Wie geht's nun weiter?

Jo aber als Szenarienspiel wäre Warhammer Online kein bisschen erfolgreicher geworden. Die Leute, die instanzierten PVP mögen, spielen WoW, und ich weiß nicht, ob Mythic die Qualität dazu hätte (ich halte von dem Entwicklerteam absolut gar nichts, kommen mir vor wie Amateure), sich mit Blizzard in diesem Bereich zu messen..... das darf bezweifelt werden.

Umstrukturierung auf Open RVR war klug, denn in dem Sektor hat man wenig Konkurrenz. Nur Korea MMORPGs die hier nicht ankommen, das alte DAoC, und bald eben AION.
Also ja RVR gibts sehr sehr wenig Spiele die von den ideen und Background auch nur Ansatzweise rankommen würden, egientlich nur DAoC und das wird anscheinend auch langsam runtergefahren oder sehe ich da was falsch?

Aber es kommt eben bald eine große Konkurrenz, mit Aion, was den Vorteil aht, dass es weniger fehler hat als War, da Version 1.5, es eine längere Zeit schon Online ist , die Grafikengine desweiteren 1000x mal besser ist als der crap von Mythic, da Crytek Engine, jedoch ob das Abyss System auf Anklang hier in Europa stoßen wird wird man sehen denke ich, aber Ansich hört es sich interessant an, werde mir auch mal ein Betawochenende anschauen und direkt vergleichen, wobei man auch sagen muss, dass es Balanceprobleme bei Aion gibt, kein Spiel ist davor gefeilt.

Wobei man WAR zu Gute halte muss die Phänomenale Hintergrundgeschichte, da wirkt die von Aion son bisschen abgedroschen, mit gut Weiß und böse schwarz aber ich lass mich überraschen und gerne überzeugen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR wäre auch kein Szenariospiel geworden, es gab ja Sfz usw. Aber das kann jetzt eh keiner mehr abschätzen, die Community hat es schon zerweint.

WAR wäre auch kein Szenariospiel geworden, es gab ja Sfz usw. Aber das kann jetzt eh keiner mehr abschätzen, die Community hat es schon zerweint. ?

ich versteh nicht worauf du hinaus willst, denn man muss ja aufzeigen, dass WAR einige Mängel hat, türlich manche Sachen sind nicht gerechtfertigt, aber man kann auch nicht darüber hinweg sehen und so tun als wäre alles schön, wie sagt man so schön das Leben ist kein Ponyhof.

Man muss einfach sagen, dass es kaum gute Aktionen seitens Mythic gab, "Balancepatch", LoD, Serverstabilität bzw. Lagproblematik, Servertransprobleme.

Man muss sagen, es gibt einige Probleme, die arg ins Gewicht fallen, aber andere Sachen, reißen dies wieder hinaus, wie die Lore, die Stimmigkeit der Umwelt, große Gebiete, RVR welches Spaß macht(meistens
wink.gif
)

Deswegen muss man versuchen Kritik zu äußern, konstruktiv, damit man etwas ändern kann, ich bin mir im Klaren, dass meine Kritik nicht konstruktiv ist, denn ich zeige nur Fehler auf und sage nicht wie man es besser machen könnte bzw. das Spiel vorantreiben könnte , jedoch fällt mir für WAR nicht mehr viel ein, denn sie haben sich selber viel verbaut.

WAR wäre auch kein Szenariospiel geworden, es gab ja Sfz usw. Aber das kann jetzt eh keiner mehr abschätzen, die Community hat es schon zerweint.

Trotzdem hätte man dann einen Fokus auf Szenarien gehabt. Als ob man auf Dauer Lust gehabt hätte, sich im Open RVR um SFZs zu prügeln Oo

Ohne Festungen wäre es im Open RVR niemals lebendig geworden, ausgeschlossen. Deswegen wäre es ohne Keeps auch ein Szenariospiel geworden. Selbst mit den Keeps war es ein Szenariospiel, bis dann einige Wochen nach Release Open RVR immer weiter aufgewertet wurde.

