Werbung für Ordnung auf Averland: Ordnung nimmt Festung ein!

....da ihr soooooo viele Tanks habt...

Ich weiß das hat grad nix mit dem Thema zu tun, aber das interessiert mich gerade wirklich brennend...

....habe nur ich den Eindruck oder ist das wirklich der Regelfall, daß ihr so höllisch viele Tanks habt? Ich werde in Szenarien von Tanks regelrecht überschwemmt. Im Orvr kommen (wenn ich mal nem Destro begegne) min immer 2 Tanks auf mich zu. Wenn ich einen anwähle und denke...juhu, das sieht doch wie eine Dunkelelfe aus....*beten* Gott lass es bitte eine Zauberin sein...*hoffen* nagut, vielleicht ne Hexe....ok ok aber wenigstens nen Kain....*aufs symbol schau* ach verdammt wieder ein schwarzer Guardist.

Also gefühlt schätze ich, daß ihr aus 3/4 Tanks besteht...vielleicht liege ich falsch...oder subjektive Ansicht....aber ich kann mir nicht helfen, so viele Tanks...da bekommt man ja schon Komplexe.
wink.gif

Und dann schafft man es vielleicht sogar nen Tank in einem Zerg zu töten, denn andere Ziele sieht man nicht mehr (manchmal hab ich mich selbst sogar nicht mehr gesehen, als ich von 5 Schwarzorks umringt war), plopp steht er wieder vor einem und hackt fröhlich weiter.

Also hier auch eine bescheidene Bitte...spielt mehr Stoffies...ich verspreche euch, das macht viel viel mehr Spaß
biggrin.gif

W.

hätten wir in der chaoswüste nicht den fehler gemacht zu wenig KTs zur verteidigung da zu lassen hätten wir nen dual lock machen können, zudem hatten wir das problem das wir am anfang mindestens 8 voll kts waren und alles mehr als super lief, das Problem was wir hatten war einfach nur das es mittwoch war und bereits um 22uhr nurnoch 6KTs da waren und es von Stunde zu Stunde immer weniger wurden.

wir werden nun versuchen das ganze mal etwas öfters zu machen, denn alleine unsere Allianz Reichsgardisten hat 3 Volle KTs gestellt und das sollte nun hoffentlich mal der regelfall werden.

Das glaube ich mal nicht. Als ich 15 Min nach Festunglock in der Chaoswüste war, sind da noch min 6 KTs rumgelaufen. Wenn nicht noch mehr. Gebt es zu ihr habts verkackt.

Und noch was seit wann kann man in Gelockten Zonen Keeps angreifen und muss diese verteidigen? Das wäre doch mal echt dumm.

Gruß

Ich weiß das hat grad nix mit dem Thema zu tun, aber das interessiert mich gerade wirklich brennend...

....habe nur ich den Eindruck oder ist das wirklich der Regelfall, daß ihr so höllisch viele Tanks habt? Ich werde in Szenarien von Tanks regelrecht überschwemmt. Im Orvr kommen (wenn ich mal nem Destro begegne) min immer 2 Tanks auf mich zu. Wenn ich einen anwähle und denke...juhu, das sieht doch wie eine Dunkelelfe aus....*beten* Gott lass es bitte eine Zauberin sein...*hoffen* nagut, vielleicht ne Hexe....ok ok aber wenigstens nen Kain....*aufs symbol schau* ach verdammt wieder ein schwarzer Guardist.

Also gefühlt schätze ich, daß ihr aus 3/4 Tanks besteht...vielleicht liege ich falsch...oder subjektive Ansicht....aber ich kann mir nicht helfen, so viele Tanks...da bekommt man ja schon Komplexe.
wink.gif

Und dann schafft man es vielleicht sogar nen Tank in einem Zerg zu töten, denn andere Ziele sieht man nicht mehr (manchmal hab ich mich selbst sogar nicht mehr gesehen, als ich von 5 Schwarzorks umringt war), plopp steht er wieder vor einem und hackt fröhlich weiter.

Also hier auch eine bescheidene Bitte...spielt mehr Stoffies...ich verspreche euch, das macht viel viel mehr Spaß
biggrin.gif

W.

Spiele Squigtreiber und sehe auch mehr Ironbreaker als sonst was in Szenarien
biggrin.gif
Subjektiv halt.

Na ja, bis jetzt war der einzige Ork ein Tank.
Und sowohl Chosen, als auch Black Guard, sind sehr stylisch gehalten.
Und bei Order? Ein Abgebrochener und einer im Kleid...

Ihr habt den mit den bunten Federn vergessen
biggrin.gif

Mir als BW kommts aber auch so vor, als wenn nur bei euch nur Tanks durch die Gegend laufen. 1/2 tanks, 1/2 Marauder und 1/2 WEs...achja, und 3/4 Heiler
biggrin.gif

Ja, da geb ich dem Specki mal recht. War auch im TS mit denen und muss sagen, dass je später das wurde, um so lichter wurde der KT. Die Leute sind halt nach und nach ins Bett - zumindestens in unserem KT, der war ja nachher nur noch halbvoll.

