Wie hack-verseucht ist Warhammer?

hab bisher noch keinen Bot und keinen Hacker getroffen, wobei ein paar Leute Lagwolken vor sich herschieben (aber das geht auch ohne Hacks).
Na, da wird die Realität von Dir aber schon kräftig geschönt ... ich frage mich, ob Du das nun wirklich selber glaubst, oder nur zu glauben vorgibst? Goggle doch mal nach den Stichworten die ich im Eingangsposting nenne, klick das dann gelistete Forum an und lies mal den Thread "[font="verdana, geneva, lucida,"]WAR Gilde Auf Drakenwald?" [/font]

Da wird erzählt, dass es da auf Destro-Seite eine Gilde gibt, die mit Hacks in den Scenarios roxxort, und es wird gerade eine neue Cheater- und Hackergilde auf Drakenweld gegründet. Und offensichtlich findet die hübsch Zulauf. Wenn man dann auch noch ein paar der anderen Threads in diesem Forum liest, muss man schon sehr himmelblauäugig sein um das, was Du da schreibst, noch zu glauben.

Klar, Cheater und Hacker gibt's auch in anderen MMOs. Aber was genau macht Mythic dagegen? Ich weiß, was zb. Blizzard macht, die haben ihren Warden, und von Zeit zu Zeit läuft eine Bannwelle durch die Serverforen. Bei Aion hat man's mit dem Bannen so weit getrieben, dass in den Foren quasi ein griechischer Klagechor gebildet werden könnte aus den Leuten die versichern ganz und gar unschuldig und zu Unrecht gebannt worden zu sein. Wie schaut es in der Hinsicht bei WAR aus? Einen Warden bzw. was vergleichbares gibt es wohl nicht? Bannwelle habe ich auch nicht gehört, dass da durch's Spiel laufen sollen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cheater und Exploiter werden in Warhammer auch permanent gebannt. Und WoW ist btw auch Hack-verseucht. Vor allem um 3k Rating ist ein gewisser GCD Hack gerade sehr beliebt..
www.hydramist.net
Ich hab mir zu Zeiten, wo es um WAR noch recht gut stand mal den Spaß gemacht und einen meiner 40er gebottet. Ich hab mir öffentliche und gut zugängliche Grindspots gesucht und den PC 3-4 Tage durchlaufen lassen (mit Reconnect, ja), zum Teil unbeaufsichtigt. Die freundlichen GM haben mich wenns hochkam gekillt, meistens aber ins nächste Camp geportet. Ich hab mir zum Teil auch die /w von denen angesehen und absichtlich nicht reagiert. Es passierte nichts.

Nachdem HackPack damals von dem russischem Treiba (Solo Karl Franz gelegt) bei Mythic im Forum mit all seinen Möglichkeiten beschrieben wurde passierte auch nichts, obwohl sie mehr drauf achten wollten. Ich hab fröhlich solo LV gemacht, es gab in sämtlichen Foren Gesuche für Duo-LV auf allen Servern. Ich hab 1!!!! temp. Bann mitbekommen, für 48h. Der Typ ist aber auch dreist als Ordler in der UV rumgeflogen.

Sowas wie GCD-Hack braucht man in WAR nicht. In WAR schreibst dir dafür einfach ein Makro, was 3-5 Skills auf einmal zündet und dank des permanenten Lags in WAR funktioniert, wenn man weiß wie.

Ja, das könnte durchaus sein. Wenn ich mich recht erinnere, gab's ja bei Mythic vor ein paar Monaten eine große Kündigungswelle. Da liegt es wohl auf der Hand, dass der Support, auch was Anti-Cheat-Maßnahmen betrifft, eher, na, sagen wir mal auf Sparflamme läuft.

Bei WOW hatte ich aber zu meiner aktiven Zeit durchaus den Eindruck, dass Blizzard gegen Hacks und Cheats vorgeht, sprich Cheater und xploiter bannt, und zwar auch permanent, und dass sie auch im Spiel selbst Hacks das Handwerk legten, so dass diese dann nicht mehr funktionierten.
Blizzard ist da wesentlich drastischer und härter. Die können sich aber auch auf ihr Warden verlassen, was den Großteil der Public-Hacks erkennt. Selbst Exploiten ist bei Blizzard nicht ungefährlich.

Seit WAR bei den Spielerzahlen deutlich abgebaut hat ist der Support gegen Hacks und co quasi nicht mehr existent. Schau dir allein LdT an, da konnten die Ranged wochenlang exploiten und solo Champ-Gruppen grinden ohne, dass was passiert ist.