"Die wilde Jagd" ist auch noch nicht weit, was vielleicht sogar die Enthüllung des ersten Addons ankündigt. Tiermenschen gegen Waldelfen wäre dann wohl das Programm.
smile.gif
och ne, bitte nicht noch mehr Elfen. Meine Wunschkandidaten wären Skaven, Bretonen oder Echsenmenschen

Doch am meisten würde ich mir für die Zukunft eine neue Engine wünschen. Eine die besser geeignet ist für das Spiel. Doch das bleibt vermutlich ein Wunschtraum :-/

Zuletzt bearbeitet:
och ne, bitte nicht noch mehr Elfen. Meine Wunschkandidaten wären Skaven, Bretonen oder Echsenmenschen

Doch am meisten würde ich mir für die Zukunft eine neue Engine wünschen. Eine die besser geeignet ist für das Spiel. Doch das bleibt vermutlich ein Wunschtraum :-/

Wieveil verschiedene Elfen gibts denn da?^^

Aber gibt es einen großen Unterschied zwischen Waldelfen und Hochelfen? Look sollte doch eig gleich sein oder?!

Aber gibt es einen großen Unterschied zwischen Waldelfen und Hochelfen? Look sollte doch eig gleich sein oder?!

Naja, es reicht für eine eigene Fraktion:

Wadelfen:
http://www.games-workshop.com/MEDIA...4_60030204002_WoodElfArmyBookMain_873x627.jpg

Hochelfen
http://www.games-workshop.com/MEDIA...60030210003_HighElvesArmyBookMain_873x627.jpg

Sind vielleicht nicht die besten Bilder. Aber es ist etwa so wie wenn du in WoW Blut- mit Nachtelfen vergleichst.... nur dass die Warhammerpendants nicht so kitschig sind :-B

Naja so wie ich das sehe sind die Waldelfen doch schon was ganz anderes (vorallem der Look). Die sind sehr Naturverbunden und haben z.b. Dryaden in ihren Kampfreihen
smile.gif
:
http://www.games-workshop.com/MEDIA...259_99120204003_WoodElfDryadsMain_873x627.jpg

Allerdings frage ich mich immer welche Klassen sie einführen würden bei neuen Rassen. Sie brauchen ja für jede Seite mindestens 4. Einen Tank, Heiler, Nah- und FernkampfDD. Und unterscheiden sich diese dann grundsätzlich von den anderen Tans/Heilern/DDs? Oder nutzen sie dann z.b. die Schwertmeistermechanik nur mit anderen Charakter-Modellen und eventuell anderen Animationen?

MfG Michael

Naja so wie ich das sehe sind die Waldelfen doch schon was ganz anderes (vorallem der Look). Die sind sehr Naturverbunden und haben z.b. Dryaden in ihren Kampfreihen
smile.gif
:

Allerdings frage ich mich immer welche Klassen sie einführen würden bei neuen Rassen. Sie brauchen ja für jede Seite mindestens 4. Einen Tank, Heiler, Nah- und FernkampfDD. Und unterscheiden sich diese dann grundsätzlich von den anderen Tans/Heilern/DDs? Oder nutzen sie dann z.b. die Schwertmeistermechanik nur mit anderen Charakter-Modellen und eventuell anderen Animationen?

MfG Michael

Ich denke es ist noch vieeeel zu früh um an neue Klassen/Rassen zu denken. Bis 1.4 etwa kann man nun abschätzen was kommt, aber alles was danach kommt, puh keine Ahnung.

Was allerdings Klassen bei Waldelfen den angeht:
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Waldelfen#Armeeorganisation

Mal ne doofe Frage:
"soziales Netzwerken"? Rest mit Festungen, Burgen und dergleichen hat man ja schon öfter gehört, aber das les ich zum ersten mal.
Hat da jemand schon was genaueres gehört, was das genau werden soll?

Evtl. kann man sich endlich fest in einen Channel einschreiben.
Sprich: Einmal "/channeljoin" destro und man bleibt drinnen (derzeit muss man bei jedem relog neu-joinen).
Vielleicht das ganze noch mit Mitgliederlisten und Profilen. Oder Gruppenleitern, die Berechtigungen für Tagesnachrichten haben.
Es wurde auch mal was davon gesagt, dass man künftig seinen Spielstil in ein Profil eintragen könne. Bei den Gilden ist das ja schon der Fall, bei Spielern jedoch nicht.

usw. usw.

