Wie helfe ich dem Heiler

Danke für die wertvollen Ergänzungen bezugs Priester und Druiden.
smile.gif

Ich freue mich über die vielzahl positiven Antworten und solche arka ..learn 2 Heal ignoriere ich einfach mal.
Wow = Spiel = Spass und Spass definiert jeder anders
wink.gif

... eines muss auch jeder Heiler lernen und können, im rechten Moment auch einen DD´ler sterben zu lassen, wenn es ansonsten eng wird!

Ansonsten eine schön geschriebene Kurzfassung über Heiler.

lg

Ich habn pala und nen schami noch rumstehn.

pala + heal = abartig
schami + heal = ganz ok
Dudu+ heal = Probiers mal mit gemütlichkeit mit ruhe und gemütlichkeit ...

Ne Räääschpeckt an alle Palaheiler ^^

schon mal dudu heal gespielt? im 5er OK
aber im raid, kommt keine klasse an die aktivität eines guten druiden ran :o

... eines muss auch jeder Heiler lernen und können, im rechten Moment auch einen DD´ler sterben zu lassen, wenn es ansonsten eng wird!

Ansonsten eine schön geschriebene Kurzfassung über Heiler.

lg

Da hast du recht, aber genau das kann ich leider nicht
sorry.gif

Oh ja, ich kenn es auch zu gut, wenn es Probleme beim heilen gibt. Erst neulich auf dem Testrealm in der neuen Ini gewesen und geheilt. Niemand ist auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, dass es nicht ideal ist, wenn man den Heiler nicht reggen lässt oder infight besonders weit in alle Richtungen wegläuft. Und dann wird natürlich beleidigt aus der Gruppe gegangen, weil der Heiler schuld ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Thread sollte:
" Anleitung zum verlängerten Leben für Fortgeschrittene "
heißen, immerhin ists als Heiler nicht mein Problem, wenn einige Verschlafene Mitspieler in der letzten Ecke Plauderrunde halten - ihre Reppkosten.

Da hast du recht, aber genau das kann ich leider nicht
sorry.gif

Ist nicht schlimm, man lernt es mit der Zeit automatisch. Ich glaube, ich hab 4 Jahre gebraucht, bis mir die „Warum hast du mich sterben lassen?!“- Kommentare da vorbei gingen, wo keine Sonne scheint.
Das ist wie in der Schule… anfangs stört es dich richtig extrem, wenn du eine 4 geschrieben hast, aber mit den Jahren merkst du einfach, dass es Themen gibt, die du beherrscht, und die, wo du dich irgendwie durch zwängen musst^^

Also eigendlich is die Priorität

Du selber > tank > dd ^^ es sei denn du bist kein Tank healer im raid

Weiß nicht, die Priorität hängt aber auch von der Situation ab^^

Beispiel gestern:
Ich hab mich sterben lassen für einen DD, der hat überlebt und am Ende haben wir den XT Hardmode geschafft. Nicht die beste Variante, aber lieber so, als gar nicht (wobei das auch ein Spiel mit dem Feuer ist, zugegeben).
Hierbei ist zu erwähnen, dass der Enrage kurz bevor stand, und der Boss nimmer viel Leben hatte (und ich hasse die Leute, die mit Gravitationsbombe in der nähe stehen bleiben, während die Lichtbombe fröhlich in der Gruppe steht…)

Wenn der Boss tod ist Klopf ich meinen Paladin um und beschimpfe ihn wüst warum ich auch unter 70% life kam, was fällt dem Kacknoob nur ein mich nicht rechtzeitig zu heilen...........

Palaheal bleibt MT Heal fertsch ^^

Man ist das schön einen ganzen Monat ohne Leute wie dich auszukommen und nichts zu vermissen. Ach WoW war schon witzig, aber besonders gut haben mir die Momente gefallen wo ich Leute wie Dich auslachen durfte.
jester.gif

Man ist das schön einen ganzen Monat ohne Leute wie dich auszukommen und nichts zu vermissen. Ach WoW war schon witzig, aber besonders gut haben mir die Momente gefallen wo ich Leute wie Dich auslachen durfte.
jester.gif

Google mal nach dem Begriff "Ironie".

Der Diziplinpriester
Diese Spezies des Priester heilt vorrangig mit Sühne, einem kanalisierendem Zauber der 3 Heals auf den Betroffenen "wirft" (ähnlich wie Arkane Geschosse beim Mage blos das es heilt) und Schilden. Hier ist es wie beim Pala relativ egal wo ihr steht.

Naja, wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht versuchen den DD's was zu erklären! Sühne hält der Diszi auf CD und ist eigendlich nur fürn Tank gedacht oder um mal einen zu retten. Dazu kommt das da nen CD drauf ist, das kann man nicht spamen wie ne Blitzheilung.

Ich mach es beim schwarzen Ritter so: Ich schilde alle durch (sollten also alle in heilerreichweite sein) und schieb dann nen GdH hinterher. Das GdH funktioniert aber nur dann auf der ganzen Gruppe wenn alle in max 30 Meter entfernung vom Ziel des Zaubers stehen. Von wegen nen Diszie hätte keinen Gruppenheal.

