Mit AP meine ich grob gesagt Fernkämpfer, wie auch schon gesagt wurde kommt es von LoL.
Dacht ichs mir doch.
Was meint ihr zu Hexer oder Magier?
Maiger. Sry aber ich bin da nicht ganz unparteiisch ^^
Jetzt aber den Frost/Feuer oder Arkan Magier? Zum Leveln ja eindeutig Frost, habe ich da recht? Mit den Berufen ist es ja auch ein hin und her, aber zum Magier passt ja sicherlich nicht der Kürschner mit Lederverarbeitung, daher was sollte ich den für Berufe nehmen, wenn ich möglichst einen Vorteil davon haben will? (Sprich z.B. bei Bergbau mehr Ausdauer, bei Verzauberer spezielle Verzauberungen die ich nur bei mir selber anwenden kann)
Leveln würde ich mit Frost. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es mit den anderen Skillungen nicht genauso problemlos geht. Prinzipiell kann man alles spielen, wenn man während des levelns immer mal wieder instancen geht und sein gear so up to date hält.
Im Endgame PvE Content sind Arkan und Frost derzeit Top. Im PvP ist Frost auch immer eine gute Sache.
Die berufboni die du ansprichst teilen sich in 2 Sparten auf. Es gibt Boni von Farmberufen wie Kräuterkunde, Bergbau, Kürschnern die allerdings eher schwach ausfallen. Und solche von verarbeitenden Berufen wie Juwelenschleifen, Schneiderer, Verzauberer usw.. Dort bekommt man mit dem passenden Rezept Statboni die aber überall ungefähr gleich stark ausfallen.
Ist man wirklich hardcore (oder hat die mats von twinks) wählt man 2 verarbeitenden Berufe um den maximalen Bonus zu kriegen.
Ein heißer Kanidat wäre da zB. Schneiderer + Verzauberer. (Wissenslücke meinerseits: Ich habe seit Classic keinen Verzauberer mehr, wie ist der aktuell zu leveln?)
Mein Kollege spielt auf einem PvE-Server (Aegwynn), ich meine aber das ist kein Server zum hochleveln und vor allem für mich. Was meint ihr dazu? Gibt es denn da überhaupt genug u20/40/60/80, mit denen man auch mal eine Instanz spielen kann?
Meines Wissens nach hat man früher seinen Charackter auf PvP-Servern gelevelt und ihn dann auf den PvE-Server zum fighten transferiert?
Spieler in deinem Levelbereich wirst du auf jedem Server finden. Die Frage ist eigentlich, wieviel spam im chat kann man aushalten um bessere Preise im AH zu haben. ^^
Dein letzter Satz macht mich stutzig. Warum sollte man auf einem PvP Server leveln, wo man doch der ständigen Gefahr ausgesetzt ist gegankt zu werden. Und warum sollte man ihn dann auf einen PvE Server transen... Andersrum wird ein Schuh draus.
Wie dem auch sei. Ein mittelvoller Server ist sichlich ne ganz gute Sache. Vorher gucken wie stark die Fraktion der du dich anschließen möchtest dort vorhanden ist. Und los gehts.
Du musst halt nur wissen ob du auf einen Pvp, also Spieler gegen Spieler Server willst. Wo du ausserhalb von Hauptstädten von der gegnerischen Fraktion angegriffen werden kannst.
Oder auf einen PvE Server, wo dies nicht der Fall ist.