Trotzdem hätte man dann einen Fokus auf Szenarien gehabt. Als ob man auf Dauer Lust gehabt hätte, sich im Open RVR um SFZs zu prügeln Oo

Ohne Festungen wäre es im Open RVR niemals lebendig geworden, ausgeschlossen. Deswegen wäre es ohne Keeps auch ein Szenariospiel geworden. Selbst mit den Keeps war es ein Szenariospiel, bis dann einige Wochen nach Release Open RVR immer weiter aufgewertet wurde.

Das kannst du doch gar nicht abschätzen. Hätte man das derzeitige Lock System implementiert, statt den Burgen, wäre ein viel offener Kampf um die Sfz zustande gekommen, da man sich dort nicht verschanzen kann. Außerdem hätte man dann oRvR für Locks machen müssen. Schließlich und endlich hätte man dann auch die letzten 8 Monate für kreativere Sfz investieren können, usw usw. Die Entscheidung zu Burgen für die Community hat weitreichende Folgen und niemand kann abschätzen was sonst passiert wäre. Dennoch bin ich der Meinung das die Entwickler ihre eigenen Pläne umsetzen sollen und die Comm. nur zum Testen/Tunen und Fehler finden da ist und nicht dazu dient, Content zu generieren oder manipulieren.

@topic: das mit den sozialen Netzwerken interessiert mich auch, wird aber auf Interfaceüberarbeitungen hinauslaufen. Die wilde Jagd würde ich eigentlich lustig finden, nur findet sie ja eigentlich nicht so oft im Imperium, Chaoswüste, Grenzgrafschaften, Karaz Ankor, Ulthuan statt^^

naja ich finde eh wen Mythik nicht bald was geschissen bekommt sind sie bald weg vom fenster..gut nen paar bleiben immer aber wen swtor kommt und aion ist auch noch (glaube september..wobei das rvr dort asslig sein soll..wegen der abyss ränge usw wo man ja mit npc killen auch puschen kan..mh)
ist war weg..verstehe nicht was länder der toten bewirkt hat..also irgendwie nichts nen gebiet wos nur pve gibt gut man kan in die andere instanzen und auch das andere warcamp angreifen..aber naja nicht wirklich das wahre.....eine riesige burg wäre da schon geiler gewesen...da schön mit belagerungstürmen ran..mhhhh das wärs gewesen..von mir aus umkriest das keep die end pve instanz...aber das wäre auf jedenfall geiler gewesen..

ich hoffe es nicht..aber die meisten leute dies nun schon fast 1 jahr spielen..sagen der zug ist abgelaufen...wen es wirklich so ist..muss ich sagen hatt mir das game sau viel spaß gemacht..und das hat wow nie bei mir geschaft^^

naja ich finde eh wen Mythik nicht bald was geschissen bekommt sind sie bald weg vom fenster..gut nen paar bleiben immer aber wen swtor kommt und aion ist auch noch (glaube september..wobei das rvr dort asslig sein soll..wegen der abyss ränge usw wo man ja mit npc killen auch puschen kan..mh)
ist war weg..verstehe nicht was länder der toten bewirkt hat..also irgendwie nichts nen gebiet wos nur pve gibt gut man kan in die andere instanzen und auch das andere warcamp angreifen..aber naja nicht wirklich das wahre.....eine riesige burg wäre da schon geiler gewesen...da schön mit belagerungstürmen ran..mhhhh das wärs gewesen..von mir aus umkriest das keep die end pve instanz...aber das wäre auf jedenfall geiler gewesen..

ich hoffe es nicht..aber die meisten leute dies nun schon fast 1 jahr spielen..sagen der zug ist abgelaufen...wen es wirklich so ist..muss ich sagen hatt mir das game sau viel spaß gemacht..und das hat wow nie bei mir geschaft^^

Totgesagte leben bekanntlichermaßen länger

Bei den neuen Rassen sind Tiermenschen/Waldelfen am wahrscheinlichsten.
Echsenmenschen würde ich mir sehr wünschen (vll. weil sie meine erste Warhammer Armee waren^^). Die umsetztung von ihnen wäre ziemlich einfach, wobei die Slann-Magierpriester einfach zu mächtig sind...

