Wie geht's nun weiter?

Wolfner

Dungeon-Boss
Kommentare
2.301
Buffs erhalten
2.456
Hallo,

Patch 1.3.0b ist ja nun da und der *hust* "endgültige" *hust* Balancepatch 1.3.1 lässt sicherlich auch nichtmehr lange auf sich warten. Bisher hatten wir ja den "Call to Arms". Man wusste lange vorher schon was kommt (um genau zu sein, seit Februar bis Ende Juni). Aber jetzt nachdem die LdT ja da sind frage ich mich:

Was kommt nach Patch 1.3.1?

Und wenn wir das nicht abschätzen können, wann kommen wieder neue Infos?
Ich könnte mir vorstellen, dass als nächstes ein Burgen-Makeover kommt. Man spielte ja auch mal mit dem Gedanken die Festungen zu entfernen, was nahelegen würde, dass man die Hauptstädte einfügt (zumindest für die Grünhaut/Zwergen-Front gäbe es da noch genügend Konzeptmaterial aus der Beta). Das Weggehen des Teamleiters für den Ausbau der Städte könnte darauf hindeuten, dass die Dinger beinahe fertig sind, oder (was ich eher glaube), dass sie eingestellt wurden. Das steht allerdings wieder gegen das Festungen entfernen. Eine Überarbeitung der aktuellen Belagerung wäre allerdings noch angenehmer. Das halte ich für ähnlich wahrscheinlich wie die Burgenüberarbeitung.

Ich öffne hiermit mal Tür und Tor für die wildesten Spekulationen!
wink.gif

MfG
Wolfner

Das sehe ich ähnlich wie du.

Entgegen der Meinung vieler Spieler finde ich jedoch, dass sie zunöchst einmal versuchen sollten, das Spiel zu balancen und die Bugs zu entfernen, anstatt neuen Content zu bringen. LotD hätte soviel Potential haben können, aber leider haben viele den Content schon zum Großteil durchgespielt (außer Geierfürst halt).

Aber es geht ja eher um Spekulationen, nicht um Wünsche :/

[...]
Ich könnte mir vorstellen, dass als nächstes ein Burgen-Makeover kommt. Man spielte ja auch mal mit dem Gedanken die Festungen zu entfernen, was nahelegen würde, dass man die Hauptstädte einfügt

[...]
Hallo!
Ich denk auch, dass dies der nächste Schritt ist. Das Problem in den Festungszonen wurde durch eine inzwischen festgefahrene Übergangslösung "behoben". Das kann nicht sein. Glaube darum auch, dass nun dieser Weg eingeschlagen wird. Wohl zusammen mit dem Burgen-Update (zweiter Zugangsweg, usw.). Vor August wird sich aber wohl nichts tun, ich erwarte aber spätestens Mitte des Monats eine kleine Überraschung.auch "Die wilde Jagd" ist auch noch nicht weit, was vielleicht sogar die Enthüllung des ersten Addons ankündigt. Tiermenschen gegen Waldelfen wäre dann wohl das Programm.
smile.gif

Bzgl. der Veränderung der Belagerungen bzw. Burgenbearbeitung:
Ich hab das Gefühl, dass soetwas wahrscheinlich gemeinsam kommt. Models für bspw. die Belagerungstürme gäbe es ja schon (auch wenn die, bei genauer Betrachtung, teilweise etwas ungeeignet sind)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzgl. der Veränderung der Belagerungen bzw. Burgenbearbeitung:
Ich hab das Gefühl, dass soetwas wahrscheinlich gemeinsam kommt. Models für bspw. die Belagerungstürme gäbe es ja schon (auch wenn die, bei genauer Betrachtung, teilweise etwas ungeeignet sind)

Der Turm ist toll, ne Ramme ums Fenster einzurammen und die Tür unten wir dann gegen das geschlossene Tor geklatscht?
tongue.gif
.

Der Turm ist toll, ne Ramme ums Fenster einzurammen und die Tür unten wir dann gegen das geschlossene Tor geklatscht?
tongue.gif
.

