Wie geht's nun weiter?

Hochelfen würden auch nicht ihre Gesamte Armee zu den Menschen schicken, dass würde sie nie machen und Mythic hat einfach gesagt sie machen es und Ultuhan ist Gefallen. Der Mahlstrom ist den Hochelfen wichtiger, als das Gesamte Imperium.
Teclis ist da so eine Ausnahme ^

Dazu Mythic hat keine richtigen guten Ideen. Daher glaub ich auch nicht mehr daran, dass WAR überleben würd. Die Frage ist was mit der Lizens passierwn wird. Ob EA die behalten darf und noch eines WAR macht oder ob sie diese abgeben und Games Workshop sich neue Leute sucht für seine Lizens, die hoffentlich paar mehr Ideen haben und Moderne Konzepte. Daher eh die ein Addon bringen und dafür sogar so frech sind und GEld verlangen, sollten sie lieber für das Geld was einige ihnen noch geben. Mal Patchen und Patchen und Patchen und nicht Monat um Monat vertrösten und dann nur die hälfte beim Patchen schaffen.

Dazu sollte der Text eigentlich zum Patch 1.31 rein, so als Ideen. Was man aus dem machen kann, was Mythic da abgeliefert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hier immer alles schlechtgeredet wird. Sagenhaft.
Wie hier immer viele WAR schon am Ende sehen ist auch faszinierend.

Ist euch eigentlich bewusst welche Einnahmen WAR jeden Monat generiert?? Bei 100t Abos wären das ca 1 Mio Euro (auf den Abopreis sind ja noch Steuern abzüglich)im Monat, 12 Mio im Jahr.Da WAR mindestens 200t noch hat,sind wir bei 2 Mio und 24 Mio im Jahr, beim letzten Stand 300t Abos (diese 300t sind aber wohl etwas ältere Zahlen) waren das 3 Mio im Monat,36 Mio im Jahr.

Also selbst bei nur noch 100t Abos werden jeden Monat 1 Mio Euro in die kassen gespielt, was fette Gewinne jeden Monat selbst nach Abzug aller Kosten bedeutet. Und solange man gute Gewinne einfährt, wird das Spiel weiter gehen.

Zumal man ständig meckern kann über WAR,aber welche Alternativen hat man denn bezüglich PvP?? DAOC höchstens (was angeblich noch 30t Abos hat und seit Jahren damit gut klar kommt). Ansonsten hast du PvE Spiele oder PvO Spiele. Letzteres sind Player versus Opfer Spiele wie AoC oder Runes of Magic, wo nur PvP gemacht wird, wenn man auch ja mindestens 95% Sigechancen hat und es primär darum geht, chancenlose abzufarmen.

AION ist bezüglich PVP wirklich von seiner Art her eine Alternative,aber man muss abwarten,wie dort das RvR wird. RvR hat man schliesslich auch in WOW,aber ausser in den BGS hat man da nicht wirklich was davon in der Praxis bemerkt (oder hat sich da was in letzter Zeit geändert?).AION ist erstmal neu und neues ist ja oftmals faszinierend.Aber auch hier wird nur mit Wasser gekocht und auch hier wird es genausoviele Probleme geben wie in anderen MMOs.

Mir persönlich sagt bei AION der Mangakram nicht wirklich zu,habe auch schon Bilder gesehen (weiss nicht wie aktuell die waren), die stark nach Lineage 2 von vor paar Jahren aussahen. Auch Grafisch hat mich da Landschaftsmässig wenig vom Hocker gehauen.

Nur auf die Figuren wird optisch wie immer wohl viel Wert gelegt und eins ist auch bei solchen Spielen. Man muss den Slip der weiblichen Charaktere sehen können wenn man will
biggrin.gif

Lange Rede kurzer Sinn, WAR ist deutlich besser als es hier die meisten darstellen (klar hat es noch viele Macken,ist bei jedem MMO so). Nur ist das Gras in Nachbars Garten nunmal immer grüner als das eigene.

ich hoffe das man bald orks und squigs mit katapulten in die burg ballern kann wie im trailer damals^^. aber wichtiger wäre es für "mich" das man endlich mit sovielen leuten wie man will in ne festung kann!

zu viel Text, zu wenig Aussage, zu Konfus

@topic

Neue Fraktionen? Es gäbe noch Halblinge/Söldnerstaaten (bzw Söldner mit Halblingen), Skaven, Tiermenschen, Waldelfen, Bretonen, Chaoszwerge, Untote.

Wobei eine Söldnerfraktion am coolsten wäre.

