Wie erstelle ich Visitenkarten?

ich kriege das auch irgendwie net hin. hab alles so eingestellt wie ich es möchte (ausrüstung, talente etc) hab das spiel gestartet. wieder ausgemacht. gewartet. nur wenn ich diese visitenkarte poste schaut es so aus.

wird irgendwie nix angezeigt. diese prozedur hab ich einige male widerholt. leider erfolglos. cache vom browser hab ich 2 mal gelöscht.

Yshyzzu-7.jpg

Du bist auf Forscherliga
lvl 60 UD Hexer
Yshyzzu
<Wallace Clan>
Schneidereimeister
Verzauberkunstmeister

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid ja geil
smile.gif

Ist noch keinem aufgefallen das da sonderzeichen drin sind und es warscheinlich deswegen nicht geht ?
Du bist ja geil
smile.gif

Bei mir werden alle Signaturen Problemlos angezeigt, daran kann es also kaum liegen

Ihr solltet vielleicht beim parsen die sonderzeichen sofort in ascii umwandeln so das auf dem server schon keine sonderzeichen mehr sind oder sie einfach mit ö = (oe) ersetzten
smile.gif
so kann später ganz einfach beim auslesen wieder ein ö draus gemacht werden.
Halt in umgekerhter reihen folge !
Grösster Schwachsinn ever
biggrin.gif

Was ist, wenns auf nem Server einmal den Char 'Löli' und dann noch den Char 'Loeli' gibt???

So Long
Rascal

ja aber erst jetzt! Gestern noch nicht... @Roran

Du bist ja geil

Bei mir werden alle Signaturen Problemlos angezeigt, daran kann es also kaum liegen

^^Browser ?
So weit ich das mit bekommen habe geht es im FF ganz gut aber der IE macht PRobleme...dazu wird es noch sehr betriebssystem abhängig sein
smile.gif
Ich denke der Konquerer wird es auch nicht können da es einfach keine sonderzeichen gibt.

Grösster Schwachsinn ever
Was ist, wenns auf nem Server einmal den Char 'Löli' und dann noch den Char 'Loeli' gibt???

Dann heisst der eine L(oe)li und der andere Loeli ODER er heisst L&ouml;li und der andere Loeli! easy oder ?
Wie gesagt das ganz nur in der Datanbank ... so geht dann die schnittstelle auch richtig ohne die ausgabe noch zu modifizieren
smile.gif

"Gruppe: TEAM: buffed.de" <-- hmmm
smile.gif

Also mal ganz ehrlich nen bisschen Ahnung solltet ihr schon haben bevor ihr hier postet ! Ich arbeite seit Jahren mit dem Kram und habe eine Hosting Gesellschaft also bitte ... erst denken dann posten. Ich versuche hier schliesslich nur zu helfen.

"Gruppe: TEAM: buffed.de" <-- hmmm
smile.gif
Nur Moderator, kein Admin oder Dev
smile.gif

Also. Grundsätzlich muss ich dir zustimmen, der Kommentar bezog sich nur auf das "oe",da mir zum Rest grad nix eingefallen ist
happy.gif

Ich versuche übrigens meist auch nur zu helfen.
wink.gif

Also zu der Problematik mit den Sonderzeichen:
Code:
[url=http://www.buffed.de/?c=633714][img]http://www.buffed.de/cards/Malygos/Super%F6cher-4.jpg[/img][/url]
das %F6 sollte doch Betriebssystemunabhängig sein, oder? (Hab bei beim Thema Zeichensätze, Sonderzeichen usw leider ein paar kleine Defizite
happy.gif
)

Ansonsten fällt mir nur noch ein, die Grafiken aufgrund der Char-ID zu generieren... dann heissts halt buffed.de/card.php?633714

So Long
Rascal

Der link zu dem Bild ist folgender im IE:

http://www.buffed.de/cards/Malygos/Superöcher-4.jpg

und falls ihr nen Linux OS habt, wovon ich ausgehen, wird das mit dem "ö" nicht klappen
smile.gif

man wird bei dem link weitergeleitet auf:

http://www.buffed.de/cards/error_char.jpg

was ja auch sinnmacht denn er wird sicher kein "ö" finden auf der Platte
smile.gif

bei FF sieht der link so aus:

http://www.buffed.de/cards/Malygos/Super%F6cher-4.jpg

und diesen namen wird es sicher geben weil linux automatisch die sonderzeichen ersetzt.
Was an dem Ursprung der Browser zurück zu führen ist
smile.gif

IE ist halt immer schon ein Win Browser gewesen und kennt somit auch die Umlaute und Sonderzeichen!
ander als der FF der ja nun wie bekannt mit Linux und "Mozilla" auf die Welt kam.

