona
Societatis et Aeternitas, Pax Imperia

Samjaona hat unser Problem richtig angesprochen.
Wir haben zwar noch eine größere Masse an Spielern auf der Zerstörungsseite als wie die Ordnung, doch leider lässt das verhalten
in RvR Raids oder Scenarien doch sehr zu wünschen übrig.
Mann merkt sehr wohl den Altersunterschied zwischen beiden Seiten und auch das viele alte DAoC´er und alte PvP Hasen
sich zur Ordnung geschlagen haben.
Gegen das Alter kann man nichts machen, die fehlende Erfahrung einiger Spieler wird sich hoffentlich in der nächsten Zeit selber erledigen.
Man kann nur dazu lernen und sich verbessern.
Wie gesagt für die Zerstörungsseite kann ich nur sagen wir versuchen uns zu bessern, alles was auch hier geschrieben wird wird auch ausgiebig InGame
diskutiert.

...

viel Text

...

Wenn man alle 7 Server auf einen Server zusammen fassen würde, wäre das Verhältnis immer noch annähernd 1:1,4.
Das aufgeteilt auf 2 Server wäre...na? immer noch 1:1,4

Wenn wir nur Werbung für Ordnung machen würden würde das wozu führen?
Zu einem schlechteren Verhältnis als 1:1,4 auf Drakenwald...

Also was für einen tieferen Sinn hat Dein Post?
Überlegenheit durch Masse auf Destroseite auf Drakenwald?
blub.gif

Drastic
Societatis et Aeternitas
Ordung/Hergig

Ja das mit 21:00 bezog sich auf meinen Server Wissensburg.
Da ging gestern sogar nach 19:00 nix mehr auf.
Tja mit 15 Leuten im T4 kann man endweder nur raiden oder BGs.
Seit 1.04b wird Burgen holen bevorzugt.
smile.gif

Zu Verhältnis 1:1,5
Hab extra auf Ordnungseite begonnen,weil feststand das Destrosseite mehr werden weil aktraktivere Chars.
Viel Feind,Viel Ehr.
Und Masse ist nicht gleich Klasse.
victory.gif

Ich formuliere es mal in einem unkohärentem Post, damit es etwas fixer geht:

1) Bin ich nicht im geringsten enttäuscht darüber wie die Servertransferperiode läuft, da sie
- noch nichtmal angefangen hat
- wir danach ein besseres Spielerlebnis haben selbst wenn niemand außer uns nach Drakenwald wechselt.

2) Bezog sich meine Aussage, dass Hergig alles wirbt, was zwei Beine hat nicht nur auf diesen Thread. Schau dir z.B. mal das OnlineWelten Forum an.

3) Ist der ganze Thread hier auch voll von Zerstörungsspielern, die selber sagen, dass sie in einer krassen Überzahl sind und ich frage nochmal:
- Denkt ihr die Spieler verbleiben ewig auf ihrem jetzigen Spielniveau?
- Denkt ihr die Zerstörungsseite wird immer unorganisiert bleiben?
- Was macht ihr, wenn das können beider Seiten sich angleicht und ihr dann noch immer 50% mehr seid?
- Ganz davon ab sehe ich im Alter eines Spielers kein handicap. Jüngere Spieler stehen älteren in nichts nach.
- Nur weil die Zerstörungsseite jetzt schlecht ist heißt es nicht, dass sie das morgen auch noch ist.

4) Das sich niemand für Szenarien interessiert und dort keine taktischen Raffinessen möglich sind ist dein ernst? Natürlich jeder der WAR spielt möchte den fetten 100vs100 sehen. Ignorant ist für jemanden dieser Ansicht noch eine romantische beschreibung
wink.gif

Jeder hat so seine Ansichten was gutes PvP ist oder nicht. Ich für meinen Teil finde 100 vs 150 z.b. nicht lustig. Mal abgesehen von den rucklern und den lags wird der persönliche Skill bei soetwas völlig in den Hintergrund gedrängt. Es geht sogar soweit, dass ganze Klassen einfach nutzlos sind.

