Wer wird der neue Lichkönig? *spoilergefahr*

Ich würde auch auf Darion Mograine tippen weil dieser die ganze Zeit über selbstständig gehandelt hat. Selbst als er Arthas gedient hat war da immer noch der freie Wille sonst hätte er sich nicht gegen Arthas stellen können vor der Kapelle des hoffnungsvollen Lichtes. Ebenso ist ja gesagt worden das das gute in Arthas nur noch sehr sehr schwach vorhanden ist und alles ist zwischen einer marodierenden Horde Untoter und Azeroth. Ner`zuhl wurde von Arthas vernichtet. Also wäre in dem Falle rein gar nichts mehr was die Kontrolle über die Geißel hält. Da trifft es sich gut das jemand wie Darion auftaucht und die Nachfolge antrifft mit einer reinen Seele. Im übrigen war Arthas Bosheit bereits in Strath zum Vorschein getreten was auch der ewige Drache in HDZ 4 sagt: "Prinz Arthas, eine große Dunkelheit hat sich heute eurer Seele bemächtigt."

Also kurzum wer immer die NAchfolge antritt muss nur eine reine Seele haben die grundsätzlich gegen das Böse in Frostmourne gefeit ist. Also Darion Morgraine.
 
*hust*
Thrall wird der neue lichking.
*hust*

da er ja in cata nicht mehr der kriegshäuptling ist,
is das meine vermutung.

Er ist Willenstark genug um gegen Ner´Zul anzukommen.
und bleibt auf dem Thron für immer sitzen.
Um dort die Geißel im zaun zu halten.

Viel Spaß mit meiner variante ^^

Da ich keine lust habe herauszufinden ob schon wer drauf geantwortet hat....

Thrall wird Wächter (oder wie es auch immer genannt wird) von Undercity oder so... also nix Lichking

Hatte Blizzard aber auch erwähnt welche rolle Thrall spielen wird in Cataclysm
 
Lickönig, Hochlord Bolvar Fordragon wird mit Hilfe der Geisel die unwürdigen Volker der Horde ein für alle mal von dieser Welt tilgen!
paladin.gif


Für die Allianz!



...wäre ja zu schön

Wahrscheinlich wird es Tirion

Btw wieso muss der neue, gute Lichkönig an den Frosttron gefesselt werden oder seine Seele verkaufen? Eigentlich muss er der Geisel nur befehlen einen auf Lemminge zu machen, dann wäre seine Arbeit getan



Würde ich nicht sagen... der Schädel des Gul'dan scheint die mit Abstand mächtigste Waffe in WoW zu sein; in der WC3 TFT Kampangne erzählt Illidan, dass er den Schädel einsetzen wollte um die Eiskappe Nordends zu schmelzen (!!) und den Lichkönig so mitsamt Arthas und dem ganzen Kontinent zu vernichten

Gegen so eine brachiale Massenvernichtungswaffe kann ein Schwert garnicht ankommen obwohl man das natürlich nicht wirklich vergleichen kann
... vielleicht wollte Illidan aber auch nur herumprollen

Auch die Orbitalwaffensysteme der Titanen, die beim Hardmode des Leviathans in Ulduar zum Einsatz kommen scheinen enorm mächtig zu sein und dort nur einen Bruchteil ihres Zerstörungspotentials offenbart zu haben

Falsch....das war das auge von Sargeras...nicht der Schädel des Guldan.
 
Abgesehen sind das völlig andere Dimensionen. Klar...es wäre leicht mit einer Atombombe zu Arthas zu spatzieren und einfach den ganzen Haufen Geißel sammt Zitadelle verpuffen zu lassen. Aber so wird es eben nicht ablaufen. ^^
Ne, ne. Also man sollte schon etwas auf dem Boden bleiben. Dass es mächtigere Kräfte als die beiden Schwerter gibt, stimmt zwar. Aber es wird sicher nichts damit zu tun haben. Allein der dramatik wegen schätze ich schon, dass Tirion mit Ashbringer noch wenigstens etwas damit zu tun hat. Sonst wäre es ja recht unnütz gewesen, dass er Ashbringer bekommt. Mich würde aber auch mal interessieren, was ihr von meiner Idee mit dem kleinen Jungen Matthias halten, die ich auf der letzten Seite beschrieben habe.
 
blizzard hat arthas wieder zu einem helden gemacht, aber es ist keinem aufgefallen:

arthas wille ist das einzige was die geißel davon ABHÄLT amok zu laufen.
das heißt, er schützt azeroth schon vor der geißel, seit er zum lichking geworden ist!


das ende wird sein: es gibt keinen neuen lichkönig, nur dadurch das ner´zhuls geist mit dem von arthas verschmolzen ist, kann arthas die geißel kontrollieren. tirion wird den, vom kampf extrem geschwächten und besiegten arthas durch die macht des lichts zur besinnung bringen und ner´zhuls macht über den gemeinsamen körper vollständig versiegeln, dadurch behält arthas die macht über die geißel um sie weiterhin zurück zu halten und verliert gleichzeitig ner´zhuls bösen einfluss. seine runenklinge wird dabei durch den ashbringer zerstört oder durch die macht des ashbringers und des lichts ebenfalls, wie arthas verändert.

