Wie kriegt man das Destro Order verhältnis wieder hin

Raaandy

Welt-Boss
Registriert
18.06.2008
Beiträge
1.233
Reaktionspunkte
19
Kommentare
247
In diesem thread gehts um möglichkeiten, oder vorschläge wie man das krasse verhältnis order destro, auf einigen servern wieder hin kriegt.

Ich bin auf Drakenwald und frage mich wie geht das jetzt noch?

In Aion(will nich näher drauf eingehen, taugt mir nich) haben sie das geschickt gemacht, für einige wars zwar ärgerlich. aber für viele ein segen, es wurden bei einem bestimmten verhältnis auf einem server, die eine seite geblockt.

das geht jetzt nichtmehr bei warhammer ist schon klar, bzw. man könnte jetzt zumindest einen block reinhauen, um noch krasseres ungleichgewicht zu verhindern.

aber was gäbs noch für möglichkeiten?!?

meine vorschläge:

1. Man führt eine rasse ein, die dem Imperium sozusagen beitritt. Versteht sich mit einem megakrassen super hammer design
tongue.gif
denn der 1. grund warum soviele destro spielen, "die sehen doller aus". könnte mir vorstellen das kippt das verhältnis.

2. man führt eine 3. neutrale fraktion ein die dem unterlegenen hilft. In dem fall wäre es immer die order
wink.gif


3. mythic schließt nochmehr server zusammen. halte ich aber für nich gut.

tja mehr möglichkeiten fallen mir auf die schnelle nicht ein, euch?

freu mich schon auf eure kommentare
 
Server zusammenlegen, dabei erstmal nur Leute von der unterlegenen Fraktion drauf lassen auf die anderen.

a. die Destros können ihre Klasse in Order Klasse umwandeln
b. Pech gehabt!
 
ordnung bekommt die ganzen RvR sachen billiger (weniger medaillen weniger benötigter RR)
da würde die ordnung sicher schnell mehr leute haben
biggrin.gif
 
Ich zitiere mich mal:

Das man dann keine Destrochars erstellen könnte würde für einige Spieler starke Einschränkungen herbeiführen, man stelle sich vor jemand fängt richtig neu an und will zu seinen Freunden, die ne Destrogilde haben.
Diese Möglichkeit fällt also weg.

Serverbeschränkungen, das je nach Gleichgewicht nur ein gewisser Teil der Spieler der größeren Fraktion einloggen kann, ist ebenso abstrus. Man kommt von der Arbeit nach Hause, möchte spielen aber kann nicht, da wieder zu viele der eigenen Fraktion online sind.

Eine 3te Fraktion ist schwer einzubinden bezüglich der T Gebiete und auch nicht wirklich sinnvoll im Warhammer Kontext. Die 3te Fraktion müsste je nach Gleichgewicht mit den "guten" oder den "bösen" Bündnisse eingehen, was ich mir einfach nicht vorstellen kann. Außerdem denke ich nicht, das die 3te Fraktion ausreichend NEUE Spieler anziehen würde, als dass es das gewisse Etwas in der Waagschale wäre.
Da könnten die neuen Spieler gleich zur Ordnung gehen.

---------------------------------------------------------------------

Die EINZIGE für mich vorstellbare Lösung würde das Engagement der Spieler, genauer der Destro Spieler erfordern. Mangelnde Herausforderung aufgrund fehlender Gegenspieler, somit fehlender Spielspaß und u.a. leere Stadtinstanzen würden für mich (wenn ich denn auf Destroseite wäre) Beweggründe sein.

Ich stelle mir da Gilden- und/oder Allianzweite Wechsel hin zur Ordnungsfraktion, im Rahmen der jeweiligen Spiegelklassen, mit anschließender Neuverteilung der Fähigkeiten und eine Anpassung der Items an die der Gegenseite, mit Beibehaltung des eigenen Rangs/Rufrangs.