Gutes PvP ist für mich, wenn beide Seiten die gleichen Voraussetzungen haben. Das fängt beim LvL an geht über das Group template und hört bei den taktischen Möglichkeiten auf. Klar haben 12 Leute weniger Möglichkeiten als 100, aber immernoch genug und sie sind von Bedeutung.

Bezüglich der BG-Wartezeiten:
Eine Aussage verliert btw nicht an Aussagekraft, nur weil sie als These denunziert wird. Du weisst wie das BG-System funktioniert, also widerlege diese These sofern ich mich irre.

Umpapalumpa:
Ich hoffe du löst dich vo
n deiner idealistischen Idee, dass alle Spieler auf einen Server gehen und lese meinen Post am besten nochmal. Der Sinn ist nicht zu übersehen.

Dabei belasse ich es mal, da Hergigspieler offensichtlich die besseren Stochastiker und Hellseher sind.

So Far

Dabei belasse ich es mal, da Hergigspieler offensichtlich die besseren Stochastiker und Hellseher sind.

So Far

ohman wenn ich sowas lesen muss ohne dumme sprüche, verdeckte anspielungen und solch mist kannst du net oder?
was ich hier lese sind nur beschreibungen wies auf Hergig läuft damitsich Wechselwillige ein Bild machen können und wissen was sie erwartet
victory.gif

aber lassen wir das jedes Thema muss seinen Troll ham

yust my 2 cent

Dab0 aka dis die immer noch auf lvl36 rumhängt
happy.gif

Ich kann leider nur bestätigen was hier gesagt wurde. Wenn schon einfache Verhältnisse wie Szenarien, wo es nicht wirklich viel Spielraum gibt in Sachen Taktik, nicht begriffen werden auf Destro-Seite...

Wie soll es dann im OpenRvR klappen ?

Und Gnade einem Gott wenn man wagt Anweisungen zu geben oder mal darauf hinweist wodrum es sich im Szenario dreht, Oh Hilfe, die flames die dann kommen sind unterste Schublade

Freut mich das sich das so ergeben hat und es einigermassen ausgewogen war. Ihr habt alles gegeben und wir haben alles gegeben, aber um genau zu sein war es noch ein bisschen so wie das schon geschildert wurde. Ihr habt gedefft und wir haben angegriffen, trotz gleichvieler Spielerzahlen (Ordnung 8: Zerstörung 9). Das wir dann am letzten Keep gescheitert sind lag daran das einer unserer Heiler einen Linkdead beim Burgherren hatte.

naja beim keep wart ihr auch noch deutlich in überzahl da waren wir 7:11 oder so

nichtsdestotrotz,

das prob mit dem schami naja, mir kommts zeitenweise so vor als ob sich manche gar nicht bewusst wären wie se spielen sollten, speziell in den BG´s

und zum ausprobieren fehlt den meisten irgendwie der mut oder sie haben angst dasse zuviel rp zu verschenken, was im endeffeckt ja blödsinn is weil man ja so oder so whiped wen man nichd as ganzte potenzial ausschöpft.

mal davon abgesehn es gibt viele relative führerfiguren die anweisungen geben, und manche dann eben tortzdem ihren schmarn machen leider gottes

aber man merkt auf jedefnall bei uns das zumindest nachts(speziell als 3 schichtarbeiter wichtig XD) nu bissi mehr aktiv werden das da der transfer schon greift

auf weiteres schnetzeln im RVR

Ps ich hasse dein absorb Sam
clap.gif

Ich kann dazu nur sagen kommt nach Hergig, jeder der nach Hergig kommt kann sich bei Grimarf ein Begrüßungsgeschenk von 10 G abholen
wink.gif

Also wie ich das mitbekommen habe sind auf Hergig auf Seite der Zerstörung fast immer die selben an den Burgen anzutreffen. Wir sind sogar so nett und versuchen der Ordnung noch morgens um 3 Uhr bisschen Arbeit zu verschaffen
happy.gif

2) Bezog sich meine Aussage, dass Hergig alles wirbt, was zwei Beine hat nicht nur auf diesen Thread. Schau dir z.B. mal das OnlineWelten Forum an.