Nicht ganz. Hab das in nem anderen Thread nun extra ergänzt, weil ich genau wusste, dass das kommt ^^

Dieser Turm erfordert zerstörbare Mauern. Die Ramme zerbricht die Mauer, darunter geht die Luke auf und macht die Bresche zugänglich. Kann man sich sehr schön beim Chaos-Kapitel 22 (Reikswacht) ansehen. Da stehen zwei solche Türme "nach dem Einsatz". Wäre sicherlich auch die ausbalanciertere Lösung als der "klassische" mittelalterliche Belagerungsturm (bei diesen gehen die Luken an der Mauerkante auf. Sicher auch spaßig. Ermöglicht aber wahrscheinlich einen zu schnellen Zugriff auf das Burginnere)
Nur für das ganze bräuchte es dann natürlich auch zerstörbare Mauern und bewegliche Belagerungswaffen. Das wäre mir teilweise sogar lieber als neue Städte (ohne Überarbeitung) :-)

naja ich würds endlich mal angebracht finden die welt zu pimpen..ich hätte gerne auf länder der toten verzichtet wen dafür vor jedem keep nen kleines dorf gewewesen wäre für raubzüge..komplet zerstörbar..die keeps mal überarbeitet worden wären und das angriffs system auf aldorf endlich mal überarbeitet wird..auserdem was soll das?wen man so ne riesen hauptstadt angreift ist da normalerweise der punk los..zurzeit ist es öde 4 npc und der rest lausige spieler..selbst wen man die gegner ganz nach hinten ins letzte eck gedrängt hat verliert man..sowas ist schwachsinn

Städte werden auch überarbeitet; das mit dem Dorf plündern ist wie immer so eine Sache, entweder zu viel Ablenkung vom Hauptgeschehen oder keiner macht es. Wobei ein Dorf ruhig als kreatives Sfz kommen könnte, zu den Sfz oder dem RvR Gebiet im allgemeinen gibts ja auch schon viele Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das als nächstes das Redesign der Burgen/Festungen kommt und im September zum 1Jährigen kündigen sie dann vielleicht das erste Addon an. Normal kommt das erste Addon für ein MMORPG ja immer etwa so 1,5 - 2 Jahre nach Release

Ich finde man sollte auch die RR Fähigkeiten überarbeiten. Man sollte es besser wie in Daoc machen, das sich die Klassen einzigartige Fähigkeiten dazukaufen können und wodurch die höheren RR´s schwieriger zu töten sind. Ist ja nur logisch, das nen Veteran stärker ist als ein Rekrut, der gerade aus der Grundausbildung kommt !

Also die müssen die Burgen vergrößeren und richtige Kriegsmaschinen hinzufügen, bevor die je ein Addon raus bringen können. Ich find sie sind noch nicht auf dem Status Addon, dafür sind zu viele Fehler drin und zu viele Baustellen.
Hauptstädte, FEstungen selbst, Klassen, RVR Konzept, STabilität etc. Das sind Punkte da müssen die noch drehen, bevor die Addons machen können.
Ne 3. Fraktion wie in DAoC ist bei ihrer Welt ja nicht denkbar, da müssten sie die ganzen Zonen neu auflegen und überhaupt. Also WAR ist auch vom Ausbau festgefahren. Man siehts ja am Land der Toten. Man muss neue Gebiete hinzufügen, also würden zu Destro und Order je 1 Volk dazu kommen. Aber es würde ja nichts am Problem im RVR ändern.

Nene Addon ist noch nicht drin. Sie müssen erstmal das Open RVR interessanter machen und Abwechslungsreicher. Auch Kriegsmaschinen müssen viel mehr her. Der Belagerungsturm schaut cool aus, aber Mauern muss man auch einreisen können etc. Also nicht einfach immer nur durch das eine Tor durch und die Treppe hoch.

Hier nochmal ein Auszug aus Jeff Skalskis Community-Brief:

Und was ist mit Version 1.3.1?

Zum Thema RvR kann ich verraten, dass wir endlich die zweiten Rampen bei den Burgen einführen werden. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie schon mit der Aktualisierung 1.3.0b gekommen wären, aber wir hatten im letzten Moment ein paar Probleme, die es uns nicht erlaubt haben, sie schon zu veröffentlichen. Wir warten auf den nächsten Patch, um die Rampen ordentlich testen zu können. Aber egal wann sie kommen, sie sehen großartig aus! Wir werden auf unserer Webseite in den kommenden Wochen mehr dazu bekannt geben und ihr könnt euch dann schon die neuen, verbesserten Entwürfe anschauen.

