Wer wird der neue Lichkönig? *spoilergefahr*

wächter von tirisfall: jaina (sie wäre eine magierin und zudem eine der mächtigsten)

lichkönig: darion (er hat erfahrung mit untoten, er könnte sie kontrollieren und sie befehligen)

thrall: da hab ich jetzt keinen plan, is noch ne stelle frei? ^^


mfg, exe
 
Hi Buffed Com.


Dort erwähnt Uther ja das man den Lichkönig zwar töten könne aber ein anderer seinen platz einnehmen müsste, damit die Geißel nicht wie eine heuschreckenplage über Azeroth herfällt.


Geht es eigentlich nur mir so, oder fällt jemand anderem auch der Bergiff " Déjà-vu" ein?


Müsste man nicht die Seelensteine in der Höllenschmiede zerstören?

Und nach dem finalen Endkampf, wenn die Helden am Boden liegen, dem Tod näher als dem Leben, müsste eine Gestalt auftauchen.Weiß und in gleißendes Licht getaucht. Und sie müsste mit einer ätherischen Stimme sagen:

"Indessen, ich bin nicht der Erzengel Tyrael...."


Oder könnte es sein, das ich da gerade irgendetwas vertausche?


bbt: Ich bezweife das noch ein Lichking kommen wird. Ich denke das Thema is ausgelutscht.




Dog - Wo verdammt habe ich das schon mal gehört?
 
Das Ganze erinnert mich etwas an Final-Fantasy 10.
An alle die FF 10 nicht kennen erklär ich mal:(Wer das Spiel gerade angefangen hat !!! Spoilergefahr !!!)

In FF 10 gibt es ein Monster namens Sin das die Menschen dort in Angst und Schrecken hält.
Sin kann man allerdings töten mit der kraft der Bestia die von hohen Mediums beschworen werden.
Allerdings stirbt das Medium sobald Sin tot ist.
Nur Sin wird nach 10 Jahren wird wiedergeboren und das Ganze beginnt erneut.
Doch in FF 10 wird dies umgangen und Sin wird ohne die Kraft der Bestia getötet. Im Inneren von Sin befindet sich die
gefangene Seele des letzen Mediums und diese muss zerstört werden um Sin endgültig zu bezwingen.
So war kein Opfer nötig und Sin kehrte nie wieder zurück. Ich weis Tidus und Auron verschwinden von der Welt. Aber das hat ja nix mit der Opferung zu tun.

(An alle die die Geschichte besserkennen korrigiert mich.)

LG Athlos/Dome
 
Geht es eigentlich nur mir so, oder fällt jemand anderem auch der Bergiff " Déjà-vu" ein?


Müsste man nicht die Seelensteine in der Höllenschmiede zerstören?

Und nach dem finalen Endkampf, wenn die Helden am Boden liegen, dem Tod näher als dem Leben, müsste eine Gestalt auftauchen.Weiß und in gleißendes Licht getaucht. Und sie müsste mit einer ätherischen Stimme sagen:

"Indessen, ich bin nicht der Erzengel Tyrael...."


Oder könnte es sein, das ich da gerade irgendetwas vertausche?


bbt: Ich bezweife das noch ein Lichking kommen wird. Ich denke das Thema is ausgelutscht.




Dog - Wo verdammt habe ich das schon mal gehört?

Hehe daran musste ich auch denken als ich das gelesen hab.
smile.gif


Wer es wird oder was passiert will ich nicht spekulieren, lasse mich überraschen.
 
@Athlos
soweit ich mich erinnere, werden die Bestia für Sin geopfert. Somit ist eine Opfergabe schon da.
Und Auron wandert ins Reich der Toten aka Abyssum, da er sich vorher nur aus purer Willenskraft in der sterblichen Welt gehalten hat. Tja, und wo Tidus hin ist, ...???

Zurück zum Thema:
Ich glaub auch, dass sich jemand nach Arthas Tod opfern wird (Glaub immer noch Sylvanas...) s.o.
smile.gif

Spannend wirds auf jeden Fall und außerdem wirds auch mal zeit, dass man von der Geißel loskommt. Schließlich gibt es da auch noch andere Wesen zu bekämpfen, wie Deathwing (juhuu, freu mich auf Cataclysm), dann gibts noch den Smaragdgrünen Traum und hoffentlich dann auch bald Sargeras...
Uiuiui, da haben wir ja noch ein paar jahre wow
smile.gif

In dem Sinne...
 
Also ich glaub ja das mit Cataclysm dann die Zitadelle nicht mehr raidbar ist. Wäre die erste Instanz die dann nicht mehr raidbar ist aufgrund eines neuen Addons. Aber ma ehrlich wär auch sinnlos wenn der Lichking jeden Mittwoch mit Cataclysm Storymäßig respawnt. Leider kann mans nicht ausschließen bei Blizz
sad.gif
und was is mit gutem altem lvl 60 naxx?
 
