werte schurkenbrüder, eure meinung ist gefragt

folgendes habe ich mit meinem schurken vor:

sobald s2 für ehre zu haben ist, dieses besorgen nebst den restlichen armorteilen usw was es für ehre gibt.
s2 schwerter, dazu ring halskette usw

geskillt bin ich momentan 20/41/0

die items werden wenn möglich durch die bank mit beweglichkeit verzaubert und als sockel kommen +8 beweglichkeit in frage.

angedacht deswegen um einen hohen ausweichwert zu erhalten.

der char soll ein reiner fun / pvp / farmchar sein, mit dem ich mir, falls die berichte noch zutreffend sind, das baronmount besorgen möchte.

nun meine fragen:

wäre ich mit der ausgedachten ausrüstung für das vorhaben gut gerüstet?

welche skillung würdet ihr bevorzugt berücksichtigen für mein vorhaben?

wer hat schon erfahrung gemacht oder kennt berichte über hohe ausweichwerte?

alle tips und konstruktive beiträge sind willkommen.

gruß

vanishbruder

Joar, das Equip passt. Wenn du COmbat bleiben willst würde ich dir empfehlen, den Macestun und entsprechend auch die Maces zu nehmen. Dann solltest du aber weitgehend +hit sockeln, ohne einen hitwert um die 150 braucht man imho mit combat gar nicht erst anfangen. auch im PvP nicht.

Ansonsten: Shadowstep. Da bist du mit deinen 8 Agi Gems gar nicht mal so verkehrt. Allerdings halt ich die dodge-theorie für relativ unnütz:
Enhancement Schamanen, Krieger, Jäger, andere Rogues und Retri Palas sind die einzigen Klassen, bei denen du etwas ausweichen kannst. IN Anbetracht dass Enhancer und Retris in der Arena doch recht selten sind lohnt es sich in meinen Augen kaum, das Equip auf einen "rogue/Warrior" Konter auszurichten.

Sockelt man mit ShS AP oder Agi? Das ist die Frage die ich dir jetzt auch nicht beantworten kann.

Grüße

arena fällt wohl vollkommen weg. zum einen weil wenn s4 kommt ich das s2 für ehre kriege und zum anderen will ich mit der wenigen abhärtung keinem team auf der tasche liegen. ^^ wie gesagt mehr im funbereich soll der har sich bewegen, also pvp höchstens in den bgs. ^^

das ausweichen soll vor allem im pve, insbesondere beim solofarmen von instanzen anwendung finden. und gerade bei den bossen dort mit anwendung von entrinnen recht nice.

hit hab ich im moment 215.

...zum thema "Baronmount besorgen". Wurde das nicht aus dem Loottable entfernt???

arena fällt wohl vollkommen weg. zum einen weil wenn s4 kommt ich das s2 für ehre kriege und zum anderen will ich mit der wenigen abhärtung keinem team auf der tasche liegen. ^^ wie gesagt mehr im funbereich soll der har sich bewegen, also pvp höchstens in den bgs. ^^

das ausweichen soll vor allem im pve, insbesondere beim solofarmen von instanzen anwendung finden. und gerade bei den bossen dort mit anwendung von entrinnen recht nice.