Aber hat trotzdem verdammt viel Spass gemacht. Und bald bin ich auch 40 und dann gibts Fratzengeballer xD

Ihr habt den mit den bunten Federn vergessen
biggrin.gif

Mir als BW kommts aber auch so vor, als wenn nur bei euch nur Tanks durch die Gegend laufen. 1/2 tanks, 1/2 Marauder und 1/2 WEs...achja, und 3/4 Heiler
biggrin.gif

50% Tanks + 50% Marauder + 50% Witchelf + 75% Heiler .... hmmmm, interessante Rechnung xD. Nee, aber die subjektive Wahrnehmung geht schon stark Richtung schwere Kämpfer. Ob nun Tank specced oder nicht, die stehen schon ein wenig länger. Das dauert so lange, die runter zu kloppen - und gefühlt noch länger.

tja, nach 6 bis 7 Stunden ununterbrochen Gebiete locken macht man auch mal Fehler. Und das die Leute wegbrechen nach der Zeit is klar. Mal ein dickes Danke an die Leader. 6 Stunden immer alles im Auge behalten und entsprechend zu reagieren is sicher ned einfach. tolle Leistung. Wir haben ned den Luxus mal ebend in 2 Stunden 2 Festungen angreifen zu können wo alle Leute in den KT's noch frisch und motiviert sind...
Bei uns sind das meist Stundenlange raids ala WoW, nur halt PvP

Macht zusammen 14 Mhhh sind wir also doch mehr
jester.gif
Das versuchen wir euch doch schon die ganze Zeit zu sagen
jester.gif

Ne, wie schon gesagt ist das alles wohl Subjektiv, genau wie die Sache, dass man immer zuwenig Heiler hat....obwohl das glaub ich bei uns wirklich der Fall ist
smile.gif

Das versuchen wir euch doch schon die ganze Zeit zu sagen
jester.gif

Ne, wie schon gesagt ist das alles wohl Subjektiv, genau wie die Sache, dass man immer zuwenig Heiler hat....obwohl das glaub ich bei uns wirklich der Fall ist
smile.gif

bei er ganzen Sigmarschwemme?
biggrin.gif

Schwertmeister und Eisenbrecher find ich eigentlich noch ganz gut. Kommen zwar alle nicht an den Chosen ran, aber besser als den Ork find ich die irgendwie schon. Orks sehen nämlich alle irgendwo gleich aus, groß, grün und immer mit dicken Panzern(auch wenn das beim Spalta mittlere Rüssi ist
smile.gif
). Und euer Dunkelelf hat auch nen Kleid
wink.gif

um 21 uhr on gekommen und festgestellt das grad mächtig was abgeht

ts gejoint, abgeklärt welche gilde aus der alli noch platz im kt hat, nem kt beigetreten und in den channel der gilde gewechselt (war nicht meine eigene) und ab da dann die befehle des kt leiters befolgt

sammeln chaoswüste norden, oh je, vor unserem camp werden wir abgefarmt, 3 mal probiert durchzukommen, dann übers pve gebiet zu meinem kt durchgeschlagen,"angriff auf nordburg" ...ich mit dazu, plötzlch kommt order zerg von hinten, wir richtung nord-west sfz, dort gewartet, ein kleiner teil order kam an, die weggemacht, sfz übernommen, dann nochmal angriff auf nordburg, 1. tor auf, 2. tor auf, plötzlich "angriff abbrechen und angriff auf südburg unterstüzen, die haben da massiv probleme", also ich wieder raus aus der inneren festung und zusammen mit dem kt zur südburg, standen nicht mehr so viele von uns, wir aber mit dazu, 2. tor auf, festung übernommen, dann alle gemeinsam wieder zur nordburg und die übernommen, dann war bei meiner gilde im kt wieder was frei, gejoind, ab zur südburg und gegen order angriff verteidigt, danach um die burg und alles befriedet, am sfz bei dir burg kam dann eine gruppe stark in bedrängnis, konnten uns halten bis der rest da war und wieder gewonnen, dann zusammen nach norden sfz zurückholen, "ein order kt kommt entgegen" ... "vorne warten und aufschliessen lassen" ... dann gings los, 1kt gegen 1 kt, nach 2 minuten gewonnen, angeblich war ein weitere kt order in der gegend, um die burg rum, die verfolgt und nen teil erwischt, dann zurück zur südburg, "südwest sfz wird angegriffen", am sfz gabs wieder nen kampf gegen einen kt und wieder gewonnen, lock haben wir nicht hinbekommen, also ab nach schwarzfels, da haben wir dann richtig dick auf die mütze bekommen, hatte keinen sinn also vorsichtshalber schon mal in die festung, was dann kam ist wieder ne andere geschichte

was ich eigentlch damit sagen will, ... das ist für mich WAR!

