Welche Stats sind als frischer 85er tank wari wichtig?

Assel2

Quest-Mob
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hallo

Hab ebend frisch mein 85. lvl gehitet, nun war ich schon am überlegen meine items ( schon fast alle slots 333er items ) auf wk+hit cap umzusockeln....
mir ist da aber nen gedankenblitz gekommen da ich ja eh genug aggro ziehe evt. doch lieber die offensiven stats (wk+hit) in defensive stats ( evade,parry) umzuschmieden.


was würdet ihr denn fürn anfang ( heroics ) empfehlen? hat vielleicht noch jemand eine passende skillung parat? *g*


danke
 
Selbst für anfang HC´s würde ich erst die defensiven stats pushen.

Hit/Expt kanst du getrost auch in Raids vernachlässigen.

Wenn der Raid stirbt, dann ist es zu 98% nicht deshalb dass nen DD die Aggro hat sondern deshalb, weil ein Tank zu viel Schaden nimmt/der Heal deshalb OOM geht!

oder weil der Raid einfach 0 dps fährt bzw. kein plan vom encounter haben.
Bei der Deff-Statpriorisierung gilt Mastery>Parry>Dodge

Lg
 
Erstmal auf Ausdauer gehen, bis du ein angenehmes HP-Polster hast (für Heros unbuffed ca. 140k). Dann gilt für die Avoidstats bis ca. 4800 Mastery+Parry+Dodgerating Parry> = Dodge>Mastery, ab 4800 kombinierte Wertung Mastery>Parry> =Dodge.

Der Punkt hieran ist, dass du so mit Schildblock unhittable bist, also nur geblockte Nahkampfangriffe durchkommen. Parry ist bis zu dem Punkt wervoller als Dodge, wenn "Hold the Line", also 10% Kritische Blockchance + 10% Kritische Trefferchance eine Uptime von annähernd 100% hat. Generell solltest du darauf achten, dass Parry nie deutlich mehr ist als Dodge (und andersrum natürlich auch nicht), im EJ Forum wird als willkürliche Grenze Parry < = 1,5 * Dodge genannt.

Für Heros und 10er Raids würde ich dir empfehlen, das Hitsoftcap (6% für Heros bzw. 8% für Raidbosse) zu erreichen, damit du zuverlässig unterbrechen kannst.

Waffenkunde wäre hilfreich, wenn du Aggroprobleme hättest, wenn du allerdings bei statischen Bossen nach einer kurzen Antankzeit (~2,3 sek) Aggroprobleme hast, machst entweder du etwas falsch oder deine DDs haben deutlich besseres Equip und können nicht aufs Omen schauen.

Wenn du Probleme beim tanken größerer Trashgruppen hast, kannst du dir überlegen, Lawine auf deine Waffe zu zaubern, da es preraid (also ohne Mahlstromkristalle) eh keine wirklich starke Tankwaffenverzauberung gibt.

Skillen könnte man für Heros http://wowtal.com/#k=IfWOJbi.aei.warrior. , die 5 übrigen Punkte nach Belieben in Safeguard, Incite, Cruelity oder Deep Wounds stecken. Impending Victory finde ich persönlich nicht sehr stark, aber hängt halt von der Spielweise ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke!!

also priorität: die offensiven stats auf meinen def items ( hit+wk ) in mastery umschmeiden, falls nicht möglich in parry (solange parry nicht duetlich mehr als evasion macht). bei sockeln blau: stamina , rot: parry+stam , gelb: evasion+stam richtig?

aber nochne FRAGE: du hattest gruppen tanken angesprochen, klappt einigermassen gut bei mir aber irgendwie bin ich mit thunderclap+shockwave bisel unzufrieden... lohnt sich die spalten glyphe um damit insgesamt 3 targets zu hiten und das als "standard" groupfight abilitie zu nehmen?

achja hier mein momentanes profil: http://eu.battle.net/wow/de/character/eredar/v%C3%A1cca/simple

danke
 
aber nochne FRAGE: du hattest gruppen tanken angesprochen, klappt einigermassen gut bei mir aber irgendwie bin ich mit thunderclap+shockwave bisel unzufrieden... lohnt sich die spalten glyphe um damit insgesamt 3 targets zu hiten und das als "standard" groupfight abilitie zu nehmen?


