Welches Wow Zeitalter

Welche Zeit in Wow hat euch am besten gefallen?

• Classic

Stimmen: 89 25,5%
  • Burning Crusade

Stimmen: 194 55,6%
  • Wrath of the Lichking

Stimmen: 66 18,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    349
Hm, BC hat mir persönlich nicht so gut gefallen, da hat mich das Classic Zeitalter mehr gefesselt. Die einzig gute Neuerung zu BC war für mich die Arena, aber gut, von Wotlk will ich gar nicht erst anfangen.. *hust*

1.Classic
2.BC
3.Wotlk

MfG

Ich weis das Classic am besten von allen dreien ist, da ich aber erst mit BC nimm ich aus fairness BC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde alle drei toll. Vieleicht solltest du diese Auswahlmöglichkeit hinzufügen.

MfG

Mir gefällt mit Abstand Wrath of the Lich King am Besten.

Bei Classic musste man EXTREM viel Zeit mitbringen um alle Spielinhalte sehen zu können, was für Spieler die nicht so viel Zeit hatten, aber wie alle anderen 13 Euro bezahlten, sehr schade war.

TBC war mir einfach vom ganzen Setting zu abgehoben. Hat imo nicht in die mittelalterlich angehauchte Wow-Welt gepasst.

WOTLK merzt diese beiden Schwächen aus, da man nun mit etwas weniger Zeit nahezu alles sehen kann und  Blizzard ein großartiges Setting geschaffen hat. Allen voran der atmosphärische Fjord hat mich gerade anfangs wirklich in Staunen versetzt.

sind wieder ferien oder ? jeden tag 12bazilionen neue umfragen.

In NRW seit gestern(Bei dem beitrag, freitag war der letzte tag vor ferien^^) was aber wayne ist, da es genug erwachsene
VOllidioten gibt. Kinder zwar genauso aber...Naja.

btt: Ich fand bc echt geil. Die space-atmosphäre war echt nett, und abwechslungsreich, vorallem das questen um nagrand find ich klasse gemacht

Mir fehlt aus Vanilla zur Zeit nur folgendes:

- Ranking-System (Späher, Grunzer, Waffenträger etc.)
- Molten Core
- vernünftige Ruf-Fraktionen die diverse Quests für Epics anbieten (z.B. der Stamm der Zandalar oder Zirkel des Cenaurius)
- das rumgehopse der Farmbots die man im Open PvP killen konnte
- World Bosse ala Azuregos & Lord Kazzak

Ich muss zugeben ich habe zu Classiczeiten nicht gespielt, aber das was man hört wäre nichts für mich.
40 Leute die sich mit einem Boss kloppen ist ja schön, aber mir würds garnicht gefallen, 40 Leute im TS, nach dem Boss dann um den Loot kämpfen (Würfeln wird da ja schwieriger als der Boss:jester:).

Deswegen habe ich bei BC meinen hacken gesetzt, ich moche z.B. das Karafeeling (Die Musik hat auch wa hergemacht finde ich) und es eigentlich jede Inis war schön gestaltet, Boss waren unterschiedlich und trotzdem einigermaßen anspruchsvoll usw.

WotLK war dann nicht soo meins, war zwar ganz nett, aber die Story um Arthas war wohl das beste (Neben den Erfolgen ) aber insgesamt wars mir dann auch zu eintönig, die Bossmechaniken haben sich zu oft wiederholt, ähnelten sich oder waren einfach viel zu *gähn* langweilig.

Ich finde WotLK am besten. Einerseits wegen der vielen Verbesserungen bzw. Komfortfunktionen. Andererseits mag ich aber auch die Gegenden und das Questdesign.

Danach kommt BC, einige Gegenden sprechen mich nicht so an, dafür gibt es die tollen neuen Stargebiete und auch das Questdesign war gegenüber Classic deutlich verbessert.