... und nicht stundenlanges rumlaufen von sfz zu sfz um rufpunkte zu farmen, halben tag im camp stehen und szenarien ammelden, tausende von mobs killen für irgend nen loot, jeden tag irgendwelche instanzen machen oder eine unverteidigte burg nach der anderen einnehmen

kt leiter sagt "wir gehn nach westen", 5 laufen nach osten weil sie da einen gegner gesehen haben, raid leitung sagt "bitte nicht sfz tabben", tabbed trotzdem einer weil gibt ja 500 ruf, kt leiter sagt "schnell über die brücke und den anderen kt unterstützen", 12 bleiben am sfz stehen weil es gibt ja gleich noch 500 ruf, ergebnis, alle werden nacheinander umgehaun, kt leiter sagt "wir bleiben in der festung", die hälfte rennt raus weil sie könnten ja irgendwo ein paar rufpunkte verpassen, werden umgehaun und kommen nciht mehr zum deffen in die burg, kt leiter sagt "wir machen den rechten zugang zur festung dicht", paar laufen trotzdem ins festungsgebiet, ohne heiler in der gruppe die sich ja an die anweisung halten, weil es könnt ja sein das man dann nen loot verpasst

das sind alles probleme die jede fraktion für sich selber lösen muss, mann kanns den leuten nur immer wieder sagen, bei einigen hilfts hoffentlich und die anderen ziehen trotzdem weiter ihr soloding durch, das sind dann aber warscheinlich auch die ersten die den server wechseln weils nicht so gut/einfach läuft

ich hab mir immer gedacht die destro ist zu einem gewissen teil ein undisziplinierter, unsolidarischer und egoistischer haufen, aber euch scheints ja auch nicht besser zu gehn

nur mal so aus interesse, wie viele spieler sind auf order seite im schnitt nicht vernünftig gegrouped in szenarien, wenns nicht um nen zonenlock geht

bei destro schätz ich jetzt mal 20-30%, wobei es in extremfällen auch schon mal 50% sein können

was ich eigentlch damit sagen will, ... das ist für mich WAR!
Jau genau so sehe ich das auch... und selbst wenn wir oft auf die fresse bekommen, das is doch bei den destros auch so... wäre ja langweilig ständig nur zu gewinnen... niederlagen muss man im krieg einstecken... klar is das neue lock system sehr öhm speziell ;D, aber es bleibt weiter interessant... 

ich hatte gestern nur eine frage, die mich die ganze zeit beschäftigte... wo bleibt gandalf xD... wir hättens gepackt, wenn der nachschub von den destros nich abgefarmt worden wäre... 

ab der orkfestung geriet plötzlich alles ins wanken... evtl. waren alle etwas demotiviert, da wir die chaoswüste verloren haben..

meine meinung zählt zwar nich viel, aber ich finde es ist noch lange kein grund mit war aufzuhören, nur weil man manchmal ne übermacht vor sich stehen hat... wir haben schon ganz andere situationen geschafft, die order braucht nur wieder nen schubs in die richtige richtung
smile.gif
... quasi weg von dem ganzen, wie: "die destros sind mehr, die überrennen uns nur" oder "die haben nix in der birne und rennen uns nur nieder"... 

es gibt auf beiden seiten hole nüsse ;D

Jarwid und Snowhawk.

Ja, einmal unterschätzt und nun nicht mehr => Siehe vorhersehbarkeit => siehe keine chance auf Endgame, weils so ist.

Jarwid; lesen muss gelernt sein, das war ein Serverevent mit 2 wochen planung. Das ist einmal in 1 Monat der fall. Aber egal, bei so unglaublich geistig kurzsichtigen leuten
smile.gif

doofe frage ....warum plant ihr solang dafür .... solangs 1 chef + manpower gibt (ok 2. könnte der grund sein) braucht man da nicht wirklich viel planen und das klappt schon.
smile.gif

Weniger Bürokratie / Diplomatie .. Mehr WAAAGGH!

Weiter so
smile.gif

btw
Man muss nicht Sun-Tzu, oder von Clausewitz, gelesen haben,
um WAR zu spielen, aber manchmal hilft es gewaltig.
Nette Signatur

Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen.
Das steht zwar so im Sun Tzu aber so möcht ich nicht unbedingt kämpfen
tongue.gif
ist was fad
wink.gif

Um deine Frage zu beantworten: Weil sonst gar nichts hinhaut.
Weil jeder sein eigenes Leben lebt und nicht ständig online ist.
Man muss unsere, äh, tapferen Recken ja erstmal auf einem Haufen versammeln,
sprich, die müssen erstmal alle online sein.
Und am besten noch gleichzeitig. Also braucht es Planung.

Zum Zweiten: Danke. Auch wenn von Clausewitz nicht mehr so aktuell ist, hat er Vorzüge.
Zu Drittens: Das ist fürs echte Leben. Jeder Tag, an dem man nicht kämpfen muss, ist ein guter Tag.

Zurück