Welche Spiele haben ein Remake oder Fortsetzung verdient?

Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber ich denke dass egal wie gut ein Remake ist. Man nie sagen wird: Das ist genauso gut/besser als das alte/Original. Es ist einfach so und wird leider auch so bleiben. Liegt wohl daran dass wir älter werden und alles was es zu unserer Zeit gegeben hat das "bessere" war. Obwohl ich hoffe dass es einmal ein Remake geben wird dass uns das alte Gefühl wiedergibt. (Dabei bin ich erst 19 ^^)

Ach ja, ich wünsche mir ein Remake von Secret of Mana und Secret of Evermore (Genauso wie Fereman)

naja:

wenn das remake genau so gut ist (von der story und dem "feeling" her) aber ne bessere grafik hat und vll noch einfachere bedienung oder so (und vll noch besseren sound, wenn es ein recht altes game war) dann sicher, man wird sich auch toll fühlen, wenn man es spielt

mfg LAX
ps: warum man trotzdem vll enttäuscht ist: weil zeit das erlebnis ein wenig "verklärt" und weil ein geiles game halt auch EXTREMEN erwartungen unterliegt wenn es zu nem remake bzw. zu nem nächsten teil kommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mechcommander 1+2 (pc)

jedi knight 1+2+3 (pc)

Lufia (Snes)

Breath of Fire 2 (snes)

final fantasy 6+7+9 (snes,ps)

chrono trigger (snes)

terranigma (snes)

illusion of gaya (snes)

die spiele als HD remake vielleicht mit Sprachausgabe und ein paar render Filmchen würde ich sofort kaufen

Oh ja btw. sollte Nintendo auch mal den *rsch hochbekommen und für PC/360/PS3 eine Sammelbox Marke "Sega Mega Drive Collection" rausbringen, nur halt für NES + SNES, mit sämtlichen Star Wars-Titeln als HD-Version bspw.
lugly.gif

Wirkliche Neuauflagen? Planescape Torment natuerlich.

Ansonsten wuerde ich mir Fortsetzungen der klassischen Rollenspiel-Reihen wuenschen. Wizardy 9 oder Might and Magic 10 - also endlich mal wieder RPGs mit der klassischen 1st-Person-Gruppenansicht und nicht immer dieses 3rd-Person-Gewusel wie man es ja seit Baldurs Gate nur noch findet.

Und dann wuerde ich mir die Rueckkehr ausgestorbener Genres wuenschen. Wann gab es dann das letzte gescheite Tycoon-Game oder sonst eine anspruchsvolle Wirtschaftssimulation? Capitalism 3 oder ein neues Transport Tycoon oder wegen mir auch Industry Giant 3.

Oh ja btw. sollte Nintendo auch mal den *rsch hochbekommen und für PC/360/PS3 eine Sammelbox Marke "Sega Mega Drive Collection" rausbringen, nur halt für NES + SNES, mit sämtlichen Star Wars-Titeln als HD-Version bspw.
lugly.gif

War ja klar .. das so was kommen musste

Mechcommander 1+2 (pc)

jedi knight 1+2+3 (pc)

Lufia (Snes)

Breath of Fire 2 (snes)

final fantasy 6+7+9 (snes,ps)

chrono trigger (snes)

terranigma (snes)

illusion of gaya (snes)

die spiele als HD remake vielleicht mit Sprachausgabe und ein paar render Filmchen würde ich sofort kaufen

Omg du hast sowas von recht! Okay ich habe nie Mechwarriors gespielt - aber davon ab geh ich sowas von konform mit dir! (:

lugly.gif

Generell bräuchte man nur genug Leute die Nintendo mit Emails vollbomben was dieses Thema angeht.. das wäre nämlich wirklich nen Nerv der noch nicht getroffen wurde.

Allerdings auch bei Sega - Landstalker, Panzer Dragoon Saga, Grandia 2, Skies of Arcadia, Shining Force 3, Shining the Holy Ark und Dragon Force.. da bleibt vieles geiles an RPGs was einfach heute noch cool wäre.

Atom Nukem 3D

Schatten Krieger

Blut

Beben

(Edit: So. So kann niemand was an den Namen aussetzten )

alle auf dem PC.

Nix am Gameplay ändern oder irgendwelche Designänderungen einfach die gleichen Spiele in aktueller Grafik da würd ich für jedes 40€ - 50€ (als Sammlereditionen sogar mehr ) bezahlen.

Multiplayer auch nichts ändern nur grafisch aufpäppeln und Koop-Modi nicht vergessen

lugly.gif

Aber sowas von /sign!!!

Darüber würd ich mich auch freuen.

War meiner Meinung nach auch um einiges schwerer als der Duke.

Und nichts passt besser zusammen als blutige Fäuste und dumme Sprüche:

Oh look you're coming apart!
Split-a personality!
I hope you were paying attention.
Be proud Mista Woo.
usw.

Oder wenn man an einen Spiegel ging:
"Haha! That's me!"
"That's no ordinary man!"

