Welche DD-Klassen werden in den neuen Heroics unerwünscht sein?

Welche DD-Klassen werden in den neuen Heroics unerwünscht sein?

• Krieger

Stimmen: 230 37,3%
  • Todesritter

Stimmen: 331 53,6%
  • Paladin

Stimmen: 134 21,7%
  • Hunter

Stimmen: 86 13,9%
  • Schamane

Stimmen: 106 17,2%
  • Druide

Stimmen: 87 14,1%
  • Priester

Stimmen: 98 15,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    617
Also ich weiß ja nich. Gerade mit dem nerf der vorgestern kam braucht man in nonhero mal wieder garkein cc. Und als wir den nerf erwähnten meinte ein Gildenmember: Ach deswegen is das hier so einfach. Wunder mich schon die ganze Zeit. (Anmerkung er war Grim Batol hc)

Welche DD-Klassen unerwünscht sind?
Ganz klar die "Wir-können-nix-anderes-also-supportet-uns-gefälligst-und-specct-mal-um!"-Klassen: Schurken, Magier, Hexen und Jäger

einige scheinen nicht zu wissen das jäger ihre fallen schon längst werfen können....

Und, dass Hunter (mit nem Kernhund als Pet) und Mages bald auch Kampfrausch als support haben

hmmm...ich kann mir nicht helfen, aber der TE scheint die klassen die in der umfrage sind nicht zu kennen...
der druide zum beispiel: wucherwurzeln sind für fast 30 sekunden ein prima cc gegen melees, hält diese an ort und stelle und verursacht auch noch schaden; wirbelwind nimmt jeden für 6 sekunden aus dem gefecht (macht den mob zwar unverwundbar aber immerhin auch vollkommen handlungsunfähig); nicht zu vergessen "einschläfern" oder "tier besänftigen" gegen wildtiere und drachkins...
jäger mit ihrer eisfalle waren in bc die begehrtesten crowdcontroller.
das schaf vom mage oder fear vom hexer konnte wenn es dumm lief auch schon mal die nächste mobgruppe pullen....
shakeln der priester ist gegen untote auch kaum zu schlagen...gedankenkontrolle derselbigen klasse ist ebenfalls sehr schön einzusetzen (merkt man im 25er raid auf den instructor in naxx).
todesritter haben je nach talentverteilung auch "zehrende Kälte" zur verfügung um die gegner 10 sekunden an den boden zu nageln und gleichzeitig mit frostfieber zu verseuchen (abgesehen davon haben die unheiligen auch den ghul der stunnen kann); ansonsten steht noch "Strangulieren", "Gedankenfrost" und "Eisketten" im angebot...und je nachdem kann ein todesritter mit entsprechendem gear und second-specc durchaus den einen oder anderen mob offtanken
schamanen haben das froschen und bekommen glaube noch einen cc-spell gegen elementare...
zu paladinen und kriegern kann ich nichts konkretes sagen da ich diese beiden klassen nicht wirklich kenne...aber hat der krieger nicht auch nen stun? und der paladin ein verbannen oder so gegen untote? aber auch diese beiden klassen haben durchaus die möglichkeit für eine verzwickte stelle in einer instanz offtank zu spielen (sofern das gear und die skillung passt)

also...das nächstemal entweder alle klassen aufführen oder so einen mist wie du ihn geschrieben hast für dich zu behalten...

Dks und Krieger, da Melees und keine richtigen CCs.

Schwachsinnige Umfrage, wenn man nicht einmal alle Klassen mit einbezieht, sondern aus anscheinend persönlicher Abneigung 3 Klassen einfach weglässt.

