Wie bleibt ihr fit?

Seit einiger Zeit geh ich wieder 4mal in der Woche für 2-3 Stunden zu McFit trainieren. Angefangen damit hab ich im August 2007 kurz nachdem ich mit WoW aufgehört hatte. Nach ca 6 Monaten training hab ich dann aus beruflichen und privaten Gründen erstmal wieder aufgehört. Viele kennen das dann auch sicher: wenn man alleine hin gehen muss findet man immer wieder ne Ausrede wieso es grad nicht so passt und man schiebt das so vor sich hin. Naja seit einiger Zeit geh ich nun mit nem Kumpel wieder und bin auch sehr froh darüber. Man fühlt sich einfach besser.
 
das ist schon so ein lustiges Ding: BEVOR man rausgeht, fuehlt man sich so muede, gelangweilt usw.
Sobald man beim Training ist ist das schon verflogen und man hat totalen spass am schwitzen.

Kennt ihr das?
 
ja dragon das kenn ich inzwischen nur zu gut eigendlich ist das voll masochistisch ich finde den schmerz den ich mir zufüge richtig gut >.<
 
Ich bin nicht wirklich eine Sportskanone. Nehme aber sehr oft das Fahrrad, bsp bei kleineren Einkäufen oder wenn ich mal schnell in die Stadt muss. Im Sommer gehe ich auch oft mir dem Fahrrad zur Arbeit. Das hängt aber meistens davon ab wie fit ich am morgen bin und wie das Wetter ist.
 
ja dragon das kenn ich inzwischen nur zu gut eigendlich ist das voll masochistisch ich finde den schmerz den ich mir zufüge richtig gut >.<
stimmt ich auch :>
Ist schon lustig, spass dabei zu haben, waehrend man schmerzen hat . Und ich hatte besonders spass, als ich von einem schlag nasenbluten bekommen habe...irgendwie krank nicht?
 
Jeden Tag mindestens 1 schönes Stück Fleisch.
 
Jeden Tag mindestens 1 schönes Stück Fleisch.

Da muss ich zustimmen
tongue.gif
 
Das sind mir die liebsten..
Brust und Arme trainieren und sonst nichts..Daumen hoch!Sieht super toll aus! *hust*
 
Ich werde von den Jungs aus ner Parallelklasse in Sport immer Ochs genannt

Mich wunderts das da noch keiner was zu geschrieben hat
laugh.gif

Also Ochse bezeichnet man ein kastrierten Bullen. Also ist Ochse nicht so richtig wirklich schmeichelhaft finde ich
tongue.gif
.

In einigen Ländern (z. B. den USA) ist es üblich, männliche Tiere für die Weidemast generell zu kastrieren (da diese dann wesentlich friedlicher sind). Die fehlende Mastleistung wird dann (falls es erlaubt und gewollt ist) vielfach durch das Injizieren von Hormonkapseln sowohl bei den männlichen als auch weiblichen Jungtieren (über-)kompensiert, so dass man die Tiere für die Mast nicht nach Geschlecht selektieren muss Quelle: Wikipedia

Wobei das dann schon eher zu Bodybuildern passt
tongue.gif
.

Ansonsten bleib ich fit, indem ich mal auf den Bus oder das Auto verzichte und zu Fuss gehe. Und zu meiner Wohnung führt ne Treppe.
 
Ich habe mich dem, ja Bodybuilding verschrieben.

Mo-Fr

Morgen um 4:00 Uhr geht der Wecker. Bin ca. 4:30 im Studio.
Dann erstmal 30 Minuten Crosstrainer ( 300 watt ), dannach in die Eisenwarenabteilung. Naja, Training halt. Abends mache ich mittlerweile 3*30 crunches ( Man, wie war das deutsche Wort doch gleich?)
Machen tue ich das nun seit 1 1/2 Jahren.

post-33252-1251455145.gif



Meine Erfolge: 8 Kilo Fett weg.
Oberarme: 35 cm -> 43 cm
Trapez kommt mittlerweile
Auf der Dicken "Plautze " sieht man so langsam wellcher Muskel wohin gehört... sowas halt.