Wir werden weiterhin versuchen, die Kampagne im RvR zu verbessern und das Verteidigen und Erweitern von Burgen besser zu belohnen. Wir haben vor, den Wert der erhaltbaren Belohnungen an die Anzahl der anwesenden Spieler und die Erweiterungsstufe der Burg anzupassen. Spieler werden mehr EP und RP erhalten. Außerdem gibt es für erfolgreiche Angriffe bzw. Verteidigungen zusätzliche goldene Beutetaschen. Jetzt habt ihr noch mehr Gründe, eure Feinde heimzusuchen. Lasst euch diese äußerst lohnenden Erlebnisse nicht entgehen!

Ein weiteres wichtiges Thema für unser RvR-Team in 1.3.1 ist die Arbeit an den Stadtbelagerungen. (!!!) Wir möchten Stadtbelagerungen von Anfang bis Ende komplett aufs RvR auslegen. Das ist zumindest die erste Phase unseres Vorhabens. Genaueres werde ich euch in meinem nächsten Brief verraten, aber eines kann ich jetzt schon sagen: In den neuen Hauptstadt-ÖQs werden Verteidiger nicht mehr aus ihrer Stadt vertrieben. Es wird ihnen auch möglich sein, die Haupt-ÖQ der Stadt im Abschnitt „Eroberung“ zu gewinnen, um die Kampagne schneller wieder zurückzusetzen. Die aktuelle Wartezeit von 18 Stunden wird dadurch deaktiviert.

Gibt es auch Neuigkeiten zu den Festungen? Im nächsten Brief!
wink.gif
Bevor ich gar nichts dazu sage ... Aber keine Angst, wir haben die Festungen nicht vergessen!

Vom RvR-Team möchte ich jetzt zu unserem Team für Live-Events übergehen. Macht euch bereit für ein Live-Event, wie es in WAR noch nicht da gewesen ist! Die „Wilde Jagd“ wird unser einjähriges Jubiläum einläuten und noch dazu auch die erste Phase unserer ins Spiel eingebauten Funktionen und Elemente, die Spielern soziales Netzwerken ermöglichen. So könnt ihr auch im Spiel in der Welt eurer Freunde unterwegs sein!

Stadtüberarbeitung und zumindest neue Burgen stehen uns damit wohl schon in Kürze ins Haus
wink.gif

mh Wie wird es weiter gehen? Gute Frage da ich leider keine Kugel besitze um nachzuschauen, weiß ich es nicht genau.

Aber jedoch denke ich sind manche/einige von den "Balancepatch" enttäuscht sind ,inklusive meiner Wenigkeit, weil das was sie da hingeklatscht haben, hätte man nicht so lang verzögern müssen mMn, denn sie haben alles vereinheitlicht und nur 2 Klassen überarbeitet, echt arm. -.-

Deswegen wird War vllt bzw. eigentlich auf jeden Fall unter 300k Subs fallen, weil das was sie planen, sich immer sehr gut anhört, aber die Umsetzung so ein Crap ist, dass man eig blos heulen muss, was sie aus dem Spiel machen, bestes BsP, diese neuen Grafik Fehler in UC.

Dann haben sie uns so einiges versprochen, konnten das aber meist nicht einhalten, es wurde verschoben etc und das baut/fördert Kundenzufriedenheit nicht unbedingt.Es ist mir klar das ich nicht für die gesamte Com spreche, aber vllt für einen Teil von ihnen.

Und einige werden Mythic nen Denkzettel verpassen, indem sie ihren Account einfrieren, so wie ich es tun werde, um auf andere Spiele umzusteigen, wie zB Aion oder WoW, Guildwars etc. jedoch sind diese Spieler "nicht verloren" denn wenn Mythic sich reinhängt, können sie diese und och mehr gewinnen jedoch sollten sie mehr Testphasen für Patch etc. sich nehmen, denn wenn sie sowas unrohes wie jetzt dahinklatschen, steigert es nur sie Unmut.

