Wie helfe ich dem Heiler

also in p3 hat ich nie probs mit meinem bäumchen. einfach schön auf gelassenheit klicken und abwarten ^^

oder so
biggrin.gif

Also als Schamiheiler find ichs immer ganz praktisch wenn die Fernkämpfer zusammen stehen, bei den Nahkämpfern ist das meistens sowieso der Fall

Dann Erdschild auf den Tank und mit Healbot gechtillt durch die ini...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also zum Thema "heal" mit dem Priester würd ich vielleicht etwas ergänzen.

Der Priester hat da eigentlich einen leichten Job und muss sich nicht wirklich anstrengen in der 3 Phase.
Der verwendet nicht nur Hot und KdH. Er kann ohne weiteres mal Gebet der Heilung casten (Gruppenheal),
ist zwar etwas längere Castzeit, dafür jeden in der Gruppe.

Ich persönlich heil da so: unmittelbar vor der 3 Phase jeden hotten ( man beachte das man nicht Glyphe
der Erneuerung hat, sonst ist hotzeit 3 sec kürzer), dann noch mal Gebet der Besserung ( springt von
einem zum anderen in der Nähe und heilt quasi von alleine). Dann schau ich wer überhaupt dmg
frisst. Den heil ich mit Blitzheilung und wenn dann zu viele dmg kassieren, dann kann man auch
Gruppenheal nacheinander casten und spätestens nach 2-4 mal Gruppenheal liegt der Boss eh.

Die Palas sind tatsächlich arme Schweine und verdienen mein Respekt
wink.gif

Und zum Thema "DD sollten sich zusammenstellen", naja die guten dd werden schon wissen, was sie tun.
Healer machen ihren Job und die anderen ihren und da braucht man nicht irgendwas erzählen. Wenn der
Kettenheal nicht auf gewünschte 3 oder 4 Ziele geht- wayne... Da stellt man sich halt besser hin oder
castet einmal mehr

Moneybox

Ohhh jaaa...

Ich habe selbst einen Palaheal und einen Dudu heal ...

Ich wollte einen Turm Utgarde hero run healn (voll epic Naxx hero und ein bissel ulduar equip) ... der Tank war ein dk und hat so derbe auf die Fresse bekommen, dann immer die Agro verloren, mit dem Pala als heal hätte ich fast meine Tastatur zerbissen bis ich mir gesagt habe, es reicht! ich hole meinen Dudu ... der ganze restliche run war ein Spaziergang ...

Wobei ich mich jedes mal freue wenn ich bossfights den MT heilen darf, als Pala und als dudu... Pala heal ist ein Job als heal wie kein 2ter ... vor allem die ganze Mechanik mit den siegeln und ich kenne viele Palahealer die nichtmal wissen das was gutes dabei rauskommt wenn man das Richturteil als palaheal benutzt XD

Schöne Erklärung und für so manch einen DD sicherlich neu und hilfreich.

Besonders gefreut hab ich mich, dass der Diszi (endlich mal) als eigenständiger Heiler genannt wird. Bei vielen Menschen ist das nämlich leider immer noch nicht angekommen. Ich sag da nur "lol die HPS is ja ma peinlich". Ich heile nicht gern in PDC hero, aber als Diszi durchaus akzeptabel. Ein wenig in die Gruppe geschildet, Sühne auf CD und Blitzheilungen gespammt und die Sache läuft.

an hps kann ich mich als palahela auch nich wirklich orientieren, über 1.2k liegen die eig nie ^^ ma vom raid abgesehn natürlich.. aber in inzen...niemals höher
biggrin.gif

an hps kann ich mich als palahela auch nich wirklich orientieren, über 1.2k liegen die eig nie ^^ ma vom raid abgesehn natürlich.. aber in inzen...niemals höher
biggrin.gif

omfg? was kennst du für heal palas... in raids sind locker 3k HPS drin wenn man ihn spielen kann

edit: ok ich sollte lesen lernen..... aber in 5er inis is keine Klasse hoch in der HPS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE
Sehr gute beschreibung von den verschiedenen healklassen. NICE GEIL