Nachteile wären der Verlust der ehemals aus Vorliebe gewählten Klasse, bestimmte fraktionsseitige Wälzereinträge und nicht viele wären wohl dazu bereit.
Aber was nützt einem ein Spiel, indem der Gegner zahlenmäßig weit unterlegen ist und man deswegen darauf warten muss, das er endlich mal eine Burg holt, damit man etwas hat, worum man kämpfen kann?
Man loggt ein, alles ist rot und man hat auf den Zug der Ordnung zu warten, wenn dieser denn kommen sollte und hat nichts zu tun.
Ich denke für Destros ist es aktuell langweiliger als für die Ordnung, die haben wenigstens die Wahl, welche Burg sie angreifen.
 
Ich zitiere mich mal: ....


mit dem wechsel zur spiegelklasse und beibehaltenem equip rr etc ist mir auch shcon in den sinn gekommen. jedoch hab ich gehört, dass goa das nicht machen darf, da mythic goa nicht allzuviel zutraut. der einzige der da wohl anscheinend freie hand hatte und machen konnte was er wollte war sterntaler. der rest bei goa is anscheinend nicht kompetent genug als dass mythic ihnen freie hand gewähren würde.

anscheinend müssen alle sachen mit mythic abgeschwatzt werden, und wenn mythic sagt ihr stellt denen nicht die spiegelklassen zur verfügung, dann ist das so.
 
Meine Destro Chars zu löschen würde für mich nie in Frage kommen. Ich hab mit meinem Main viele gute und schlechte Zeiten durchgemacht, also wird diese Zeit auch überstanden! Immerhin hats auch ziemlich lange gedauert auf RR 64 zu kommen. Und bei der Erengrad Population ist das schon ne Herausforderung. Vor ein paar Monaten als die Destro auf Erengrad unterlegen war und die Ordnung 5-6 mal pro Woche in unserer Stadt war hat uns auch niemand gefragt ob wir das gut finden. Es kommt mir so vor das die Ordnung erst seit dem Wegfall des BW Moral 2 Stun rumheult. Es wurde sich halt zu sehr aufs hirnlose gebombe verlassen. Die Bombergruppen die uns jeden Tag das Leben erschwert haben sind jetzt ne Lachnummer (bis auf wenige ausnahmen). Selbst gegen eine Randomgruppe reißen die so gut wie nix mehr.
 
Ich denke man kann einen Lösungsansatz ausschließen:

- Das Appellieren an die Spieler, sie mögen "für das Wohl des Spiels" irgendwelche Entscheidungen treffen.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ein möglicher Schritt wäre die Charaktermodelle zu überarbeiten und dabei besonders auf die Ordnung zu achten. Die "styles" der Ordnung sind einfach schlecht.

Klar gibt es auch die Tendenz, dass die "böse" Seite mehr gespielt wird (siehe WoW, siehe Aion usw.) doch vor allem in WoW sind auch die Allianz Rassen "cool" (Zwerge, Gnomen, Nachtelfen usw.).

In WAR hat man das Chaos (spricht bestimmte Leute sehr an, schaut düster und wild aus), die Grünhäute (sowieso cool und auch gut umgesetzt) und die Dunkelelfen (vor allem die leicht bekleideten sind auch immer attraktiv für bestimmte Leute). Auf der anderen Seite hat man Imperium (hab mir kürzlich einen Hexenkrieger erstellt, schon wie der sich bewegt, sein Aussehen usw. ist furchtbar im Vergleich zu dem stimmig umgesetzten Goblin - auch wenn der Hexenkrieger einiges durch Gear wettmachen kann später, so sieht er trotzdem "scheiße" aus). Die Elfen sind einfach nur hässlich umgesetzt (ich mag Elfen eigentlich aber in WAR würd ich nie einen Ordnungs Elf spielen) und Zwerge sind mir etwas zu "pummelig und friedlich" geraten (und vor allem die weiblichen kann man ja mal gar nicht spielen). MmN ist das einzige mit "style" auf Ordnungsseite der Feuerzauberer. Dieser ist gut gelungen und stimmig umgesetzt.

PS: Für eine bestimmte Seite XP Anreize zu schaffen oder besseren Loot oder sonstige Gameplay Vorteile zu bieten halte ich für eine unzureichende und sehr kurzsichtige Lösung die auf Dauer nicht funktionieren kann. Dann lieber doch den Vorschlaghammer und Erstellungsbegrenzungen wenn eine Seite das Übergewicht bekommt.
 
