So, ihr Pussies, nachdem jetzt seitenlang über irgendwelche eher unwichtige Filmszenen gewimmert wurde, ist es langsam an der Zeit, daß jene Filme und Szenen genannt werden, bei denen richtige Männer[tm] in Tränen ausbrechen und ihnen das Herz bricht:
"Ford Fairlane"
Es ist einfach fürchterlich: Gerade steht er noch majestätisch und erhaben in der Sonne; in der nächsten Szene wird er Opfer eines feigen Sprengstoffattentates. Dem völlig unschuldigen
1957 Ford Fairlane 500 Skyliner Retractable Hardtop bleibt nicht der Hauch einer Chance!
"2 Fast 2 Furious"
Da bleibt jedem richtigen Mann[tm] das Herz stehen; die Tränen laufen nur so herunter: In einem heroischen und völlig selbstlosen Akt springt ein
1969 Chevrolet Camaro Yenko SC beherzt dem fliehenden Boot des Bösewichtes hinterher, was selbstverständlich mit einem Totalschaden endet. Man kann den richtigen Mann[tm] nach Ansicht dieser Szene nur mit dem Hinweis, daß dies natürlich nur ein Double war, beruhigen.
"Christine"
Natürlich hat die niedliche
Christine ein paar kleinere psychische Defekte - aber das darf doch kein Grund sein, sie von einem grobschlächtigen Caterpillar zu Tode rammeln zu lassen! Eventuell hätte eine Therapie auch gereicht. So bleibt am Schluß nur ein Klumpen Schrott übrig, den die meisten richtigen Männer[tm] durch den Tränenschleier vor ihren Augen gar nicht mehr wahrnehmen können und sich ihrerseits in die Therapie begeben müssen (in Einzelfällen soll es sogar zu Gewaltakten gegen Caterpillars gekommen sein).
"Vanishing Point"
Selten hat der Freitod des Protagonisten eines Filmes mehr berührt als der Abgang des
1970 Dodge Challengers: Wenn er nicht frei sein darf, dann will er lieber nur Schrott sein. Auch heute noch erfüllt es die Fans mit Wut, daß dieser Challenger für seine schauspielerische Leistung bei der Oscar-Verleihung komplett übergangen wurde - dieses Auto ist der Robert DeNiro seiner Produktionsreihe!
Natürlich gibt es noch viele weitere sehr berührende Szenen mit ausdrucksstarken Vierrädern - eine weitere Aufzählung erspar' ich mir an dieser Stelle, weil ich schon wieder heulen muß!
(sorry, couldn't resist)