Welcher Film treibt euch Männern Tränen in die Augen ?

Ich habe mir letzte Woche "The Green Mile" angeschaut.

Meine Güte ich bin ja echt nen harter Kerl was so traurige Szenen angeht. Aber bei (vorsicht spoiler)
den beiden Hinrichtungen von dem Franzosen. Wo der Percy *wichser* den trockenen Schwamm draufgelegt hat. Und bei der Hinrichtung vom John Coffey.
war ich bitterlich am weinen. Ich dachte, echt das geht nicht. Der Film ist so was von traurig. Meiner Meinung nach ein Meisterstück von einem Film.

Die Szenen sind ja noch harmlos gegen das Ende, wenn Tom Hanks da in dem einen Schuppen steht und mit der alten Frau redet und dann die Maus kommt und er erzählt, dass ihm die Strafe auferlegt wurde jeden sterben zu sehen den er liebt weil er ja so alt wird...ich hab noch nie so geheult bei einem Film wie zum Schluss von Green Mile, hab mich fast gar nimmer eingekriegt weil man sich da im Laufe des Films so reinversetzen kann in ihn.


Ganz schlimm ist auch das Ende von Forrest Gump als seine Jenny stirbt und er am Grab steht, allein bei dem Gedanken könnt ich heulen. Allgemein spielt Tom Hanks sehr schöne Rollen, er ist so authentisch.

Benjamin Button ist auch so ein Thema, der Film ist allgemein faszinierend und traurig zugleich, vor allem gegen Ende als man den Zerfall von ihm sieht, sehr emotional.




Ich werd mir zu Weihnachten The Tree of Life kaufen, der soll ja auch sehr berührend sein, bin ich mal gespannt drauf.
 
herr der ringe - die rückkehr des königs

am ende, da kriegt man schon leicht pipi in die augen ^^
 
hmm Filme gabs bestimmt schon mehrere die einem nah gingen aber nie wirklich geweint
aber so richtig mies ging es mir als ich ne Doku über Elfenbeinwilderer gesehn habe, wo komplett gezeigt wurde wie das so abläuft und was die den Tieren antun glaube da muss man nicht ins Detail gehn, das kann sich wohl jeder denken
normaler Weise bin ich recht hart im Nehmen aber danach war mir schlecht und ich lag echt im Bett und hab geweint
 
Ich weiss an sich ist das hier nicht wirklich ein Film, sondern ne Machinima.

Aber die hat defintitiv Kinopotenzial, und Blizz könnte sich beim Macher Martin Falch ne Scheibe abschneiden

Ich auf jedenfall könnte mich nie dran satt sehen, und in meinen Augen eines der besten Werke dieses Spiels überhaupt, damals habe ich wirklich teilweise geweint, da die Story einfach nur ergreifend ist, und parallelen zum echten Leben herstellt, bezüglich einiger Moralen (Gibts eigtl ne Mehrzal von Moral? Naja egal)

http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=53953

Tales of the Past III

Nicht umsonst 62 Auszeichnungen, davon 25 Platin. 4,99? Zu wenig!
 
Life is beautiful.

Der Film ist einfach nur traurig, da muss man einfach weich werden.
 
Grave of the Fireflies, der einzige Film der mich innerlich echt getroffen hat.
 
Titanic, am Ende wo Leonardo absäuft -> Freudentränen das ich den Film endlich überstanden hab und der Spacken abgetaucht ist
 
Gran Torino und Ziemlich beste Freunde.
Echt schwer sich bei den beiden Filmen die tränen zu verkneifen.
 
Am ende von Donie Darko war ich recht mitgenommen... wenn man endlich die Geschichte vom Film kapiert.
 
Hachiko



Ich gebe zu der Film ist nahe an der Grenze zum Kitsch, überschreitet diese auch mal. Da ich aber als Hundebesitzer schwer vorbelastet bin und im Laufe der Zeit auch schon einen Hund begraben habe (was allein der Tatsache geschuldet ist, dass Menschen in der Regel länger leben als Hunde), hat mich der Film ziemlich gebeutelt.
 
Sogar noch ziemlich aktuell: "ziemlich beste Freunde"

Aber hier musste ich mehrfach lachen.
...vor Lachen.
...vor Mitgefühl.
...vor Freude.

Ein einfach verdammt lustiger und dennoch ergreifender Filme. :')

mfg
 
Herr der Ringe 3 am Ende wo sie Frodo verabschieden.

Und bei Harry Potter wo Dobby der Hauself stirbt
 
Ich denke nahezu jeder Uwe Boll Filme treibt sogar den härtesten Kerle Tränen in die Augen. Zumindestens gegen Ende hin wenn man von jemandem gezwungen wird sie bis zum Ende zu sehen...
 
Bisher ungenannte Filme

Als Kind: Watership Down/ Unten am Fluß (Film)
Damals saßen mein Bruder, paar Freunde und ich alle vorm TV und haben versucht, möglichst leise zu schniefen ;-)

Meistens nicht geweint, aber einen dicken Kloß im Hals/ Tränen in den Augen:
Lars von Trier - Dogville, Dancer in the Dark
Larry Clark - Kids, Bully, Ken Park
David Lynch - Der Elefantenmensch
Milos Forman - Einer flog übers Kuckucksnest
Sven Taddicken - Emmas Glück
Alan Parker - Birdy
Michael Haneke - Funny Games (Original oder Remake, nimmt sich mMn nichts)
 
Zurück