"Wette", wann WoD kommt

Imba-Noob

Rare-Mob
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
213
Reaktionspunkte
14
Kommentare
2.281
Buffs erhalten
1.894
Grüße!

In wenigen Stunden wird das Release-Datum von WoD bekannt gegeben.

Jetzt ist letztmalig die Gelegenheit, einen Tipp - just for fun - abzugeben.

Ich tippe auf den 14.10.2014 +/- 1 Woche.

Warum?

1. Die Beta ist schon sehr weit fortgeschritten, es fehlen nur noch die mythischen Raidbosse. Vieles wurde und wird ja auch intern getestet.

2. Zum 10. Geburtstag von WoW wird es eine (mutmaßlich temporäre) LFR-Variante für den Geschmolzenen Kern geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese für Stufe 90-Spieler ausgelegt sein wird, weil das hieße, dass WoD weiter auf sich warten ließe und man wahrscheinlich auch nicht lange was von der Ausrüstung hätte. Wenn der Geschmolzene Kern LFR für Spieler der Stufe 100 ausgelegt wäre, hätte man nach meinem geschätzten Releasedatum circa einen Monat Zeit, um auf die Höchststufe zu gelangen. Blizzard wird sich nicht an die schnellsten Spieler halten, die schon nach ein paar Tagen Stufe 100 erreichen, sondern eher auf die "Casuals". 1 Monat ist denke ich eine faire Zeit.

3. Dann wären etwas mehr als 2 Jahre nach Release von MoP vergangen, das ist mehr als genug. Mit jeder weiteren Verzögerung verliert WoW Abospieler, die einerseits den Umsatz für diesen Zeitraum schmälern, andererseits möglicherweise nicht wiederkommen, auch wenn erst mal nur eine "Pause" beabsichtigt war.

4. Es wäre auch noch genug Zeit, um das Event auf dem PTR testen zu können und sich auf Pre-Patch und WoD vorzubereiten. August Ankündigung, Ende August PTR, Mitte September Pre Patch, Mitte Oktober Release, Mitte November 10. Geburtstag. Das hört sich für mich alles sehr schlüssig an.

Jetzt seid ihr dran!

Imba-Noob
 
Bis dato war es immer so, dass der Release zwei Monate nach der Ankündigung war. Folglich ist der Tipp um den 14.10. so mit 99% zu bewerten.
 
mein tip ist eher aufgrund des Halloween events Zu Wotlk wurde es auch 2 wochen nachdem Event releast und 10 Tage vor dem Offizielen Geburtstag vielleicht diesmal eher

Tip 1 7.10 oder eher schlecht 4.11 und zum 18.11 startet das 10 Jahre Jubiläum da haben die Spieler 2 Wochen Zeit auf max zu spielen

!4.10 könnte der Prepatch starten
 
Dass der geschmolzene Kern für Stufe 100 Spieler sein wird und bereits 4 Wochen nach release erscheinen wird, halte ich für sehr fragwürdig.

Ihr macht alle den Fehler, dass ihr von euch ausgeht. Nicht jeder wird es in 4 Wochen auf 100 schaffen. Es gibt Menschen die sich Zeit lassen wollen, Menschen die keine Zeit haben, Menschen die im Urlaub sind.

Und auf Stufe 100 haben die meisten besseres zu tun, als den aufgefrischten geschmolzenen Kern zu besuchen. Würde Blizzard So handeln, würden die einem Teil der Spieler die Chance auf den Kern verwehren. Relativ unklug. Ausserdem braucht niemand den Kern nach release. Da gibt es genug andere Dinge zu tun.

Was ist mit den Leuten die mit mehreren Chars in den Kern möchten? Haben die auch Pech gehabt?

Ein bisschen mehr Empathie bitte.

Folgende Gründe sprechen meiner Ansicht gegen sein release des Kerns auf Stufe 100:

1. Es gibt viele Spieler die mehr Zeit zum leveln brauchen werden.

2. Auf Stufe 100 wird kein zusätzlicher Content benötigt, da ist erstmal genug vorhanden.

3. Einige Spieler möchten gerne mit all ihren Chars in den Kern.

4. Der Kern ist perfekt um die contentleere Zeit vor WoD zu stopfen.

Am wichtigsten erscheint mir Punkt 1 und 4.