Nein, WAR ist nicht Hack-verseucht oder voller Cheater. Auch in WAR ist das eher die Ausnahme, vermutlich nicht mehr/weniger als in WoW und jedem anderen Game.

Mittlerweile ist die Hack-Szene in WAR sehr klein, exploiten ist nach wie vor angesagt. Es mangelte aber auch schnell an Herausforderungen, viele gute Programmierer sind dann wieder zu WoW und Aion.
Ein Tool zum Injecten gabs schon, also ein paar InGame-Addons (Hacks) entwickelt womit der Spieler alles machen konnte was er wollte.

Um die Eingangsfrage zu beantworten, WAR ist nicht hack-verseucht, wer was anderes behauptet übertreibt maßlos. Was nicht heisst das es keine Cheater gäbe, die gibts in jedem Spiel und ich denke ebenfalls das im Bezug auf WAR Mythic hart dagegen vorgehen sollte (was sie wohl scheinbar nicht tun), aber Ingame erlebe ich viel häufiger, dass viele Mitspieler auch meiner eigenen Gilde/Ally nicht mit Niederlagen umgehen können und sofort jeden überlegenen Gegner als Cheater beschimpfen. Serverseitige Lags werden sofort NerfedButtons zugeschoben und wenn ein RR80 Slayer nen RR40 Schamie instant umrozzt, wird die Schuld nicht etwa bei Unterschieden in der Ausrüstung/Spielerfahrung/Teamplay gesucht, sondern eben bei "NB".
HackPack oder so scheint bisher den meisten unbekannt zu sein, dank solcher Threads wie diesem wird sich das wohl leider ändern, bisher ist ausschließlich NerfedButtons das rote Tuch vieler Spieler (auch wenn ich jedes Mal den Eindruck hab dass die meisten gar nicht wissen wovon sie bei dem Thema reden).

Ich habe den Thread im bewussten Forum ebenfalls gelesen und finde es zum kotzen was die Idioten da vor haben, aber was wollen sie bitte in WAR damit dauerhaft erreichen? Ich denke da gibt es viel zu wenig Anreiz um dauerhaft zu cheaten.

@ Boccanegra

Das du eh nur provozieren willst, ist mir eh klar. Man schaue sich nur deine Stats an (hach, Aion Spieler, richtig?) und vermutlich ist dort grad zu wenig los. Irgendwo muss man eben seinen Frust ablassen, da kommt einem das WAR Forum genau recht. Schließlich gibts da 1nen Thread über Hacker und das lässt ja darauf schließen, dass das ganze Spiel Hack verseucht ist.

Das es für WoW allein schon über 10 Hacker Foren gibt... oder Aion Asien auch regelmäßig von Botwellen überflutet wird, das fällt dann unter den Tisch.

Nein, auch wenn du es mir nicht glaubst, ich habe noch keinen Hacker in WAR gesehen. Die Szene ist nämlich verdammt klein. Ja, es gibt Exploiter. Aber zum Exploiten brauch ich keine Fachkenntnis. Botter habe ich so auch keine gesehen, liegt aber vielleicht daran, dass die auch nicht im RvR aktiv sind. Mythic hat am Anfang ca 400k Accs gebannt wegen Hacks, Botten und Cheaten. Das sowas nichts bringt zeigt doch dein Thread nur um so deutlicher.

Blizzard mag sich damit rühmen, regelmäßig X pöse Hacker über den Jordan zu schicken. Die Leute loggen sich aber 10min später mit nem neuen Acc wieder ein. Nichts erreicht.

@ Boccanegra

Das du eh nur provozieren willst, ist mir eh klar. Man schaue sich nur deine Stats an (hach, Aion Spieler, richtig?) und vermutlich ist dort grad zu wenig los.
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: ich habe bei 3 verschiedenen Spielen aktive Accounts offen, nämlich LOTRO (Life-Time-Abbo), WAR und Aion. Ich bespiele alle 3, mal mehr das eine, dann das andere. Ich bin mit keinem Spiel verheiratet, daher sehe ich mich auch nicht veranlasst nur Gutes über diese Spiele zu sprechen. Jedes hat seine Schwächen. Und eine Schwäche bei WAR ist nach meinem Dafürhalten nun einmal der geringe Einsatz von Mythic in der Bekämpfung von Cheater und Hacker.