Überließt du absichtlich einige Posts von "Drakenwald"-Werbern? Denn sonst müsstest du gemerkt haben, dass beide Seiten gleich viel werben. Der einzige Unterschied scheint darin zu bestehen, dass manche sich über die Werbung der Hergig-Spieler beschweren. Scheinen tatsächlich manche zu meinen, es dürfe nur "Werbung" für Drakenwald gemacht werden
dunno.gif

Deine Posts bestehen auch zur hälfte aus Vermutungen und Situationen die wahrscheinlich eintreten könnten.
hmmm.gif

Wie schnell und wie stark sich die Zerstörung auf Hergig noch verbessern kann...alles ebenfalls Vermutungen oder bist du etwa ein Hellseher?!
rolleyes.gif

Also schließ bitte nicht von dir auf andere
hmmm.gif

Kharvor schrieb:
Ich kann dazu nur sagen kommt nach Hergig, jeder der nach Hergig kommt kann sich bei Grimarf ein Begrüßungsgeschenk von 10 G abholen :wink:
Da wird sich Grimarf aber freuen wenn er das erfährt ^^

...

Umpapalumpa:
n deiner idealistischen Idee, dass alle Spieler auf einen Server gehen und lese meinen Post am besten nochmal. Der Sinn ist nicht zu übersehen.

...

Ehm, hier kommen Deine Kernaussagen:

...

Also ihr lieben Leute von Hergig hört auf blind alles zu werben was zwei Beine und nen Namen hat sondern gezielt nach dem was ihr braucht.

Das ist im Moment rein ordnung und zwar solange, bis es in etwa 1:1 steht.

...

Ich möchte euch Hergig nicht schlecht reden ich weiss, dass ihr sicher das Gefühl habt auf beiden Seiten mehr Leute zu brauchen, aber für Zerstörungsspieler seid ihr eher nicht die bessere Wahl auch wenns gemein klingt.

...

Wenn ihr keine Lust hattet bis hier hin alles zu lesen hier die quintessenz:

Mehr Spieler bedeutet nicht mehr Spass.
Spielerverhältnis muss ausgeglichen sein.

Wenn wir auf Hergig ein ausgeglichenes Verhältnis bekommen sollten, wie denkst Du sieht es dann auf Drakenwald aus? Ordung/Destro 1:1,8

Nur mal kurz falls in Mathematik was verloren gegangen sein sollte:

Gesammtverhältniss aller 7 Server (schön simpel damits auch verstanden wird) 1000:1400

Hergig bekommt ein 1:1 Verhältniss davon ab 500:500
Dann bleibt für Drakenwald 500:900, 1:1,8

Dein ganzer Post macht keinen Sinn, wenn Hergig sich darum kümmert ein ausgeglichenes Verhältnis zu suchen und Du für Destro auf Drakenwald wirbst.

Da helfen auch keine Termini.
blush.gif

Nein dieser Drakenwald Typ ist mir auch aufgefallen, der wirklich unter jedem Wechselthread seinen Post geworfen hat, aber nur dieser eine ist mir aufgefallen.

Das man mit der Zeit besser wird ist schlicht ein Dogma.
Zuerst man selbst, dann das Teamplay.

Kurz zur Stochastik:
Es ist viel wahrscheinlicher, dass Hergig am ende der Periode immernoch ein 2:3 Verhältnis hat, weil das jetzt auch schon dem groben Schnitt aller Server entspricht.

So und jetzt versucht mal eine der folgenden Aussagen zu widerlegen:

[Unausgeglichenes Serververhältnis]
Szenarien(Primetime):
(i)Die kleinere Seite hat extrem kurze Wartezeiten.
(ii)Die größere Seite hat im Schnitt 15 minuten Wartezeit. (Abseits der Primetime kann das noch viel mehr werden )

Open-RvR
(i)Die kleinere Seite hat kaum Chancen, sobald ihre Gegner sich taktisch und spielerisch auf dem selben Niveau befinden.
(ii)Die größere Seite hat auch dann gute Chancen, wenn ihr taktisches und spielerisches Vermögen geringer ist als das der kleineren Fraktion.