hit hab ich im moment 215.
Okay, dann ist dein Buffed Char nicht aktuell. Da sinds irgendwie 150 hit oder so.
Für reines BG PvP fand ich Combat eigentlich immer ziemlich geil, wenn du einen Healer hast gleich doppelt.
Wäre glaub nicht schlecht mal dein "Interesse" etwas genauer zu beschreiben. Die Equipmentauswahl ist je nach Skillung ja auch etwas unterschiedlich (combat würde ich z.B auch das ein oder andere Marken (also PvE) Item mitnehmen, um nicht zuviel Schaden - vor allem hit und AP - zu verlieren. Da siehts halt bei den PvP Items eher mau aus.
Mit Interesse mein ich: Willst du mit nem Healer durchs BG hirschen und alles plätten, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, willst du eher den etwas hinterhältigen Burst Schurken: "popp, hier bin ich. in 5 Sekunden bist du tot und dann bin ich wieder weg". Stehst du auf Dolche? magst du Gruppen-PvP (also zockst du zB. viel mit Kumpels) oder machst du lieber Solo BG's. Das alles wären Indizien, nach der man schon mal bestimmen könnte, welche Skillung dir Spaß macht (falls du nicht eh schon alles getestet hast und deinen Favoriten schon bestimmt). Erst dann kann man dir mit gear auch wirklich helfen. Ein Mutilate Rogue sockelt anders als ein Combat Rogue.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
...zum thema "Baronmount besorgen". Wurde das nicht aus dem Loottable entfernt???

Nope, bei WCM hats sogar einer neulich gefarmt. Die Droppchance ist aber sehr gering.... das entfernen des Deathcargers ist nur ne urban legend
biggrin.gif

Kannst ja mal gucken --> http://www.warcraftmovies.com/pv.php?l=hundenapf

Komplett Baronrun in 20 min.

Zuletzt bearbeitet:
leider muss man wohl fürs anschauen des videos bezahlen. *hmpf*

also dann etwas genauer zu meinem schurken:

zu finden mit armory unter ZdC name des schurken: Jóker Gilde: exekutive

den schurken hab ich von meinem ehemaligen server transferiert, dort hab ich noch nen 60er nachtelfenschurken. allerdings gefiel mir nicht wie der seine waffen am gürtel trug und von den bunten epictigern ala he-man war ich noch nie recht begeistert. deswegen ein human schurke
biggrin.gif

die meiste zeit hatte ich immer eine schwert-combatskillung da sich damit effektiv lvln lies und auch im pve sowas recht ordentlich bumms macht.

schon auf dem alten server hatte mein schurke den elixiermeister. tränke brauchts immer und es lässt sich damit ne schweinekohle verdienen. *g*

was reines pvp angeht so muss ich sagen bin ich da vom kampf her, egal mit welchem char eher noch ein boon ^^. arena habe ich bisher noch nie betreten und auch mein interesse an arena ist sehr gering, wenn nicht gar gleich null.

bgs find ich schon immer, schon alleine von der taktik her, interessanter. leider ist es auf seiten der allianz bisher immer so gelaufen das alteractal ganz ok war und meistens gewonnen wurde, die restlichen bgs allerdings zu 95% immer an die horde ging. es sei denn man hatte eine stammgruppe.

und da kommen wir auch schon zum thema.

in meiner raidgilde in der ich mit meiner verstärkerschami als mainchar spiele wird auch gerne mit einer gruppe pvp in den bgs gemacht und da würd ich mich gerne anschließen.

dazu noch solo instanzen gehn um bosse zu hauen und/oder kisten zu looten.
und weiterhin mit dem char gold zu verdienen.

wie ich da geskillt bin ist mir eigentlich recht schnuppe, hauptsache ich kann weitestgehen alle bereiche wie vorgenannt abdecken so gut es geht. mir ist durchaus klar das für reines pvp oder pve die skillung anders aussieht. deswegen ja die bitte um euren rat wie ihr die sache angehen würdet.

dolche könnte ich mir durchaus auch vorstellen. allerdings find ich kolben schon alleine vom style her gerade für nen schurken doch recht schlecht.

und da wären wir schon beim nächsten thema, dem style.

da bei mir auch das auge, gerade bei einem funchar mitspielt hatte ich mir das s2 set ausgeschaut, was für mich neben dem für lvl 70 leider nicht mehr zeit und zweckmässigem t2 outfit, vom style her einfach nur klasse ist. dazu das mount vom baron und den epicflugdrahen (arbeite zur zeit am ruf) und ich wäre happy.

