achso aber erst ab den 72,4 auf mastery gehen vorher evasion/parry? hatte mir nämlich bereits zu den 11x stam/parry ncch 9x stam/mastery besorgt ^^
Nachdem du nach Heros gefragt hast, 71,6%. Allerdings ist es für Heros mit Trashgruppen nicht falsch, früher schon auf Mastery zu gehen, die Unterschiede von 9 Mischsockeln sollten marginal sein. Du musst dir halt überlegen dass Parry/Dodge den kompletten Schaden eines Nahkampangriffs vermindert, Mastery nur 30% oder 60%, das dafür deutlich häufiger.
Heiler mögen Tanks lieber, die konstant wenig Schaden nehmen, als mal garkeinen und dann viel.
Die ganzen Berechnungen zur Statwertigkeit von EJ beziehen sich auf Raidbosse, nicht Herotrash, und mathematisch ist Mastery bis zu dem Punkt, wenn man mit Schildblock und/oder Trinkets unhittable wird, für Raidbosse schwächer als Parry/Dodge.
Ich denke nicht, dass du fühlbar mehr Probleme mit Heros hast, wenn du schon früher auf Mastery gehst, außerdem will man das blaue Gear doch nicht alle paar Tage umsockeln
Ansonsten heißt es am Anfang erstmal Stamina sammeln. Über Avoidance kannst du dir Gedanken machen sobald du 150k ohne Buffs erreichst.
150k unbuffed halte ich für Heros ohne Stamtrinket für einen utopischen Wert, wenn man mal von Nh/Hc-Mischequip ausgeht ist das meiner Meinung kaum erreichbar, ohne sinnvolle Sockelboni zu ignorieren.
Ich persönlich denke, man sollte mindestens 130k haben, wenn man anfägt Heros zu tanken, um Schadensspitzen und Magieschaden einigermaßen abfedern zu können, und sollte vllt. 140k, 145k ohne Stamtrinket anstreben, aber ab dem Punkt wo du spezielle Mechaniken oder aufeinanderfolgende Hits gut überlebst, sollte man Avoid pushen, allein dass die Heiler nicht dauernd trinken müssen oder oom gehen weil der Kampf ein bisschen länger dauert.
Ich halte Blutwahnsinn (Blood Craze) mit 3 Punkten im Fury-Baum für absolute Verschwendung. Im letzten Halfus-Kampf waren das bei mir über 6 Minuten Kampfdauer 57k Selfheal. Das ist lächerlich und die 3 Punkte meiner Meinung nach nicht im entferntesten wert.
Ich hab in dem gesamten Kampf knapp 2,6 Mio. Schaden bekommen, unser Tank-DK ca. 3,1 Mio. Wenn man sich die Werte mal vor Augen hält, dann merkt man, dass das Talent seine 3 Punkte nicht wert ist. Dann lieber im Def-Baum "Impending Victory" mitnehmen, da kann ich 5% heilen und das auch noch gesteuert.
Für einzelne Raidbosse ist Blood Craze wirklich sehr schwach, und Impending Victory kann Sinn machen, wenn man sich einige Zeit in der <20% Phase befindet.
Für Heros ist es aber genau anderesrum: Blood Craze procct deutlich besser wenn mehrere Mobs auf dich einschlagen, und ein Boss ist in der Regel kürzer unter 20% HP als dass Impending Victory proccen, geschweige denn sinnvoll eingesetzt werden könnte.