Egooz Posting, das Du gefließentlich übergehst - möglicherweise weil nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf? - bestätigt nur meine eigenen Wahrnehmungen, ja, übertrifft sogar meine Befürchtungen. Auch, was im offiziellen Forum darüber gesprochen wurde, deutet darauf hin, dass Du, aus welchen Gründen auch immer, hier kräftig schönst und beschönst.

Das es für WoW allein schon über 10 Hacker Foren gibt... oder Aion Asien auch regelmäßig von Botwellen überflutet wird, das fällt dann unter den Tisch.
WOW spiele ich seit Anfang LK nicht mehr, wie es da gegenwärtig mit Hacks steht, weiß ich nicht, kann daher auch nichts dazu sagen. Aber das Bot-Problem bei Aion, da hinkst Du ein bisschen der Realität hinterher, das es am Anfang wirklich im großem Maßstab gab, so wie auch den Spam durch Goldseller, ist mittlerweile praktisch nicht mehr vorhanden. NCSoft hat es geschafft dieses Problem bis unter die Wahrnehmungsschwelle zu drücken. Durch massive Bannwellen gegen Verkäufer wie auch Käufer. Offensichtlich bringt es also im Gegensatz zu Deinen Worten schon etwas solche Probleme massiv anzugehen.

Ich verstehe auch Deine Intention nicht ... warum machst Du den Hacks - und damit den Hackern - die Mauer? Meinst Du, dem Spiel tut es wirklich gut, wenn man diese Leute gewähren lässt? Nicht darüber spricht? Das Problem nicht aufgreift? WAR lebt vom PVP. Wenn aber das PVP durch den Einsatz von Hacks zunehmend unfair, das System korrumpiert und verfälscht wird, hält das die Leute bei WAR oder ist für neue Spieler attraktiv? WAR muss dieses Problem lösen, oder es wird beim nächsten MMO mit attraktivem PVP - das dürfte wohl Guild Wars 2 sein - erneut einen Spielerschwund erleben.

Und nebenbei: man kann ein Spiel mögen ohne unkritischer Fanboi zu sein.

Egooz Posting, das Du gefließentlich übergehst - möglicherweise weil nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf? - bestätigt nur meine eigenen Wahrnehmungen, ja, übertrifft sogar meine Befürchtungen.

Du liest auch nur was dir ins Bild passt oder? Deshalb hier "Egooz" Fazit, bei dem ich nicht erkennen kann inwiefern es Pymontes Wahrnehmung wiederspricht. Das es Cheater gibt streitet niemand ab, man kann aber aus einer Mücke einen Elefanten machen. Um dir deine "Befürchtungen" zu nehmen und dich Nachts wieder ruhig schlafen zu lassen kann ich dir versichern in nun fast 2 Jahren WAR noch keinem Exploiter begegnet zusein (zumindest keinem bei dem ich etwas bemerkt hätte und wen ichs nicht bemerke kanns mich auch nicht stören). Aber vermutlich glaubst du mir nicht "weil nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf?"

Egooz schrieb:
Mittlerweile ist die Hack-Szene in WAR sehr klein, exploiten ist nach wie vor angesagt. Es mangelte aber auch schnell an Herausforderungen, viele gute Programmierer sind dann wieder zu WoW und Aion.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben: ich habe bei 3 verschiedenen Spielen aktive Accounts offen, nämlich LOTRO (Life-Time-Abbo), WAR und Aion. Ich bespiele alle 3, mal mehr das eine, dann das andere. Ich bin mit keinem Spiel verheiratet, daher sehe ich mich auch nicht veranlasst nur Gutes über diese Spiele zu sprechen. Jedes hat seine Schwächen. Und eine Schwäche bei WAR ist nach meinem Dafürhalten nun einmal der geringe Einsatz von Mythic in der Bekämpfung von Cheater und Hacker.

Ja, eine Bekämpfung, die eh nichts bringt. Andy hat auf der GC schon gesagt, das man regelmäßig Codezeilen etc zerstört/umbaut, welche von Hackern benutzt werden. ALLERDINGS ist das nur semi effektiv, da (und das macht einen Hacker aus
wink.gif
) diese Leute immer wieder neue Wege finden, ihren alten Hack zu modifizieren. Und alles am Code kann man nicht ändern, da sonst das Spiel drauf geht. Ja, man kann Hacker auch bannen, aber was bringts? Einen neuen Acc erstelle ich in 10min. Alle sperren kann man so umgehen. Eine Klage bringt meist nichts, solange die Hacker nicht echten Schaden verursachen (Diebstahl von Kontodaten, Verkauf von privaten Daten, etc). Ein ausnutzen einer Spieloption ist nicht Strafbar, nur vom Betreiber bannbar. Und ein Bann ist selten effektiv. Auch wenn es nach außen hin natürlich zeigt, das man "aktiv" was macht. Das aber sowohl Mythic wie auch jedes andere große Spiele unternehmen Hacker primär durch Sicherungen und Modifizierung des Spielecodes stören, als durch banns, dass wissen, wie du ja auch gerade zeigst, nur die wenigsten Menschen.