Und Nein War wird nicht untergehen.

Städte werden auch überarbeitet; das mit dem Dorf plündern ist wie immer so eine Sache, entweder zu viel Ablenkung vom Hauptgeschehen oder keiner macht es. Wobei ein Dorf ruhig als kreatives Sfz kommen könnte, zu den Sfz oder dem RvR Gebiet im allgemeinen gibts ja auch schon viele Vorschläge.

naja wen es dirket vor nem keep ist glaube ich ist es schon ein menschen anläuf...besonders wen man eine pq reinbaut..so ein kleines fischer dorf kan man ja mit 3 soldaten schon schön anschlagen...bis die wachen kommen..und da wäre ich beim nächsten punkt was mal erheblich mehr action reinbringen würde..kluge npc armeen pc bessere wachen..die zurzeit sind nur noch ssinnlos..besonders in altdorf die 1 man ritter wo immer kommen..für was?normalerweise sollten da min 400 npc wachen auf einen schlag kommen..gut von der anderen seite auch welche..zurzeit ist das alles viel zu vorherseh bar was passiert...

naja wen es dirket vor nem keep ist glaube ich ist es schon ein menschen anläuf...besonders wen man eine pq reinbaut..so ein kleines fischer dorf kan man ja mit 3 soldaten schon schön anschlagen...bis die wachen kommen..und da wäre ich beim nächsten punkt was mal erheblich mehr action reinbringen würde..kluge npc armeen pc bessere wachen..die zurzeit sind nur noch ssinnlos..besonders in altdorf die 1 man ritter wo immer kommen..für was?normalerweise sollten da min 400 npc wachen auf einen schlag kommen..gut von der anderen seite auch welche..zurzeit ist das alles viel zu vorherseh bar was passiert...

Oh nein, bitte nicht mehr NPC Wachen-.- da kann man auch gleich Raiddungeons ohne Spieler als Gegner einbauen. Ich will nicht gegen fuckin' NPCs spielen, sondern gegen Menschen. Wenn überhaupt so ein Dorf ins Spiel kommt,d ann mit wenig Wachen. Wenn es was Wert ist, dann sollen es die Spieler verteidigen.

Oh nein, bitte nicht mehr NPC Wachen-.- da kann man auch gleich Raiddungeons ohne Spieler als Gegner einbauen. Ich will nicht gegen fuckin' NPCs spielen, sondern gegen Menschen. Wenn überhaupt so ein Dorf ins Spiel kommt,d ann mit wenig Wachen. Wenn es was Wert ist, dann sollen es die Spieler verteidigen.

ja toll es ist aber stinklangweilig..altdorf zu raiden! dan hast du kack order bis nach hinten gedrängt und verlierst. ..
zivies rennen auch ned rum obwohl fast die komplette stadt brennt nur 2 hanserler in häusern..bzw zimmern mit ner haustür...

ich kämpfe liebver gegen aktive npc wachen die was drauf haben..bzw mehr oder weniger wens ne pq ist als gegen keine..
den die spieler haben ja wohl keine lust auf o rvr ...

was auch kein wunder ist..schließlich war o rvr Nie geplant ja lacht mich aus weil ich das sage aber unterhaltet euch mal mit den leuten von der ersten closed beta..die kennen sich aus was ist und was nicht geplant war
keeps wurden 8 monate vor release eingeführt..eigentlich sollte das alles mit sc gehen und die städte sollte man dan mehr oder weniger pve/pvp übernehmen..was glaubt ihr warum auf einmal nur 2 hauptstädte drin sind..ganz einfach mit dem neuen system klappen die anderen alle ned mit..sonst hast duch nach jedem zonen lock nen keep also pve ...warum glaubt ihr sieht t1-t4 in den o rvr ned ferig aus..oder warum der server so lag probleme hat..na weil das o rvr das wir jetzt haben nie geplant war...

das ned meine meinung sondern die meinung und der closed beta spieler...die durften damals das maul nicht aufreisen...ach und meinung stimmt ja nicht..das ist eine feststellung...

aber ich glaueb es..

Wie darf ich das verstehen? Festungen abschaffen?