Welche Fraktionen denkt ihr werden noch kommen?

Richtige Belagerungen fände ich schon genial. Man erinnere sich an die beiden Belagerungen von Praag, wenn die Chaos Armeen mit ihren Belagerungtürmen angreifen. Wouah, da freut sich das Slayer Herz! Die Belagerungstürme die auf der vorherigen Seite gezeigt wurden finde ich genial...

Was wird noch alles kommen?
w00t.gif
Ich freu' mich jetzt schon riesig....

Das Problem am Mythic Konzept ist. Dann wenn Tiermenschen gegen Waldelfen, aufeinmal der halbe Wald der Waldelfen vernichtet wurden ist, weil die Waldelfen im Krieg den Hochelfen geholfen haben und alle Soldaten den Wald verlassen haben oder sonst was?

Nene, dass wären so ein paar Gedanken für die Open RVR Szenarien oder Lakes wie man es halt nennen will.

Ich hoffe das mit dem nächsten Patch die Burgen Komplett neu aufgelegt werden, größerer Räume und mehr Etagen. So das es auch Spawn Punkte in einer Burg gibt. Dann kann man über Resourcen Punkte die "Spieler" ZAhl festlegen. Wenn man 300 hat, kann man nur 300er mal Respawnen und wenn die 300 weg sind, spawnt man eben erst im Warcamp mit einer Spawnzeit von 20 Sek. Wärend in der Burg ca. 5 Sek oder 10 sind.

BOs geben Resourcen hinzu und man kann sie aktiv nutzen, dass wäre ein weiterer cooler Schritt. So zusagen das Kanonenschiff der Zwerge kann man benutzen im T2 zum Beispiel und man muss in den Frachtraum und Kugeln nach oben tragen, dabei kann man natürlich nichts machen. Dabei stopft man dann die Kanone voll Kugel und Brennstoffen etc. so zu sagen nach dem Motto so 10 Stück gehen rein. Dann kann man das Ding abfeuern und es muss abkühlen. So ca. 2 Minuten oder 1 Minuten.
Dann kann man weitere Boss mit Kanonen oder aktiven Elementen einführen. Zum Beispiel Riesenadler die einen Angriff gegen die Burgmauern fliegen oder Harypien etc.
Aber auch BOs mit passiven Elementen die mehr Resourcen liefern oder zusätzliche feste Bufsf +X% Auf Schaden, Rüstung, Resis etc. Einfach so passend zum Gebiet. Bei Hochelfen der Turm von Teclis liefter eben Magie Schutz und Heilungsbuffs, während eine Waffenkammer eben Rüstung und Schaden erhöht und ein Tempel des Sigmar oder Relikte eben nur Rüstung und Resis erhöhen etc.

Die BOs sollten sich je nach Besitzer ändern und die 15 Minuten Locktime muss weg! Die Bosse spawnen sofort an bis zu 4 fixen Punkten um das BO und laufen im Kreis um das ding. Sie sind immer mit ihren 4 Wächter verlinkt und die 4 Wächter mit ihren Boss und sich selbst etc. Somit kann man keine Single Pulls mehr machen oder sowas.
Dann kommt dazu, dass sie sich gegensetig Buffen, Heilen und Helfen. So mit Abfangen oder Guarden etc. Zum Beispiel hat einer Guard, ein Knockback, ein Stun und dazu noch ein Wurfgeschoss was verlangsamt und dotet. Die anderen haben halt ähnliche Fähigkeiten.