[Ausgeglichenes Verhältnis]
Szenarien:
(i)Die Wartezeiten sind kurz für beide Seiten

Open RvR:
(i) Die Seite mit dem höheren taktischen und spielerischem Vermögen wird auch einen großteil der Schlachten für sich entscheiden können.

Diese 6 Thesen decken die zentralen Fragen des Serverwechsels:

Was wird aus dem Open RvR?
-Wird es fair/herausfordernd?

Wielange muss ich auf ein BG warten?

Ihr schimpft mich Kiddie - ok von mir aus - dann solltet ihr ja problemlos in der Lage sein die Thesen eines Kiddies zu zerfetzen.

Es hört sich hier im Forum btw ziemlich schlimm mit der Zerstörungsseite auf Hergig an, aber es hört sich auch bekannt an. Solche Sachen hört man auf unserem Server auch oft und trotzdem gibt es möglichkeiten das zu bereinigen ohne nach mehr Zerstörungsspielern zu greifen.

Macht erstmal aus dem was ihr da habt etwas. Strukturiert das durch, redet miteinander, nur weil andere Mitspieler jung sind heißt das nicht, dass man es nicht kann.

An die ganz schlauen hier, die nichtmal begreifen, dass ich nur wechsler mit falschen hoffnungen zur besinnung bringen will:

Je mehr Spieler vom Gesamtpool zu Hergig wechseln desto besser für mich, da es mir mein ausgewogenes Verhältnis immer wahrscheinlicher macht.

Sodele das ist dann aber auch mein letzter Post hab ja nun meinen Standpunkt mehr als deutlich gemacht und das reicht mir.
Vielleicht sieht man sich ja IG wenn Mythic sich für serverübergreifende-BG's entscheidet
wink.gif

Edit: An den Poster über mir:

Ja die Statistiken die dem ganzen zugrunde liegen geben nicht viel her. Um das perfekt berechnen zu können müsste man nutzbare statistiken bekommen die auch aktuell und vollständig sind.

Zum einen macht es wenig sinn mit den kompletten zahlen zu rechnen, da viele sowieso auf der Strecke bleiben werden, da sie überhaupt nicht wechseln, einfach aufhören usw.

Von Drakenwald hab ich gesagt bekommen, dass dort ein geschätztes 1.2:1 für die Ordnung vorherrscht. Manche blieben aber auch bei 1:1 und da Drakenwald nicht genug Spieler hat würde ein fairer tausch tatsächlich dazu führen ( laut unsiniger statistik ), dass am ende Hergig mit 1.4 dasteht und drakenwald mit 1.35.

Trotzdem wäre es gut jetzt schon auf ausgeglichen hinzuarbeiten, da die Transferperioden nicht nur nach einer Runde beendet sind. Man wird ja auch vond en Hohen servern zu denen wechseln können und vielleicht kann man da noch paar ordler abstauben
biggrin.gif

also 15 mins wartezeit hatte ich als zerstörungsspieler schon lange nicht mehr im t4 zur primezeit
das geht beduetend schneller hatte auch schon öfters instand

dann open rvr
je größer die spieler anzahl umso schwieriger die kommunikation selbst wenn die spieler ansich verständnis für die situation entwickeln
ist die kommunikation doch sehr erschwert was den vorteil der zahlen doch erheblich abschwächt
da kann man so gut werden wie man will

achsoo und dazu das dir nur einer aufgefallen ist der werbung für drakenwald in anderen threads gemacht hat
denk mal drüber nach woran das evtl liegen könnte??

ps ich sag mal soviel auch ich habe 4 twinks auf drakenwald weil wir mal mit unserer gilde ordnung austesten wollten
sind dann aber auf averland gewechselt