Ein möglicher Schritt wäre die Charaktermodelle zu überarbeiten und dabei besonders auf die Ordnung zu achten. Die "styles" der Ordnung sind einfach schlecht.

Eine grafische überarbeitung der Rüstungssets ist bereits in Arbeit (wenn mans denn so nennen kannn, da die Setteile bei den meisten Klassen einfach nur durcheinander gewürfelt wurden). Hoffentlich reißen sie das Ruder wenigstens beim Kriegsherren set für die Ordnung rum, denn davon haben wir ja bisher noch keine Screenshots gesehen.
Bei WoW hat man halt den Vorteil das jede Rasse viele gleiche Klassen haben z.B Schurke. den Gibts bei fast jeder Rasse und die Sets sehen halt alle gleich aus, egal ob Horde oder Allianz.
 
Auf Carro kam der große Einbruch mit Aion release.
Zwar war die Order Aktivität in der Beta Phase bereits merklich zurück gegangen, jedoch hat sie nun so ziemlich den Tiefpunkt erreicht.

Auch wenn eineige sagen "Ordnung hat aber gestern eine Zone gelockt, alles quatsch mit der Inaktivität und Unterlegenheit..."
So ist es definitiv so, dass Destro die ORder jederzeit überennen könnte.
Es ist doch sogar zum Teil schon soweit, dass Destro Spieler auf Twinks umloggen um die Order für ne Stunde nochmal kommen zulassen usw.
Wenn das kein Zeichen dafür ist dass die Zahlenmäßige Überlegenheit absolut spürbar ist, weis ich auch nicht was noch kommen muss..


Um dem ganzen entgegen zu wirken, könnt man z.B. Erengrad und Carroburg zusammenlegen. Klar würden dann auch viele Destro Spieler kommen, jedoch wären dann auch wieder aktive Order Spieler da und man könnte vlt mal etwas Gegenwehr bieten.

Billigere Items oder EXP/RP Boni fand ich immer schon schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuallererst müssten Erhebungen stattfinden, ob und in welcher Größenordnung eine Seite auf den Servern die Oberhand hat. Die Tatsache, das fast alle Gebiete von Destros "verwaltet" werden könnte ja auch bedeuten, das die Ordnung schlicht keine Lust auf RvR hat, auch wenn ich selbst dies für weit hergeholt halte.
Dann aber nur die aktiven Accounts mit einbeziehen, unabhängig davon, in welchem Tier die dazugehörigen Charaktere sind.

Davon abgesehen, das ich außer dem Ritter keiner der Order Klassen optisch als nicht gelungen bezeichnen würde - für mich bleibt es eine Geschmacksfrage und da fällt der z.B. Feuererzauberer bei mir unten durch - denke ich nicht, das eine Aufhübschung der Modelle das wahrscheinliche Ungleichgewicht zum guten kippen würde.
Das gerade deswegen ausreichend Spieler neu anfangen glaube ich nicht. Es würde darauf hinauslaufen, dass Destrospieler die Orderklassen zukünftig als "cool" bezeichnen könnten und mitunter wechseln würden.
Damit ich von einer eh schon coolen Destroklasse (mit evtl schon hohem Rufrang) wechsle, müsste die Orderklasse nochmal nen ticken besser ausschauen - ein nicht wünschenswerter Kreislauf beginnt.

-----------------------------------

Eine grafische überarbeitung der Rüstungssets ist bereits in Arbeit (wenn mans denn so nennen kannn, da die Setteile bei den meisten Klassen einfach nur durcheinander gewürfelt wurden). Hoffentlich reißen sie das Ruder wenigstens beim Kriegsherren set für die Ordnung rum, denn davon haben wir ja bisher noch keine Screenshots gesehen.
Bei WoW hat man halt den Vorteil das jede Rasse viele gleiche Klassen haben z.B Schurke. den Gibts bei fast jeder Rasse und die Sets sehen halt alle gleich aus, egal ob Horde oder Allianz.
Grafische Überarbeitung würde ich es schon nennen, das heißt ja nicht, das die Items komplett anders ausschauen. Die paarweise gleichen Rüstungen wurden allerdings durch individuelle Designs ersetzt und nun schauen alle Rüstungssets anders aus.
Das nun manche unzufrieden sind, das ihre Rüstung nicht mehr so gut aussieht, liegt vordergründig daran, das man sich mit der Zeit daran gewöhnt. Wenn man da unvoreingenommen ran geht (wenn man sie Rüstungen noch nicht live gesehen hat), dann sieht man ohne Zweifel, das die Änderungen (Vorher-Nachher) sich zum Guten entwickelt haben. Ob nun das Schulterstück der eine Rüstung einem besser gefällt sollte da nebensächlich sein.

