Leute, auch bei uns kommen die Raids nicht durch ne halbherzige Anfrage im Chat zustande. Selbstverständlich wird das auch bei uns sorgfältig geplant. Und das dann zu so einem Termin jeder Destro einloggt der a) informiert wurde und b) noch ne Waffe halten kann ist ja wohl klar. Auch dass wir euch bei so einer Aktion überrennen ist (natürlich nicht garantiert) aber wahrscheinlich, solange die Überraschung auf unserer Seite ist. Schließlich sind alle WB’s in einem TS organisiert/koordiniert. Es gibt im Vorfeld regelmäßige Leaderbesprechungen usw. Also so was als Zufallslock oder auf pure zahlenmäßige Überlegenheit zu schieben ist quatsch. Klar waren wir gestern wieder mehr, aber das liegt einzig an der Organisation und der Planung.
Und das wir die erste Festung im dritten Anlauf geknackt haben lag auch an der Abstimmung im TS die ihr als Deffer (vermutlich) nicht hattet (zumindest nicht für alle, oder?) Zahlenmäßig wart ihr mehr als genug um die Festung zu deffen, es haperte nur an Koordination, was aber ganz normal ist, schließlich hattet ihr keine Vorbereitungszeit (war ja bei eurem ersten Angriff auf unsere Festung genau das gleiche!)
Ich weiß ja wie so was bei uns läuft wenn es nicht koordiniert ist. Jeder Spieler hat seine Privatmeinung und weiß natürlich am besten welche Methode gerade die richtige ist und natürlich führt nur seine Methode zum Erfolg, alle anderen sind eh Noobs und Schlimmeres. Die Folge ist ein großes Chaos, jede Menge Streit im Chat und daraus folgend meistens die Niederlage.
Was ich damit sagen will ist, dass so ein Erfolg für die Spieler beider Fraktionen möglich ist. Vorraussetzung ist ein Überraschungseffekt und das alle (oder zumindest die meisten) an einem Strang ziehen und das klappt nur bei organisierten Raids. Und zu denen ist selbstverständlich auch die Order in der Lage (egal ob sie ne WB weniger aufgestellt bekommt oder nicht)
Was dann die PQ in der Hauptstadt angeht finde ich es auch schade, aber verständlich das die Leute ihre Setteile haben wollen und deshalb versuchen in „ruhige ID’s" zu wechseln. Die Idee die PQ auf 150 gegnerische Spieler zu ändern klingt ja eigentlich sehr gut, nur dann kann die gegnerische Fraktion wieder durch Boykott das Fallen der Stadt verhindern, geht also auch nicht.
Für mich persönlich war das der beste Teil des Abends. Als wir mit unserer WB in Altdorf ankamen wurden wir von sehr vielen Ordies empfangen. Das war einfach ein geiler Fight so vor der Kulisse des brennenden Altdorfs. Da kann mir auch kein Ordie erzählen das er daran keinen Spass hätte.
Ich seh das so: Besser die eigene Hauptstadt verteidigen als gar kein PvP. Und euer Set bekommt ihr in der eigenen Hauptstadt auch. Außerdem ist Altdorf eh die schönere Stadt.
PS: Ich hätte noch eine Frage an Ex- DAoC Spieler. Das Game war doch auch auf PVP ausgerichtet und lief mehrere Jahre erfolgreich. Wie wurde es denn da geschafft die Fraktionen bei der Stange zu halten? Da hat doch sicher auch eine Seiter öfter gewonnen als die andere ohne das die unterlegene Seite sofort kollektiv mit Boykott gedroht hat
PS2: Dieser Thread war mal als Werbung für die Order gedacht. Auch wenn der TE ne 180 Grad Wendung hingelegt hat und hier nichts weiter versucht als den Server kaputtzuschreiben (und das mit einem Eifer und einer Ausdauer das man glauben könnte er würde dafür bezahlt) ist das teilweise Gejammer hier wirklich kontraproduktiv. Jammern ist
nicht sexy Leute! Beiträge wie die von Khargrim helfen da eher.