Echsenmenschen sind am unrealsten als neues Volk. Sie verlassen ihre Tempelanlagen nicht, die Bewohner der Alten Welt würden sie nicht akzeptieren oder gar verstehen. Das wäre echt der härteste Lorebruch. Eher würden Albioner als neues Volk gehen.

Nehmen wir einmal an, dass das Chaos neue Waffen sucht und genau wie die Hochelfen in früherer Zeit in Lustria an die Ufer geht?^^
Söldner wären schwer umzusetzten, ich miene wie viele komplett unterschiedliche Legendäre Söldnerregimente gibt es denn? Es gibt 26 unterschiedliche legendäre und dazu noch die ganzen niederen Söldneregimente aus ungefähr jeder Rasse... Da sind auch Echsenmenschen dabei^^ Das ist ziemlich schwer umzusetzten... Albioner wären sehr interessant. Welche Karrieren? Wahrsager, Blasrohrschütze? Da finde ich Skaven/Echsenmenschen einfachr umzusetzten. Und was ist dann die Gegenfraktion? Viele Fragen^^

Söldner wären nicht die "legendären Söldner" sondern Söldner. Also Tileaner, Estallier, Arabianer, Halblinge, Elfen, Zwerge, Hobgoblins, Skinks, spezielle Untote usw
wink.gif

Und wie vielen Rassen und Klassen müsste man da ins Spiel packen?^^ Ich denke das kommt auf das selbe herraus und wenn man nur die "normalen" MenschenSölnder nimmt, die man z.B.: am Bluthornberg findet fände ich das ziemlich [...] langweilig. Desweiteren wär das nichtmehr zu Balancen, wenn eine Hauptstadt erobert ist gehen die Söldner in die andere. Man hätte auch immer Spione in seinen Reihen... Nix gut^^

also ich wäre ja für die Asgard sie sind am weitesten fortgeschrittenen und haben sicherlich Hilfreiche Technologie um im RVR gut mitmischen zu können.

Wie hier immer alles schlechtgeredet wird. Sagenhaft.

Also selbst bei nur noch 100t Abos werden jeden Monat 1 Mio Euro in die kassen gespielt, was fette Gewinne jeden Monat selbst nach Abzug aller Kosten bedeutet. Und solange man gute Gewinne einfährt, wird das Spiel weiter gehen.
Hahaha,fette Gewinne.Und Kosten haben sie ja auch keine.
Im wirklichen Leben sehen bei einem Großkonzern fette Gewinne aber anders aus als sie dir im Kindergarten weismachen wollen.
rolleyes.gif

Er hat doch Geschrieben nach Abzug aller Kosten..Lerne mal Lesen...

Und solange sie Gewinn machen bleibt das Game Bestehen Logisch oder?

Ich fänd den Krater von Talabheim perfekt als T5 Gebiet:

http://www.malleus.dk/images/whfrp/resources/talebheim.pdf

- Full-RvR
- 4 Dörfer, eroberbar durch das Halten von mehreren SFZs darin.
- Eroberbare Nachschublinien.
- eine umkämpfte Stadt (Talabheim) in der die Fraktionen per Buffs/zusätzliche Wachen/neuen Möglichkeiten im Stadtkampf, wie dem Einsetzen spezieller Belagerungswaffen, von den Nachschublinien und Dörfern unterstützt werden. Das ganze dreht sich dann um ein Artefakt, welches, in den Händen einer Fraktion, spezielle realmweite Vorzüge gewährt.

usw.

Hackt sicher noch an vielen Stellen, wäre aber gut vorstellbar.
Ich nehm allerdings (leider) auch an, dass sie für ein T5 eher sowas wie Mortheim oder Middenheim heranziehen werden (auch nett, halt nur nicht so groß).

Ich bezweifle sehr stark, dass es jemals in WAR eine dritte Fraktion geben wird.

Von T5 würde ich mir etwas mehr Abwechslung erwarten, was die RVR Gestaltung angeht und gleichzeitig hätte ich lieber, dass alle Rassen in ein großes Gebiet (mit mehreren Zonen) zusammengeführt werden, anstatt weiterhin auf diese "Drei Schienen Aufteilung" zu setzen, welche ja für die Startgebiete noch ganz in Ordnung war, aber mich persönlich danach eigentlich nur noch genervt hat. Was hätte man alles cooles entwickeln können, anstelle der 3 komplett getrennt gehaltenen Werdegänge, die es den Rassen ermöglichen komplett getrennt voneinander mit eigenen Quests etc. hochzuleveln.