Also ich bin auf Hergig sehr zufrieden.
- Es wird sehr viel PvP/RvR gemacht egal ob es gut aus geht oder schlecht, jeder macht weiter und wirft nicht sofort die Flinte ins Korn.
- Der Zusammenhalt und die Disziplin ist sehr gut ( zumindest auf der Order Seite bei den Destros weiss ich es nicht).
- Und das wichtigste ist, falls man auch noch nicht so viel Erfahrungen hat bzw. Fragen zu irgent einem Thema wird man nicht sofort zugeflamet was man denn für ein Noob sei oder sonstiges.
Alles in allem find ich das Spielen auf unserem Server gut! Natürlich könnte mehr los sein aber das kann/wird sich ja in nächster Zeit ändern.
Ich will jetzt auch keinen unbedingt Überreden nach Hergig zu kommen, weil mir das eigentlich egal ist und ja jeder selber Wissen muss was er will, aber auf unserem Server ist jeden Tag irgentwas los. Also im T4 gibt es keinen Tag an dem man ewig rumsteht und nicht weiss was man machen soll, außer wenn man keine Lust auf etwas hat, aber den Leuten kann man dann auch nicht helfen.

MfG Thip;Elysion

Haben Sie Sand im Auge?

1) Bin ich nicht im geringsten enttäuscht darüber wie die Servertransferperiode läuft, da sie nocht nicht begonnen hat.

Das sehe ich schon so das Du mit der Diskussion über den Servertransfer unzufrieden bist, was sich auch in der Art und Weise wie Du für Deine Sache wirbst wiederspiegelt. Das hast Du ja auch selbst gesagt, worüber ich auch sehr dankbar bin:

3) Ist der ganze Thread hier auch voll von Zerstörungsspielern, die selber sagen, dass sie in einer krassen Überzahl sind und ich frage nochmal:

Auf alle diese Punkte bin ich und auch die Anderen eingegangen nur Du musstest natürlich nur die für Dich raussuchen die Dir bei deiner Argumentation helfen, wenn man es denn Argumentation nennen kann.

- Denkt ihr die Spieler verbleiben ewig auf ihrem jetzigen Spielniveau?
diesbezüglich wurde sich in diesem Thread schon ausgelassen, wieso meinst Du jetzt nochmal hier Deine Nase in den Himmel heben zu müssen.

- Denkt ihr die Zerstörungsseite wird immer unorganisiert bleiben?
Das gleiche in Grün, wurde auch schon angesprochen.

- Was macht ihr, wenn das können beider Seiten sich angleicht und ihr dann noch immer 50% mehr seid?
Was machen Wir wenn Du weiter hier Beiträge verfasst, die Inhalte aus dem Konsenz reisst und eigentlich nur die Diskussion unübersichtlicher machst? Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Ich habe ja auch mal beschrieben wie es aussieht wenn keine Zerstörungsspieler mehr nach Hergig kommen, brauch ich jetzt nicht weiter kommentieren.

- Ganz davon ab sehe ich im Alter eines Spielers kein handicap. Jüngere Spieler stehen älteren in nichts nach.
Das jüngere Spieler in Bezug auf die Spielmechanik Reiferen gegenüber benachteiligt sind glaube ich auch nicht, aber ich weiss aus Erfahrung das jüngere Spieler eher dazu tendieren das Handtuch zu werfen wenn es nicht so läuft wie es Ihnen gefällt. Ich weiss auch das jüngere Spieler eher zum Flamen tendieren als zu einer konstruktiven Diskussion und ich weiss das jüngere Spieler aus einem kindlischem Narzismus heraus auch dazu neigen sich selbst wichtiger zu nehmen als das Gemeinwohl. Das sind für mich alles Faktoren die ein Arbeiten mit jüngeren Spielern schwieriger macht, was nicht immer sein muss aber die Risiken sind bei reiferen Spielern doch deutlich geringer.

- Nur weil die Zerstörungsseite jetzt schlecht ist heißt es nicht, dass sie das morgen auch noch ist.
Die Zerstörung ist nicht schlecht, sie hat einfach ein paar Probleme mehr. Wenn Du auch mal über Deinen eigenen Schatten springst, würdest Du bemerken das dieses Thema doch am meisten hier diskutiert wurde. Weiss nicht warum Du das nochmal extra erwähnen willst, vielleicht geht es hier ja um Dich und nicht um die Diskussion. Aber wenn Du hier in Zukunft weitere TOC's reinschreiben willst dann schreib doch bitte alles rein, nicht nur die Sachen die Dir in den Kram passen.

