Welche Stats sind als frischer 85er tank wari wichtig?

eh und cc auf healer gibts übrigens noch immer...

schlimmer als die leute, die nur stamstamstam schreien sind ja eh die, die keine ahnung haben aber trotzdem rumlabern.

Also ich hab immo unbuffed 148k hp und tanke heros problemlos.
Dabei habe ich hauptsächlich eigentlich nur alle Sockelbonuse mitgenommen und sonst nur Ausdauer gesockelt.
Stats bei mir sind: 14,31% Dodge, 10,03% parry, blocken 46,05% und Meisterschaft hab ich 17,06...

Da ich das alles von selbst gemacht hab, bin mir nicht 100% sicher ob alles bei mir richtig läuft... wäre nett wenn jemand, sagen könnte ob das alles sogut ist oder ich was ändern sollte natürlich nur von den Kriegerexperten hier bitte

danke

mfg

Du solltest umschmieden/sockeln, so dass du entweder gleich viel Parry und Dodge hast (wenn du mit deiner Hold The Line uptime zufrieden bist) oder sogar mehr Parry als Dodge.

1% mehr Parry als Dodge ist zu wenig, wenn man keine HtL-Uptime von annähernd 100% hat, dann wäre es zu viel.
Auf EJ wurde ein Graph gepostet, aus dem man das ideale Verhältnis von Parry zu Dodge ablesen kann: http://img835.images...118/graph3t.jpg
Einfach Dodge- und Parryrating zusammenzählen, Mastery nachschauen und das Verhältnis anwenden.
Beispiel: ich habe 3000 Dodge+Parry und 3200 Mastery, also sollte mein Verhältnis Parry:Dodge ca. 1,25:1. z.B. also 15% Parry und 12% Dodge betragen (Die Zahlen stimmen nicht, aber das Prinzip sollte klar sein).

Als Faustregel wird auf Tankspot erwähnt, dass Parry 3-4% über Dodge liegen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für Antworten, aha also muss Parry höher als Dodge sein... hmm ok.

Aber was soll denn bitte schön Htl uptime sein ? ... Sagt mir mal gar nix ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was soll denn bitte schön Htl uptime sein ? ... Sagt mir mal gar nix ^^

HtL - Hold the line

Guck mal in deiner Schutz-Skillung:

Nach erfolgreichem Parieren wird Eure kritische Trefferchance und kritische Blockchance 10 Sek. lang um 10% erhöht.

Je höher parieren ist, desto höher ist die Chance, kritisch zu treffen und zu blocken.

Es lohnt sich aber nicht, nun alles auf parieren zu setzen, nur halt wegen HtL sollte parieren ein leichtes Übergewicht zu dodge haben

HtL - Uptime: in wie weit Htl daueraktiv ist. Je mehr, desto besser

Hallo lieber TE!

Ich kann leider nur aus Sicht eines Palas berichten, aber da ein Kumpel von mir Krieger Tank ist und wir uns desöfteren austauschen sind die Stats wohl relativ gleich von der Gewichtung her :-) .

Bei einem Tank kann man WK und Hit auf jeden Fall etwas mehr vernachlässigen, als bei einem DD. Die beiden Werte sind als Tank eher "nice to have" anstatt eines "must have".
Avoid-Werte sind hier auf jeden Fall zu bevorzugen. Man benötigt auch als Tank keine Hit-Wertung mehr für Spots, da Spots nun zu 100% treffen. Hit und Waffenkunde zu haben schadet allerdings nicht, um Aggro halten zu können, aber einen Pauschalwert kann man da leider nicht nennen. Ich liege derzeit deutlich unter dem Cap und hab keine Probleme mit aggro.
Und falls dir doch mal einer abhauen sollte, der Spot sitzt auf jeden Fall!

Aktuell sieht es bei Tanks mit Schilden (also Krieger und Pala) so aus, dass Meisterschaftswertung der beste Avoid-Wert ist. Danach kommen - in etwa gleichwertig - Ausweichen und Parieren, wobei Parierwertung einen kleinen Tacken besser sein soll (kann dir keine Erklärung liefern, da ich es in diversen Foren und Guides gelesen habe, aber nie aufgeschlüsselt wurde warum, dort wo ich gelesen habe).

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass DER wichtigste Wert Ausdauer ist. Für Aggro sammelst du Stärke, wo auf der Ausrüstung ja auch ausreichend drauf ist. Dann kommt Meisterschaft gefolgt von Parier- und Ausweichwertung. Hit und WK kann man gerne mitnehmen, wenn es auf der Ausrüstung drauf ist, da es der Aggro sicherlich nicht schadet.

Ist jemand der Meinung, dass ich absoluten Scheiß verzapft habe, darf er/sie mich gerne korrigieren ^^·

lies den thread, dann weißt du, wieso du scheiße verzapfst...

Ich liege derzeit deutlich unter dem Cap und hab keine Probleme mit aggro.

Als 84er Pala tanke ich beim Event 85er DDs mit Epic-Gear weg. Als 85er Krieger ist das ne Ecke schwieriger beim Antanken.
Als Pala läuft volle Inquisition, Flügel, und die Weihe liegt.

Krieger ist etwas arg unangenehmer mit der Aggro bei kleinerem Gear. Skaliert anders.

Bitte also nicht verschiedene Klassen versuchen drüberzulegen.

Hit+WK sind Aggrostats, und wenn er da Probleme hat, muß er da schrauben.

Zurück