Ich bezweifle sehr stark, dass es jemals in WAR eine dritte Fraktion geben wird.

Von T5 würde ich mir etwas mehr Abwechslung erwarten, was die RVR Gestaltung angeht und gleichzeitig hätte ich lieber, dass alle Rassen in ein großes Gebiet (mit mehreren Zonen) zusammengeführt werden, anstatt weiterhin auf diese "Drei Schienen Aufteilung" zu setzen, welche ja für die Startgebiete noch ganz in Ordnung war, aber mich persönlich danach eigentlich nur noch genervt hat. Was hätte man alles cooles entwickeln können, anstelle der 3 komplett getrennt gehaltenen Werdegänge, die es den Rassen ermöglichen komplett getrennt voneinander mit eigenen Quests etc. hochzuleveln.

Das Problem an der Sache mit den Rassen war nur, das die Paarungen so auch im TTop normal sind (bzw vom Fluff her), es gibt zwar auch Zwerge und wenige Elfen im Imperium, aber den Aufmarsch, den das MMO verursacht hätte, wäre es nicht gerecht gewurden. Außerdem ist die Welt ja nun auch nur ein Ausschnitt der jeweiligen Kriegsgebiete (Talabecland ist ja eigentlich in WAR auch nur ein Teil der Provinz Talabecland aus der Lore), größere Gebiete könnte es zwar geben, nur würde das nicht die Verhältnisse des Krieges wiederspiegeln. Grumlok kämpft eben um Karaz Ankor, das eben das Weltrandgebierge und vllt noch die Grenzgrafschaften umfasst. Seine Horde ist eben dort und nicht im Imperium. Der Kampf herrscht eben überall und nicht nur in einem Land. Außerdem ist Age of Reckoning ja das Pendant zum Sturm des Chaos, und auch dort kämpften HE gegen DE auf Ulthuan, Zwerge gegen Orks im Weltrandgebierge und Menschen gegen Chaos im Nord-Imperium. An dieser Aufmachung wurden auch die Tiers fest gemacht. Daher finde ich sie so auch ok. Allerdings wurde der Gedanke ja schon geäußert von Mythic, das T1-T4 nur zum lvln sein sollen und es dann eine große, seperate T5 Zone geben könnte, die dann für alle ab lvl 40 ist. Von daher sind solche Ideen wie Middenheim, Talabheim, Karak Eightpeak (nicht als Hauptstadt), Mortheim, usw gar nicht so abwegig.

Übrigens, das orginal WHO sollte nur im Imperium spielen
wink.gif
Wäre eben so wie das P'n'P gewesen (daher auch die über 100 Karrieremöglichkeiten). Aber es wäre eben ein PvE Spiel gewurden und die Welt wäre zu stark gekürzt gewesen (es hätten ALLE große Städte des Imperiums gegeben... aber eben auf einer Mapgröße von WoW. Das heißt, viel zu stark komprimiert). Die Idee, dass es bald mehrere rassenübergreifende Gebiete gibt, ist also gar nicht so abwegig.

Jo, das wäre cool Pymonte, das würde auch das RVR besser konzentrieren und vielleicht die Kämpfe häufiger machen, anstatt dass man einen Großteil der Zeit mit rumreiten und "dortwartenwokeinerkommt" verbringt.

Die Idee, dass es bald mehrere rassenübergreifende Gebiete gibt, ist also gar nicht so abwegig.

Nur an das "bald" glaube ich leider eher weniger.

Ich fänd den Krater von Talabheim perfekt als T5 Gebiet:

http://www.malleus.dk/images/whfrp/resources/talebheim.pdf

- Full-RvR
- 4 Dörfer, eroberbar durch das Halten von mehreren SFZs darin.
- Eroberbare Nachschublinien.
- eine umkämpfte Stadt (Talabheim) in der die Fraktionen per Buffs/zusätzliche Wachen/neuen Möglichkeiten im Stadtkampf, wie dem Einsetzen spezieller Belagerungswaffen, von den Nachschublinien und Dörfern unterstützt werden. Das ganze dreht sich dann um ein Artefakt, welches, in den Händen einer Fraktion, spezielle realmweite Vorzüge gewährt.

usw.