4) Das sich niemand für Szenarien interessiert und dort keine taktischen Raffinessen möglich sind ist dein ernst? Natürlich jeder der WAR spielt möchte den fetten 100vs100 sehen. Ignorant ist für jemanden dieser Ansicht noch eine romantische beschreibung
wink.gif

Ist es Dein ernst Dich mal wieder auf Sachen zu beruhen die Niemand gesagt hat? wäre ja nicht das erstemal.
die Szenarien erlauben nicht den Spielraum für taktische Raffinesen den man im offenen RvR hat
Wenn Du WAR spielst um von Morgends bis Abends in Szenarien rumzuhängen bist Du eindeutig im falschen Spiel. Diese BG's gibt es auch in anderen MMOG's und sind nicht Kern des Spiels, was WAR aber einzigartig macht ist das RvR. Wenn Du dann auch noch meinst mir Sachen in den Mund legen zu müssen die ich nicht geschrieben habe, weiss ich nicht was andere davon halten. Schliesslich dachte ich Du willst hier für Dein Anliegen gute Welle machen, weiss nicht ob das geht in dem Du weiter unkoheränte Posts verfasst.

Jeder hat so seine Ansichten was gutes PvP ist oder nicht. Ich für meinen Teil finde 100 vs 150 z.b. nicht lustig. Mal abgesehen von den rucklern und den lags wird der persönliche Skill bei soetwas völlig in den Hintergrund gedrängt. Es geht sogar soweit, dass ganze Klassen einfach nutzlos sind.

Ich kanns nur nochmal sagen, wenn BG's so wichtig für Dich sind, bist Du eindeutig im falschen Spiel.

Bezüglich der BG-Wartezeiten:
Eine Aussage verliert btw nicht an Aussagekraft, nur weil sie als These denunziert wird. Du weisst wie das BG-System funktioniert, also widerlege diese These sofern ich mich irre.

Erst mal irrst Du Dich, weil Du nicht aufmerksam liest, ich habe nicht gesagt das es nicht stimmt, aber es ist nicht beweisbar, weil keine zuverlässigen Aussagen über den Zustand auf beiden Seiten getroffen werden können. Aber ich meine Du kannst mir auch weiter unterstellen das ich Aussagen mit Thesen denunziere, würde mich mal interessieren wie Du widerlegen kannst das Du Inhalte aus dem Konsenz reisst um Deiner doch so selbstgefälligen Art gerecht zu werden?.

Umpapalumpa:

Sehe nirgends das Umpapalumpa das gesagt hat, aber was ich sehe das Du Dir alles zurecht rückst wie Du das gerne hättest. Wenn Du in der Mittagspause keine Zeit hast um aufmerksam zu lesen, dann schreib auch bitte nichts. Weil von Posts in denen nichts neues drin steht und nur Sachen verdreht werden hat keiner was von, es sei denn das pusht dein Ego, dann bist Du aber der einzige der davon was hat. Derjenige der hier nicht richtig lesen kann bist vornehmlich Du.

Das kannst Du tun.

Zum Abschlus
Eigentlich tut mir das Leid das jetzt hier wieder paar Posts mehr drin stehen die nicht zur Diskussion beitragen. Ich für meinen Teil kann aus meinem Post nur sagen das das einzige was hier an Neuem und Wertvollen drinsteht ist der Zusammenhang mit Spielqualität und jungen Spielern. Der Rest des Posts musste wieder dafür herhalten um einige Sachen richtig zu stellen, welche Basherine verdreht und unnötig zu seinen Gunsten aufbläht.

Persönlich an Basherine
Ich verstehe ja das Du Deine Meinung kund tun willst und Du das Argument vertrittst das eine Balance auf beiden Seiten dem Spiel zu gute kommt, das tuen aber alle. Dennoch schreib doch bitte in die Foren relevante Sachen, wenn Du Inhalte verdrehst wirkt das einfach nur verzweifelt und im schlimmsten Fall unintelligent. Damit tust Du Dir, den Leuten auf Hergig, Drakenwald und allen die sich vom Thema Servertransfer angesprochen fühlen keinen Gefallen.

