Welche Stats/Attribute sollte der Heal Druide haben

twaini74

Quest-Mob
Kommentare
2
hallo

Eigentlich bin ich recht zufrieden mit meinem Heal Druiden,aber mich interessieren da nen paar dinge.

Sprich wieviel Ausdauer,Int,Willenskraft sollte er haben?

Und wieviel Healboni,Kritische ,Tempo und Manareg sollten es sein?

Gibt es vieleicht da irgendwo nen paar Richtwerte nach denen man sich richten kann oder tools mit denen man die jeweiligen Werte errechnen kann?

Ich denke das ich gerade bei Tempo einfach zuviel habe,weil einige ja behaupten 220 reichen hier völlig aus,also brauche Input pls helft mir;)

danke jetzt schon mal im voraus

lg

Hi,

feste richtwerte gibt es so eigentlich nicht

Ausdauer und Int kommen mit dem Equip, (evtl bei gelben Steinen 9Zaubermacht + 8Int sockeln)
Willenskraft dürften ca 800 reichen

Zaubermacht > je mehr desto besser :-)
Krit > solange du kein Resto mit der HB-Glyphe bist, kommt auch das mit dem Equip
Tempo > auch hier je mehr desto besser, hier aber aufpassen ab 588 Tempowertung bist du am softcap,
es geht noch weiter lohnt aber nicht mehr, da dein Gcd bereits runterskaliert ist, hier auch die Totems nicht vergessen ^^
Manareg > und wiedermal je mehr desto besser, eigentlich ja klar das wenn man einen hohen manareg hat, man viel
entspannter heilen kann

Oben geschriebenes musst du aber mit Bedacht lesen, es kommt immer auf deine Spielweise an.

Einige Spieler schwören z.B. auf 16 Wille Sockel, andere (unter anderem, Ich :-), sockeln nur Zaubermacht)

Da kommt es immer darauf an, mit wem du unterwegs bist, und wie du spielst.

Lg

snooze

Da du mit vielen Hots und Pflege arbeitest ist Tempo gar nicht so wichtig - zumindest Heile ich so sehr erfolgreich. Ich würde da mehr auf Krit gehen, kommt mit Samenkorn des Lebens auch recht gut, das immer bei einem Krit proct.
Was das Steinchen angeht ist 19 Zaubermacht > 16 Willenstein, würde den nie reine Willensteine Sockeln, hast zu wenig davon. Seit die jetzt auch Anregen verändert haben, ist er noch unspannender geworden.

Kannst ja mal bei reinschauen http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=M%C3%A1rel

Aber wie mein(e) Vorredner(in) schon sagt, entscheident ist die Spielweise. Wenn du viel mit Nachwachsen arbeitest und Pflege Nutzt, aber weniger Verjüngen, ab dann kann man über Tempowertung nachdenken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du mit vielen Hots und Pflege arbeitest ist Tempo gar nicht so wichtig - zumindest Heile ich so sehr erfolgreich. Ich würde da mehr auf Krit gehen, kommt mit Samenkorn des Lebens auch recht gut, das immer bei einem Krit proct.

Auch wenn ich geschrieben habe das es auf den individuellen Char ankommt, und auf den Spieler.
Aber sowas kann man nicht stehen lassen.

Sockel du ruhig Crit, dann crittest du mit deinen fast 20% Krit super oft.
Alle anderen werfen aber in der Zeit 5 Heilungen mehr.

Nach der Zaubermacht ist Tempo der wichtigste Stat, auch wenn gleich wieder einen mimimim Konterflame kommt,
es ist so...

Hm ich glaub in vielen Punkten scheiden sich die Geister! Ich achte bei meinem EQ eigentlich nur drauf dass die Items auf jeden fall neben Ausd+Int noch Wille drauf haben und kein MP/5, das is aber auch schon alles! Crit ist sicher nicht dein stärkstes Attribut, auch wenn Samenkorn ganz nice ist, das EQ auf Crit auslegen würde ich net! Da haste von Haste wirklich mehr und zudem denk mal dran, deine Hauptspells sind Nachwachsen und Pflege jedenfalls für die meisten und die haben durch Talent schon +25% Critchance!! Tempo ist da deutlich besser aber mal ehrlich, wenn ich nen Item bekommen kann was zB crit drauf hat aber vllt mehr ZM+Wille plus noch en Sockel oder so hat, warum sollt ich nicht zugreiffen!
wink.gif
Und zu den Gems... hm naja +16 Wille hab ich teils auch drinne, genau wie 19 ZM gems. Wenn der Sockelbonus nicht lohnt immer ZM Gems aber so unnütz find ich die Wille Gems jetzt auch nicht! Ein Drui Kollege setzt auch auf mehr ZM kommt dafür aber auch infight auf knapp 200 weniger manareg! Ist denke ich Situationsabhängig und vorallem davon was heilst du im Raid? Als MT heiler brauchste schon nen guten Manareg sonst geht dir auch trotz anregen mal die Puste aus!

Zurück