Der Armory Link geht bei mir wegen irgendwelchen Sonderzeichen nicht.

Spalten Glyphe ist sehr praktisch, wenn du öfters mit nem guten Heiler Heros gehst und in der Regel keinen CC für Trashgruppen hernimmst, sonst kann sie auch schnell kontraproduktiv werden.
Relativ nett ist es bei Trashgruppen Berserkerwut+Innere Wut zu zünden, kann man schön Spalten durchspammen wenn Verwunden auf jedem Mob und Rache+Schowckwelle auf CD sind. Wenn du dann noch nen Killing Blow landest und die Glyphe, mit der Siegesrausch um mehr heilt, hast, sollte der Heiler kein Problem mit Trashpulls ohne CC haben.

Die Sockel hören sich gut an, allerdings wie gesagt wenn du die 72,4% kombinierte Ausweichen+Parieren+Blocken hast (für Heros sollten 71,6 reichen, als Nachtelf 2% weniger so weit ich weiß) Gelb entweder Stam+Mastery oder pur Mastery.
 
Der Armory Link geht bei mir wegen irgendwelchen Sonderzeichen nicht.

Spalten Glyphe ist sehr praktisch, wenn du öfters mit nem guten Heiler Heros gehst und in der Regel keinen CC für Trashgruppen hernimmst, sonst kann sie auch schnell kontraproduktiv werden.
Relativ nett ist es bei Trashgruppen Berserkerwut+Innere Wut zu zünden, kann man schön Spalten durchspammen wenn Verwunden auf jedem Mob und Rache+Schowckwelle auf CD sind. Wenn du dann noch nen Killing Blow landest und die Glyphe, mit der Siegesrausch um mehr heilt, hast, sollte der Heiler kein Problem mit Trashpulls ohne CC haben.

Die Sockel hören sich gut an, allerdings wie gesagt wenn du die 72,4% kombinierte Ausweichen+Parieren+Blocken hast (für Heros sollten 71,6 reichen, als Nachtelf 2% weniger so weit ich weiß) Gelb entweder Stam+Mastery oder pur Mastery.
achso aber erst ab den 72,4 auf mastery gehen vorher evasion/parry? hatte mir nämlich bereits zu den 11x stam/parry ncch 9x stam/mastery besorgt ^^

Name ist Vácca auf Eredar evt geht der link ja:

http://eu.battle.net/wow/de/character/eredar/vácca/simple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig sind deine Bindings für Demorasilierendes Gebrüll, Donnerknall, Schildwall, Letztes Gefect, Schildblock, Berserkerwut->Wütende Regeneration und Siegesrausch. Ich hab in meinen ersten HC Instanzen viele Trashgruppen mit Specials gearbeitet. Alles was Schaden minimiert sollte man einsetzen. Ansonsten heißt es am Anfang erstmal Stamina sammeln. Über Avoidance kannst du dir Gedanken machen sobald du 150k ohne Buffs erreichst.

WK+Hit zu Sockeln ist falsch, braucht kein Mensch. Falls Aggro dein Problem ist beschäftige dich eher mit der Abarbeitung deiner Spells.

Primärziel setzen (Totenkopf). Charge->Verwunden->Donnerknall->Schildblock->Umdrehen(Mobs vor einem sammeln)->Schockwelle->Demo Ruf

Danach Rache+Donnerknall+Schockwelle auf CD halten. Bei genug Wut immer Spalten machen. Wenn Rache und der Rest im CD ist benutzt du Schildschlag/Verwüsten.