Egooz Posting, das Du gefließentlich übergehst

Ich würde erstmal an meiner selektiven Wahrnemung schrauben, bevor ich sie anderen unterstelle.
Egooz selbst sagt, das WAR für Hacker keine wirkliche Herausforderung ist, da der Spielerpool zu gering ist und daher Hacks immer noch ein seltenes Phänomen sind. Natürlich gibt es sie, das bestreitet ja keiner. ABER DU tust ja gerade so, als würde jeder 3. Spieler ein Hacker sein.

- möglicherweise weil nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf? - bestätigt nur meine eigenen Wahrnehmungen, ja, übertrifft sogar meine Befürchtungen. Auch, was im offiziellen Forum darüber gesprochen wurde, deutet darauf hin, dass Du, aus welchen Gründen auch immer, hier kräftig schönst und beschönst.
Bring erstmal dein eigenes Leben in Ordnung, bevor du auch nur daran denkst, von Meinem zu reden.
Ich beschönige NICHTS. Ich sage das, was ich sehe und nur weil es dir nicht in den Kram passt, ist das noch lange kein beschönigen. Eher kann man DIR unterstellen, dass du krampfhaft versuchst Fehler zu finden.

WOW spiele ich seit Anfang LK nicht mehr, wie es da gegenwärtig mit Hacks steht, weiß ich nicht, kann daher auch nichts dazu sagen. Aber das Bot-Problem bei Aion, da hinkst Du ein bisschen der Realität hinterher, das es am Anfang wirklich im großem Maßstab gab, so wie auch den Spam durch Goldseller, ist mittlerweile praktisch nicht mehr vorhanden. NCSoft hat es geschafft dieses Problem bis unter die Wahrnehmungsschwelle zu drücken. Durch massive Bannwellen gegen Verkäufer wie auch Käufer. Offensichtlich bringt es also im Gegensatz zu Deinen Worten schon etwas solche Probleme massiv anzugehen.
Jaha, die Bannwelle
rolleyes.gif
Sicher, der Farmer wird sich sicherlich geärgert haben, dass einer seiner 100 Accs gebannt wurde. Da hat er traurig gleich den nächsten aufgemacht.

Ein Bann bringt nix, außer es handelt sich um Einzelpersonen, die danach aufgeben. Die meisten Leute, die Hacken, gehen aber organisiert vor und haben daher auch die Möglichkeit, jederzeit wieder ins Spiel zu kommen (ich wiederhole mich... aber Wiederholung ist ja die Mutter des Lernens).

NC Soft hat primär die Bot Funktion zerstört und halt grobschlächtig mal über den Daumen alles gebannt, was unseriös aussah. Davon ließen sich ein paar der kleineren Leute abschrecken, der Großteil der Hacker hat wohl eher ein neues Bot Tool entwickelt. Die sind nun vielleicht nicht mehr ganz so plump.

Hinzu kommt, was du mit deiner selektiven Wahrnehmung auch außer acht lässt, das Aion kaum Erfolg in Europa hat. Hier lohnt es sich gar nicht, so eine Mörder Bot Staffel auf Laufen zu haben, da es kaum Abnehmer gibt (das gleiche übrigens für WAR, deswegen gibts auch hier kaum Bots, lohnt sich einfach nicht.). Zusätzlich reduziert das kleinere Aufkommen von Bottern auch das Entdekcen derselbigen.
Ich sprach daher bewusst von den asiatischen Servern... aber hey, selektive Wahrnehmung und so.