Also ich glaub ja das mit Cataclysm dann die Zitadelle nicht mehr raidbar ist. Wäre die erste Instanz die dann nicht mehr raidbar ist aufgrund eines neuen Addons. Aber ma ehrlich wär auch sinnlos wenn der Lichking jeden Mittwoch mit Cataclysm Storymäßig respawnt. Leider kann mans nicht ausschließen bei Blizz
sad.gif

warscheinlich wird man dann über Höhlen der Zeit in ICC rein kommen
wink.gif
 
Nun ich denke das man mit dem namen Mograine nicht mal so falsch ist, doch denke ich dabei eher an den Vater Alexandros.
weil für die die es nicht wissen Darion hat sich für seinen Vater selbst mit dem Aschenbringer erstochen um seine Seele daraus zu befreien.

Hier noch ein es ausschnitt was sein Vater noch zu ihm sagt bevor er stirbt.

Meine Seele wird für alle Zeit die Last deines Opfers tragen mein Sohn.
Doch genauso, wie du mich nie aufgegeben hast. werde ich dich niemals aufgeben.
Weil du mich die Wertvollste Lektion gelehrt hast.
Hoffnung ....
Stirbt nie.

Würde so ein Vater echt zulassen das sein sohn sich nochmals Opfert um Lich könig zu werden?
fände das noch ein ein gutes Ende.

Im Moment in dem Arthas tot umfällt und sich Darion schon die Krone greiffen will erscheint die Seele seines Vaters und sagt im sowas wie "Die Zeit der Opfer ist vorbei mein Sohn ich bin gekommen um meine Schuld zu begleichen." Und dann fährt die durch das Licht gereinigte und gestärkte Seele ihn die Rüstung des Lich Königs. Die durch die Gewaltige ansammlung von Licht gereinigt wird. Als sich dann Alexandros wieder erhebt, greift er nach dem Aschenbringen und zerschlägt Frostmoure worauf alle Geisel Mitglieder wieder ihre Seele bekommen und unter Führung von Alexandros stehn.

ich weis vieleicht etwas weit her geholt aber bei blizz ist alles möglich.
ich fände es geil ne Art neue Fraktion mit Cata "Die vom Licht wiedergeborenen" das sind den alles untote von der Geisel die ihre taten wieder gut machen wollen^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nehmen wir doch mal die standart version "bösewicht tot, sein machtwerkzeug zerstört, alle happy"...
arthas wird besiegt, frostmourne zerstört. alle seelen werden freigesetzt...und...joa von mir aus zu ihren untoten körpern zurück geführt. mal ganz davon ab, dass wohl kein wiedergeborener so ranzig stinken will...was wäre zb mit den ganzen monströsitäten und zusammengeflickten ekelviechern? haben die dann mehrere seelen in sich drin? ja super...kann ich mir besseres vorstellen. ^^
dieses szenario ist also schonmal schwer plausibel zu erklären.

dann die "opfer" variante
morgraine soll sich opfern? hm...naja passen würds schon...will man meinen. aber wie will man das böse mit bösem bekämpfen? die ritter der schwarzen klinge berufen sich die mächte des lichking, ganz egal ob sie sich nun von ihm los gesagt haben oder nicht. irgendwie fände ich das doch sehr merkwürdig.
zumal - wenn man mal den aspekt der rache mit einbezieht - hätte sylvanas wohl der dramatik wegen eher in frage käme den lichking niederzustrecken. dann kommen wir aber wieder etwas mit den fraktionen in konflikt, denn wenn ein horde charakter den lichking besiegt, wäre das nicht schön für die allianz. ausserdem wäre die schlacht auf den luftschiffen relativ sinnlos. ^^
am ehesten käme da dann wirklich tirion fordring in frage. denn er repräsentiert den mächtigsten gegenspieler arthas'. von allen palas scheint ihm die sonne am meisten ausm hintern.
biggrin.gif


in diesem fall wäre dann noch zu klären, wie das ganze ausgeht. eben die "arthas tot, tirion opfert sich" variante, wie oben beschrieben...oder vielleicht eher eine art neutralisierung der mächte? schließlich sind frostmourne und ashbringer die mächtigsten waffen, die es gibt. wer sagt denn, dass es nicht - salopp gesagt - einen mächten knall gibt, wenn sich die beiden klingen treffen? unter diesem aspekt kann ich mir nicht vorstellen, dass es dazu kommt, dass sich tirion opfert bzw. opfern muss.
dummerweise würde diese machtneutralisierung wieder dazu führen, dass die geißel entweder rasend durch azeroth zieht, oder die seelen befreit werden. und eben wieder die frage mit den monstern. wobei die evtl auch einfach zerfallen könnte, dass sie eh künstlich sind.