Inhaltlich das Schlusslicht ist Classic, das Regionenhüpfen während des Levelns ist nervig (ich habe die Hoffnung, daß mit Cataclysm alles linearer wird), die Laufwege sind zu lang (besonders als man erst mit 40 reiten konnte...), das Questdesign ist teilweise äusserst dürftig. Es gibt viele Questreihen, die im Sande verlaufen (ich erinnere mich besonders an die Deserteure in den Düstermarschen, bevor die da noch ein paar Quests drangeklebt haben), ganze Gebiete bestehen nur aus stupiden sammeln und töten Quests (Westfall).

Ich habe die Instanzen bewusst aussen vor gelassen, da ich damit erst mit WotLK angefangen habe. Was mir aber bei den Classic Instanzen negativ aufgefallen ist, sind andauernd spawnende Patrouillen, der Zwang zwischendurch die Instanz zwecks Questabgabe zu verlassen (Schwarzfelstiefen z.B. werden dadurch auf zig Stunden Spielzeit gestreckt) und generell zu verworrenes Layout der Instanzen (versunkener Tempel, Schwarzfels).

Ich muss zugeben ich habe zu Classiczeiten nicht gespielt, aber das was man hört wäre nichts für mich.
40 Leute die sich mit einem Boss kloppen ist ja schön, aber mir würds garnicht gefallen, 40 Leute im TS, nach dem Boss dann um den Loot kämpfen (Würfeln wird da ja schwieriger als der Boss:jester:).
Du so schlimm war das gar nicht, umso schöner war es bei einem First Kill wenn dir 39 Mitspieler entgegen jubeln (das gefühl ist überwältigend). Und zum Loot, da gab es so gut wie kein Streit, weil man früher viel mit DKP arbeitete.

Für die Unwissenden die nicht wissen was DKP ist:
Dragon Kill Points (kurz DKP) ist ein Punktesystem, das in vielen Online-Spielen, besonders MMORPGs, verwendet wird, um erbeutete Gegenstände (Loot) auf die einzelnen Spieler einer Gruppe aufzuteilen.

WotLK war fuer mich das angenehmste, weil es einfach am besten zu meinen Arbeitszeiten passte.
Zu Classic und BC habe ich es seltenst mal geschafft Endcontent zu erreichen. Zu Classic Zeiten war einfach der farm Aufwand fuer pre-Quests, oder das Management fuer 40 Leute oder oder oder immer zu hoch.
Mit BC wurde es schon besser, wobei auch da die Zeit immer eine Rolle spielte.

Zu Classic Zeiten war alles sehr gechillt, aber eben sehr zeitaufwendig.
Einmal die Woche erfolglos geraidet.

Mit BC wurde alles sehr angespannt. Die Mitspieler waren super streng, ueber- diszipliniert, ich musste mir von jedem Hans sagen lassen was besser ist. Ich musste mich entscheiden was ich mache. Questen, Inis, Mats farmen oder einen Raid vorbereiten. Raidtage die Woche waren 2-4. Super Hardcore.

Mit WotLK war einfach immer alles schoen Timeroll. Ich konnte Abends nach der Arbeit gemuetlich 2-3 Inis machen, noch ein wenig Berufe skillen, ein paar Quests und mit Gildenkollegen entspannt quatschen. Endlich konnte ich WoW in mein Leben integrieren und nicht mein Leben an WoW anpassen. Raidtage die Woche 1-2. Alles entspannt.

Ich hab für Burning Crusade gevoted.
Für mich das beste Addon, was Blizzard je für WoW gemacht hat und es immer sein wird.

Was mich an TBC so fasziniert hat, waren die extrem unterschiedlich und schön gestalteten Gebiete.
Die Raids kann man mit Worten garnicht beschreiben. Es war nicht einfach so lieblos da hin geklatscht und es gab auch pro Tier Set zwei Raids.
Man konnte schon zum 100sten mal Karazhan gehen und es wurde einfach nicht langweilig.
Die Story war einfach der Hammer.