Der "Vorteil" bei WoW ist in meinen Augen ein klarer Nachteil, nicht nur optisch sondern auch sinngemäß, auch wenn Blizzard für jeden Murks eine Erklärung zu haben scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was hilft ist Werbung für die Ordnung zumachen und das Gejammer in allen Threads und Foren zu lassen. Stattdessen vielleicht mal Erfolge herausstellen und über interessante Erlebnisse mit den eigenen Chars berichten. Erfolg ist sexy, jammern ist es ganz sicher nicht.

Ansonsten habe ich das Gefühl das dennoch einige der "unterlegenen Seite" zu Hilfe eilen wollen.

Ich twinke derzeit auf Carroburg einen Sigmarpriester, weil ich nach einem Jahr WAR auch mal die gegenerische Fraktion kennenlernen möchte. Ich habe in der Woche seit Start bereits mehrere Neuanfänger getroffen die absichtlich auf Carroburg Ordnung begonnen haben, weil sie gehört hatten das diese hier besonders unterlegen seien. Fakt ist nun aber, dass derzeit im T1 die Destros auf Carroburg nix mehr zu lachen haben und teilweise richtiger Mangel an Destros besteht.

Ich habe dort Freitag den ganzen Abend Order gespielt, Order war hoch überlegen, wir haben auch die meisten Szenarien gewonnen. T4 war blau, es fehlte noch ein Gebiet bis zur UV. Gestern Abend wieder das gleiche Bild und als ich heute morgen um 8.30 Uhr online war, war auf Carroburg gerade wieder die UV offen.
 
evtl. bekommt man ja nie ein perfektes Verhältnis hin. Jede Seite, die einmal "Blut geleckt hat" und bemerkt wie einfach man in einem RvR-Spiel PvE machen kann indem man mit einer hohen Überzahl über anderer drüberrubbelt, wird, wenn es denn mal wieder schwieriger wird, den Rückzieher machen.

Das hatten wir jetzt einmal für die Order und einmal für die Destros.

Falls die Anzahl der Acconts stimmt, liegst also an den Spielern selber und man wird nie ein perfektes Verhältnis hinbekommen. Schneller Ruf durch rubbeln ist halt nur in Überzahl möglich. Wenn man dann mal in Unzerzahl ist, geht man erst gar nicht vor das WC - weil es geht oder ging auch schonmal einfacher. Der Mensch, der hinter jedem Char sitzt, mag es nunmal sehr einfach.

Und wenn man Sonntag gesehen hat wie xxxx Destros auf Erengrad ab ca. 10:00 Gebiete gelockt haben und dann bis 14:00 Altdorf abgeschlossen hatten, ohne einen einzigen Ordler zu sehen, dann muss man sich mal überlegen, ob es den meisten überhaupt auf das PvP ankommt oder einfach nur um den Ruf, das Wappen-Farmen und das Rubbeln.
 
Also ich habe auch einige Order-twinks. Eben weil wenn wir mit der Stammgruppe die Order wund rubbeln ich umloggen kann - Destro´s gibts als Gegner immer genug, selbst nachtz um 4
wink.gif
 
In Aion(will nich näher drauf eingehen, taugt mir nich) haben sie das geschickt gemacht, für einige wars zwar ärgerlich. aber für viele ein segen, es wurden bei einem bestimmten verhältnis auf einem server, die eine seite geblockt und man führt eine 3. neutrale fraktion ein die dem unterlegenen hilft.

Fixed
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine grafische überarbeitung der Rüstungssets ist bereits in Arbeit (wenn mans denn so nennen kannn, da die Setteile bei den meisten Klassen einfach nur durcheinander gewürfelt wurden). Hoffentlich reißen sie das Ruder wenigstens beim Kriegsherren set für die Ordnung rum, denn davon haben wir ja bisher noch keine Screenshots gesehen.
Bei WoW hat man halt den Vorteil das jede Rasse viele gleiche Klassen haben z.B Schurke. den Gibts bei fast jeder Rasse und die Sets sehen halt alle gleich aus, egal ob Horde oder Allianz.