Bei Single Target Fights (BOSS) kannst du die AE Fertigkeiten ansich weglassen und nur mit Schildschlag, Rache, Verwüsten und Heroic arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte Blutwahnsinn (Blood Craze) mit 3 Punkten im Fury-Baum für absolute Verschwendung. Im letzten Halfus-Kampf waren das bei mir über 6 Minuten Kampfdauer 57k Selfheal. Das ist lächerlich und die 3 Punkte meiner Meinung nach nicht im entferntesten wert.

Ich hab in dem gesamten Kampf knapp 2,6 Mio. Schaden bekommen, unser Tank-DK ca. 3,1 Mio. Wenn man sich die Werte mal vor Augen hält, dann merkt man, dass das Talent seine 3 Punkte nicht wert ist. Dann lieber im Def-Baum "Impending Victory" mitnehmen, da kann ich 5% heilen und das auch noch gesteuert.

VG
Alex
 
stackt alle stam, moar stam! stam ist das allerbeste überhaupt!
 
achso aber erst ab den 72,4 auf mastery gehen vorher evasion/parry? hatte mir nämlich bereits zu den 11x stam/parry ncch 9x stam/mastery besorgt ^^

Nachdem du nach Heros gefragt hast, 71,6%. Allerdings ist es für Heros mit Trashgruppen nicht falsch, früher schon auf Mastery zu gehen, die Unterschiede von 9 Mischsockeln sollten marginal sein. Du musst dir halt überlegen dass Parry/Dodge den kompletten Schaden eines Nahkampangriffs vermindert, Mastery nur 30% oder 60%, das dafür deutlich häufiger.
Heiler mögen Tanks lieber, die konstant wenig Schaden nehmen, als mal garkeinen und dann viel.
Die ganzen Berechnungen zur Statwertigkeit von EJ beziehen sich auf Raidbosse, nicht Herotrash, und mathematisch ist Mastery bis zu dem Punkt, wenn man mit Schildblock und/oder Trinkets unhittable wird, für Raidbosse schwächer als Parry/Dodge.
Ich denke nicht, dass du fühlbar mehr Probleme mit Heros hast, wenn du schon früher auf Mastery gehst, außerdem will man das blaue Gear doch nicht alle paar Tage umsockeln

Ansonsten heißt es am Anfang erstmal Stamina sammeln. Über Avoidance kannst du dir Gedanken machen sobald du 150k ohne Buffs erreichst.
150k unbuffed halte ich für Heros ohne Stamtrinket für einen utopischen Wert, wenn man mal von Nh/Hc-Mischequip ausgeht ist das meiner Meinung kaum erreichbar, ohne sinnvolle Sockelboni zu ignorieren.
Ich persönlich denke, man sollte mindestens 130k haben, wenn man anfägt Heros zu tanken, um Schadensspitzen und Magieschaden einigermaßen abfedern zu können, und sollte vllt. 140k, 145k ohne Stamtrinket anstreben, aber ab dem Punkt wo du spezielle Mechaniken oder aufeinanderfolgende Hits gut überlebst, sollte man Avoid pushen, allein dass die Heiler nicht dauernd trinken müssen oder oom gehen weil der Kampf ein bisschen länger dauert.

Ich halte Blutwahnsinn (Blood Craze) mit 3 Punkten im Fury-Baum für absolute Verschwendung. Im letzten Halfus-Kampf waren das bei mir über 6 Minuten Kampfdauer 57k Selfheal. Das ist lächerlich und die 3 Punkte meiner Meinung nach nicht im entferntesten wert.

Ich hab in dem gesamten Kampf knapp 2,6 Mio. Schaden bekommen, unser Tank-DK ca. 3,1 Mio. Wenn man sich die Werte mal vor Augen hält, dann merkt man, dass das Talent seine 3 Punkte nicht wert ist. Dann lieber im Def-Baum "Impending Victory" mitnehmen, da kann ich 5% heilen und das auch noch gesteuert.