Hackt sicher noch an vielen Stellen, wäre aber gut vorstellbar.
Ich nehm allerdings (leider) auch an, dass sie für ein T5 eher sowas wie Mortheim oder Middenheim heranziehen werden (auch nett, halt nur nicht so groß).
Das wäre echt toll.
smile.gif
Glaube aber, dass es die vorhandenen (Performance-)Probleme nicht lösen wird. Du hast dann immer noch eine große Zone.
paladin.gif
Die wird den meisten dann wohl auch schnell langweilig (siehe LotD). Etwas mehr Möglichkeiten müsste es also schon noch geben, wobei Mortheim z. B. doch das letzte Mal komplett nieder gebrannt wurde, wenn ich nicht irre?

bezüglich der frage des thread erstellers würde ich sagen, wenn war hier und da ein paar coole pve content noch mit einpackt, und z.b das t5 spannender gestaltet wirds ein renner werden.

mythic weiß jetzt was in den gebieten gefehlt hat, was schief lief, also wenn sie sich anstrengen können sie aus den kommenden t gebieten geile pvp szenarien bauen.

ich hab die hoffnung noch lange nich aufgegeben. fehler kann man machen, man muss nur daraus lernen.
wink.gif

kein mmorpg war von anfang an gut
wink.gif

warten wir es ab was kommen mag
smile.gif
, bis dahin haun wa uns halt so den kopp ein
smile.gif

mythic weiß jetzt was in den gebieten gefehlt hat, was schief lief, also wenn sie sich anstrengen können sie aus den kommenden t gebieten geile pvp szenarien bauen.

Das ist die gewagteste Aussage überhaupt. Demnach hätte Mythic das schon lange wissen müsssen - jahrelanges DAoC sollte alles über RVR ans Tageslicht gebracht haben.

Das wäre echt toll.
smile.gif
Glaube aber, dass es die vorhandenen (Performance-)Probleme nicht lösen wird. Du hast dann immer noch eine große Zone.
paladin.gif
Die wird den meisten dann wohl auch schnell langweilig (siehe LotD). Etwas mehr Möglichkeiten müsste es also schon noch geben, wobei Mortheim z. B. doch das letzte Mal komplett nieder gebrannt wurde, wenn ich nicht irre?

Mythic erwähnte in einem Podcast mal, dass sie bei den LdT die Wahl zwischen Gruftkönigen und Mortheim hatten. Wenn also ein neues Gebiet kommt, denke ich, dass sie Mortheim am meisten unter den Fingern brennt.
Wäre halt ähnlich wie Praag:

http://www.voidgamers.com/images/da...m/mordheimimagegallery/TheMordheimMap1077.jpg

Magnus der Fromme hats mal niederbrennen lassen. Momentan ist es von Skaven verseucht (wahrscheinlich hat man sich bei den LdT deswegen für Gruftkönige entschieden weil es bereits ne Skaveninstanz gibt).

Ich denke aber die LdT wurden den Leuten deswegen schnell langweilig, weils dort einfach kein RvR gibt.

Ich denke aber die LdT wurden den Leuten deswegen schnell langweilig, weils dort einfach kein RvR gibt.

Ich weiß nicht, ich glaub eher, es ist PVE und sobald man durch ist verliert PVE den Reiz. (und da WAR jetzt ein Jahr alt ist, und sonst kaum bis kein PVE hat, haben die Leute sich auf dieses PVE geradezu gestürzt). Jene die überhaupt kein PVE machen wird das natürlich nie interessieren.

WAR braucht nicht unbedingt neues RVR und vor allem nicht ein noch größeres RVR Gebiet auf das sich dann die Spieler verteilen, mit einer Levelerhöhung - ja. Doch ansonsten gibt es nur 2 Möglichkeiten:

LDT so viel RVR (und so attraktiv), dass T4 ausstirbt

oder mehr "aneinander vorbei RVR" weil die Gebiete zu riesig für die Spieleranzahl sind.

Naja Das Problem, man kann bei Warhammer neue Zonen nur seltsam ein bringen.

Man reist aufeinmal dort hin über irgendwelche Wege und ist dort. Das ist oft schon bei den Normalen Gebieten so das problem.

Eine dritte Fraktion geht von der Aufteilung her nicht.
Auch ist ihre Länderaufteilung sehr seltsam. Man hätte Locker im Imperium für alle Völker platz gefunden, also meine einige haben sogar Enklaven im Imperium und im Norden ist ja eh Platz für die Verrückten und in den Kerkern und Scheiterhaufen der Sigmarkirche, findet sich auch noch Platz.

Nein Warhammer kann sich sehr schlecht erweitern, nur über diese Seltsamen Dinge wie Portale und Luftschiffe. Obwohl es eigentlich nur zwei große Luftschiffe gab. Das eine ist aber Abgestürzt und das andere ist ziemlich groß und stark Bewaffnet. Mehr Luftschiffe gab es glaub ich nicht, da Maschinisten der Zwerge jan icth so verrückt sind. Außer dieser Slayer Maschinist, aber der wurde ja auch deswegen Slayer.

