Welche Spiele haben ein Remake oder Fortsetzung verdient?

Meine Favorites:

Jagged Alliance 2 ( Yeah, ich spiel das immer noch)
Half Life 1
und natürlich Battlezone 2 ( meiner Meinung viel besser als die C&C Reihe)

lg

Loocypher

Definitiv Heroes of might an magic 3:)
Command & Conquer Alarmstufe rot und Generäle fand ich auch irgendwie super.
Dungeon Keeper
Star Wars Galactic Battlegrounds ( Zwar eigentlich nur AoE aber hey es ist Star Wars!)
Jedi Knight
Ein schöner Hitman teil wär auch nett:)
Warcraft wird auch mal wieder Zeit
Und Sacred war auch gut, aber da bald D3 rauskommt wohl nichtmehr nötig+

Und ich hätte gern das Stargat MMO gesehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab noch was gefunden was ne fortsetzung verdient ;D

Knights & Merchants superspiel ^^

Grüße!

Mir sind noch weitere Spiele eingefallen, die ein Remake oder eine Forsetzung verdient hätten.

Alone in the Dark - Fortsetzung der Reihe und Remakes der ersten 3 Teile. Ein sehr schönes Adventure mit gruseliger Atmosphäre.

Christoph Columbus
- ein Handels- und Strategiespiel aus dem Jahre 1994, ähnlich wie Colonization oder Civilization.

Spy vs. Spy - Ein Spiel, das in kein Genre passt und die meisten gar nicht mehr kennen dürften. Der Klassiker ist Ende der 80er entstanden. Dabei ging es darum, in einem Haus gegen einen anderen Spion zu kämpfen. Das konnte ein Mitspieler oder ein PC-Gegner sein. Der Bildschirm war zweigeteilt und man konnte Fallen legen oder versuchen, den anderen Spion direkt zu töten.

Einige Rollenspiele aus Ende der 80er bis Anfang der 90er wie Eye of the Beholder, Legend of Fairghail, Lands of Lore und die Krynn-Reihe. Einige dieser Spiele habe ich damals nur antesten können oder ganz verpasst.

• Upvote
Reaktionen: ZAM
Ich kenne es nur für den Sega Mega Drive

Ihhh .. ne wenn will ich dat uff der Konsole zoggen

was ist an ner konsole so toll? (kenne einige - playstation, PS2, Wii, N64, SuperNintendo etc. - und keine davon kommt an nen vernünftigen PC ran (würde meinen gegen keine konsole der welt tauschen (würde auch net tauschen wenn ich alle jemals gebauten konsolen dafür kriegen würde!))

mfg LAX
ps: controler? - sorry: keyboard and mouse FTW

was ist an ner konsole so toll? (kenne einige - playstation, PS2, Wii, N64, SuperNintendo etc. - und keine davon kommt an nen vernünftigen PC ran (würde meinen gegen keine konsole der welt tauschen (würde auch net tauschen wenn ich alle jemals gebauten konsolen dafür kriegen würde!))

mfg LAX

Konsole und PC kannst du technisch genau genommen nicht vergleichen.
Das eine ist nur zum Spielen ausgelegt, das andere ein Multifunktionsgerät.

Mit Spielkonsolen sind einfach viele von uns groß geworden, ich denke das macht den Flair aus.

Ich hab jedenfalls damals mit dem Gameboy und dem SNES meinen Zockereinstieg gefunden, nicht mit dem PC.

mfg LAX

Naja,das was du da aufzählst ist nicht gerade NextGen.

XBox360 und PS3 kann man nicht mit PS2,N64 usw vergleichen.

Grafik ist bei einigen Spielen auf diesen Konsolen schon gut bis sehr gut - es gibt kaum Probleme bzgl. Treiber,das irgendwas nicht geht usw.

Und gerade vor einiger Zeit, war eine Konsole in der Anschaffung deutlich günstiger als ein PC mit dem Spiele in ähnlicher oder besserer Grafik möglich waren.

Zudem drehst du die Konsole auf, Disc rein und los gehts, PS3 ist zudem BlueRay-Player.

Konsole lässt sich direkt an Fernseher anstecken und viele haben wohl deutlich grössere Fernseher als Monitore. xBox+PS3 hast du dann auch HD.

Du kannst gemütlich am Sofa rumgammeln und mit Controller spielen - auch Multiplayer übers Net.