Samjaona

Man gebe mir eine Laterne und ich zeige Euch den Weg.

Ich wollte mal einen Vergleich ziehen zu der Aktivität zwischen Hergig und Drakenwald. Die meisten Leute interessiert es wo denn die meiste Action ist, Spielerzahlen hin oder her, Spass machts nur wenn die Spieler auch tatsächlich am Geschehen teilnehmen. Als Richtwert für Action kann man da ohne Probleme den Renown Wert heranziehen, schliesslich gibt dieser den erwirtschafteten Ruf im RvR wieder. Mehr Fights gleich mehr Ruf.

Damit dort auch ein Vergleich gezogen werden kann, habe ich mir mal ein paar Werte auf den 2 Servern angeschaut und die Renownwerte zu Rate gezogen, weil eine Gesamtangabe über die Renownwerte Serverweit nicht möglich ist, da hier wohl die Statistiken von wardb.com und buffed.de nicht gerne gesehen werden.

Die Ruf Besten
Jadefee mit 368290 Ruf auf Drakenwald
Katara mit 844846 Ruf auf Hergig

Die meisten getöten Spieler
Aiviona mit 2148 Tötungen auf Drakenwald
Kharvor mit 5111 Tötungen auf Hergig

Die meisten gewonnenen Szenarien
Amenses mit 208 Siegen auf Drakenwald
Alandriel mit 422 Siegen auf Hergig

Quelle, war-europe.com

Desweiteren habe ich mir die Gilden auf Drakenwald und auf Hergig angesehen und siehe da, die Unterschiede fallen ähnlich aus.

Die Beste Gilde auf Drakenwald hat knapp 11 Millionen Renown, dann folgen 2 weitere Gilden abgestuft mit ca. 7.5 mio, 5mio und dann kommt der Rest zwischen 4-1 Millionen und dann die halt unter eine Millionen.

Die Beste Gilde auf Hergig hat ca. 26 Millionen Renown, dann folgen 2 mit 11 und 10 Millionen, dann kommen wieder 11 Gilden zwischen 9 und 5 Millionen, einige mit 4-1 Millionen und der übliche Rest unter 1 Millionen.

Wir machen in unser Allianz einen wöchentlichen Abgleich der Renownwerte der eigenen Gilden, wenn verwundert es, die Werte stimmen mit denen von wardb.com und buffed.de überein.

Quelle, wardb.com

Jeder muss selbst wissen wie er mit diesen Zahlen umgehen soll. Was ich aber damit erreichen will ist das einige mal aufhören mit der Augenwischerei.

Wenn man diesen Zahlen denn glauben schenken kann, sollte einem klar sein das das offene RvR auf Drakenwald im Vergleich zu Hergig, nicht ganz so rosig ausschaut wie das dem einen oder anderen Spieler auf Drakenwald wohl vorkommen will.

Meister Spieler Einfluss
Polga mit 10151347 Einfluss auf Drakenwald
Vook mit 13243216 Einfluss auf Hergig

Quelle, war-europe.com

Jetzt fragt man sich warum liegen die PvE-Werte nicht so weit auseinander wie die RvR-Werte? Woran kann das liegen? haben die Leute in Drakenwald gar keine Lust auf RvR? gibt es Bugs mit den Szenarien und sie gehen nicht auf? Fällt beim Meter um Meter taktieren keiner um? sind die meisten mit dem PQ-grinden einfach zufrieden? Zeitzonen Probleme? Angst zu sterben?

Grüße Samjaona

Ooops hatte bis jetzt nur mit Carroburg verglischen.
Da bin ich ja auf Wissensburg noch um einiges besser mit meinen 2800 Tötungen.
Auch im Ruf mit 35,5 der aber grösstentteils auf Schlachtfeldzielen beruht.

Wenn man das so sieht,müsste auf Wissensburg noch mehr los sein als auf Drakenwald.
Was aber garantiert nicht der Fall ist.

Zurück