Wie kriegt man das Destro Order verhältnis wieder hin

Sry, aber mal ehrlich, WAR schreibt sich dick das RvR auf die Flagge. Wer da nun spannende Bosskämpfe fordert oder gar erwartet, der hat da definitiv irgendwas falsch gemacht. Das Mythic am RvR arbeiten muss, dass ist ja logisch, aber noch mehr PvE sollte nciht ins Spiel und auch nciht diese sinnlose Grinderei á la Töte 10000000000 Elfen für ein Mount (was ja eh nicht geht, da es kaum verschiedene Rassenmounts gibt) und fliegen bringt dir in der derzeitigen Welt eh nichts und wird auch nie ein Feature sein. Das ist ganz einfach Lorebegründet, selbst wenn man fliegen kann in Warhammer, so kann dies doch nur eine kleine Elite. Nun haben wir pro Server tausend Spieler (fiktiv), davon haben vielleicht 2 derzeit schon ein Mount das fliegen könnte. Mehr als 50 Spieler dürften es aber auch nicht werden, denn es kann eben NICHT jeder (eigentlich kaum einer) in Warhammer ein "Flugmount" sein eigen nennen. Und das Fliegen wäre somit ein ziemlich sinnloses Feature für vllt. 10 Leute
tongue.gif

E Sport sollen sie auch nicht ins Spiel bringen. Von mir aus eine Arena, wo man Gimmicks farmen kann, aber keine besonderen Vorteile erhält (maybe ein Pet, besseres Mount, Trophäe, Titel), aber nicht so ein ESL Mist. Weil dann geht das ganze durcheinander generfe/patche wieder los. Und mit einem Stein-Schere-Papier Prinzip wird man da auch nie zurande kommen. Denn ein SM/BO als Anticaster Tank ist eben schonmal anders als ein RdS/Chosen als Debuff Tank und ganz anders als ein HJ/HK als Glaskanonen-Melee DDler
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Naja was aber interessant wäre, sind BOs wo man flug attacken gegen Burgen fliegen kann. Eben eine Festeflugroute und dann kann man Bomben abwerfen oder auf die Mauer stürzen und einen Angriff fliegen, so mit Knockback und Knockdown oder halt Schaden etc.
Man müsste halt das RVR selbst nicth zu einem 0815 BG GEfühl verkommen lassen. Wo man immer und immer wieder die selben Burgen angreift und wenn man diese Burgen angreift, immer das Tor. Die BOs sind nur zierde und wenn der KTs groß genug sind, lachen die diese Claime Champion NSC aus, selbst bei 2 BOs. Daher müssen BOs taktisch mehr von Bedeutung werden und auch schneller den Besitzer wechseln. Meine 15 Minuten Lockschutz, ist eine Blödsinnige Idee.
Dann wie gesagt lieber SC entkoppeln oder unwichtiger machen und dafür Open RVR und Geplänkel im Vordergrundrücken für einen Zonenlock. Damit einfach der Kampf im Open RVR Gebiet für den Zonen lock wichtig wird.

Auch taktisch muss mehr geboten werden, als eben das Grinden der Burgen und am Ende von NSC Endbossen. Das kann es doch nicht sein.

Sowas wie ausgebbarer Einfluss, wo man sonst was für kaufen kann. Soll ja kein Hardecore Grinden erschaffen, es soll aber ein interesse wecken. Wo man halt Tolle Reittiere bekommt, besondere Gildenbanner oder Farben etc. Eben Dinge, die man nur über Einfluss bekommt und mit passenden RR. Damit kann man auch vereinzelte Items für Marken und Einfluss erhalten. Damit wird der Gelegenheits Spieler belohnt und kommt etwas schneller an paar seiner Setteile. Auch sollte es mehr Setteile geben und vorallem kleinere Sets.
Keine so riesen Sets, wo am Ende Bonis warten, die nicht immer toll sind. Weiß net wozu man als Tank Guard verbessern muss. Eine wirkliche Verbesserung wär es auf die KT machen zu dürfen und net auf die kleine 6 Mann Gruppe.

Es muss also immer etwas im Endgame passieren, damit die Lust da ist.
Denn mit Hintergrund im RVR kann WAR ja kaum was bieten. Im RVR gibt es 0 Hintergrund. Auch die Burgen sind immer ide selben hässlichen winzigen Dinger und richtige Zugehörigkeit haben die eh nicht. Die Wechseln zu schnell den Besitzer und richtig selbst bauen oder selbst Kontrollieren kann man ja ne Burg nicht wirklich. Also gibt es keinen wirklichen Anreiz für das Einzureten. Nach dem Motto es ist ein Sigmartempel oder ein Khorne Schrein etc. Sondern es ist ne Burg, mitten im Irgendwo und hat 2 Mauern und ein innen Tor.
Ganz am Ende wartet dann die hauptstadt, die eigentlich auch am Ende mit PVE abschließt, in einem RVR Spiel und derzeit denk ich, ist die Behütung der einzige Schutz den Karl Franz hat.