Ich verstehe auch Deine Intention nicht ... warum machst Du den Hacks - und damit den Hackern - die Mauer? Meinst Du, dem Spiel tut es wirklich gut, wenn man diese Leute gewähren lässt? Nicht darüber spricht? Das Problem nicht aufgreift? WAR lebt vom PVP. Wenn aber das PVP durch den Einsatz von Hacks zunehmend unfair, das System korrumpiert und verfälscht wird, hält das die Leute bei WAR oder ist für neue Spieler attraktiv? WAR muss dieses Problem lösen, oder es wird beim nächsten MMO mit attraktivem PVP - das dürfte wohl Guild Wars 2 sein - erneut einen Spielerschwund erleben.

Ob GW2 ein Erfolg wird oder nicht, das wird wie immer die Zeit zeigen. Auch GW2 wird nur eine Nische finden, das gebietet der Markt und seine Entwicklung. Aber das ist ein anderes Thema
tongue.gif

Nein, ich baue keine Mauer vor Hackern. Ich melde alle Spieler die Lagwolken verursachen oder Exploits ausnutzen. Hacker sind mir bisher noch nicht begegnet, Botter auch nicht. Sollte ich sie sehen, dann melde ich sie.
Ich finde derzeit gibt es einige Addons (wobei die Schlimmsten ja auch schon wieder unschädlich gemacht wurden) die mcih mehr stören, als irgendwelche Hacker. Und so wie die Sache aussieht, ist die Zahl der Hacker in WAR doch verschwindend gering (ich würd sagen, dem üblichen %-Satz entsprechend) und daher ist dein Thread einfach nur bloße Panikmache. Provozieren, um des Provozierens willen und damit wieder etwas Aufmerksamkeit zu bekommen und als sich selbst als "Retter der Rechtlosen" aufzuspielen und das böse Monster "Biowar Mythic" dazu zu bringen, endlich mal was für ihre Spieler zu machen.

Und der letzte Satz zeigt nur: Ich habe recht. Denn wer nicht mehr argumentieren kann, der flamt halt.
Viel Spaß in deinem Thread. Ich habe alles gesagt, was gesagt werden muss. Der Rest ist dein persönlicher Kleinkrieg.

PS: Der Klügere gibt nach, also flame mcih ruhig nochmal richtig
tongue.gif

Gebannte Hacker-Accounts bringen nichts? Das halte ich aber für ein Gerücht.
Denn gebannte Hacker-Accounts sind gut für den Ruf des Spiels und gut für die Kasse des Publishers (insofern denn neue Accounts erstellt werden). Mal so als Beispiel.

Der Klügere gibt nach, also flame mcih ruhig nochmal richtig
tongue.gif
Nur um eines klar zu stellen: ich habe Dich nicht geflamt! Ich bin der Meinung, dass Du ein real existierendes Problem schön redest, aus welchen Gründen auch immer. Aber im Gegensatz zu Dir wurde ich nicht persönlich beleidigend. Eine divergierende Meinung ist nämlich noch kein Flame, dazu bedarf es noch des gewissen Etwas, dass Du so schön in dieses Posting hast einfließen lassen.

Zum Rest sage ich jetzt nichts mehr, weil ich glaube, dass die Entwicklung der nächsten Monate für sich selber sprechen wird. Dann können wir ja diese Diskussion wieder aufgreifen.

Gebannte Hacker-Accounts bringen nichts? Das halte ich aber für ein Gerücht.
Denn gebannte Hacker-Accounts sind gut für den Ruf des Spiels und gut für die Kasse des Publishers (insofern denn neue Accounts erstellt werden). Mal so als Beispiel.
Die professionellen Hacker wird man damit vielleicht nicht abschrecken können. Aber anders schaut das vielleicht bei der Masse jener aus, die nur einfache Hack-User sind, quasi die Mitläufer. Und das ist vermutlich die Mehrheit jener, die sich Hacks bedienen.

omfg wie hier einfach Kommentarlos mein Poste gelöscht wurde >.<

Na ich bin mir sicher, das irgendwer mir garantiert erklären kann, wie man innerhalb von 2 GCD (knapp 3 Sekunden) in WAR über 8000 (7000 und paar zerquetschte HP) Schaden von einem Spieler fressen kann.
Nein, ich bin nicht nackt rum gelaufen.
Nein, ich bin kein Huhn gewesen.
Nein, keine übermäßigen Buffs oder Debuffs beim Gegner bzw. auf mir selbst.
In Praag passiert, danach im Kampflog rein geschaut, siehe da, der "gute" Spieler konnte fast 10 Attacken innerhalb von den 3 Sekunden raus hauen.