Man man, *kopfschüttel*

HAch ja lieber Fusssi
wie schön dass du mich darauf hinweist das der Dieszi Gruppenheal hat. Ich hatte ja auch so derbe deutlich geschrieben das er keinen hat....oh hab ich ja doch nicht geschrieben...seltsam wie kommst du darauf?
Natürlich hast du Recht und ich habe mich geirrt. Aber! meinst du du hättest dir nen Zacken abgebrochen wenn du das netter egsagt hättest? Wahrscheinlich nicht es sei den du gehörst zu der Sorte Mensch der Höfflichkeit innere Schmerzen bereitet. Dann versteh ich dich und du geniest mein volles Mitgefühl.

Ich werde das im Bezug auf den Dizi sofort ändern
smile.gif

Ich war gestern wieder mit meinem Pala mit knapp über 30k Life in PDC HC tanken.
Anbei war ein Schami Heiler aus der Gilde der auch noch nicht so das Equip hat.
Ich habe gleich am Anfang gesagt das sie mich antanken lassen sollen damit ICH die Aggro habe und
das sie zusammenstehen sollen, damit der Schami mit seiner Kettenheilung alle erreicht.
Alle habe darauf gehört alles hat bestens geklappt.

Natürlich hast du Recht und ich habe mich geirrt. Aber! meinst du du hättest dir nen Zacken abgebrochen wenn du das netter egsagt hättest? Wahrscheinlich nicht es sei den du gehörst zu der Sorte Mensch der Höfflichkeit innere Schmerzen bereitet. Dann versteh ich dich und du geniest mein volles Mitgefühl.
Ich bin Teil der WoWCommuniti, da gewöhnt man sich sowas "nutzloses" wie Höfflichkeit und Freundlichkeit ab
smile.gif

Hab mich halt dem üblichen Umgangston in WoW und Buffed-Forum angepasst.

Mh, schade
ich hab mir abgewöhnt Unhöfflichkeit für voll bzw. ernst zu nehmen
smile.gif
. Aber da du Recht hattest (son Scheeeeeeeeeeeeeiß) musste ich die inneren Dämonen niederringen und dir zustimmen.

Nett geschrieben .... es sollte sich eh jeder Spieler ein wenig mit den Fähigkeiten der anderen Klassen auseinandersetzen, soll das Zusammenspiel erleichtern. ^^

hat wenig mit Kenntnisse anderer Klassen zu tun.
Erstens sollte man immer schauen wo der Heiler steht ,nicht wegen evl. Add´s abnhemen.
Zweitens wenn man selbst wenig schaden nimmt wie möglich ist das zusammen spiel in Gruppe/Raid wesentlich leichter. Nicht zu vergessen das man halt nicht die Aggro klaut.
Aber wer meint um jeden preis in der DMG Liste oben zu stehen der stirbt bei mir und ja ich spiele einen Holypala und Hexenmeister.

Vielen Dank für diesen Thread! Mit "Finger wund heilen" gerade in PdC Hero sprichst du mir aus der Seele
smile.gif

Bei einem Schamiheiler reichen schnellere kleine Heilungen selten aus, deswegen bin ich immer sehr froh, wenn es die Leute schaffen sich auf einen Haufen zu stellen, damit die Kettenheilung effektiv ist. Vor allem Stoffies haben beim Schwarzen Ritter sonst sehr zu leiden...
Ganz besonders freue ich mich, wenn zB ein Magier noch ein paar Tricks kennt, wie zB bei Blondlocke Zauberraub und dadurch Selbstheilung. Oder beim Schwarzen Ritter mit ein paar Stacks des Debuffs in P3 mal kurz den Eisblock anwerfen. Hilft ungemein und spart Repkosten
wink.gif

Ich hoffe einige, die noch nicht so die Ahnung haben, wie die Heilung unterschiedlicher Klassen funktioniert lesen deinen Thread und helfen dem Heiler beim nächsten Mal, seinen Blutdruck auf gesundem Level zu halten
victory.gif

Ein paar Unbelehrbare wird es aber immer geben, denke da muss man sich vor allem bei Randomgruppen keine Illusionen machen. Selbst wenn man vorher ansagt, wo die Leute am besten stehen sollten, es gibt immer wieder einen der es besser weiß. Da muss man dann einfach Prioritäten setzen, auch wenn es schwerfällt...
In diesem Sinne, Phystikia

Mh, schade
ich hab mir abgewöhnt Unhöfflichkeit für voll bzw. ernst zu nehmen
smile.gif
. Aber da du Recht hattest (son Scheeeeeeeeeeeeeiß) musste ich die inneren Dämonen niederringen und dir zustimmen.
Nanu, so böse hab ich ja nu auch nicht geschrieben! InGame bin ich einer von den Netten, aber hier im Buffedfoum hat sich das so eingeschlichen das man mal bissel ruppig agiert. War nicht wirklich böse gemeint und ich hab ja auch nicht beleidigt oder so. Meine Unfreuntlichkeit hat immer noch ihre Grenzen
smile.gif

Zurück