Welche Klasse würdet ihr empfehlen, um sich wieder nach langer Spielpause ins Spiel einzufinden?

Na wenns tatsächlich Aegwynn sein soll (der übrigens ein PvP Realm ist), hoffe ich nur für dich, dass du dir das schäbige Verhalten und den Ghetto - Slang selbst nicht angewöhnst.
Auf Aegwynn kannst aber bedenkenlos nen Alli leveln...Horde gibts dort nicht.
Instanzen sind sowieso Serverübergreifend, von daher ists egal, ob du nen Server wählst, der aus allen Nähten platzt, oder nen leeren. Auch die Questgebiete sind größtenteils serverübergreifend, ist also überall was los.
 
Fernkämpfer ist finde ich grundsätzlich etwas weniger stressig als Nahkämpfer, schon alleine weil man nicht vorne dran sein muss sondern hinterher laufen kann, einen besseren Überblick hat usw.

Ich komme nur nicht damit klar, dass dann immer gleich welche auftauchen und das Wort "hunter" in den thread blöken. Er hat deutlich mehr Möglichkeiten und ist komplexer als manche andere und ich verwette mein Augenlicht dass die meisten von denen die ihn empfehlen gar keinen haben. Oder einen miesen.

Berufsboni sind 2 Jahre lang nicht mit gewachsen. In der aktuellen Ausrüstungs- und Zahlenlandschaft dürften sie nicht sooooo die entscheidende Rolle spielen. Einige bekommen derzeit höchste Rezepte / Pläne nachgeschmissen, welche aber jeweils einen schlappen Monat an Tages-CDs brauchen. Nice to have, aber jetzt anfangen und darauf hin arbeiten dürfte nicht so der Bringer sein, weil man da demnächst sich hinten anstellen muss um was zu verkaufen ....... an Leute die nix mehr kaufen wollen / müssen.


Mit anderen Worten ich würde da jetzt etwas nehmen wo ich Bock drauf habe anstatt auf char-Optimierung.
 
Mit AP meine ich grob gesagt Fernkämpfer, wie auch schon gesagt wurde kommt es von LoL.
Dacht ichs mir doch.


Was meint ihr zu Hexer oder Magier?

Maiger. Sry aber ich bin da nicht ganz unparteiisch ^^

Jetzt aber den Frost/Feuer oder Arkan Magier? Zum Leveln ja eindeutig Frost, habe ich da recht? Mit den Berufen ist es ja auch ein hin und her, aber zum Magier passt ja sicherlich nicht der Kürschner mit Lederverarbeitung, daher was sollte ich den für Berufe nehmen, wenn ich möglichst einen Vorteil davon haben will? (Sprich z.B. bei Bergbau mehr Ausdauer, bei Verzauberer spezielle Verzauberungen die ich nur bei mir selber anwenden kann)

Leveln würde ich mit Frost. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es mit den anderen Skillungen nicht genauso problemlos geht. Prinzipiell kann man alles spielen, wenn man während des levelns immer mal wieder instancen geht und sein gear so up to date hält.

Im Endgame PvE Content sind Arkan und Frost derzeit Top. Im PvP ist Frost auch immer eine gute Sache.

Die berufboni die du ansprichst teilen sich in 2 Sparten auf. Es gibt Boni von Farmberufen wie Kräuterkunde, Bergbau, Kürschnern die allerdings eher schwach ausfallen. Und solche von verarbeitenden Berufen wie Juwelenschleifen, Schneiderer, Verzauberer usw.. Dort bekommt man mit dem passenden Rezept Statboni die aber überall ungefähr gleich stark ausfallen.

Ist man wirklich hardcore (oder hat die mats von twinks) wählt man 2 verarbeitenden Berufe um den maximalen Bonus zu kriegen.

Ein heißer Kanidat wäre da zB. Schneiderer + Verzauberer. (Wissenslücke meinerseits: Ich habe seit Classic keinen Verzauberer mehr, wie ist der aktuell zu leveln?)

Mein Kollege spielt auf einem PvE-Server (Aegwynn), ich meine aber das ist kein Server zum hochleveln und vor allem für mich. Was meint ihr dazu? Gibt es denn da überhaupt genug u20/40/60/80, mit denen man auch mal eine Instanz spielen kann?
Meines Wissens nach hat man früher seinen Charackter auf PvP-Servern gelevelt und ihn dann auf den PvE-Server zum fighten transferiert?

Spieler in deinem Levelbereich wirst du auf jedem Server finden. Die Frage ist eigentlich, wieviel spam im chat kann man aushalten um bessere Preise im AH zu haben. ^^

Dein letzter Satz macht mich stutzig. Warum sollte man auf einem PvP Server leveln, wo man doch der ständigen Gefahr ausgesetzt ist gegankt zu werden. Und warum sollte man ihn dann auf einen PvE Server transen... Andersrum wird ein Schuh draus.

Wie dem auch sei. Ein mittelvoller Server ist sichlich ne ganz gute Sache. Vorher gucken wie stark die Fraktion der du dich anschließen möchtest dort vorhanden ist. Und los gehts.

Du musst halt nur wissen ob du auf einen Pvp, also Spieler gegen Spieler Server willst. Wo du ausserhalb von Hauptstädten von der gegnerischen Fraktion angegriffen werden kannst.