wenn du da an der ausrüstung (ausser mindestens der s2 kopf *g*) andere alternativen für meine vorhaben anbieten kannst und eine bestimmte skillung favorisieren würdest, hast du hiermit meine ungeteilte aufmerksamkeit.

vielen dank schon mal für die netten postings bisher.

gruß

vanishbruder aka Jóker

Zum Baronmount, wenn ich mit 19/42/0 Farme geht der Baron recht Schnell down wobei das durchstealthen bissl kritisch wird , das Grösste Problem ist aber das man auf dem Schlachthof keinen Stealth mehr benutzen kann Sonst resettet das Event und alle Respawnen, mit ShS ist vieles einfacher vorallem kommt man besser in die Türe Zum Baron rein eher das Event zu ende ist und 100 Skelette Spawnen.

Wichtig ist wenn Ramstein aus der Türe Kommt Sofort rein eher Türe zu geht , also die letzten 5 gegner vor der Türe Killen damit man den zeitpunkt ned Verpasst ShS rein in die Türe Ramstein mit ziehen bis vor die Tür vom Baron und verkloppen, vorsicht, die Skelettritter warten schon auf der Anderen Seite der Wand. Ab hier geht die Türe Zum Schlachthof nicht mehr auf (glaube ich aber ned lange warten falls es doch der Fall ist ^^) also die Skelettritter bleiben drin und müssen dort gekillt werden das die Türe zum Baron auf geht. Das Wasser von Stratholm ist wichtig wegen den Skelett adds die ersten mit dem Wasserwegbomben die zweiten mit Klingenwirbel oder den Baron als ShS mit Blutsturz und allen trinketzs und Windgift weg DPSen.

Ich brauch als ShS Knappe 16-18 Minuten mit Combat ca 20-22 Mins

Die ersten 2 Runs klappte das mit Ramstein und der Türe ned und ich musste die Skelette alle wegbomben dazu 4 Anläufe vom Friedhof und dann konnt ich rein, knappe 45 Mins und 30 gold Repkosten xD

Aber fürs Mount lohnt es sich, btw zum Drop. das Mount 0,10% wenn man Ehrfürchtig ist 0,20% mit anstecknadel 0,30% mit der Zweiten Anstecknadel (green item) 0,4 % dies stackt mit Gruppenmitglieder wenn jeder Ehrfürchtig ist mit zweiter Anstecknadel btw Schmuck dropt das Mount zu 2,0% wenn man das Time Event Schafft kommt noch ein Bonus drauf aber KA wie hoch. ich war nun ca 150 x Solo drine, kein Glück ....
cry.gif

Da du ja doch noch relativ viel farmen willst und ein BG meistens mehr in sinnlose Massenschlachten ausartet oder du, falls du mit deinen Gildenkollegen spielst, vermutlich einen Healer hast ist Combat Mace mit Sicherheit die Skillung die zumindest ich in der Situation spielen würde.
Sowas z.B:
http://www.wowhead.com/?talent=fhe0oxZGcV0rVt0bGRt

Wichtig wäre dann, dass du trotz der PvP Items nicht zuviel hit verlierst. behalt die 150/200 mal im Auge (300 ist cap gegen 70er. Das wäre aber übertrieben).

edit: Merke grade dass das ohne PvE Items relativ schwierig ist, auf die hitwerte zu kommen:
http://www.buffed.de/charplaner/?u=9445
Wenn du die Chance hast, das ein oder andere mal Karazhan mitzugehen: Nimm sie wahr und pack ein , was nicht niet- und Nagelfest ist.

Zuletzt bearbeitet:
da sich das pvp eigentlich im rahmen hält schau ich mal das ich mir zumindest die waffen und den helm hole und dann mal schaue was es sonst so auf dem pve sektor zu holen gibt. entweder gleich ich es mit +hit oder mit +beweglichkeitsgems aus.

da ich ja keine arena mache ist mir der abhärtungswert auch nicht so wichtig. soll halt nen funchar sein.

aber schon mal danke für deine hilfe.
smile.gif

Zurück