es muss einen neuen lichkönig geben >>>WENN<<< arthas vernichtet wird.
 
soweit ich weiß heißt es im dialog,dass sein letzer rest verstand bzw. letzter rest guter wille ihn davon abhält oder so ähnlich
demnach ist arthas zu ca. 99% böse und 1% gut...^^
ob man das helden nennen kann ist fraglich
tease.gif

ansonsten find ich deine theorie mit der bekehrung von arthas interessant und durchaus vertretbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eindeutig Darion Morgraine, was soltle die Allianz + Horde sonst daran hindern, die Todesritter auszulöschen wenn sie Ihren Zweck erfüllt haben?
 
Ich denk mal, Hogger wirds werden... der hat son hübsches Lächeln ^^
 
Eindeutig Darion Morgraine, was soltle die Allianz + Horde sonst daran hindern, die Todesritter auszulöschen wenn sie Ihren Zweck erfüllt haben?

Darion Morgraine würde ebenfalls nichts davon abhalten die Geißel erneut erstarken zu lassen und sich gegen seine zeitweiligen Verbündeten zu stellen (Kampf gegen Deathwing etc). Der neue Lichkönig müsste eine Person sein bei der man sicher sein kann, dass sie nicht korrumpiert wird. Und dafür gibt es nicht wirklich Kandidaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sylvannas oder Jaina und dann gibts Pinke ghule <3
Das wärs dochmal oder nicht?

Naja oder Darion mograine z.B oder ein lowbob ohne nennenswerten namen.
 
Würde ich nicht sagen... der Schädel des Gul'dan scheint die mit Abstand mächtigste Waffe in WoW zu sein; in der WC3 TFT Kampangne erzählt Illidan, dass er den Schädel einsetzen wollte um die Eiskappe Nordends zu schmelzen (!!) und den Lichkönig so mitsamt Arthas und dem ganzen Kontinent zu vernichten


Das war das Auge von Sargeras! Gul'dan hat damit nur so weit zu tun, dass er während dem Zweiten Krieg mit einigen Orcklans einfach ging um es zu suchen, was der Allianz damals den Sieg sicher machte. Gul'Dan wurde dann aber von den Dämonen in Sargeras's Grab getötet!
good.gif


mfg: Simi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube Jaina wird,wenn nicht unbedingt die Lichqueen,so wenigstens die jenige sein,die sich opfern muss.Kommt mir jedenfalls so vor,da Uther im Gespräch mit Jaina das Gespräch mit 3 Pünktchen beendet.Und erfahrungsgemäß bedeutet das immer iwas für die anwesenden
biggrin.gif
 
Denke auch mal das es Darion sein wird^^

Das könnt aber auch so sein wie bei den alten Göttern.. Wenn die sterben, stirbt ja eig auch ein teil von Azeroth(glaub ich xD).. NICHT!
Vlt wirds einfach so sein.. Arthas tot, ende^^
 
Also, meine Einschätzung sieht so aus:

Uther sagt in HdR, dass es einen Lichkönig geben MUSS, darüb sind wir uns alle einig. Nach dem Tod Arthas, man sollte besser sagen Ner'zhuls, wird ein neuer die Krone aufsetzten und mit Ner'zhuls Geist verschmelzen.
Es dürfte klar sein, dass es keiner sein wird, der zur Horde oder Allianz gehört, sonst hätte diese Fraktion eine Überstarke Waffe gegen die andere, somit scheidet Thrall, Saurfang, Bolvar oder wer auch immer aus.

Nun gehen wir da mal ein bisschen geschichtlich ran.
Wer war Ner'zhul? Ner'zhul war auch nur ein Ork Hexenmeister, als er noch gelebt hat. Durch seinen Pakt mit Sargaras hat er aber eine extreme Macht erlangt. Sargaras dachte aber, dass Ner'zhul im absolut loyal sei, wo er sich täuschte.
Ner'zhul verfolgte seine eigenen Pläne und erschuff die Geisel. Als Sargaras merkte dass er eine Bedrohung darstellte, verbannte er ihn in den Frostthron, wo er bis zum Ende von Warcraft 3: The Frozen Thron auf gefangen war.
Durch einen Riss in seinem eisigen Gefängnis gelang es ihm aber Frostmourne aus dem Thron zu schieben und somit einen Teil seiner Seele. Durch dieses Artefakt wurde Arthas dann zu dem was er heute ist.
Oder doch nicht? Arthas ist immer noch der selbe der er früher war, bevor er Frostmourne erhielt. Ner''zhul hatte Arthas über Froustmourne die ganze Zeit unter kontrolle und das ist auch das was Uther sagt. Er sagt, dass der letzte Teil von Arthas Seele den Lichkönig davon abhält Azeroth zu vernichten.