Und vorallem keine Rückenschmerzen mehr. Das war der Grund warum ich damals angefagen habe ( nach Bandscheibenvorfall ). man ist das schön keine Schmerzen mehr zu haben.


"Viele kennen das dann auch sicher: wenn man alleine hin gehen muss findet man immer wieder ne Ausrede wieso es grad nicht so passt und man schiebt das so vor sich hin"


Weißt du was mich da gerettet hat: Ein aktuelles Foto und ein Foto vorher. Ich habe mich gehaßt. Die Abendschule, Schichtarbeit und WoW. Früher Sixpack, Handball Frauen... dannach Bierfaß Epix.. okay Frauen waren immer dabei.

Mittlerweile habe ich die Sucht. Immer mehr mehr mehr, Mehr Gewicht mehr Wiederholung. Dazu mein Bekannter der 140 kg Bankdrücken hinferkelt... das mache ich auch bald.. einfach Ziele setzen und wie ein Stier dumm drauf los.


Das sind mir die liebsten..
Brust und Arme trainieren und sonst nichts..Daumen hoch!Sieht super toll aus! *hust*


*Ironie* Beine werden überbewertet... wer braucht schon den Hormonschub, den man durch Beintraining bekommt.... ads wird mit roids ausgeglichen *Kopfschüttel* */Ironie*

Ps: Und (noch) keine Steroide.




Hanteln
Erst mal lad ich mri die Dinger richtig voll 15-20kg müssen da schon drauf dann setz ich mich hin stütze meinen rechten Arm aufs rechte Bein (höhö ich bin rechts :gaggle:) und zieh dann mit beiden Armen die Hantel hoch und dann lasse ich sie langsam auf den Boden sinken das absenken kann ruhig 2 - 3sec dauern. Das ganze in einer "kreisfförmigen bewegung" ka wie ichs euch erklären soll :/

Dann trainieren wir den Trizeps.
Sprich ich lasse die schwere Hantel einfach nach unten hängen und zieh sie dann 10-15 mal hoch und zwar so hoch das unter und oberarm im 90° Winkel stehn.

ok jetzt nehmen wir 10kg von den Hantel stellen uns hin und heben die Dinger einfach immer wieder auf Schulterhöhe an. ca. 50-60 mal.

Dann hab ich noch n paar kleine übungen fürn Rücken aber die sind eher uninteressant und sehn doof aus



Hört sich nach intensiv curls an. Aber sicher bin ich mir da nicht. Vorallem fragt man sich da warum nicht erstmal ganz einfach Bizeps? Hinsetzen. Etwas nach vorne beugen. Arm (mit Hantel) baumeln lassen und dann halt anziehen ( Bizeps halt) das ganze 8-10 mal. 1-2 Minuten Pause für den Arm, und weiter mir dem anderen. Aber gut es gibt so viele verschiedenen Übungen. Man kann sich das raussuchen was Spaß macht.

Wenn du mal die Möglichkeit hast. Mach mal folgendes:

Langstange: Am besten erstmal kein Gewicht drauf ( an der Stelle lachen immer alle.... dannach machen sie es doch ohne Gewichte ;-) )


Hinstellen, fester Stand. Langstange von unten bis ca 90° hoch ziehen. 7 mal. langsam und ruhig. Dann direkt im anschluss. Von der mitte ( Also Stange hast du dann waagerecht ) hoch zu Kinn. 7 Mal. und dann am Ende noch mal von gaaanz unten nach ganz oben 7 mal... beim 2 Satz hört es bei vielen Anfängern dann doch auf ^^ bei mir damals auch. Da der Muskel quasi nach Luft schnapp wie ein Fisch auf Land... richtig machst du es, wenn der Muskel bei der Übing richtig schön warm wird. So richtig. Dann hast du den idealen Punkt erreicht... dannach kommt übrigends das Zittern, das ist nicht sooo toll ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit etwa 3 Jahren pro Woche etwa 50-60Km joggen verteilt auf 4 Trainingseinheiten(angefangen mit 20Km/Woche).