Daher tippe ich auf ein release im November und ein release des Kerns für September/Oktober.
 
Wer hat denn behauptet, dass im Maximallevel"-Geschmolzener Kern" Items droppen werden, welche die Maximallevelchars als Ausrüstung benötigen könnten? Das einzige offiziell angekündigte Loot-Item (und auch das einzige in den Beta-Dateien steckende), das Mount gilt zumindest accountweit

Ich tippe auf VOR dem Jubiläums-Event (einen bis eigentlich 1,5 Monate vorher), weil die Items und sonstigen überarbeiteten Dinge des Schlotternächte (Ende Oktober) bereits in den Daten des Beta-Patches stecken, weshalb sollte man das denn da rein packen, noch dazu mit Items die man als frischer Level 100 Char brauchen kann, wenn man dann ein Jahr warten muss und die Items gar nicht mehr braucht?

PrePatch soll einen Monat laufen (Interview mit Tom Chilton auf gamona), "bald" kommen und nicht wirklich lange auf dem PTR laufen, weil es ja eigentlich nichts zu testen gäbe (Bashiok auf Twitter)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat denn von items gesprochen?

Es geht um den Content.
 
Wer hat denn von items gesprochen?

Es geht um den Content.

Der Content des Events ist nur wenige Wochen (ich gehe von 2 bis Maximal 4 aus) im Spiel, der des Releasepatches sicherlich den einen oder anderen Monat. Ausserdem ist MC Reloaded LfR, also "unterste Stufe" der Schwierigkeit (und man wird da wohl nicht Leute mit MoP Levelequip und solche mit MoP-HC-Raid-Equip zusammenwerfen, die Itemlücke jetzt dürfte höher sein, als verhältnismässig bald nach AddonRelease, wo der erste Raid erst in der ersten bzw. zweiten ID aufmacht, Mythic sogar erst eine Woche später) die Bosse werden zu dem, was man sonst solo dort sieht nicht geändert, nur "hochskaliert"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man weiß doch schon lange dass es so mitte september rauskommt??!!

ich sag dann mal 23.9 keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass der geschmolzene Kern für Stufe 100 Spieler sein wird und bereits 4 Wochen nach release erscheinen wird, halte ich für sehr fragwürdig.

Ihr macht alle den Fehler, dass ihr von euch ausgeht. Nicht jeder wird es in 4 Wochen auf 100 schaffen. Es gibt Menschen die sich Zeit lassen wollen, Menschen die keine Zeit haben, Menschen die im Urlaub sind.

Und auf Stufe 100 haben die meisten besseres zu tun, als den aufgefrischten geschmolzenen Kern zu besuchen. Würde Blizzard So handeln, würden die einem Teil der Spieler die Chance auf den Kern verwehren. Relativ unklug. Ausserdem braucht niemand den Kern nach release. Da gibt es genug andere Dinge zu tun.

Was ist mit den Leuten die mit mehreren Chars in den Kern möchten? Haben die auch Pech gehabt?

Ein bisschen mehr Empathie bitte.

Folgende Gründe sprechen meiner Ansicht gegen sein release des Kerns auf Stufe 100:

1. Es gibt viele Spieler die mehr Zeit zum leveln brauchen werden.

2. Auf Stufe 100 wird kein zusätzlicher Content benötigt, da ist erstmal genug vorhanden.

3. Einige Spieler möchten gerne mit all ihren Chars in den Kern.

4. Der Kern ist perfekt um die contentleere Zeit vor WoD zu stopfen.

Am wichtigsten erscheint mir Punkt 1 und 4.

Daher tippe ich auf ein release im November und ein release des Kerns für September/Oktober.

Ich gehe nicht von mir aus, sonst würde ich von maximal einer Woche ausgehen. Ich gehe von den Erfahrungen der Addons von TBC bis MoP aus, wo die Masse der Spieler im Durchschnitt ca. 4 Wochen bis zur Höchststufe benötigte.