Oder auf einen PvE Server, wo dies nicht der Fall ist.
 
An Range-DD's habe ich sowohl nen Jäger als auch nen Hexer auf 90 und nen Mage auf 87, und mir persönlich hat der Jäger am meisten Spaß gemacht (hab auf nem PVP-Realm auch nen zweiten Jäger auf 85). Ist jetzt aber natürlich meine subjektive Meinung, die für dich keine Richtigkeit haben muss. Natürlich ist auch ein Mage schön zu leveln. Ich für meinen Teil hab ihn am liebsten als Feuer-Mage gelevelt (war damals irgendwo zwischen BC- und WOTLK-Zeiten), aber die Skillung ist hier IMHO auch teilweise eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Wenn es nicht unbedingt ein Range-DD sein muss, wäre möglicherweise ein Heiler ne Alternative. Mir persönlich liegt hier der Dudu recht gut, aber auch ein Pala wär ne Möglichkeit (mir persönlich liegt hier der Dudu aber besser). Falls du dich entschließt, neben dem Range-DD einen Heiler zu leveln, hättest du den Vorteil, dass sich einer der beiden Chars immer erholen kann, während du den anderen spielst.

Und Berufe halte ich persönlich für wichtig, die kannst du am besten neben dem leveln hochskillen und ersparst es dir so, die Gebiete nachher für die Berufe ein zweites Mal abzulaufen (oder die Sachen mehr oder weniger teuer im AH zu kaufen). Letztendlich ist es in weiterer Folge auch in der Gilde sehr praktisch, wenn man seinen Teil dazu beitragen kann und seinen Beruf dem Level entsprechend hochgezogen hat.
 
Wenn es nicht unbedingt ein Range-DD sein muss, wäre möglicherweise ein Heiler ne Alternative. Mir persönlich liegt hier der Dudu recht gut, aber auch ein Pala wär ne Möglichkeit (mir persönlich liegt hier der Dudu aber besser). Falls du dich entschließt, neben dem Range-DD einen Heiler zu leveln, hättest du den Vorteil, dass sich einer der beiden Chars immer erholen kann, während du den anderen spielst.

Gute Idee, mache ich aufjedenfall.

Zu den Berufen:

Habe auch an Schneiderei/Verzauberung tendiert, ist natürlich von Nachteil das ich mir die Mats nicht erfarmen kann (Schneiderei) aber später wird das kein Problem sein denke ich.

Werde jetzt den Magier aufjedenfall mal anspielen und nach der Zeit auch mal Arkan und Feuer ausprobieren.
Dazu auch noch mal, gibt es da eine bestimmte Rasse bei der Allianz die speziell für den Magier von Vorteil ist? Zum Beispiel habe ich gehört das der Gnom mehr Mana bringt? Natürlich ist das jetzt vielleicht wieder Geschmackssache, aber ich würde einfach mal wissen was ihr mir empfehlen würdet?

Mal ne andere Frage, wielang dürfte es denn dauern von 1-90? Habe da selber keine Ahnung und würde auf 1-2 Monate schätzen? Ist natürlich jetzt sehr vom(vielleicht sogar Spielweise?) Spieler abhängig, aber ich schätze mich als durschnittlicher Spieler ein ( 1-2 Stunden am Tag und am Wochenende das doppelte ).
Was meint ihr?


Sollte ich sonst noch auf was aufpassen/achten? Kommt ja öfters vor das man dann 90 ist und man hat andere Sachen vergessen zu skillen oder zu tätigen, die man hätte vorher machen sollen bzw. während dem Leveln.


Danke erstmal für die zahlreiche Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung was es da zu Diskutieren gibt...

Die Frage nach der Klasse kann man sich nur selbst beantworten!

Alle Klassen machen Spaß. Alle Klassen sind gleich leicht/schwerer zu spielen.
Je nachdem ob die gewählte Klasse zu dem eigenen Gamplay passt!

Und je nach dem welchen Anspruch man sich an sich selbst stellt, gestaltet sich auch der Schwierigkeitsgrad.
Jede Klasse kann man auf wenige Skills begrenzen. Aber wenn man sämtlich Supportskills nutzen will - hat man entsprechend viele Skills.
Oder wenn man die Rotation/Prioritäten seiner Skills perfekt timen will ist die Schwierigkeit natürlich entsprechend hoch.

Mein Tipp: Spiel nach und nach mal alle Klassen auf ~20 und je nach dem was Spaß macht - nimmst du. (vielleich bleibst du vorher schon bei einer hängen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Berufen:

Habe auch an Schneiderei/Verzauberung tendiert, ist natürlich von Nachteil das ich mir die Mats nicht erfarmen kann (Schneiderei) aber später wird das kein Problem sein denke ich.



Doch, Stoffe lassen sich prima bei allen Humanoiden farmen, speziell auch in den Instanzen - und durch die Klamotten, die beim Schneidern entstehen, kriegst du auch gleich Mats fürs verzaubern, da du die Schneidersachen ja entzaubern kannst.
 
Doch, Stoffe lassen sich prima bei allen Humanoiden farmen, speziell auch in den Instanzen - und durch die Klamotten, die beim Schneidern entstehen, kriegst du auch gleich Mats fürs verzaubern, da du die Schneidersachen ja entzaubern kannst.

Ah okay danke, das wusste ich nicht!
 
Zurück