Erfolg : Dieses Jahr Halbmarathon in 1:36:00
Gelaufene Gesamtkilometer 2008 : 1900Km
Gelaufene Gesamtkilometer 2009 : 2300Km

Dazu noch 10Kg abgenommen.

Ziel für nächstes Jahr : Halbmarathon <1:35:00
 
Ich hab lange Zeit aktiv Taekwondo gemacht, habe dann aber Probleme mit dem Meniskus bekommen und musste aufhören. Trotzdem habe ich mir fest vorgenommen, im nächsten Jahr wieder damit anzufangen. Kampfsport hält fit und macht Spaß, für mich ist das die ideale Kombination.

Bei McFit war ich auch mal angemeldet, allerdings habe ich dort schnell wieder gekündigt. Die Beratung war alles andere als kompetent und als Frau wurde man dauernd von halbstarken Südländern belästigt und teilweise sogar angegrabscht. Sowas muss ich mir nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde das sogar noch weiter ausbauen:wer von denen geht ins Fitnesstudio und macht auch wirklich was dort...wenn ich z.B.den post von Pyrmonte lese, das man dort kaum schwitzt, bestätigt das eigentlich mehr meine Vermutungen...

ich bin immer so ne stunde da und mach alles über hanteln,bauchtraining,bankdrücken, trizeps übungen und beinpresse... und seit neustem auch wenn ich zeit hab mal 20 minuten fahrrad
tongue.gif

das ist schon so ein lustiges Ding: BEVOR man rausgeht, fuehlt man sich so muede, gelangweilt usw.
Sobald man beim Training ist ist das schon verflogen und man hat totalen spass am schwitzen.

Kennt ihr das?

jep, ist bei mir immer so :O
 
Ich hab lange Zeit aktiv Taekwondo gemacht, habe dann aber Probleme mit dem Meniskus bekommen und musste aufhören. Trotzdem habe ich mir fest vorgenommen, im nächsten Jahr wieder damit anzufangen. Kampfsport hält fit und macht Spaß, für mich ist das die ideale Kombination.

Bei McFit war ich auch mal angemeldet, allerdings habe ich dort schnell wieder gekündigt. Die Beratung war alles andere als kompetent und als Frau wurde man dauernd von halbstarken Südländern belästigt und teilweise sogar angegrabscht. Sowas muss ich mir nicht antun.
wenn ich deine posts lese dann frag ich mich immer wie schlimms dann erst in irgendwelchen ghettos von duisburg zugeht Oo
 
ich bin immer so ne stunde da und mach alles über hanteln,bauchtraining,bankdrücken, trizeps übungen und beinpresse... und seit neustem auch wenn ich zeit hab mal 20 minuten fahrrad
tongue.gif
jo,1 Stunde ist auch Minimum,denn darunter kannst du dir das Geld fürs Studio eigentlich auch sparen.ich meine ist zwar besser als gar nix zu machen,aber unter ne Std. stellt sich kein Erfolg ein.
jo richtig so mit dem Rad.aber zusätzlich zu der Stunde wo du Muskeln trainierst.dann bist du auf dem richtigen Weg...
dann klappts auch im Nahkampf mit den Zombies;)
 
jo,1 Stunde ist auch Minimum,denn darunter kannst du dir das Geld fürs Studio eigentlich auch sparen.ich meine ist zwar besser als gar nix zu machen,aber unter ne Std. stellt sich kein Erfolg ein.
jo richtig so mit dem Rad.aber zusätzlich zu der Stunde wo du Muskeln trainierst.dann bist du auf dem richtigen Weg...
dann klappts auch im Nahkampf mit den Zombies;)

jep, nach dem hantel und trizeps training und wie das nicht alles heißt mach ich dann 20 min fahrrad und danach noch bankdrücken und den ganzen rest^^
 
Zurück