Weitere Änderungen am Feral

Tyro

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
16
Hallo libe Druiden Freunde,

eben sah ich auf der Buffed Startseite, diesen wunderbaren Artikel:

WoW: Änderungen am Wilder-Kampf-Druiden

Nun wollte ich fragen, was ihr davon haltet?

Zu meiner Meinung:

Aus der Talentänderung werde ich nicht ganz schlau: Funktioniert das neue ÜDS dann neben seinen alten Effekten wie Dickes Fell, also das es den Rüstungswert von Gegenständen um einen bestimmten Prozentsatz erhöht?

Zum anderen, denke ich, das diese Änderungen im Ansatz sehr gelungen sind, nur muss sich zeigen ob das so klappt, wie Blizzard sich das vorstellt und ob es nicht doch Dmg-Einstürze gibt, daher wieder, Abwarten und Tee trinken!

so long
Tyro
victory.gif

Oo druid specialty got owned... das die jetzt auch noch unsere waffen nerver find ich kagge, auch wenn gesagt ist -"kein nennenswerter nerv an den waffen" der dps der druiden skalliert sich mit der ap vom drui, jetzt wird alles umgesllet und dps wird von der waffe abhängen. somit könnte man ab jetzt irgendein schreitkolben mit 100 agi mitschleppen.

Wird irgendwie langsam wirklich Zeit, auf Eule zu skillen.

Die genannten Zehlen für die Rüstungserhöhung von ÜdS sind wohl leider ein Nerf, egal wie man es dreht. Allerdings gibt es einen Post von von GC, dass sie sich die Zahlen noch einmal anschauen ...

"Wenn" das Konzept der Waffen so umgesetzt wird, wie angegeben, dann ist es gar nicht so schlecht, da sich die Werte am Ende ja nicht ändern, aber mehr Waffen zur Verfügung stehen. Allerdings glaube ich es erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe.
wink.gif

Die Änderungen an ÜdS begrüße ich eigentlich. Es muss aber leider erst noch herausstellen ob die 66% nicht doch etwas zu tief gestapelt wurden, wobei ich das äußerst vorsichtige Herantasten immer noch besser finde, als die umgekehrte Strategie, nämlich die Werte viel zu hoch zu schrauben und aufgrund von Gejammer und Gezeter wieder runterdrehen zu müssen
smile.gif
Im Endeffekt ist alles ne Sache der richtigen Balance, die aber wohl mit den 66% eher noch nicht gefunden wurde... da kommt nochn Patch ^^

Die heftige Änderung im Waffen-System für uns Druiden halte ich erstmal für einen starken Einschnitt. Selbst wenn es tatsächlich zu keinerlei DPS-Einbußen kommen wird, so müssen wir abermals schlichtweg mächtig umdenken. Vor BC gab es auch keine Druidenkolben/Stäbe, mit BC wurden die (wie ich finde recht erfolgreich) eingeführt. Nun will man wieder einen Schritt zurück machen? Wäre ja alles OK, wenn ich denn hierfür wenigstens einen einzigen plausiblen Grund erkennen könnte! :-/
Wir können nunmal NUR 2h-Kolben und 2h-Stäbe tragen, was uns in der Wahl einer guten Waffe mit hohen DPS-Werten doch arg einschränken wird (es fehlen nunmal Schwerter und Äxte). Die speziellen Druiden-Stäbe (und in seltenen Fällen Kolben, z.B. der ausm PvP) waren zwar auch nicht SO häufig zu finden, aber die gehörten wenigstens uns alleine. Nun müssen wir mit Kriegern, Paladinen, Todesrittern und Schamanen konkurrieren, um an eine gute Waffe zu gelangen, mir mag das nicht so recht gefallen ehrlich gesagt. Ich seh jetzt schon die Diskussionen kommen, wo die genannten Klassen nicht einsehen wollen, dass wir nun wieder "ihre" Waffen anziehen wollen -.-
Das Versprechen, dass wir keine DPS-Einbußen erleben werden, stelle ich mal so in den Raum, so recht daran glauben kann ich derzeit noch nicht. Das stellt die gesamte Mechanik des Ferals auf den Kopf (AP!?). Demnächst sockeln wir wieder Stärke anstelle von Agi, wie in den guten alten Classic-WoW-Tagen
tongue.gif

Ich bin nicht grundsätzlich FÜR Veränderungen, aber gerade DIESE halte ich für gewagt und grenzwertig... Wird für Ärger sorgen!

Gruß
Caym - EU Taerar

Tante Edith hat das böse "gegen" gegen ein "für" getauscht, um der Aussage wenigstens etwas Sinn zu verleihen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Großen und Ganzen stimme ich Nershul zu.
Solange es keine dps, bzw Rüstungseinbußen gibt, ist das sicherlich alles noch zu verkraften, auch wenn die Individualität des Druiden sehr sehr leiden muss.
Ich denke Rüstungseinbußen wird es wahrscheinlich bei denen geben, die sehr gute Ringe, Schmuckstücke und Waffen tragen, und daraus sehr viel Rüstung ziehen. Die 66% durch ÜdS werden den Verlust nicht ausgleichen können. Die schlechter equippten Druiden freuen sich ein Loch in den Hintern
biggrin.gif

Bei der Veränderung der Waffen würde ich sagen bin ich gespaltener Meinung. Einerseits haben wir mehr Item-Auswahl, weil Zweihandstreitkolben wieder interessanter werden, aber um ehrlich zu sein müsste man uns dann auch die Fähigkeit geben andere Zweihänder zu benutzen. Ich fänds ziemlich geil mit nem dicken Zweihandschwert rumzurennen, auch wenn man das im Bären wiedermal nicht sieht
biggrin.gif

Alles in allem schmerzen die ganzen Veränderung doch, da der Feral kein Sonderling mehr ist, sondern rumrennt wie nen Schurke mit der Waffe eines Vergelter-Palas. Schade ist auch, dass wir inzwischen alle unsere Items mit anderen Klassen teilen müssen, und somit langsamer an unser Equip rankommen. Die Strategie die Blizzard mit der Itemisierung fährt gefällt mir soundso nicht. Ist ja toll, dass dann weniger Gegenstände entzaubert werden, aber es sehen dann alle gleich aus, können alle das gleiche und nichts ist mehr individuell. Ich denke, dass das ziemlich vielen Leuten stinken wird. Wenn ich nur daran denke, dass Raidbosse in Zukunft auch noch BoE Items droppen wird mir echt schlecht. Und ich bin absolut kein Raider mehr, also sollte mir das sogar gefallen, dass ich dann an solche Items rankomme.
wink.gif

Zurück