Habe selber einen healschami naja der lebt halt von kettenheilung glaub das der 90% gecastet wird
smile.gif

So wegen tank hab einen DK tank unbuff 28,5k life -- ok manche würden sagen für PDC zu wenig --- nein komme mit buf auf ca 32-33k aber um das geht es ja nicht sonder der tank soll auch wissen was der boss macht sprich erste grp meistens der scheiss schurke dabei sofort aus der grünen suppe ziehn wer drinnen bleit is selber schuld. AH JA an den DD´s gerichtet nein ein DK tank is nicht wie ein Pala tank^^ antanken lassen sonst tod ^^

mfg

Yang

jaja.. ich heil mit meinem Pala-Heiler PdC HC mit 1 Finger und schau nebenher die Daylie-Soaps im Fernsehn, weils sonst so langweilig ist.
Übrigends bin ich Full T18 gekleidet, habe 92k Mana und 78k Life und nen Healbonus von 12k.
Lichtblitz heilt für 18k und krit auch mal bis 30k.

<-----
Wie wäre es, wenn die ach so lieben "Angeber-Poser" mal daran denken das man nicht mit T8 oder T9 anfängt, wenn man 80 ist??

BTT:
Schön geschrieben. Wäre toll, wenn sich möglichst viele Spieler mal darauf besinnen würden, das auch healen Arbeit ist.
Und grad für den Pala, bei einer unvorsichtigen Gruppe, zur Schwerstarbeit wird.

CU Roni

jaja.. ich heil mit meinem Pala-Heiler PdC HC mit 1 Finger und schau nebenher die Daylie-Soaps im Fernsehn, weils sonst so langweilig ist.
Übrigends bin ich Full T18 gekleidet, habe 92k Mana und 78k Life und nen Healbonus von 12k.
Lichtblitz heilt für 18k und krit auch mal bis 30k.

<-----
Wie wäre es, wenn die ach so lieben "Angeber-Poser" mal daran denken das man nicht mit T8 oder T9 anfängt, wenn man 80 ist??

BTT:
Schön geschrieben. Wäre toll, wenn sich möglichst viele Spieler mal darauf besinnen würden, das auch healen Arbeit ist.
Und grad für den Pala, bei einer unvorsichtigen Gruppe, zur Schwerstarbeit wird.

CU Roni

Mein Pala trägt nur die T8 teile für marken und hat sonst nur 200-213er gear im heal...... Heal Pala ist nix schweres

Mein Pala trägt nur die T8 teile für marken und hat sonst nur 200-213er gear im heal...... Heal Pala ist nix schweres
Ka was ihr habt, aber als Heal schieb ich mit meinem Pala immer ne ruhige Kugel in P3. Flamme auf Tank, Licht-Richturteil drauf, der mitm Debuff bekommt den Heal, nach zwei HL is der Kampf meist eh schon gelaufen, Mana zwischen 95 und 100%. Wie wenn P3 so schwer wäre.
Als Shamy hingegen biste da glaub ich richtig am Hintern, denn der hat nix, womit er da in die Pötte kommt. Läufts kacke, steht einer nicht im Chainheal, tot. Palas haben da mit Flamme und Licht-RU kaum bis gar keine Probleme, Diszis mit den Schildern und GdB auch nicht, von Holys und Druiden brauch ich erst gar nicht anfangen.

was ich auch immer irgendwie amüssant finde, wenn du im 10 raid bist zwei hollyprist und ein bäumchen hast, macht das bäumchen grp heal. Warum? jaja dots und so, aber z.b. bei kolo alle 10 mit hots zuzudoten damit sie knapp überleben ist heftig. warum den nicht die Holys grp mit blick auf tank? die heilen die grp doch besser als ein baum....ich heile die tanks und setzte meine dots auf grp wenn gebraucht.

Ich weiss letzter abschnitt nicht ganz topic bezogen...aber wollts halt mal loswerden......

