Welche Spiele haben ein Remake oder Fortsetzung verdient?

Ich Denke dann wird Dich das sicher Interessieren.

Aquanox3 in Budget Planung

Nordic Games plant bzw. liebäugelt mit einer Fortsetzung. Zumindest hat sich der Köpfe schon dazu geäusert. Das Gerücht geht schon eine Weile um das da was kommen soll.

Wäre schon cool wenns diesmal klappt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Remake wünsche ich mir von "Chewy ESC from F5" oder "Toonstruck", ähnlich wie die von Monkey Island 1-2 mit Umschalttaste in die alte Grafik. Chewy und Toonstruck,sind Point and Click Adventure, wie sie zu der Zeit viele erschienen sind, beide waren, wenn auch auf sehr unterschiedliche weise, sehr sehr lustig. Chewy erschienen 1997 und ist ein Spiel von Bluebyte, Toonstruck ist etwar zur selben Zeit erschienen und von "Burst"(laut wiki) , von dene ich sonst kein Spiel kenne. Leider kann ich weder die Anleitung noch die CD von Toonstruck wiederfinden, wobei ich nicht sicher bin ob sie nicht irgendwann kaputt gegangen ist. Chewy konnte ich mit Dosbox wieder zu laufen bekommen.
Traurigerweise wurde Toonstruck 2 zu nem gewissen Teil sogar entwickelt und sämtliche Zwischensequenzen wurden damals auch schon verfilmt, aber leider wurde die Entwicklung dann plötzlich doch wieder eingestellt, weil der Publisher der Meinung war, Point & Click Adventures seien nicht mehr zeitgemäss (was übersetzt bedeutet "werfen nicht genug Geld ab"). ABER es gibt eine Toonstruck 2 - Fan Petitions - Facebookwebseite. Es gab auch mal ein Statement vom Publisher, dass die Arbeiten an Toonstruck 2 doch wieder aufgenommen wurden und dass das Spiel im July 2011 an ner Comic-Convention präsentiert werden sollte, jedoch ist das dann leider doch nicht passiert. Es ist somit also wie bei Half Life 3: nicht so wirklich gewiss, ob das jemals kommen wird, aber hoffen darf man trotzdem.

Populous verdient einen Nachfolger, das Spiel war und ist selbst heute noch sehr gut und macht Spaß! Im Moment versucht man ja ein Remake zu starten bei Kickstarter, sieht auch nicht schlecht aus, sollte man im Auge behalten!

Godus bei Kickstarter

Ist zwar leider noch nicht sehr fortgeschritten, aber nun wo die ersten Szenen ausm frühen Prototypen erschienen sind, wird es sicherlich schnell ansteigen!

703b282fbca7aa5555905216c305c964_large.png

Der indizierte Vorgänger von Jedi Knight - Die Academy-Fanmod wird ja eh nicht mehr fertig. *g*

Also ein Remake von Fallout Tactics hat es verdient. Das Spiel war frueher unglaublich schwer gewesen und hat taktisches Vorgehen vorausgesetzt. Hat unglaublich Spass gemacht, besonders dann, als mein Bruder kurz beim Ende war und ich hab sein Speicher ueberspeichert... ja... da waren wir dann nicht mehr so gute Brueder. Aber auch schon laenger her:)

jetzt nach der Nachtschicht fällt mir "zufällig" nur "The Great Giana Sisters" ein, dann aber bitte wieder mit Musik von meinm Kumpel Chris Hülsbeck oder gar mit meinem TGGS-Remix

weitere Vorschläge folgen, wenn ich gepennt und die Bügelwäsche hinter mir habe

Aber da wurde und wird doch schon "remaked" wie blöd. ^^
oooops, langsam wird´s Zeit für ne Brille
kannst mir auch verraten für welches System? weil App-Gedöns besitze ich nicht und werde ich auch nie
oder finde ich es sogar unter offiziellen Namen?

@markus

http://store.steampowered.com/app/223220/

ich hätte gern ein remake von deus ex mit der grafik von deus ex 3

Dark Age of Camelot

Theme Park/Hospital

Schleichfahrt

Wing Commander Prophecy

Amberstar

Ambermoon

Das schwarze Auge 1-3 (Der Kampfstil, sowie 3D Egoperspektive sollte beibehalten bleiben)

Battle of Olympus (NES)

Ich will eine Fortsetzung von Freelancer Das Spiel hab ich an meinem 14 bekommen und war sowas von Geflasht davon war sogar eines der ersten Games mit die ich Online gezoggt habe

Auf Youtube gibts ja schon einige Videos die die Technik der Fortsetzung zeigen sollen z.b. Nebular Tech für Xbox 360 such ich mal raus ^^

Also ehrlich fand ja schon böse das Microsoft das Entwicklerstudio eingestampft hat aber dann auch die Pläne( Die sie zuerst weiterverfolgen wollten) wieder in die Schublade zu packen find ich hundsgemein

Seitdem hab ich auch nie wieder ein SPiel mit Microsoft als Publisher angerührt....hab wirklich kein einziges hier ^^

Ich würde gerne nen Remake von Secret of Mana haben PS3 oder PC mit schöner Grafik das Spiel hat mich Hammer gefesselt und dann gleich noch eine Fortsetzung von Lufia und ich kann mich erstmal beschäftigen. xD

Zurück