allerdings muss ich grad an die nette questreihe denken, die man is eiskrone machen kann. die sich um arthas herz dreht. mit dem kleinen geisterhaften jungen Matthias Lehner. der name ist btw. ein anagram von arthas menethil.
wink.gif
man könnte also annehmen, dass er noch der kleine menschliche rest von arthas ist. das letzte eigenständige bündel, dass noch existiert. (und nebenbei: die darstellung als kind könnte auf seine unschuld hindeuten. das reinste, was sich in arthas seele befindet) was, wenn der kleine bursche in der zitadelle nicht doch noch ein wörtchen mitzureden hat? arthas schnitt sich sein herz heraus um dem lichkönig in ihm nichts mehr entgegen zu setzen. könnte es also bedeuten, dass arthas NICHT der lichkönig ist, sondern nur seine hülle? und dass der kleine geist in eiskrone in wirklcihkeit arthas ist?
wie wäre es, wenn tirion den lichking im letzten kampf also genug schwächen könnte, dass der kleine matthias sich seinen körper wiederholen kann? und mit geeinten kräften kann der lichkönig dann im zaum gehalten und kontrolliert oder sogar gänzlich geleutert werden.
damit wäre uther mit seiner theorie bestätigt und das ende sehr dramatisch und spektakulär. naja und alle fraktionen würden ihre lieben anführer behalten.
biggrin.gif



und ab vom thema kurz noch:
ich denke nicht, dass die zitadelle mit cata geschlossen wird, denn blizz hat schon erklärt, dass die handlung von cataclym parallel geschiet und sie die welt sowieso permanent ändern wird. auch für leute die nicht das addon kaufen. die kommen dann halt nur nicht auf lvl85 und solche sachen. ach und frost ist keine existensgrundlage der geißel. die pestländer zb sind wenig frostig und gut besucht von "geißelischen touristen" ^^ ich denke es spricht viel gegen diese theorie mit der geschlossenen zitadelle.
 
auf dem offi wallpaper ist frostmourne zersplittert, aber wie in hdr gesagt wird, nur arthashält die geißel davon ab ganz azeroth zu zerstören, wer weiß, wer weiß
 
*hust*
Thrall wird der neue lichking.
*hust*

da er ja in cata nicht mehr der kriegshäuptling ist,
is das meine vermutung.

Er ist Willenstark genug um gegen Ner´Zul anzukommen.
und bleibt auf dem Thron für immer sitzen.
Um dort die Geißel im zaun zu halten.

Viel Spaß mit meiner variante ^^

DAS ist es!!!!!
 
Lickönig, Hochlord Bolvar Fordragon wird mit Hilfe der Geisel die unwürdigen Volker der Horde ein für alle mal von dieser Welt tilgen!
paladin.gif


Für die Allianz!



...wäre ja zu schön

Wahrscheinlich wird es Tirion

Btw wieso muss der neue, gute Lichkönig an den Frosttron gefesselt werden oder seine Seele verkaufen? Eigentlich muss er der Geisel nur befehlen einen auf Lemminge zu machen, dann wäre seine Arbeit getan

schließlich sind frostmourne und ashbringer die mächtigsten waffen, die es gibt

Würde ich nicht sagen... der Schädel des Gul'dan scheint die mit Abstand mächtigste Waffe in WoW zu sein; in der WC3 TFT Kampangne erzählt Illidan, dass er den Schädel einsetzen wollte um die Eiskappe Nordends zu schmelzen (!!) und den Lichkönig so mitsamt Arthas und dem ganzen Kontinent zu vernichten

Gegen so eine brachiale Massenvernichtungswaffe kann ein Schwert garnicht ankommen obwohl man das natürlich nicht wirklich vergleichen kann
... vielleicht wollte Illidan aber auch nur herumprollen

Auch die Orbitalwaffensysteme der Titanen, die beim Hardmode des Leviathans in Ulduar zum Einsatz kommen scheinen enorm mächtig zu sein und dort nur einen Bruchteil ihres Zerstörungspotentials offenbart zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tip ist immernoch ein geläuterter Arthas

Und in Cata haben wir im Dämmerwald u in den Pestis nur Reste von der Geißel

Die questreihe der DKs kann ja so umgeschrieben werden das man nur gegen den Scharlachroten Kreuzug antreten muß (der ja von einem Dämon geführt wird) u das die Argentumdämmerung der Schwarzen Klinge beim Kampf behilflich ist
 
die frage ist doch eher: wenn die geißel keine kontrolle hat,zerstört sie azeroth. wenn also jemand sie kontrollieren kann könnte er auch azeroth zerstören. wieso hat der lichkönig es dann noch nicht gemacht?
 
Wie wärs den mit bolvar fordragon oder wie der heißt is der nich von arthas wieder zurückgeholt worden ?
 
Derjenige von uns,der den letzten Schlag auf ihn abgibt, wird es.

Dann folgt ganz theatralisch eine Sequenz, in der wir und Frostmourne von der geballten Kraft der Allianz/Horde zerstört werden.
Diese Macht zerstört nach und nach die bekannte Welt und das Pre-Event zu Cata startet.

Nicht ganz durchdacht, so auch nicht umsetztbar.
Dennoch könnte ich mir auch etwas in die Richtung vorstellen
wink.gif
 
Zurück