Zum "permanent bannen" auch etwas lustiges, habe selbst einen Teleport Hacker vor Monaten gemeldet, der dann auch irgendwann verschwunden ist, vor einigen Wochen war er auf einmal wieder da.
Wirklich eine klasse Leistung, das Mythic wohl bei der Übernahme von GOA alle gebannten Hacker gleich wieder mit ins Boot geholt hat.

Oder aktueller, von mehreren Spielern gemeldeter Hacker rennt nach wie vor durch die Szenarien und das RvR, und da ist natürlich klar das dann immer mehr denken, scheiss drauf, dann ziehe ich mir eben auch die aktuellen Hacks runter und spiele damit.
Wie man lesen kann, läuft das inzwischen ja schon teilweise auf ganze Gilden hinaus, und Mythic macht da keinen Finger krumm und bannt diesen Abschaum endgültig aus dem Spiel.

Das würde zudem sehr wohl etwas bringen, ein klares Signal, das man Cheaten eben nicht nur hin nimmt, sondern auch etwas dagegen unternimmt, und sich nicht nur darauf beschränkt den Spielern im offiziellen Forum einen Maulkorb zu verpassen!

Ich beziehe mich hier natürlich auf die Anzahl der Hacker/Cheater in den Spielen, wo es einfach auffällt, wo man überall im Internet darüber liest usw. Das fast überall gecheatet wird ist mir schon klar. Nur "damals" war das noch nicht so heftig wie heutzutage. Egal bei welchem Spiel...

liegt einfach da drann das zu wenig gegen cheats/hacks gemacht wird zu selten updates usw... Programmierer werden immer besser usw und pb und vac und so machen abundzu mal updates wo nach einigen stunden oder tagen wieder ausgehebelt ist..

In cs brauchst doch nur mit nem clan zocken oder halt auf gute server wo immer 1-2admins dabei sind wo auch ned dumm sind klappte damals immer sehr gut.

Na ich bin mir sicher, das irgendwer mir garantiert erklären kann, wie man innerhalb von 2 GCD (knapp 3 Sekunden) in WAR über 8000 (7000 und paar zerquetschte HP) Schaden von einem Spieler fressen kann.
Nein, ich bin nicht nackt rum gelaufen.
Nein, ich bin kein Huhn gewesen.
Nein, keine übermäßigen Buffs oder Debuffs beim Gegner bzw. auf mir selbst.
In Praag passiert, danach im Kampflog rein geschaut, siehe da, der "gute" Spieler konnte fast 10 Attacken innerhalb von den 3 Sekunden raus hauen.

Meinst du mit 10 Attacken jetzt Skills oder sind da auch Dot Ticks, Proccs, Moral und Autoattack dabei?
Da ich mal nicht annehme, das du nen kleinen Stoffi hattest, der in einen 80er Melee DD rein gerannt ist, würde ich auf Makrospamming tippen.
Das ist kein Cheat oder Hack im eigentlichen Sinne, verboten ist es aber allemal.

Meinst du mit 10 Attacken jetzt Skills oder sind da auch Dot Ticks, Proccs, Moral und Autoattack dabei?
Da ich mal nicht annehme, das du nen kleinen Stoffi hattest, der in einen 80er Melee DD rein gerannt ist, würde ich auf Makrospamming tippen.
Das ist kein Cheat oder Hack im eigentlichen Sinne, verboten ist es aber allemal.

Solche Beiträge sind doch meistens nur auf bloße Übetreibung zurückzuführen. 10 Attacken in 3 Sekunden klingt halt dramatischer.
Im offiziellen Forum gabs nen Beitrag der etwas mehr Substanz hatte, als das übliche Mimimi:

http://social.biowar...8/index/4515178

0815blood schrieb:
Folgendes habe ich mir mal angeschaut nachdem mich ein Slayer mal wieder ge-one-hittet hat.

Uploaded with ImageShack.us

Feeling im Szenario war: Uh, der Slayer ist gleich an mir dran ich hab zum Glück noch 100% Leben, Slayer führt erste Schlaganimation aus, huch, bin tot! One Hit? CHEATER!!!!!

Gleich mal Screenshot vom Combatlog machen und tausend Tickets schreiben, da diese noob-ordies ja nix können und alles cheater sind:
Ui, 18 Treffer in 5 Sekunden! Zwar kein Onehit aber was für ein Cheater!!!!!!
Typischer Fall von GC Umgehung par Exellance! Hab ich nämlich vom Freund meiner Schwester ihrer Freundin von gehört!

btw, bisher waren meine Äußerungen gesättigt von Ironie.