Für einzelne Raidbosse ist Blood Craze wirklich sehr schwach, und Impending Victory kann Sinn machen, wenn man sich einige Zeit in der <20% Phase befindet.
Für Heros ist es aber genau anderesrum: Blood Craze procct deutlich besser wenn mehrere Mobs auf dich einschlagen, und ein Boss ist in der Regel kürzer unter 20% HP als dass Impending Victory proccen, geschweige denn sinnvoll eingesetzt werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe am Anfang auf das WK/ Hitcap geachtet, auch weil ich meinen private Heal hatte und entsprechend die Verteidigung vernachlässigen durfte
Das hat durchaus seine Vorteile in Heroes, auch wenn du nicht gerade ein dd sein (solltest), ich fahre bei single target bossen zwischen 8-10k dps und z.B. in BSF zweiter Boss habe ich 14,4k geschafft. Solange der Heal passt, kann das nur vorteilhaft sein

Edit: Wenn du es auf deíe herkömmliche Weise machen möchtest, würde ich im Bezug auf Ausdauer folgendes sagen: "Soviel wie möglich, nicht mehr als nötig". Sobald du ein für die Heiler angenehmes HP Pölsterchen hast, würde ich gezielt die Verteidigung (Mastery> Parry+Avoid) steigern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stackt alle stam, moar stam! stam ist das allerbeste überhaupt!

Du hast was vergessen: beim Wipe dann den Heal flamen, warum er seinen Job nicht gebacken bekommt, und solange Heiler kicken, bis man einen (vom Gear her) hat, der einen durchheilt }]:->
 
wieso kommt man eigentlich problemlos mit deutlich unter 130k hp durch hcs?
 
wieso kommt man eigentlich problemlos mit deutlich unter 130k hp durch hcs?


DU kommst mit deutlich unter 130k hp (wieviel ist deutlich? 100k?? noch weniger?). Beim Healer kann es schon ganz anders aussehen. Kommt ja auch noch darauf an, wiéviel CC man hat, welche Instanz es ist und wie deine übrigen stats aussehen. Aber verallgemeinern würde ich das nicht.

Wenn du mit ich sag mal 110k life in HDU zum 2 Boss gehst (der typ mit Omegahaltung etc.), der haut dir nen debuff rein, der deine HP runterschraubt. ich hatte in der instanz 194k life. Nach 4 stacks hatte ich noch iwas um 74k. Der boss haut so dann auch noch gerne rein. In dem Fall würde ich ganz klar sagen, reicht ein zu niedriger HP pool nicht, wenn der Schaden nicht exorbitant hoch ist.
 
Deutlich unter 130k HP bei reiner Ausdauerauslegung ist recht knapp, deutlich unter 130k HP bei reiner Avoid/Mastery-Auslegung ist ziemlich chillig...
 
Naja Stamina kommt ordentlich schon was zusammen, indem man einfach Tankgear anzieht. Mit mittelguten Verzauberungen, Berufsboni und ein paar grünen Steinen kann man mit 333er Items in jedem Slot eigentlich nicht weit unter 120k liegen, und wenn man schon ein paar Heros gemacht hat sollte das Gear ja eigentlich besser sein...
 
boah die staminaschreier... schrecklich.... es gibt nix mehr was dich onehitten kann ( und attacken die 200k+ dmg machen sind zum überleben eh nicht gedacht)

schon allein durch 333er und auch noch die blauen lvl items schmiedezeug usw erhält man genug stamina. wichtiger find cih wirklcih die stats wie ausweichen/parry und acuh mastery. wenn du da zu wenig vorweisen kannst wird das für den heiler ein drama. hit und wk ist wayne, da es sowas wie parryhaste nicht mehr gibt und aggro kein problem sein sollte. wichtig ist nur die regel das dodge immer etwa glecih wie parry ist ( ausweichen etwas niedriger als parry) 

versuch auch die sockelboni so gut es geht mitzunehmen, da grad jeder wert sinnvoll ist und nicht wie zu icc zeiten nur stamina reinzuhämmern.

grüßle
 
Zurück