Mal ganz davon abgesehen, das alle deine aufgezählten Klassen bis auf den Jäger auch eine andere Rolle einnehmen können um sich unverzichtbar zu machen. (Heiler,Tank)

Ausserdem entfällt Dank Gruppensuchetool, das suchen nach Gruppe sowieso, sofern man den Zufallsgenerator benutzt.
Willkommen im Jahr 2010, Classic WoW Zeiten sind längst vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schätze, das der Dungeonfinder sehr schnell keine Verwendung mehr finden wird. Was bringt es, wenn man sich ein paar Minuten fliegen erspart, wenn man dann dafür die Instanz nicht schafft? Das sind keine "LOL ICH BOMBE ALLES WEG!!!" Heros mehr. Vergleiche es eher mit ICC25, wie oft benutzt du da das "LF Raid" Tool?
[...]
Zum Hunter: Ja, er hat die Eisfalle. Aber die ist doch oft sehr unkontrolliert einzusetzen, und es geht oft schief. Ich habe da schlimme Erinnerungen an die BC-Zeit, wo ich dann und wann mal einen Hunter mitnahm.

Ich würde es mir so gerne verkneifen, aber ich schaffe es einfach nicht:sorry:

Wenn man Classic und BC als Vergleich für die Instanzen in Cata heranzieht, dann geht es auch mit dem dem Dungeonfinder.
CC wird heute als essentielles Mittel in früheren Tagen angesehen, aber dennoch kam man früher auch ohne zu recht. Wie toll sich auch manche vorkommen, weil sie es geschafft haben einen einzelnen Mob der keinen Schaden abbekommen hat in ein Schaf zu verwandeln: es war schon immer "The easy way" und selten notwendig.
Und jetzt der eigentliche Grund warum ich hier antworte:
Ich habe noch nie einen Hunter gespielt, aber mit genug geraidet um zu wissen, dass ein Jäger gut 2 Mobs gleichzeitig kontrollieren kann. Die Eisfalle ist nicht unzuverlässig, es sind die Leute die auf den eingefrorenen Mob hauen..
Einen einzelnen Gegner den Kampf über in der Eisfalle zu halten ist etwas, was man einem Jäger in der Regel schon immer innerhalb von 2 o. 3 Mobgruppen beibringen konnte

Also in der beta ist man ,egal welche klasse man spielt, nicht unerwünscht insofern man das nötige average itemlvl für die heros hat.

Um nochmal nen schönen flame abzulassen....
das heist nich Hunter sondern wenn schon dennschon --->Jäger<----

/flame ende

"und alle so yeah" -.-
bin raus
und Troll dich @ TE

der thread ist mal übelster bullshit, wir reden von heros und das auch noch in zeiten des dungeonfinders. Völliger müll von setups zu quatschen, zumal sowieso alle klassen wieder aneinander angepasst werden. Und ab nem gewissen equip wird eh alles gepullt und weg gebombt.

In der Auswahl oben fehlt vorallem noch die Menschenklasse Namens Kizunia.

/wegen Sinnlosigkeit dieser sinnfreien Umfrage ... na Du weißt schon

gn8

Also das die angeblich ich-kann-nix-anderes-also-suportet-mich-Klasse: Jäger ab dem Addon so ziemlich die Suportschlampe schlechthin sein wird vergessen hier wohl einige.
Ab 4.0.1 kann man als Jäger, je nach dem welches Pet man einpackt, jeden Buff liefern.
Mal abgesehn davon ist die Eisfalle sehr zuverlässig wenn net wieder n paar wildgewordene Meeles oder Aoe-Schlampen meinen sie müßen auf den mob im Eiswürfel einprügeln.
Jeder vernüftige Jäger der schon zu BC Zeiten gespielt hat sollte eigentlich mit seinen Fallen umgehn können und da man sie ja seit Anfang WotlK schon unter den Mob werfen kann sollte auch nicht mehr das Problem mit dem drüberziehn bestehn.
Als SV kommt da dann auch noch der Stich des Flügeldrachen dazu den viele gern vergessen.

jo kernhund ist sehr nice, und pala bekommt nen interrupt zusätzlich. Mage alles im umkreis von 12 metern glaube ich 10 sec einfrieren kein cc?

Zurück