So, ich kenn den Slayer ned, kenn hab ich mir die Skills mal angeschaut:
1. Reckless Gamble: Procct bei jedem Nahkampfangriff mit 150 zusätzlich: also 5 Procs abziehen
2. Deadly Determination: Moral 2 procct bei jedem Nahkampfangriff mit 300 Schaden: also nochmal 5 Procs weg
3. "attack" sind die Autoattacks: nochmal 3 weg

Was bleibt sind:

s13 1 x Shatter Limbs
s14 1 x Inevitable Doom (Dot, Folgetreffer [s16] ist ein Proc)
s15 1 x Relentless Strike
s18 1 x Spine Crusher

Da kommt ne Menge Schaden rein, aber ich unterstell hier mal niemandem Cheaten.
Da die UI ein bisschen träge ist, wurde leider mein Lebensbalken nicht in Echtzeit aktualisiert . Aber wer kennt das nicht? Man macht konstant 4-stellig Schaden an einem Stoffi der utner Dauerheal steht und sein Lebensbalken verlässt nie 100%?

Ob GW2 ein Erfolg wird oder nicht, das wird wie immer die Zeit zeigen. Auch GW2 wird nur eine Nische finden, das gebietet der Markt und seine Entwicklung. Aber das ist ein anderes Thema
tongue.gif

mal ein wenig ot...
erfolg ist natürlich definitions-sache...aber ich würde mit dir jede wette eingehen, dass GW2 ein erfolg wird...das problem ist, viele leute haben im hinterkopf dass ein mmo nur dann erfolgreich ist, wenn es die spieler bindet.
das ist beim modell von gw & gw2 aber komplett egal, es macht keinen unterschied ob die leute nun 1jahr spielen oder das spiel nach einer std in die ecke hauen und nie wieder anrühren.
dann schauen die spieler halt nur alle paar monate für ein paar tage rein, wenn mal neuer content kommt, ist sogar gut, denn das entlastet die server.
falls es auf allen märkten (asien, amerika & europa) gleichzeitig erscheint, denke ich wird die 500.000er marke sehr schnell fallen. wenn du das allerdings eine nische nennst, dann hast du sicherlich recht...aber dann würde man mal wieder sehen wie sehr die leute doch durch die erlogenen 11mio subs von WOW beeinflusst werden. ein start wie ihn WAR hingelegt hat, wäre natürlich top, nur mit dem unterschied, dass ein so guter start bei einem mmo ohne monatliche kosten in keinster weise schlecht enden kann, wie bei WAR.

aber b2t:
ich glaube dass es in WAR etliche hacker/cheater gibt...nicht weil im kampflog manchmal die wildesten sachen abgehen, das kampflog ist eh fürn popo. im prinzip ist es auch zu einfach an cheats/hacks zu gelangen.
und kurz zu NB...einige reden von dem programm als könnte man damit alle machen, andere reden es runter, als würde es keinen vorteil verschaffen. die wahrheit liegt, wie so oft, in der mitte.
alleine ist NB schon ein vorteil, da man z.b. positionsabhängige skills immer nur dann zündet, wenn diese bedingung erfüllt ist. es ist also UNMÖGLICH die falsche taste zu drücken.
richtig übel wird NB erst, wenn man auch noch den gcd umgeht, dann ist es ohne probleme möglich dass der gegner in 1-2gcd im dreck liegt.
ich persönlich kennen niemanden, der das benutzt, aber von meinen erfahrungen im rvr und in den scenarien bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass einige leute regelmäßig cheaten...
mfg

Nun, das kommt wohl darauf an wie man "Hack" definiert. In der allgemeinsten Form meint der Begriff "Zugang zu einem Gerät oder einer neuen Funktionalität verschaffen, die vom Hersteller eigentlich nicht vorgesehen ist". Das von Dir angesprochene Makrospamming, dazu habe ich mittlerweile auch einiges nachgelesen. In einer Beschreibung las ich, dass dazu programmierbare Hardware benutzt wird in Verbindung mit regulären und legalen Addons, die für sich alleine das zwar nicht tun, aber eben böswillig missbraucht werden können. Man erzeugt absichtlich eine Informationsüberlastung beim Server indem man einen erstellten [font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Fähigkeitszyklus (ein Makro) pausenlos dem Server zusendet (via programmierbarer Hardware, zb. ein Speedpad oder eine programmierbare Tastatur). Damit produziert man Lags, na, in der Form, wie man es als WAR-Spieler ja kennt: man steht da, kann nichts tun, und wenn man sich wieder bewegen kann, ist man fast (oder ganz) tot. Gerade im oRvR vor anderhalb Wochen war das so extrem, dass sich auch Mong im TS entsprechend mißmutig äusserte: das geht auf keinen Fall noch mit rechten Dingen zu. Ich las auch, dass es mit Hilfe von Zusatzsoftware möglich ist die maximale Paketanzahl die Windows sendet und empfängt zu manipulieren, womit man noch mehr Lag produzieren kann. Für meine Begriffe zumindest fällt das schon unter Cheat und Hack.
[/font]