Für den Keeplord ist es genau so. Ein Buff für alle Verteidiger wäre gut halt Rüstung und Resi nach oben und mehr Renown und XP, solange der Keeplord lebt. Diesen bekommen alle auch seine 4 Wächter. Diese haben auch Auren die einmal Outgoing erhöhen (Schaden und Heilung um sagen wir 2,5% und 2 STacks davon, von jedem einen halt) und Passive Auren. Dabei sind zwei Nahkämpfer mit Wurfspeeren oder Äxten, je nach Volk. Die Zufällig auf Spieler aller 5-10 Sek gefeuert werden. Damit auch bissel die Wächter stärker werden.
Der Boss selbst hat keinen Reset mehr, aber nimmt Targets aus seiner Aggroliste. Alsow enn jemand runter fällt, rausläuft. Dann resetet nichts. DAfür ist der Thronsaal 3 mal so groß wie jetzt.

Die Angreifer können halt Bomben benutzen um Tore zu verminen, die sie von den Zwergen bekommen für Rohstoffe von getötetn Spielern oder die man sich im BO aller so und so viel Sekunden abholen kann. Zum Beispiel Waffenkammer etc. Diese Reas tauscht man halt gegen aktive Elemente ein und diese Reas laufen auch aus. Also man hat ein Maximalen Stack im BO und einen in der TAsche und die in der Tasche laufen halt nach 1h aus. Damit man net bunkert.
Dafür kann man auch besondere Gerätschaften kaufen und diese auch benutzen. Bei Chaos muss man was passendes finden.

Kriegsmaschinen. Ein Kamikaze Katapult muss her! Gut man muss dabei drauf gehen, he es ist Goblintechnik und war zum Spähen gebaut. Nie zum Erobern wichtiger Stellung. Dafür gibt es auch ein Titel, wenn man sich damit abschießen lässt.
Bei den Zwergen sollte mal ne Flammenkanone kommen, damit man bissel was cooles hat und nicht die lanweiligen 2 Kanonen zur Auswahl. Dann noch paar andere KMs und Belagerungstürme. Wichtig ist aber alles bekommt man im Kriegscampt und baut es nicht fest auf, sondern wo man möchte. Somit kann man auch BOs damit beschützen. Alle KM sollten ihren Still bekommen. Die REpschleuder gibt es nur in einer Ausführung und niemals in zwei. Daher kann man dort den Feuermodi umschalten und "direkt" Schießen. Während alle anderen ohne Ziel mit bissel Winkeln, Feuerstärke und Wind funzen. Aber kein Ziel, wo es landen könnten. Wirklich so aller Worms oder anderer alter Tankblasta. Einfach so zu sagen, schätzen und feuer. Dabei aber sollten alle KMs eben Siege Schaden machen. Der erhöht gegen Tore funzt. Mit Ausnahme halt hier eindeutig Orgel/HSK und Speerschleuder. Bei Chaos findet sich ja dann auch was passendes.
Damit hat jede KM ihren Still und jede KM ist auch wichtig und hat ihre Aufgabe und ihren Funfaktor.

Aber wenn der Patch nur ne 2. Rampe bringt und das man offen Altdorf angreifen kann, dann ist es nicht wirklich was großes. Wenn die dort bissel Open RVR machen, was ja eigentlich hätte schon längst sein müssen, dann haben sie nicht viel geleistet. Sondern einfach nur das gmeacht, was sie hätten machen müssen, aber viel zu spät. Denn WAR hat sich als RVR Spiel ausgeschrieben und als RVR Fokusspiel. Aber mehr als Szens und Feste Routen fürs PVP ist nicht da.

Man brauch auch zu jeder Burg 3 oder 4 Wege, dann möglichkeiten Mauersektionen wirklich einzuschießen. Dann auch die Möglichkeit von zwei oder drei Rampen, die aber in einen Vorgang führen, der mit 3 Türen in den Thronsaal verbunden ist. Dann ist dort außerhallb noch eine Treppenanlage nach oben in die letzte Etage. Wo der Besitzer der Burg Respawnt und noch paar NSC Wachen sind. Auch da gibt es zwei oder drei Zugänge. Die mit Türen Verspeert sind.