[/quote]

priest healn die grp besser als ein baum? mmmmh, da muss ich wohl nur priest-vollpfosten kennen, den in ner 10ner ini kann kein heiler an nen baum ran kommen (bei ae schaden) weil du kannst die ganze grp mit nachwachsen und vj hotten und wildwuchs spammen (lb und rasche heilung wenns mal "knapp" wird) und dh bevor der priest seinen cast durch hat die die grp scho wieder voll
und darum eignen sich druiden wirklich sehr sehr gut für grp heal, da unser tankheal im gegensatz zu anderen klassen doch ein bissl schlechter is (jaja ich weiß wir packen das auch easy, aber wenn zb ein pala nur tankheal machen muss pennt der nebenbei ein da er höchstens 2 knöpfchen drücken muss, wir müssen wenigstens noch die hotts im auge behalten)

greez

Holy Priester besser geeignet wie Druiden in Grp-Heal? Kenne keine Holy-Priest, der an die 10k Hps rankommt, wenns sein muss. Valkyren in PdK sind da das Parade-Beispiel. Allerdings kann der Druide den Tank-Heal auch gut gestalten, gerade, seitdem Pflege eingeführt wurde. Du gibts dem Tank 3x LB und heilst Peaks mit Pflege/Nachwachsen/Verjüngung weg, das geht ohne Probleme.

Heal Pala is doch sau billig ... einfach Lichtblizt auf den der DMG hat und abundzu auch mal nen Holy Shock

Das kommt auf´s eigene equip an, dass der “anderen” und den Boss.

omfg? was kennst du für heal palas... in raids sind locker 3k HPS drin wenn man ihn spielen kann
(…)

Schei* auf die HPS, der Wert ist so wichtig wie ein Eimer Fekalien. Ob ich nun sage „hey, wir hatten zwar einen wipe- aber ich liege bei 3k HPS!“, oder ob ich sage „Ok, ich bin bei der HPS bei 2k/ weniger, aber der Boss liegt, alle meine Ziele leben, alles ist gut“.
Natürlich wäre es verwunderlich, wenn man (z.B.) 3 Heiler hat, die anderen beiden bei 3k HPS sind, und der Pala bei 1k oder weniger…

Kein Heiler ist schwer, erst die Aufgabe bei einem Boss macht es evtl. schwer. Und wer mit hunderten AddOns heilt, der hat´s noch leichter (das beziehe ich nicht auf dich, sondern auf die Allgemeinheit, weshalb Sätze wie „Mein Healbot funktioniert nicht, was soll ich heilen?!“ im TS kommen).
Ich hab zwar „nur“ 2 Heiler (Priester- Diszi + Heal) und meinem Paladin, aber wenn es um die Herausforderung geht, so wächst sie, wie oben gesagt, erst mit dem equip der eigenen Leute, der „Schwierigkeit“/ Fähigkeiten der Bosse und dem eigenen equip natürlich.

Btw. Ich trage mit meinem Paladin ein Misch-Masch aus T8/T8.5/T9 und Zeug aus PdK25er, 10er blabla… Aber ich möchte mal sehen, wie ein Heil Paladin in einer 25er Ini „locker“ auf 3k HPS kommt, wenn mit Ihm noch Priester, Druiden und Schamanen im Raid sind- wobei ich mich mit dem Schamanen immer noch um einen Treppchen Platz kloppe…äh…heile.

Holy Priester besser geeignet wie Druiden in Grp-Heal? Kenne keine Holy-Priest, der an die 10k Hps rankommt, wenns sein muss. Valkyren in PdK sind da das Parade-Beispiel. Allerdings kann der Druide den Tank-Heal auch gut gestalten, gerade, seitdem Pflege eingeführt wurde. Du gibts dem Tank 3x LB und heilst Peaks mit Pflege/Nachwachsen/Verjüngung weg, das geht ohne Probleme.

<3 Sator
smile.gif

jaja, der kennt sich aus mit dem besten bsp
smile.gif

greez

Zum Thema Priest: Es gibt auch noch Gebet der Heilung, das ist ein Zauber der rumspringt und 5x den Wert einer Blitzheilung heilt. Auch sehr sehr nützlich (Mmn sogar eher als CoH)

Zurück