Liebe Herren Blizzard, schaut euch doch mal derartige Umfragen an. Dann seht ihr was die Spielerschaft will: etwas anspruchsvolles!
Wotlk war ein richtig schöner Griff ins Klo und Cataclysm wird kaum besser werden mit eurer "Jeder soll Alles sehen" Philosophie..

Ich finde es erstaunlich, dass hier überall BC steht. Ich weiß noch gut, wie damals das ganze offizielle WoW-Forum geheult hat, dass man Classic zurückhaben will.

Persönlich WotLK -> Classic -> BC

Ich finde es erstaunlich, dass hier überall BC steht. Ich weiß noch gut, wie damals das ganze offizielle WoW-Forum geheult hat, dass man Classic zurückhaben will.

Persönlich WotLK -> Classic -> BC

Das ganze offizielle WoW-Forum...soso.

Ich versteh nicht was alle mit BC haben, da war alles in Rosa und Lila gehalten.
Ich hab da ne Kriese gekriegt, alles sah aus wie im Barbie Puppenhaus.
Nethersturm war ganz schlimm.
Ich hab eigendlich die ganze BC Zeit in Nagrand verbracht weil das das einzige schöne Gebiet war was mir nicht in den Augen brannte (ernsthaft, nach 2 stunden in Nethersturm musste ich den Rechner runterfahren weil ich derbe kopfschmerzen bekam, in Nagrand und in Classik gebieten ist mir das nicht passiert)

Classic war super und WotLK hat echt nette Hintergrundgeschichten + Quest. BC ist in meinen Augen nur ein notwendiges übel um auf 70 bzw 68 zu kommen.

für mich war TBC auch des beste.
Ich finde WotLK garnich mal so übel weil man halt wählen kann ob man ein "pro" gamer is oder ein casual gamer ist. Wenn man ein "pro" gamer is icc auf hc stellen und wenn man ein casual ist icc auf normal stellen^^.
Aber ich warte nur darauf dass alle WotLK herbeisehnen wenn Cataclysm kurz vorm ende ist^^

Ich hab erst Ende TBC angefangen und da noch nicht viel mitgekriegt, also kann i fast nur WOTLK sagen

1. BC
2. Vanilla
3. Cata
1000000. Wotlk

BC war klar am Besten. Nicht zu schwer, nicht zu leicht. Man musste schon was für EQ tun, nicht so wie jez, aber eben auch, bis zu einem gewissen gradm nicht zuviel.

Dannach Classic, es war einfach geil. War zwar anspruchsvoller im gesamten, gab aber eben auch fehler die der beginn eines spieles so mit sich bringt, leider. Sonst wärs wohl die Nr. 1

Dann Cata.
Ich kenn nur berichte, aber es gibt bisher ja nur 4 Teile. Da reiht sich cata als 3. ein.

Dann kommt erstma ne weile nichts. Man muss eben schaun was nach cata kommt.
Und iwann auf platz 1Mio kommt Wotlk. Total scheiße was die nach dem Beginn draus gemacht haben. Nach Ulduar wurds totaler Mist.

Wie immer: Classic!

Warum?
So ein perfektes PvP Rang System gab es noch nie.
Wer die Zeit hatte, konnte auch etwas erreichen.
Um etwas zu erreichen muss man eben etwas investieren.
Nicht so wie jetzt - 10 Games und fertig.
Atm gibt es nichtmal mehr 1 Woche Zerg AV´s
Diese Verstärkungspunkte sind einfach nur lächerlich.

Gief teh Ruchlose Morde back.
Gief teh Wochenlanges farmen auf Epic Mount back.
Gief teh Rangsystem back.
Gief teh Feeling back.

Gief teh > all !

Edit:
Vorallem hatten die Waffen und das Gear, Style!

Am besten war für mich TBC.
Muss aber auch sagen das WotLK am anfang nicht ganz schlecht war und das lvl mir Spass gemacht hat , fande es nur am Ende öde.

MfG

Zurück