Welche Spiele haben ein Remake oder Fortsetzung verdient?

Hmm... Eigentlich bin ich entschieden gegen Remakes, aber ich würd' mich voll über ein neues Unreal Tournament freuen. Mit freakigen Aliens und bunten Robotern und all dieser lustigen Scheiße, die im UR-UT so Bock gemacht hat. UT3 war okay, aber... na ja. Zu wenig Individualisierung bei den Charakteren, keine Nali-Kriegskühe, zu bierernst... Ich will back to the roots, verdammt!

Da fällt mir doch noch ein...

ein Remake von Need 4 Speed: Brennender Asphalt! Das beste NFS meiner Meinung nach <3

Fallout Tactics, einfach geniales Spiel gewesen früher. Nichts zu Fallout 3 / New Vegas....

Fallout_Tactics.jpg

Ganz vergessen...

Police Quest: SWAT 2

Gott hab ich das Game bist zum umfallen gezockt...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es vlt. schon da war:
Syndicate!!!!!

Natürlich auch, wei ZAM schon schreibt, X-Wing & Tie Fighter.
Die WingCommander-Reihe (auch schon erwähnt).

Und natürlich Anstoss, aber nur wie bis Anstoss3.

Jedes Adventure von LucasArts.

- Commander Keen
- Jagged Alliance (Teil 1)

So, mehr Spiele fallen mir (aktuell) nicht ein.

Ultima .. Modern, kein Gothic, Ultima Feeling inkl. Lord British - von mir aus auch Ultima 8 als Remake *g*

The last Ninja II (ich hab noch immer die alte Verkaufsbox für den C64 daheim, mit Stoff-Ninja-Maske und Plastikwurfstern!)

Gauntlet II - was war das für ein Spass am C64

Might & Magic 8 - Day of the Destroyer (hat mich damals sehr fasziniert)
Wizardry 8
Lands of Lore - Reihe
The Elder Scrolls 3 - Morrowind - oder auch Arena (TES 1) und Daggerfall (TES 2)
Silver (nur für Windows 95 gemacht )
Baldurs Gate

und so einige SNES Klassiker ...

Zuletzt bearbeitet:
Might & Magic 8 - Day of the Destroyer (hat mich damals sehr fasziniert)
Wizardry 8
Lands of Lore - Reihe
The Elder Scrolls 3 - Morrowind - oder auch Arena (TES 1) und Daggerfall (TES 2)
Silver (nur für Windows 95 gemacht )
Baldurs Gate

und so einige SNES Klassiker ...

Ist es jetzt fies wenn ich sage dass ich eine Windows XP Version von Silver habe? (CD, nicht runtergeladen ^^)
Nur bin ich nie über den ersten Boss raus (So ein roter Dämon der einfach nicht sterben will)

Ok - Jagged Alliance 2 auf jeden Fall. Spiel grad wieder und schoen waere es, wenn es das Ganze in anstaendiger Aufloesung (inklusive Widescreen-Support) und auch sonst bissl aufgefrischt geben wuerde. Irgendwie gibt es solche Spiele auch garnicht mehr - also mit rundenbasiert und Squad. Squadbasierte Spiele gibt es zwar durchaus - aber dann immer in Echtzeit.

PS: Mit dem Fanpatch 1.13 bringt JA2 auch so nochmal Spass: Unmengen Waffen, behobene Bugs und Stress pur, wenn man mit seinem Trupp gegen eine riesige Horde Gegner antreten muss...

Ist es jetzt fies wenn ich sage dass ich eine Windows XP Version von Silver habe? (CD, nicht runtergeladen ^^)
Nein ist nicht fies.
Dadurch habe ich mal gegoggelt und es nun Dank SilverUK_GeForce2Patch_v2 auf Win7 64bit zum Laufen bekommen -
allerdings noch unspielbar durch Grafikfehler.

Mein größter Wunsch wäre ein würdigen Nachfolger zu Gothic 2 wo man als Endboss Xardas hat in einem Epischen battle und nicht so ein müll wie G3 ...

Gothic 3 ist für mcih auch die größte Spiel enttäuschung die ich je hatte besonders wenn ich mir das Ende von Gothic 2 anschaue :'(

Mein größter Wunsch wäre ein würdigen Nachfolger zu Gothic 2 wo man als Endboss Xardas hat in einem Epischen battle und nicht so ein müll wie G3 ...

Gothic 3 ist für mcih auch die größte Spiel enttäuschung die ich je hatte besonders wenn ich mir das Ende von Gothic 2 anschaue :'(

Risen?

Jo, kann ich nur empfehlen. Risen ist eigentlich das richtige Gothic 4 (Ich fand Gothic 3 auch geil, warum müssen alle das immer runtermachen?)
Gothic 1 war Genial (obwohl das rumgelaufe genervt hat) Gothic 2 auch super (rumlaufen wieder ^^) Gothic 3 fand ich auch gut (wenigstens kam man da schneller an Teleporter ran) Risen ist episch (Aber bei mehrmaligen durchspielen nicht mehr ^^). Gothic 4 war eine enttäuschung.

Ich freue mich schon auf Risen 2 was schon angekündigt wurde.

Gothic 2 mit neuer Grafik und paar neuen Quests...ich glaub ich habs mittlerweile knapp 10 mal durchgespielt. Oo

Ohne Frage Magic Carpet

Man fliegt auf einem Teppich und muss Monster killen, die dann in hunderte goldene Mana-Kugeln zerfallen.
Diese Kugeln muss man mit einem Zauber einfärben, und werden dann von den Heissluftballons des Spielers eingesammelt und zu seiner Burg geflogen.
Die Burg muss zuvor an geeigneter Steller errichtet und immer wieder erweitert werden.
Je mehr Manakugeln und je grösser die Burg, umso mächtiger wird man und lernt neue und stärkere Zauber.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Spy vs. Spy - Ein Spiel, das in kein Genre passt und die meisten gar nicht mehr kennen dürften. Der Klassiker ist Ende der 80er entstanden. Dabei ging es darum, in einem Haus gegen einen anderen Spion zu kämpfen. Das konnte ein Mitspieler oder ein PC-Gegner sein. Der Bildschirm war zweigeteilt und man konnte Fallen legen oder versuchen, den anderen Spion direkt zu töten.

Das Spielprinzip ist echt genial gewesen und bis heute wurde es komischerweise nie kopiert. Wobei die böse Nachbarn Reihe da schon nah heran kam. Allerdings als reines Solospiel.

Würde mich über ein "Gilde 3" von einem fähigeren Hersteller freuen, sowie über ein Spiel in Form von "Footballer of the year".

Eingebundener Inhalt

StarWars X-Wing vs. Tie Fighter

Starwars Rebellion

DIGDOGS - das Spiel der deutschen Verkehrswacht

Sid Meiers Pirates

Monkey Island 1+2 - moderne GRafik selbes SPielprinzip ^^

Pirates wurde vor ein paar Jahren nochmal aufgelegt und MI 1+2 gibt's, zumindest für die XBox360, in neuem Gewand. Wenn ich mich nicht täusche aber auch für den PC.

Zurück