Mit grafischer Arbeit der Charaktermodelle meinte ich nicht die Rüstungen. Die Chars an sich sehen bei der Ordnung einfach mMn lasch und schlecht aus. Außer dem Feuerzauberer oder maximal noch einem Zwerg Tank oder Slayer bietet nichts optisch den Anreiz um gespielt zu werden. Da kann man noch so viel Werbung für Ordnungsseite machen, gerade bei der Rassenwahl gehen die Leute nach ihrem persönlichen Geschmack und es ist für mich absolut verständlich, dass da mehr Leute zu Destro greifen (unabhängig davon ob man nun böse sein will oder nicht).

Bei Destro:

- Goblins cool klein wuselig
- Orcs groß cool grobschlächtig stylische rüstungen eigene Sprache usw
- Dunkelelfen sexy und leicht bekleidet
- Chaos dunkel mysteriös wild unbändigbar

Bei Ordnung:

- Feuerzauberer cool
- Zwergtank hart bierbauch?

Ich finde, dass einfach das Verhältnis nicht stimmt und bei der Ordnung einfach zu viele "nichtssagende" Charmodels da sind.

Um nochmal WoW-Allianz zu nehmen, die hatten wenigstens den "die Guten" Faktor und "süß" Faktor:

- Menschen gut, ehrenhaft
- Gnome klein wuselig und auch der "süß" Effekte
- Zwerge stark bärtig cool (vor allem auch das video mit Brille)
- Nachtelfen sexy schön usw.

Bei WAR sieht die Ordnung genauso grimmig und "böse" aus (besonders was Gesichtszüge angeht) wie die Destro-seite (mag ja sein, dass das auch von der Lore her so sein muss). Doch da denk ich mir wozu einen Hochelfen spielen der ne hässliche Grimasse schneidet, dann nehm ich gleich einen Dunkelelfen und mache auf Böse...
 
ich glaub das ist einfach so weil viele sich gedacht haben es spielen eh alle destro dann amch ich das auch weil es halt auf vielen wow servern so war......

weil vom aussehen finde ich bis auf die elfen (die sehen wirklich nicht sehr edel und anmutig aus)
den rest von der ordnung recht cool .....und wenn man sie mit den warhammer-tabletop figuren vergleicht passt es auch meistens....

und die ersten trailer waren halt leidera uch sehr destru-lastig und ließen die ordnung teilweise ziemlich uncool aussehen.

ich spiele auch destru aber nic hweil ich die vom aussehen viel besser finde sondern einfach weil ich gobbos liebe aber generell würde mich ein sigmarpriester oder ein hexenjäger auch total reizen!
 
Bei WAR sieht die Ordnung genauso grimmig und "böse" aus (besonders was Gesichtszüge angeht) wie die Destro-seite (mag ja sein, dass das auch von der Lore her so sein muss). Doch da denk ich mir wozu einen Hochelfen spielen der ne hässliche Grimasse schneidet, dann nehm ich gleich einen Dunkelelfen und mache auf Böse...

also wie dus schon richtig sagst es gehört halt so
smile.gif
wenn einer da n schönes gesicht macht oder n schleifchen im haar trägt, isa wohl falsch im krieg
smile.gif
 
Ich habe dort Freitag den ganzen Abend Order gespielt, Order war hoch überlegen, wir haben auch die meisten Szenarien gewonnen. T4 war blau, es fehlte noch ein Gebiet bis zur UV. Gestern Abend wieder das gleiche Bild und als ich heute morgen um 8.30 Uhr online war, war auf Carroburg gerade wieder die UV offen.


Ehm... wili, was verstehst du unter "Getsern Abend" ?
Wenn ich nicht komplett verwirrt bin, wurde gestern abend Altdorf angegriffen so bis um 21.30Uhr ca. und danach blieben die Zonen neutral. Zumindest bis ich ausgeloggt habe um 00.30Uhr.

Aber jo.. is ok
wink.gif
 
Zurück