was ist an ner konsole so toll? (kenne einige - playstation, PS2, Wii, N64, SuperNintendo etc. - und keine davon kommt an nen vernünftigen PC ran (würde meinen gegen keine konsole der welt tauschen (würde auch net tauschen wenn ich alle jemals gebauten konsolen dafür kriegen würde!))
mfg LAX
ps: controler? - sorry: keyboard and mouse FTW
Naja,das was du da aufzählst ist nicht gerade NextGen.
XBox360 und PS3 kann man nicht mit PS2,N64 usw vergleichen.
Grafik ist bei einigen Spielen auf diesen Konsolen schon gut bis sehr gut - es gibt kaum Probleme bzgl. Treiber,das irgendwas nicht geht usw.
Und gerade vor einiger Zeit, war eine Konsole in der Anschaffung deutlich günstiger als ein PC mit dem Spiele in ähnlicher oder besserer Grafik möglich waren.
Zudem drehst du die Konsole auf, Disc rein und los gehts, PS3 ist zudem BlueRay-Player.
Konsole lässt sich direkt an Fernseher anstecken und viele haben wohl deutlich grössere Fernseher als Monitore. xBox+PS3 hast du dann auch HD.
Du kannst gemütlich am Sofa rumgammeln und mit Controller spielen - auch Multiplayer übers Net.
Einige Spiele spielen sich mit Controller auch deutlich besser als mit Maus+Tastatur (wobei man aber am PC nen Controller anstecken kann).
Es gibt einige sehr gute Spiele die exklusiv auf Konsolen sind.
Aber auch Wii zB, gerade FunGames mit Freunden/Familie macht Laune(WiiSports,BalanceBoard,MarioKart,usw), ich könnt mir nicht vorstellen mit Freunden/Famile vor nem PC zu hocken.
Handhelds wie PsP,Gameboy haben auch ihren Reiz, weil es dafür auch nette Spielchen gibt, die du immer und überall spielen kannst - PsP kannst sogar DVDs(UMDs) unterwegs schauen oder Musik hören.
Von daher ist eine Konsole an und für sich nichts schlechtes - aber einige Spiele sind natürlich auf einem (GUTEN) Rechner besser - Shooter,Strategiespiele,usw sind natürlich auch mit Maus und Tastatur besser spielbar.
Ich selbst hab 2 PS2s(1.Version + slim),1 XBox,1 XBox360,1 Wii,1 N64, 1 PSP und die Kinder noch 2 Nintendo DS (normalen).
Und dazu natürlich auch einen guten PC.
N64 spiel ich kaum mehr, die alte XBox dient als DVD-Player-Ersatz, die PS2s werden von Kindern benutzt und hin- und wieder für SingStar oder Buzz.
Aber XBox360 spiele ich laufend - zB Rockband/GuitarHero (hab Schlagzeug,2 Gitarren,Keayboard)
Wii ebenso, v.a. mit Freunden/Familie - MarioKart hin- und wieder oder Super Smash Bros macht echt Laune.
PSP spiel ich am Klo^^
Tjo und am PC hauptsächlich WoW und ein paar andere Games.