Welcher Film treibt euch Männern Tränen in die Augen ?

Der Film bei dem ich am wohl " betäubtesten " aus dem Kino kam war " Die Passion Christi ". Umgehauen hatte mich auch " Million Dollar Baby ". Das sie am Ende einfach nur sterben wollte war zuviel ...
 
Generell Filme wo Tiere sterben. Green Mile war auch übel, und Prinzessin Mononoke :/
 
Filmtitel kann ich grad keine nennen, aber mich wühlen innerlich immer so filme auf wo Menschen keinerlei möglichkeit haben sich für ihre Rechte einzusetzen, immer unterdrückt werdne von allen seiten und entscheidungen von "höheren" annehmen müssen ohne was dagegen tun zu können.
Oh, da fällt mir doch einer ein:
Ich bin Sam, wo Vater und Tochter getrennt werden ohne was dagegen tun zu können, sowas macht mich traurig, und das es in der Realität genauso aussieht macht mich verdammt wütend.
 
Die Ritter der Kokusnuss & Life of Brian da muss ich weinen vor lachen
biggrin.gif


Aber bei manchem seeehr emotionalen stellen mit musik und so muss ich doch manchmal bisschen weinen...
crying.gif
 
Vielleicht hab ich es nicht richtig verstanden (ist auch schon was her) aber eigentlich hat der Junge doch die ganze Zeit Geld auf der Bank um Essen zu kaufen?
Am Anfang benutzt er das ja auch, aber dann erst ganz am Schluss wieder, wo es schon zu spät ist. Ich versteh nicht ganz warum der davor nichts kaufen konnte?

Das ist mir ebenfalls aufgefallen - genauso, wie die Weigerung des Jungen, in der Fabrik mitzuarbeiten. In gewisser Weise wäre das Unglück abwendbar gewesen.

Nach Jahren ist mir dann die UK-Do-DVD in die Grabscher gefallen - und im darauf enthaltenen Interview meinte der Regisseur, daß dies tatsächlich ein wenig Kritik an der Jugend sein sollte, die sich von den Älteren nichts vorschreiben lassen möchte - und manchmal genau deshalb die falschen Entscheidungen trifft. Er zeigte sich verwundert, daß diese Aspekte so wenig bemerkt wurden.

"Glühwürmchen" als "Kinderfilm" abzutun wird dem Streifen in keinster Weise gerecht, auch wenn die FSK irrsinnigerweise zu einer FSK6-Freigabe gekommen ist. Für mich gehört er zu den vier besten Antikriegsfilmen aller Zeiten (neben "All quiet on the western front", "Apocalypse Now" und "Johnny got his gun") - und ich hatte ebenfalls Mühe, bei dem Film nicht in Tränen auszubrechen.

Interessant ist noch die Entstehungsgeschichte des Streifens: Myazaki, trotz "Cagliostro", "Nausicaä" und "Castle in the Sky" noch mit seinem "Studio Ghibli" am Anfang stehend, konnte damals nur einen Filmdeal bekommen, in dem er zwei Filme gleichzeitig machte: "My Neighbour Totoro" und eben "Glühwürmchen". Die Zeichner wußten teilweise nicht mal mehr, für welchen der beiden Streifen ihre Bilder eigentlich waren. Die Filme liefen denn tatsächlich als "Double Feature"; manchmal mit "Totoro" als erstem Beitrag (einem sehr schönen Fantasyfilm von Myazaki persönlich); manchmal mit den "Glühwürmchen" von Takahata. Der Film, der zuletzt lief, soll jeweils die Stimmungslage des Publikums bestimmt haben, in der es nach Hause ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, "Die Letzten Glühwürmchen" ist der einzige Film an den ich mich errinnern kann eine Träne vergossen zu haben.
Sonst wein ich bei Filmen eigentlich nicht, "Die Letzten Glühwürmchen" war da wirklich ne Ausnahme. Der Grund dafür ist sicher das mich Filme eigentlich nie betroffen machen oder ich es einfach unterdrücke (weil Mann unso, ist halt so ;]).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub letzte glühwürmchen hab ich mit ca 12 gesehen....hab in mir damals mit meinem bruder angekuckt und musste echt kämpfen
biggrin.gif
kann ja nich vor meinem bruder heulen
wink.gif
 
eigenlich viele filme^^ ich heul zwar nich dabei bekomme feuchte augen...
crying.gif


z.b.

brave heart...als das kleine mädchen sich von ihrem bruder verabschiedet und ihm die blume gibt
peal habor...
armagedon...
das kommt immer wenn auch so ergreifennde musik dazu spielt^^

nennt mich ruhig softie^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub letzte glühwürmchen hab ich mit ca 12 gesehen....hab in mir damals mit meinem bruder angekuckt und musste echt kämpfen
biggrin.gif
kann ja nich vor meinem bruder heulen
wink.gif
wer weis, vileicht hatte er auch zu kämpfen und hättest du angefangen zu weinen, hätte er auch neme widerstehen können ^^
 
Mel Gibsons: Passion Christi ist der einzige Film bei dem ich fast hätte abbrechen müssen. Dieser Film war fast nicht unerträglich. Ich bin aber dennoch froh, dass ich die Augen nicht verschlossen habe und ich denke, er hat mich irgendwie auch ein Stück reifer und auch offener gemacht.

Jesus von Montreal ist auch traurig, vor allem das Ende. Aber ich glaube kaum, dass man eine Träne vergießt bei dem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Armageddon als Bruce Willis allein auf dem Kometen steht und am Ende wo der eine Typ zu der Tochter von "Bruce" geht und so etwas zu ihr sagt wie:" Mrs..., sie können stolz sein so einen ehrenhaften Vater gehabt zu haben". Weiss leider nicht mehr genau was er sagt, aber es ist ziehmlich ergreifend.

Ein weiterer Film ist Top Gun, wenn Goose stirbt, das ist auch so unglaublich traurig.
 
zwar nicht geweint, aber bei dem film 'Das Leben der Anderen' finde ich das theme so genial
 
Das Ende mit Bruce in Armageddon ( Zitat war @ Thip: Ms. Stamper ?! Colonel. Willie Sharp, United States Airforce, Ma'am. Darf ich ihnen die Hand geben ? denn sie sind die Tochter des Tapfersten Mannes der Welt
smile.gif

Equilibrium die Szene mit dem kleinen Hund
HdR3 Die szene mit Frodo
Barfuß durch Hiroshima

sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt viele schöne berührende Filme,die mir die Tränen in die Augen treiben,aber spontan fallen mir leider jetzt nur 2 Filme ein:

Hinter dem Horizont.Film mit Robin Williams.etwas fantasylastiger Film über das Thema Tod,aber sehr leidenschaftlich von ihm gespielt
und
Das Leben ist schön.Film mit Roberto Benigni.er spielt einen Vater der seinen kleinen Sohn die Schrecken eines KZs nehmen will(in welchem sie inhaftiert sind) indem er so tut als wäre das alles nur ein Spiel.unglaublich berührend...
 
Also wirklich geweint hab ich noch nicht aber was ich sehr rührend find sind die letzten minuten von 300... The Punisher da war ich auch traurig.. und was noch hmmm ja klar the green mile wie fast jeder hier^^
 
Tja bei welchen Filmen.

1) Gladiator - die Szene ganz zum Schluß wo Sie meinte "Maximus, jetzt kannst Du zu Deiner Familie gehen"
2) Armagedon - zum Schluß, als Ben Afleck Billie das Abzeichen überreicht und der Kapitän Salutiert vor Liv.

Gibt sicher noch mehr, aber die fallen mir jetzt nich ein.
 
Zurück