Der Punkt ist eben, dass sie die Welt sehr klein gemacht haben und eingeschränkt.

Aber ich staune eh, dass Mythic sowas gemacht hatte. Mit DAoC hatten sie mehr als Genug Erfahrung in Sachen MMO und das scheinen sie garnicht genutzt zu haben, sie haben nichtmal die Erfahrung mit drei Fraktionen aus ihrem alten Spiel genommen. Bei Warhammer lassen sich drei Fraktionen gut einbauen und mehr. Denn eigentlich kann sich niemand wirklich riechen. Zwerge führen zwar kein Krieg untereinander, aber ein Groll ist ein Groll. Hochelfen töten sich nicht mehr, aber Waldelfen ist ein anderes Thema und Dunkeelfen sind da eh ihre Feinde. Imperium mag eh keine Hexer und Magier und anders Denkende oder Mutanten, also ist eigentlich fast alles ein Feind. Chaos führt immer Krieg und Orks wollen nur ne Schlägerei. Dabei ist ihn eigentlich auch egal gegen wenn und am Ende lassen sie sich nicht Kontrollieren, sie lassen sich lenken.
Also gibt es genug Möglichkeiten 3 Fraktionen aufzubauen. Aber sie haben zwei Gewählt und bei der Zerstörung seltsame Gründe des Zusammenhaltes genommen und bei der Ordnung seltsame Gründe des Zusammentreffens.

Auch ist die Vorgeschichte sehr einschränkend, dass schlimmste ist ja schon passiert und da eine dritte Fraktion einbinden, ist enorm schwer. Die können ja nicht aus dem nichts auftauchen und aufeinmal da sein. Auch neue Völker dürften schwer einzubinden sein, da ja auch ein Grund für sie da sein muss.
Dazu sollten sie sich unterscheiden. Bretonen sind wie Imperium, da kann man nur Ritter spielen und Maiden. Waldelfen könnte man mit Waldgeistern gute alternativen zu Elfen bauen. Aber Elfenmagier und Elfenkrieger und dann halt naja ein Waldgeist auf alle Fälle und noch eine 4. Klasse. Bei Söldner ist es noch schlimmer. Da hätte man einen Magier (der Bestien hat oder sowsa), dann einen Söldner Tank, einen Söldner Schützen und einen MEele DD. Die Unterscheiden sich vom Imperium überhaupt nicht. Da sind Echsen mit Skins und Sauruskriegern deutlich anders und man hat sogar die Möglichkeit auf Ordnungsseite "Monster" zu spielen. Die Skaven haben auch 4 coole Klassen zur Auswahl. Meine Seuchenschleuder, Technikuse, Propheten etc. Gibt genug was die haben. Das Problem ist am Ende nur, sie müssen halt 4 Klassen liefern. Dabei sollten die 4 Klassen, sich von den anderen Unterscheiden und das ist halt in meinen Augen nru bei Echsen und Skaven wirklich möglich. Dazu ist der Kontinent auch schnell eingebunden. Meine der Krieg ist dort auch und taja Schiffe fahren hin. Geht denk ich recht ok auf.

Also Mythic muss erstmal WAR zum laufen bekommen und daraus ein gutes MMO machen, bevor Addons kommen können.

Zum Glück ist nicht die Welt klein, sondern die Tiers sind Ausschnitte der Welt. Ergo kann man beliebig viele Zonen einfügen. Man könnte zum Beispiel schön Middenheim erweitern, oder es gibt Talabheim usw. Dass nicht irgendwann mal die Topografie der Alten Welt komplett ist, sollte irgendwo verständlich sein, ein MMO in der Größenordung wirds vermutlich nie geben.

Da das mit den Luftschiffen von Makaisson Jahre vor dem Zeitalter der Abrechnung war, ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass einige Maschinisten den Nutzen dieses Geräts eingesehen haben und nun selbst Neue konstruiert haben. Wurde ja auch schön im Live Event erklärt.

Neue Völker brauchen einen Grund? Es gibt noch viele Völker, die existieren, warum braucht es einen Grund, dass diese dann spiebar sind? Sie bekommen ihre eigene Paarung und fertig. Wenn es dann später eine alles übergreifende T5 Zone gibt, könnte man sogar noch eine 3. Fraktion nachpatchen.

Zurück