MC LFR wird zudem kein vollwertiger Raid werden und man weiß auch noch nicht, wie lange der MC LFR freigeschaltet sein wird.

Die Zeit vor WoD ist schon seit mind. einem halben Jahr für viele Spieler contentleer, denn nicht jeder möchte SOO zum x-ten durchspielen oder alle Heroischen Kills oder geht nicht oder nur LFR raiden.
 
WoD soll am 13.11. kurz nach der BlizzCon erscheinen. Also kurz vor dem 10. Geburtstag von WoD. Dann wird es erst recht interessant, für welches Level der MC LFR gedacht ist.
 
Hoppla, da hatte ich bzgl des WoD Veröffentlichungsdatum doch recht....tz tz tz
 
Der Content des Events ist nur wenige Wochen (ich gehe von 2 bis Maximal 4 aus) im Spiel, der des Releasepatches sicherlich den einen oder anderen Monat. Ausserdem ist MC Reloaded LfR, also "unterste Stufe" der Schwierigkeit (und man wird da wohl nicht Leute mit MoP Levelequip und solche mit MoP-HC-Raid-Equip zusammenwerfen, die Itemlücke jetzt dürfte höher sein, als verhältnismässig bald nach AddonRelease, wo der erste Raid erst in der ersten bzw. zweiten ID aufmacht, Mythic sogar erst eine Woche später) die Bosse werden zu dem, was man sonst solo dort sieht nicht geändert, nur "hochskaliert"...

Mag sein. Dennoch bleibe ich dabei. Das Event kommt vorher. Nicht jeder wird dann schon auf Stufe 100 sein.
 
Mag sein. Dennoch bleibe ich dabei. Das Event kommt vorher. Nicht jeder wird dann schon auf Stufe 100 sein.

Dann müsste es quasi jetzt dann kommen, denn Pre-Patch 6.0 inkl. Blackrock neu und Event, kommt Anfang/Mitte Oktober...und in die Zeit werden sie es wohl auch nicht legen
 
Mag sein. Dennoch bleibe ich dabei. Das Event kommt vorher. Nicht jeder wird dann schon auf Stufe 100 sein.

Das Event mit dem MC LFR ist zum 10. Geburtstag von WoD, also kurz nach Release, angekündigt. Der 10. Geburtstag soll am 17.11.2014 beginnen... Daher sehr interessant, für welche Stufe der MC LFR ausgelegt sein wird oder ob Blizzard vielleicht sogar neue Wege geht und es allen Spielern zwischen Stufe 90 und 100 ermöglicht z. B. mit Up- bzw. Downranking. Möglich wäre auch, dass man ALLEN Spielern / Chars die Teilnahme ermöglichen möchte (wiederum mit Up-/Downranking). In anderen MMORPGs ist dies längst Realität wie beispielsweise in Herr der Ringe online.

Wenn es wirklich nur für Stufe 100 wäre, fände ich die Zeit viel zu kurz. Einen Monat empfände ich hinsichtlich Normal-Leveler als fair. Allerdings bleibt abzuwarten, ob das Event nur kurze Zeit oder für längere Zeit (z. B. bis Patch 6.1) oder gar permanent den Spielern erhalten bliebe.

Wir alle wissen, wie sprunghaft Blizzard ist und sich bis dahin - und auch noch während des Event - vieles ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

https://twitter.com/WatcherDev/status/499984567558606849

[font=Arial, sans-serif]We'll have more details on raid release timing, 10th Anniversary event duration, etc., soon. But don't worry, we don't want to rush you.[/font]
[font=Arial, sans-serif]
[/font]

[font=Arial, sans-serif]
[/font]

[font=Arial, sans-serif]=[/font]
[font=Arial, sans-serif]Keiner muss bzw. soll durch das Addon hetzen, bloß wegen des Events[/font]
 
Danke für die Info @Derulu. Vielleicht kommen ja die Infos noch während der GC.
 
Zurück