Ist es dann nicht etwas einfach wenn man gleich vor der jeweiligen Hauptstadt stehen würde?
Oder ist das so gemeint das man “nur” noch den kompletten Festungswall bis zudem Tor vor der Stadt, durchschlagen muss?

ja toll es ist aber stinklangweilig..altdorf zu raiden! dan hast du kack order bis nach hinten gedrängt und verlierst. ..
zivies rennen auch ned rum obwohl fast die komplette stadt brennt nur 2 hanserler in häusern..bzw zimmern mit ner haustür...

ich kämpfe liebver gegen aktive npc wachen die was drauf haben..bzw mehr oder weniger wens ne pq ist als gegen keine..
den die spieler haben ja wohl keine lust auf o rvr ...

was auch kein wunder ist..schließlich war o rvr Nie geplant ja lacht mich aus weil ich das sage aber unterhaltet euch mal mit den leuten von der ersten closed beta..die kennen sich aus was ist und was nicht geplant war
keeps wurden 8 monate vor release eingeführt..eigentlich sollte das alles mit sc gehen und die städte sollte man dan mehr oder weniger pve/pvp übernehmen..was glaubt ihr warum auf einmal nur 2 hauptstädte drin sind..ganz einfach mit dem neuen system klappen die anderen alle ned mit..sonst hast duch nach jedem zonen lock nen keep also pve ...warum glaubt ihr sieht t1-t4 in den o rvr ned ferig aus..oder warum der server so lag probleme hat..na weil das o rvr das wir jetzt haben nie geplant war...

das ned meine meinung sondern die meinung und der closed beta spieler...die durften damals das maul nicht aufreisen...ach und meinung stimmt ja nicht..das ist eine feststellung...

aber ich glaueb es..

Hauptstadt RvR wird ja überarbeitet, die Verteidiger fliegen nicht mehr aus ihrer Hauptstadt und man kann sogar den Angriffszeitraum auf den Anführer der Fraktion manuell verkürzen indem man RvR betreibt. Ansonsten gebe ich dir recht. Aber ich hab ja schon oft gesagt: Die Entwickler hätten ihr Ding durchziehen sollen, egal was die Spieler dazu gesagt hätten. Das hätte höchstwahrscheinlich gut geklappt (so wie P1.3.0b, wo sie ja auch nur wenig auf die Comm. gehört haben). Die Tester sind nämlich nicht dazu da, das Spiel zu designen, sondern nur um Fehler und Probleme im aktuellen Design zu finden. Solche Gewaltänderungen für die Spieler bringen nichts, sieht man ja an P1.2 und dem oRvR System.

Einem toten verpasst man auch keine Schönheitsoperation mehr - was noch kommt sind Maden und Zerfall.

Hauptstadt RvR wird ja überarbeitet, die Verteidiger fliegen nicht mehr aus ihrer Hauptstadt und man kann sogar den Angriffszeitraum auf den Anführer der Fraktion manuell verkürzen indem man RvR betreibt. Ansonsten gebe ich dir recht. Aber ich hab ja schon oft gesagt: Die Entwickler hätten ihr Ding durchziehen sollen, egal was die Spieler dazu gesagt hätten. Das hätte höchstwahrscheinlich gut geklappt (so wie P1.3.0b, wo sie ja auch nur wenig auf die Comm. gehört haben). Die Tester sind nämlich nicht dazu da, das Spiel zu designen, sondern nur um Fehler und Probleme im aktuellen Design zu finden. Solche Gewaltänderungen für die Spieler bringen nichts, sieht man ja an P1.2 und dem oRvR System.

Jo aber als Szenarienspiel wäre Warhammer Online kein bisschen erfolgreicher geworden. Die Leute, die instanzierten PVP mögen, spielen WoW, und ich weiß nicht, ob Mythic die Qualität dazu hätte (ich halte von dem Entwicklerteam absolut gar nichts, kommen mir vor wie Amateure), sich mit Blizzard in diesem Bereich zu messen..... das darf bezweifelt werden.

Umstrukturierung auf Open RVR war klug, denn in dem Sektor hat man wenig Konkurrenz. Nur Korea MMORPGs die hier nicht ankommen, das alte DAoC, und bald eben AION.

Zurück