Nur um eines klar zu stellen: ich habe Dich nicht geflamt! Ich bin der Meinung, dass Du ein real existierendes Problem schön redest, aus welchen Gründen auch immer. Aber im Gegensatz zu Dir wurde ich nicht persönlich beleidigend. Eine divergierende Meinung ist nämlich noch kein Flame, dazu bedarf es noch des gewissen Etwas, dass Du so schön in dieses Posting hast einfließen lassen.

Zum Rest sage ich jetzt nichts mehr, weil ich glaube, dass die Entwicklung der nächsten Monate für sich selber sprechen wird. Dann können wir ja diese Diskussion wieder aufgreifen.

Ich sehe, du kennst Pymonte nicht. Bei ihm gibts keine Bugs, keine Explots und auch keine Cheats. Und keine Lags, keine FPS-Probleme, keine Serverschließungen, einfach gar nichts was auch nur ansatzweise negativ gewertet werden kann, ist vorhanden. All, die sowas behaupten, lügen (und flamen, selbst wenn sie sachlich bleiben)

Zum Thema Cheats erinnere ich mir nur an das Video vom fliegenden Jünger der Solo das Geiergrab gemacht hat, als ihn eine invadete Gruppe erwischt hat. Der Spieler hat dann noch stolz im Forum verkündet, dass er für diesen offensichtlichen Beweis ganze 14 Tage gebannt wurde. Achja, und das er das schon wochenlang gemacht hatte, ohne von irgendwelchen Mythicarbeitern bemerkt worden zu sein.

Leider sind Cheats in jedem Spiel vorhanden und es wird nie 100% sicheren Schutz dafür geben. Das einzige was hilft, ist Permabann. Dann ist das Risiko für die meisten nämlich einfach zu groß, um es zu riskieren, weil man alles verliert. 14 Tage Bann? Fahre ich halt in Urlaub oder geh an die frische luft, wenn ich danach einfach weiter machen darf...

P.S. Nein, ich habe nicht gecheatet.

Waren normale Angriffe, und wird noch besser, es war am Anfang sogar ein 2 vs. 2 etwas abseits vom Zerg, also auch kein Lag und nein die beiden waren keine voll ausgerüsteten 80er, aber zuerst kippte der Sonnenritter neben mir aus den Latschen und kurz danach haut es meinen Maschinisten ebenso schnell um.

Im Log dann aber nur normale Angriffe von ein und dem selben Spieler, der zweite hat nicht mal mit drauf geschlagen... und natürlich war der eine ein Nahkämpfer, was sonst.

Und wieso ist dieser Makro Müll dann kein cheaten?
Cheaten ist nach meiner Auffassung, das Ausnutzen von irgendwelchen Lücken im Spiel um sich einen entsprechenden Vorteil zu erschaffen, also genau das, war hier auch passiert.

Zum kläglichen Rest, da kann ich nur sagen, lest euch mal die Foren von diesen hackenden und cheatenden Gesocks durch, kommt ein Patch, wird der Mist eben angepasst und die freuen sich wieder, das sie wie gewohnt weiter spielend cheaten können...

Muss aber (Kann allerdings nur aus WoW Sicht sprechen, wo der support in Richtung Anti Cheat erstklassig ist) sagen dass Berichte über Hacker und Cheater oft schlimm übertrieben sind, ein gewisser "das kann nicht sein dass ich verliere, der muss doch cheaten!!) Faktor spielt da besonders im PvP gerne mit.

Klar gibt es sie...anfang wotlk war ein gewisser wallhack/speedhack zum erzefarmen sehr beliebt...aber 2 monate darauf sah man keinen einzigen mehr davon.

Oft (Meist?) sind aber vermeintliche "hacks oder cheats" auf ganz normale klassenmechaniken zurückzuführen, die der "ankläger" nicht oder nicht audführlich genug kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück