Wie kite ich am besten Gluths "Futter"

Demitrius

Rare-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
5
Hallo erstmal liebe Jägerkollegen.

Ich habe hier mal eine Frage über den allerseits bekannten Naxx-Boss Gluth, bzw. wegen dessem "Futter".

Als ich die Tage in Naxx war (war ne unerfahrene Gruppe da, weil viele in der Gilde erst vor kurzem lvl 80 erreicht haben und wir ne Fun-Gilde sind auch noch Random)
standen wir vor der Röhre, als mir der Raidleiter sagte, ich sollen hinten die Adds kiten. Nur wie konnte er mir nicht sagen
wacko.gif

War anfangs aber auch kein problem.

Nur nach und nach, kurz vor dem Dezimieren, sind mir immer wieder ein oder zwei adds raus. Ablenkender Schuss drauf und ein zwei instant damit die wieder da waren... Das denke ich mal normale Procedere halt
rolleyes.gif

Ich habe immer Frostfalle, Rückzug etc auf CD gehalten, alles was mir das Addon Boss-Tactics geraten hat halt. Nur mit der zeit wurden es dann zu viele.

Kurz um, irgenwann sind sie doch durch vor dem 2. Dezimieren da ich down ging als sie mich dann mal erwischt hatten und der Debuff zu hoch gestackt war...

Nun meine Frage: Da ich in der SuFu auf anhieb nichts genaues gefunden habe, habt ihr mir vielleicht einen Tipp wie ich das bewerkstellige, bzw. was ich ändern muss?
dunno.gif

Warst du alleine oder wart ihr zu 2 also beim ersten mal sollte es beimm 10 schon 2 machen

Warst du alleine oder wart ihr zu 2 also beim ersten mal sollte es beimm 10 schon 2 machen

Nur der für mich abgestellte Healer (Priester, frag mich net warum, Shami war dabei und eigentlich die meiner Meinung nach bessere Variante gewesen) und meine Wenigkeit...

dich ohne Erfahrung das da hinten alleine machen zu lassen war reichlich unfair.
Von Vorteil für dich könnten sein:
- ein Magier der auf Ansage kurz nach hinten rennt und Frostnova macht
- alternativ ein Schamy der hinten ein Earthbind totem stellt
- ein 2. Hunter oder alternativ jeder andere Klasse die gut kiten kann.

Denke daran, wenns knapp wird nicht zu panisch zu werden, Abschreckung zu nutzen bis dein Rückszugs CD ready ist und nie mit dem Rücken zu den Zombies zu laufen.

Kommt Zeit kommt Erfahrung, in 2-3 Wochen wirst du drüber lachen und das da hinten locker solo machen.

Lass dir sagen: Prinzipiell können es wohl fast alle Klassen - gut geeignet sind ein paar - aber am wirkungsvollsten ist die Kombination aus mehreren die sich unterstützen.

Jetzt im 25er machen das bei uns 2 "vollwertige" Tanks - die haben gegen ende schon 99 Stacks drauf, aber kippen trotzdem nicht aus den Latschen. Die haben´s leichter AoE-Aggro zu machen und können die ggf. betäuben etc..ja nach Klasse.

Ich leg ab und an ne Falle wenn sie doch bissl rumlaufen wollen und pass ggf. auf Ausbüchser auf -Irreführung,Ablenkender Schuss,Erschüttender Schuss.

Im 10er hat das auch ein Tank (kein Maintank aber Dudu halt mit Deff-Equip) oder ein Pala oder DK gemacht.

Die habens auch leichter, sind haben da aber gekitet - mithilfe meiner Fallen und je nach Setup noch ein Hunter mit Fallen und Mage der zur Entspannung frosten kann und ev. Schami mit Verlangsamungs-Totem.

Hunter passen sonst wieder eher nur auf Ausbüchser auf,so wie auch Mages (Frostnova).

DKs können die ranziehen,Tod und Verfall,etc..und halten auch mehr aus.

Als Jäger hast du´s halt schwerer - du hältst weniger aus, du musst höllisch viel tun um bei allen gegen Heilaggro anzukämpfen - du kannst die Fallen legen,Erschütternden Schuss benutzen,Irreführung auf dich oder ggf. Pet,Rückzug,Mehrfachschuss,Salve ist schon nicht grad optimal weil es begrenzt ist und zulang dauert,usw,usf.

Ansonsten Ziele switchen und Instants draufballern, Steady is eher schwer. Ablenkenden Schuss solltest für Ausbüchser aufsparen.

Also ich finde andere klassen sind dafür besser geeignet und Hunter können unterstützen - ist 100x einfacher als wenn wir das machen müssen - möglich ist´s aber naja.

Bei uns kitet immer eine Vergelter/Jäger Combo im 10ner,
im 25ger 2 Jäger und 2 Magier, evnetuell noch ein Protpally.
wichtig ist, eigendlich immer falle auf Cd halten und rennen. mehr kannst du technisch gesehen nicht tun, mit der zeit bekommst du ein gefühl dafür, wie man den Mobtrain am besten "umgeht" Um so mehr den kite machen, destso einfacher ist es natürlich, weil sich der schaden und die mobs auf mehrer leute verteilen. Am besten, du bittest um einen "mitkiter" das macht das ganze schonmal halb so schwer.

Alles klar, danke für Eure Antworten, werde das bei nächsten Naxx-Run berücksichtigen
victory.gif

@Naarg: mach ´d Färberstr. ned so u´sicher
jester.gif

Ich mache es wie folgt:
Frosttrap, Aspekt des Geparden und Explosive Shots
wink.gif

Immer schoen großzügig im Kreis kiten und nie Mobs anschießen, so dass diese in den Laufweg kommen können.
Sollte es eng werden (was es i.d.R. nie wird), hat man Deterrance und Disengage um wieder die nötige Distanz zu gewinnen (im Normalfass tritt dies nur auf, wenn gerade die neue Falle gelegt wird)

Alles klar, danke für Eure Antworten, werde das bei nächsten Naxx-Run berücksichtigen
victory.gif

@Naarg: mach ´d Färberstr. ned so u´sicher
jester.gif

Für den Kite wird bei uns abgestellt: 1xHeiler + Jäger/Schami oder Jäger/Mage oder DK/DK

Jäger+Jäger war schwierig. Jäger/Schami schon besser und Mage/Jäger gefiel mir als Jäger ganz gut. (Das Frosten ist verdammt praktisch.) Die Kombo von 2 DK´s fand das auch recht unspektakulär.

Alleine möchte ich das nie machen wollen und ist auch Irrsinn.

Edit meint, dass ich vom 25er rede.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im 10er macht das alleine durchaus Sinn weil der Kampf merklich kürzer dauert.
Und wenn ihr mal zu 8 drin seid, dann bleibt dir das nur übrig alleine zu machen
biggrin.gif

also es klingt so das du selber nicht viel falsch gemacht hast, eher das du einfach ins kalte wasser geworfen wurdest beim ersten mal, denke das ging einigen beim ersten mal nicht viel besser ohne anderweitige unterstützung.

ist wirklich eine sache der routine, falls du in den genuss kommst das häufiger machen zu dürfen, wirst du sicherer.
aber anders als ein paar hier denke ich das im 10er der hunter schon die chilligste variante is, ich zumindest habe nichtmal mehr einen festen healer die stacks gehen höstens auf 10-12 und laufen z.T komplett aus, das is ab und an nen hot oder ne kleinere heilung ab und zu, einfach isses auch mit palas oder so aber da hat trotz allem der healer mehr zu tun, is unpraktisch wenn man nur 2 mit hat.

Im 25er haben wir dann auch mal andere Combos, vorallem aber aus mangel an huntern bei uns, wenn wir 2 hunter dabei haben macht einer links der andere rechts, dort aber mit fest zugewiesenen healern.

Naja hört sich an das du dich beim ersten Mal gut geschlagen hast. Man brauch halt ein wenig Übung darin. Im 25er sind wir als 4 Jäger, oder 3 Jäger und ein Magier + Heil-Schami. 3 oder 4 Fallen sind schon super
clap.gif

Wenn du mal im 25er gekitet hast findest du den 10er nur langweilig.

@Kwatamehn: Was bring es mir wenn ich eine Irreführung auf mich mache (Pet verstehe ich eigentlich auch nicht, soll ja auch überleben *lieb zu meiner Katze schau ^^)
tongue.gif
biggrin.gif

@Kwatamehn: Was bring es mir wenn ich eine Irreführung auf mich mache (Pet verstehe ich eigentlich auch nicht, soll ja auch überleben *lieb zu meiner Katze schau ^^)
tongue.gif
biggrin.gif

Jo, ich habs ja nciht sooft gemacht (also komplett, sondern sonst nur Fallen geleg tudn auf Ausbüchser aufgepasst).

Das mit Pet ist wohl eh keine gute Idee, obwohl so ein BM/Pet schon bissl was aushält und zumindestens einen kurzen Stun hat (sofern die nicht immun sind, nie probiert, glaub aber nicht, da Pala-Hammer etc glaub ich funktioniert).

Irreführung aus folgendem Grund - zumindest die paar Mal wo ich es gemacht hab, aber auch schon beobachtet wenn andere es machen:

Das eigentliche Kiten, sprich davonlaufen,etc war weniger das Problem als bei allen gegen die Heilaggro von den Healern anzukämpfen - sprich die an einen zu binden.

Ist aber viell. eher ein BM-spezifisches Problem - ausser Arcan hab ich keine Instants (für Multi muss ich zumindest kurz stehen bleiben) und meine Schüsse machen halt alleine nicht soviel DMG (und somit Aggro) wie zB der Explo eines SV (oder überhaupt deren Schüsse).

in den anfangs 10er wo ich das erste mal gekitet hab wr ein heil dudu bei mir.
er hat die monster mit mir um die falle gezogen und uns geheilt.
war am ende schon fast 50:50 aufgeteilt wer wieviele kitet aber ging wirklich toll.

Mit ein bisschen Übung kriegt man das auch locker alleine hin (im 10er).
Einfach Falle legen und immer schön im Kreis kiten.Wenn einer entkommt, einfach Explosiver Schuss/ Ablenkender Schuss anschießen und wenn mehrere zusammen sind, einfach mal nen Multischuss reinhauen.
Klappt perfekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich krieg´s mit meiner Treffsicherheitsskillung nicht wirklich auf die Reihe. Wenn ich im Kreis laufe büchst mir immer mal einer aus und dann wird´s schwer die Heileraggro wieder zu übertreffen.

Mit welchen Schüssen holt ihr eigentlich die Add´s ran, da ja die Schüsse die in der Bewegung abgefeuert werden können CD haben.

Danke für eure Antworten.

Also bei mir reicht 1 Explosive Shot
Du müsstest halt Multi Shot + Arcane Shot immer ballern - das langt in der Regel

Nicht vergessen - schneller laufen aspekt anmachen :>
Man muss halt nur sicher kiten können, sonst gehts mit Cheetah einfach nur schief :>

Ich rate auch mal dazu, dass das zwei machen. Geht zwar auch mit einem, da muss man aber ziemlich genau wissen was man tut.

Gute Kombis fürs Kiten sind z.B. Jäger+Schami oder Jäger+Eule. Nimmt auf jeden Fall viel Stress raus und der DMG auf dem Boss sollte normalerweise trotzdem lockerst reichen. (Das BM-Pet bleibt natürlich eh auf dem Boss und macht da noch Schaden mit. Man muss nur aufpassen, weil es manchmal außer Reichweite gerät und verschwindet. Muss dann eben neu gerufen und losgeschickt werden)

Zurück