Es sollte Handrammen geben und an sich sollten die Türen nicht viel aushalten. Wenn man dann den Thronsaal betritt, reagiert der Boss noch net sofort. Aber wenn jemand auf ihn was macht oder castet, greifen alle 4 Adds und der Boss sofort an. Sie sind wieder verlinkt und solange sie leben, Buffen sie den Verteidiger.
Sobald der jeweilige Chars stirbt, bekommt der Angreifer den Buff und diesen sogar etwas höher als der Verteidiger. Das soll einfach den Angriff richtig stärken. So nach dem Motto, wenn man am Gewinnen ist, soll der Unteregene das auch spüren.

Auch sollte man als Angreifer paar Möglichkeiten haben, die NSC zu schäden. Auch sollten im Gang vor dem Thronsaal zusätzliche NSC laufen und auf den Außenmauern, die dann mit Steinen und Bögen, Musketten oder kleinen Brennden Öl Granaten die Spieler attackieren. Diese NSC despawnen dann aber sofort, sobald Verteidiger kommen. Auch sollten die Festungstore nicht mehr aushalten, sondern durch die NSC im Vorraum geschützt werden und verstärkt. Bis Spieler eintreffen. Sobald das aber der FAll ist, verschwinden diese Tor wachen zu aller erst. Damit das Tor dann schneller aufgeht. Auch sollten Verteidiger direkt zur Burg geportet oder geflogen werden. Das ist auch ein Punkt, denn der Angreifer zerstören kann und von 3 Champion Wachen bewacht wird.

Damit hätte man auch bissel Dynamik im Open RVR.

Die BOs wären aktiv und passiv wichtig für den Sieg.
Beide Seiten sollten eben aktive Elemente bekommen, um den Verlauf auf dem Lake zu beschleunigen.
Alle BOs sollten Spawnpunkte sein
Die Burg sollte Spawnpunkt sein
Resourcen sollten anzahl der Spawns festlegen und durch BOs beeinflusst werden
Angreifer bekommt möglichkeiten an mehrern STellen in die Burg zu kommen, ohne hintereingang cheatskill
Verteidiger bekommt möglichkeiten direkt zur Burg zu kommen und dort zu spawnen, solange die Resourcen da sind und der Landepunkt nicht erobert.
Angreifer und Verteidger sollen somit ermutigt werden, einfach mal mehr zu machen. Also nur im Thronsaal zu kämnpfen.
Möglichkeiten Tore zu verstärken über Rohstoffe, die man aus der Burg bekommt, für den Einsatz von Resourcen Punkten.
Mehr Kriegsmaschinen und mehr Vielfalt, dazu aber mehr bewegliche Kriegsmaschinen und keine Festen Setzpunkte für Kriegsmaschinen.

Ich denke damit kann man mehr dynamik in das ganze bringen.

Eine 2. Rampe aber, ändert nicht viel. Sie ändert nur eins, dass es keinen Zutanken und Bomben vom Aufgang mehr gibt und dmait der Angreifer auch mal mehr möglichkeiten hat, als über dne Zergpunkt zu kommen.

Bei neuen Rassen sollten Skaven und Echsen kommen, deutlich mehrn eue Gebiete und Vielfalt der Welt. Athel Loren ist nicht so groß wie Ultuhan. Daher kann es nicht so viele Schauplätze geben und Ultuhan ist laut Lore sehr groß und naja ... hm im Game sehr klein.

zu viel Text, zu wenig Aussage, zu Konfus

@topic

Neue Fraktionen? Es gäbe noch Halblinge/Söldnerstaaten (bzw Söldner mit Halblingen), Skaven, Tiermenschen, Waldelfen, Bretonen, Chaoszwerge, Untote.

Wobei eine Söldnerfraktion am coolsten wäre.

Echsenmenschen sind am unrealsten als neues Volk. Sie verlassen ihre Tempelanlagen nicht, die Bewohner der Alten Welt würden sie nicht akzeptieren oder gar verstehen. Das wäre echt der härteste Lorebruch. Eher würden Albioner als neues Volk gehen.

Neue Fraktion bzw ein Addon...Nicht mal das Hauptgame ist wirklich fertig da werden die wohl nicht ein Addon auf dem Markt werfen.. da mit kannst du wenn überhaupt in 12 Monaten dran denken... Wenn es WAR soweit noch packt

ich Persönlich finde es noch ok

Zurück