Allerdings kann man nicht davon ausgehen das alle Leute FF haben das wäre einfach Weltfremd
smile.gif
=

Also muss eine Lösung gefunden werden die alle Browser gleich interpretieren sowie auch alle OS ... also biebt einem nur eine regelung mit (oe) oder wie auch immer man es machen will
smile.gif

du kannst auch &&ichbineinoe&& schreiben aber ich glaube das wird zu unübersichtlich
smile.gif

Also ist immer noch die möglichkeit der HTML Code oder von mir aus auch der Unicode für HTML
smile.gif

dann klappt es bei allen und wir sind alle glücklich !

mfg Biggi

PS: Der Post gefiel mir persönlich jetzt besser von dir
smile.gif
Aber wenn dir nichts einfällt dann lass es doch gleich ?!? Und das du nur helfen willst ist ja löblich aber bitte dann nichts destruktives ohne Hintergrund
smile.gif
victory.gif

Also bei mir steht da im IE: (Ich hasse den Satz... "aber bei mir"
happy.gif
)
Code:
[url=http://www.buffed.de/?c=633714][img]http://www.buffed.de/cards/Malygos/Superöcher-1.jpg[/img][/url]

und falls ihr nen Linux OS habt, wovon ich ausgehen, wird das mit dem "ö" nicht klappen
smile.gif

man wird bei dem link weitergeleitet auf:
http://www.buffed.de/cards/error_char.jpg
was ja auch sinnmacht denn er wird sicher kein "ö" finden auf der Platte
smile.gif
Mitm IE ebenfalls...

bei FF sieht der link so aus:
http://www.buffed.de/cards/Malygos/Super%F6cher-4.jpg
und diesen namen wird es sicher geben weil linux automatisch die sonderzeichen ersetzt.
Was an dem Ursprung der Browser zurück zu führen ist
smile.gif

IE ist halt immer schon ein Win Browser gewesen und kennt somit auch die Umlaute und Sonderzeichen!
ander als der FF der ja nun wie bekannt mit Linux und "Mozilla" auf die Welt kam.
Hmm klingt einleuchtend

Also wie es scheint müssen sich da die Dev's mal drum kümmern... wie genau die benennung nun lautet ist dann ein Detail über das sich die Dev's streiten dürfen... Problem beim ersetzen wirds dann bei Lóli und Lôli und so weiter... darum der Vorschlag mit der Char-ID, Zahlen sind schliesslich auf jedem Rechner, ob nun Win, MacOS oder Linux oder wasweisich gleich
happy.gif

Was mich allerdings noch wundert ist, warum bei einigen hier: http://www.buffed.de/?c=633714&tab=4 untern im Textfeld 'ö' steht und bei andern '%F6'... Tippe auf andere IE-Version, oder einer der Entwickler hat was daran rumgeschraubt.

So Long
Rascal

Problem beim ersetzen wirds dann bei Lóli und Lôli und so weiter

^^ das sehe ich nicht so weil es bei den Unicodes für jedes Zeichen eine übersetzung gibt !

In deinem Beispiel wären dir name z.b.:

Lóli = L&oacute;li oder Lóli
Lôli = L&ocirc;li oder Lôli
Löli = L&ouml;li oder Löli
Loeli = Loeli

der übersichtlichkeit halber würde ich allerdings da () drum setzten damit es besser interpretiert werden kann.

Beispiel:

Löli = L(&ouml;)li oder L(ö)li

Edit: ich sehe gerade das hier im forum aus dem unicode eh direkt die sonderzeichen werden :-) darum nicht wundern das da 2 mal das gleiche steht ! Im Quelltext steht es so wie ich meine
smile.gif
Browser eben ^^

Jo mit den Htmlspecialchars würde es klappen... Einziger Nachteil ist, wenn du den Charnamen irgendwo per GET mitgeben willst... "script.php?c=Löli" wird kaum klappen

Edit: ich sehe gerade das hier im forum aus dem unicode eh direkt die sonderzeichen werden :-) darum nicht wundern das da 2 mal das gleiche steht ! Im Quelltext steht es so wie ich meine
smile.gif
Browser eben ^^
Schätze die Sonderzeichen werden beim Speichern in der DB in Unicode umgewandelt, oder was weiss ich, daher... müsstest wohl ein
Code:
 darumsetzen, vielleicht klappts dann...