Einige Spiele spielen sich mit Controller auch deutlich besser als mit Maus+Tastatur (wobei man aber am PC nen Controller anstecken kann).

Es gibt einige sehr gute Spiele die exklusiv auf Konsolen sind.

Aber auch Wii zB, gerade FunGames mit Freunden/Familie macht Laune(WiiSports,BalanceBoard,MarioKart,usw), ich könnt mir nicht vorstellen mit Freunden/Famile vor nem PC zu hocken.

Handhelds wie PsP,Gameboy haben auch ihren Reiz, weil es dafür auch nette Spielchen gibt, die du immer und überall spielen kannst - PsP kannst sogar DVDs(UMDs) unterwegs schauen oder Musik hören.

Von daher ist eine Konsole an und für sich nichts schlechtes - aber einige Spiele sind natürlich auf einem (GUTEN) Rechner besser - Shooter,Strategiespiele,usw sind natürlich auch mit Maus und Tastatur besser spielbar.

Ich selbst hab 2 PS2s(1.Version + slim),1 XBox,1 XBox360,1 Wii,1 N64, 1 PSP und die Kinder noch 2 Nintendo DS (normalen).

Und dazu natürlich auch einen guten PC.

N64 spiel ich kaum mehr, die alte XBox dient als DVD-Player-Ersatz, die PS2s werden von Kindern benutzt und hin- und wieder für SingStar oder Buzz.

Aber XBox360 spiele ich laufend - zB Rockband/GuitarHero (hab Schlagzeug,2 Gitarren,Keayboard)
Wii ebenso, v.a. mit Freunden/Familie - MarioKart hin- und wieder oder Super Smash Bros macht echt Laune.
PSP spiel ich am Klo^^

Tjo und am PC hauptsächlich WoW und ein paar andere Games.

was ist an ner konsole so toll?
Ganz einfach .. wenn ich schon die alten Spiele spielen will (keine Remakes oder Fortsetzungen), dann will ich auch das Gefühl dabei haben wie damals. Sprich mit meiner alten schönen Konsole in Ruhe rocken. Ich habe
1 x Super Nintendo
2 x Nintendo 64
1 x Nintendo GameCube
1 x Nintendo Wii
1 x Super Game Boy
2 x Game Boy
1 x XBOX
1 x Playstation (PSX)

Und benutzen tue ich die immer noch, ich kauf auch noch Spiele dafür. Und warum einfach weil es ein anderes Spiel Gefühl ist, als die ganzen EMU´s am PC und es ist einfacher als wenn ich mir vorher noch den Emu einstellen muss.
Die neuen Sachen spiele ich alle an meinem PC. Aber die schönen alten Spiele, wenn dann schön an ihrer Stammkonsole

Mehr zu meiner Sammlung findet man hier
http://my.buffed.de/user/209734/blog/view/1974578214

mfg LAX

Naja ich find PC's auch super. Aber meiner Meinung nach geht nichts über nen schönen Abend, den SNES und Super Mario World wenn einem der PC mal wieder auf die Nerven geht. Der große Vorteil bei Konsolen ist einfach das man sein Spiel einlegt und Spaß hat.

Beim PC musst du erst mal Installieren dann vielleicht noch Patches laden, aktivieren, etc. bevor du überhaupt mal loslegen kannst. Natürlich ist da die Steuerung (*hust* meistens) präziser.

Pff Battletoads soll eins der besten sein ??

das ich nich lache ^^

The Simpsons: Bart vs. The Space Mutants
hab ich sogar... is aber auch nich der brüller... vorallem sehr wenig aus der IP gemacht ( obwohl damals wars vllt ganet so übel )

und Anzeige kenn ich ganet... klingt iwie Deutsch

Ahh wie habe ich Paperboy(remake verdächtig) und Nintendo World Cup geliebt Abgesehen von den ganzen Verdächtigen
The Legend of Zelda
Zelda II The Adventure of Link
SM 1-3
etc
Ahh danke oh großer Zaminator .. so was braucht das alte Zockerherz
Und ja, Battletoads gehört mit zu den besten, dat war einfach nur genial und ich fand es sau schwer :

Ich würde mich freuen, wenn es endlich mal wieder ein Castlevania mit dem guten Simon Belmont geben würde!

Zurück