Warum gibts sowas eigentlich heutzutage nichtmehr?
Achja weil alle versuchen bierernst zu sein und das Kontingent der FPS-Helden nurmehr von glatzköpfiger Space Marine bis glatzköpfiger amerikanischer Soldat reicht.
Schade, schade....

Star Trek Generations
Das Spiel hätte damals schon ein Remake benötigt. ^^ Die Steuerung und Synchronisation waren grauenvoll und das Hud am unteren Bildschirmrand zu gewaltig. Aber es war durchaus gar nicht so übel - ich mein Star Trek...
Die damalige Version bekommt man nur mit VMWare/VPC zum laufen oder auf einer direkten Win98-Installation. Mehr Infos dazu hier -> http://my.buffed.de/...board/view/1101 *g*

http://www.mobygames.com/images/sho...ns-windows-screenshot-are-these-corridors.jpg

Wenn wir schon dabei sind - kommt mal in die Schwünge Activision ... Elite Force will fortgesetzt werden :-P

Wir brauchen ein gutes MMORPG für uns Couchpotatoes!
Wie schön war es doch damals, als man mit der PS2 die Onlinewelt entdeckt hat, und zusammen mit Österreichern und Schweizern die Everquestwelt entdeckt hat (bzw hat WoW ja alles hiervon geklaut ^^).
Und die Grafik dürfte uns WoWlern auch garnichtmal sooo in den Augen weh tun

0.jpg

http://cdn.themis-media.com/media/global/images/galleries/display/45/45335.jpg

Aber das beste war echt die Vielfalt an Klassen. Wäre echt nice, wenn mal wieder ein richtiges online Rollenspiel für ne Konsole rauskommen würde.

Meine favoriten aus der Kindheit:

No One Lives Forever 1,

Age of Mythology

Freelancer. <- da besteht keine Hoffnung mehr =/

Darüber würd ich mich auch freuen.

War meiner Meinung nach auch um einiges schwerer als der Duke.

Und nichts passt besser zusammen als blutige Fäuste und dumme Sprüche:

Oh look you're coming apart!
Split-a personality!
I hope you were paying attention.
Be proud Mista Woo.
usw.

Oder wenn man an einen Spiegel ging:
"Haha! That's me!"
"That's no ordinary man!"

Warum gibts sowas eigentlich heutzutage nichtmehr?
Achja weil alle versuchen bierernst zu sein und das Kontingent der FPS-Helden nurmehr von glatzköpfiger Space Marine bis glatzköpfiger amerikanischer Soldat reicht.
Schade, schade....

Du vergisst den besten^^ Who wants some Wang?

Paperboy

Ein ----->Gutes<------ Empire Earth wäre auch nicht schlecht finde ich.

Eins meiner ersten viel gespielten Pc Spiele und immer noch ein Lan-Kracher bei uns

Da 2 eher mäßig war und der dritte Teil eine reine Katastrophe wäre de erste mit schöner Grafik eigentlich auch nicht so Verkehrt^^

Kein Spiel, aber der Versuch die Sky One-Sendung "Games World" zu remastern könnte interessant sein (egal ob im TV oder als Internet-Sendung) - Spieler, die moderiert in allen möglichen Spielen battlen und Preise gewinnen? Jaja, ich weiss ... der kram lief in den 90ern auf hat 1 in deutscher Fassung, aber damals mit Moderatoren, die so extrem peinlich fremdschäm-pseudo-Neuzeit-Cool sein mussten, dass es mich heute noch gruselt, es je angesehen zu haben. :ugly:

*** Kein direktes Embed - klicken und anschauen auf eigene Gefahr bzgl. geistiger Gesundheit *g*
http://www.youtube.c...h?v=1bS1qIpABnE

Von dem Moderator mit der Mütze gibt's ein Handy-Video von 2007, bei dem er sturzbesoffen in der Straßenbahn eine traurige Schauspielvorführung gibt, der andere ist Redakteur für diverse Sendungen und Magazine.

Wobei ich mich frage, ob solche Battles heute überhaupt noch von den Spielen her möglich sind. Es gibt ja kaum noch Spiele, die man zu Zweit an einer Konsole zocken kann oder die pro Level genug Punkte und Kurzweil bieten, um das als Punkte-Run zu nutzen und genug Abwechslung bieten, damit nicht immer das gleiche Spiel genutzt werden muss, oder irre ich mich? Und nur Casual Xbox-Store-Krempel will doch keiner sehen... *g*

Achja, noch ein Prachtstück der Games-Sendungen aus den 90ern .. *g*
http://www.youtube.c...h?v=d3XhbAzkgDw
Die Animationen
s067.gif

Der Moderator hatte trotz Verarsche der Sendung in PC Player einen Gastauftritt bei unserem ehemaligen Cheffe damals zu Multimedia Leserbrief-Zeiten und ist immer noch im Verlagswesen tätig (war sogar Chefredakteur diverser Magazine)

Alternativ könnte auch jemand mit zuviel Geld und Zeit so ein Event wie Screwattacks "Ironman of Gaming" aufziehen.
http://www.gametrail...rewattack/35906

Verdammt, du hast mir grad ganz fiese Alpträume beschert. Allein den Typen ansehen tut weh.

Zurück