Aber dies alles hat nicht wirklich was mit der Frage zu tun, demonstriert aber mit welcher Macht sich der neue Lichkönig messen müsste.
Und da kommen nur zwei in Frage die es könnten:
Tirion Fordring und Darion Morgrain.

Tirion Fordring aus dem Grund, dass er der Träger des Ashbringers ist (ja, nicht Tirion ist der Ashbringer, sondern das Schwert) und damit ein starkes Gegenstück zur Macht Ner'zhuls hat.
Darion Morgrain wweil er sich schon einmal von der Macht des Lichkönigs befreit hat und damit auch eine starke Machtquelle bewiesen hat.

Wer es jetzt endgültig wird, weiß wahrscheinlich nur Blizzard aber wir werden es ja herrausfinden wenn es heißt: Arthas First World Kill!
 
Also ich bin mir ziemlich sicher das Sylvanas der neue Lichkönig oder in diesem Fall Lichkönigin wird!!Niemand hasst Arthas so sehr wie Sylvanas.Ich denke mir das es so aussehn wird!!Wir hauen Arthas auf 1 % Leben und er verliert Frostgram und lässt es fallen!!Sylvanas wird es aufheben und Arthas mit dem Schwert töten was auch sie getötet hat!!Doch als sie es wegwerfen will ist es schon zu spät und Frostgram hat die Macht über Sylvanas,der Frosthron explodiert und wir wissen nicht ob Sylvanas noch lebt oder nicht!!Aber sie hat die Explosion überlebt und wird in naher Zukunft als neue Lichkönigin zurückkehren!!
Mir ist aufgefallen das seit Patch 3.3 die untoten Wachen in Unterstadt weg sind und durch die Orks von Nagrand ersetzt worden sind,daher denke ich das Sylvanas nicht nach Unterstadt zurückkehren wird!!Wer die Verlassenen danach anführen wird weiss ich allerdings nicht,vielleicht erstmal übergangsweise ein Offizier von den Nagrand Orks!!
Ich fände diese Variante die Spannendste,weil mit Cataclysm die Horde eh umgeformt wird und Sylvanas hatte ja mit der Horde eh nur eine Zweckgemeinschaft weil sie nur Rache wollte und Arthas zu töten!!
Daher sage ich der neue Lichkönig wird SYLVANAS WINDRUNNER!!!!
 
meiner meineung nach kann es sein das es sylvannas trifft weil sie wird nicht mehr in uc mit cataclysen stehn da ist dann trall und garosh ist dann in og sylvannas und donnerfels passt nicht wirklich ich denkte im finalen kampf wird syvannas neue lichkönig(in)
 
Und was passiert auf Seiten der Allianz, die ja nicht mit Sylvanas reisen sondern mit Jaina? Es müsste also eine Möglichkeit geben, die für beide ersichtlich ist, sozusagen wirklich eine Mittelperson, und ich denke wirklich, dass es Darion sein wird, schon allein dessen, weil Tirion für das Licht steht und sicher nicht als König derer leben will, gegen die das Licht gekämpft hat
 
Weder ein Held der Horde noch ein Held der Allianz wird den Lichkönig niederstrecken! Das wäre unfair für eine der beiden Fraktionen!
Dann sollte man doch etwas neutrales nehmen, oder?
Meine Version:
Der Kampf läuft so ähnlich ab wie bei Kalecgos in dem Sonnenbrunnenplateau. Sprich, man geht während dem Kampf mit Arthas durch ein Portal und landet auf einer Geisterebene, in der Ner'Zhul (bzw. sein Geist) auf einen wartet. Dann muss man eben in verschiedenen Phasen Ner'Zhul (bzw. seinen Geist!) schwächen und (Cinematic fängt an) irgendwann gelingt es dem guten Teil in Arthas aus einer Art geistlichem Gefängnis auszubrechen. Der gute Arthas gewinnt die Kontrolle über seinen Körper und bannt Ner'Zhul aus seinem Körper.
Da auch Tirion Fordring von dem Kampf gegen den Lichkönig geschwächt ist, fällt es Ner'Zhuls Geist leicht sich einen neuen Körper zu suchen! Ner'Zhul schlüpft in Tirion Fordrings Körper und kontrolliert ihn vollkommen.
Arthas begreift was geschieht und rammt Tirion Fordring Frostgram durch die Brust, direkt in sein Herz. Tirions und Ner'Zhuls Seelen bzw. Geister werden in Frostgram gesogen und werden dort bleiben!
Tirion Fordring, der mächtigste Paladin, ist tot, seine Seele in der Runenklinge Frostgram gefangen. Arthas hat wieder die vollkommene Kontrolle über seinen Körper und Geist. Kurz darauf zerstört er die Geißel, ein helles Leuchten ist über der ganzen Welt zu sehen, da alle Seelen der Verdammten aufsteigen, nur die Seelen in Frostgram bleiben da, wo sie sind, in einem ewigen Gefängnis!

Viel Spaß mit meiner Idee.
 
Zurück