nein der browser interpretiert doch die unicodes direkt als buchstaben
smile.gif
die kennt er doch ^^

das mit dem Löli übergeben geht ... du musst es nur danach wieder umwandeln
smile.gif

also immer bei Ausgabe nach ö umwandeln und bei eingabe in den gewünschten code
smile.gif

Achso... hab nur gesehen, dass wenn ich deinen Eintrag editiere, im Textfeld auch ô steht und nicht die Unicodes. Da ich mir nicht ganz sicher war, ob der Browser den Inhalt der Textfelder auch als Buchstaben interpretiert, hab ich mal vermutet das dies der Server macht....

Wie gesagt, beim Thema Zeichensätze und Sonderzeichen hab ich doch einige Defizite
wink.gif

Ich helfe auch dir gerne weiter
smile.gif

nur vielleicht sollte dann das Buffed Team eher bei mir stehen als bei dir!
blub.gif

*g* hihi
top.gif

Jop danke für die Aufklärung
happy.gif

Warum, bloss weil ich hier Mod bin muss ich ja nicht allwissend sein...
Dafür hab ich ja euch
biggrin.gif

Ja wie gesagt dann helf auch ... nur wenn du in einem berreich defiziete hast dann lass ihn lieber weg
smile.gif

Bei mir ist das die Deutsche Rechtschreibung
blush.gif

Irgendwie ist die Karte net aktuell bin angeblich 8 lvl unter meinem Level und noch in ner anderen gilde usw. Wie kann ich das aktualisieren?

du müsstest vielleicht noch posten welcher der vielen Vigos du bist hier bei Blasc
smile.gif

Irgendwie ist die Karte net aktuell bin angeblich 8 lvl unter meinem Level und noch in ner anderen gilde usw. Wie kann ich das aktualisieren?
Aus Erfahrung Tip ich mal auf das Cache Problem,
lösch mal deine Cache im Browser.

Es kann nämlich sein,
das du die Karte noch im Cache liegen hast,
und der Browser diese anzeigt,
und nicht die von der HP.
70 - 80 % ist das der Fehler.

Könntest du bitte den Link zu deinem Profil posten ?

Ich helfe auch dir gerne weiter
smile.gif

nur vielleicht sollte dann das Buffed Team eher bei mir stehen als bei dir!
blub.gif

*g* hihi
top.gif

du müsstest vielleicht noch posten welcher der vielen Vigos du bist hier bei Blasc
smile.gif

Na wenn das die ganze Hilfe ist,
danke.

JA wenn er nicht sagt wer er ist kann man nicht wissen was er hat .. logisch wa ?
tongue.gif

Ich bin ja schon froh das er nicht als Gast geschrieben hat. Ausserdem kommen normalerweise Beiträge schneller wenn man eine Frage gestellt hat. So das wenn du 4h später kommst die sache schon geklärt sein dürfte ... nur leider bleibt er die Antwort immer noch schuldig!

So kann es auch gut sein das er garnicht die DAten hochläd weil er zb. nen altes blasc hat und wow das deaktiviert.

oder das er den clienten neu geladen hat aber nicht wieder bei der Firewall freigegeben.

oder oder oder

Das mit dem chache ist ja ne schöne 0815 Antwort aber die sollte man nicht als erstes an Leute weitergeben

Apropros was haltet ihr davon einfach den browser refresh per meta tag zu erzwingen ?

Moin moin,
hab auch über die suchfunktion meine guild gesucht " pure schizophrenia" und auch gefunden..
aber ausser dem guildennamen und auf welchem server sie sich befindet steht nicht drin,keine namen,nix.
Obwohl ich 3 char in meiner guild hab.
Ich hab den profiler installiert und er meint auch nach jedem spielen dass er das proflil aktuallisiert aber auch dass es nicht neues zu aktuallisieren geben würde o_0.
könnt ihr mir da weiter helfen ?

MfG H3lli

Also "Djegu" ist drin in der DB
smile.gif

Sind die häckchen vor den anderen char die du hochladen willst ? und warst du mit denen ingame schon mal angemeldet und hast kurzzeitig gespielt?

Apropros was haltet ihr davon einfach den browser refresh per meta tag zu erzwingen ?
Hmm müsste man dann bei allen Profilen sowie bei jeder Seite im Forum reinbauen... nicht so ganz sinn der sache (zumal das dann bei externen Foren nicht funktioniert...)

Zurück