Die Unterzahl muss zu einem motiviert werden etwas zu machen.
zum anderen müssen Vorgeschlagene Mechaniken umgesetzt werden. Damit einfach im Endgame immer das gleiche Verhältniss da ist und im RVR Gebiet selbst, wird dann entschieden wer gewinnt und das durch.

Taktisch wichtige BOs,
Gute Angriffe/Verteidigung
Gezielte Hit and Run attacken auf BOs oder Spieler Gruppen etc.

Als Deffer darf die Burg als nicht als Permanent Sitz dienen und als Angreifer muss man eben auch aufteilen können und verschiedene Sektionen der Burg attackieren. Klar hat überzahl immer einen Vorteil, aber die Unterzahl darf nicht gezwungen werden sich in der Burg zu verschanzen oder von BO zu BO zu rennen und diese dinger zu locken. Das Locken ist keine Taktik, sondern eine Seltsame Mechanik. Die eigentlich nicht zum PVP passt. Das passt zum PVE. Nach dem Motto Phase 1, Phase 2 etc. Aber nicht in einem RVR Spiel.

Dadurch das aber das RVR selbst so festgefahren ist und vorgeschrieben, macht es auf dauerk ein Spaß und auch die Unterzahl, hat nicht wirklich spaß daran. Denn es für sie immer das selbe. Die Überzahl verliert irgendwann auch die Lust, weil ohne Deffer ist es reines PVE.

Golrik ich würde mich freuen, wenn du weniger verallgemeinern würdest, indem du klipp und klar deutlich machst, dass die von dir geschilderten Punkte DEINE Meinung widerspiegeln. Herzlichen Dank!

Also

Derzeit ist Einfluss für die Katze. Man quält sich im Elfentier, im Zwergentier und Menschentier herum, um diesen zu bekommen. Am ende darf man sich 3 Items aussuchen. Wobei man meistens die Wahl zwischen Dingen wie Armschienen/Armschienen Brust/Brust und Schild/Talsimanslot
Dabei ist dsa Proble, dass wenn man Tank ist, man eh klar für Deffensivere Stats "würfelt". Also nimmt man auch beim Einfluss Deffensive Dinge. Daher fallen ja schonmal einige Dinge weg. Das Problem Schild/Talisman sind beide gleich wichtig und gut. Aber man kann nur eins nehmen und das als Belohnung dafür, dass man kämpft? Dann lieber auf Brust verzichten, meine bekommt man im Set ja eh.

Also mehr in die Richtung Ausgebbare Einflusspunkte fürs reine RVR, wobei das Tier natürlich eine Rolle Spielt. Also T1, T2, T3 T4 und da jeweils nur ein RVR Einfluss pool. Also T1 Pool, T2 Pool etc. Nicht noch extra in Zwerge, Elfen und Menschen Unterteilt, wozu auch. Ich meine man ist eine Armee.
Dann müsste natürlich im PVE das selbe Konzept kommen, mit dem Unterschied das hier jeweils das Volk natürlich eine Rolle spielen muss. Die Quests sspiegeln das wieder.

Dann müssten Dailys her. Die üblichen nervigen Questreihen, wo man sich sein Gold verdient sollten zusammen gefasst werden und so bleiben wie sie sind, von der Wiederholung. Doch solltes es täglich. Randomquests Geben. also tötet Keeplord, tötet X Spieler, klaut aus dem BO den Heiligen Stein, erobert das BO und beschwört einen Dämon und nehmt in in dieseem Stein gefangen etc.
Diese Daily Quests geben natürlich Marken, Einfluss und RP.
Die Questreihen die man eh schon kennt, geben einmal je Tag noch zusätzlich bissel RP und Einfluss. Damit kann man immer etwas RP und Einfluss erhalten.

Die BOs selbst und der Lake selbst müssten Verändert werden. Mehr zum Shotter. Also weg vom Incombatnervrezz. es ist einfach nur lächerlich, dass man im Tankwall steht und stirbt, dann aber wieder gerezzt wird und rein läuft. Das ganze kann sich ewig hinziehen.
Das sollte Abgeschafft werden.
Man macht einfach eine Art Resourche die Spieler Respawns anzeigt. Dann einige BOs und die Burg selbst als Spawnpunkt. Der über Dominatioen, Capture und natürlichen Killen kontrolliert werden kann. Soll heißen je nach BO, ist es etwas anders dies einzunehmen und nicht wie jetzt jedes BO hat 1 Boss und 4 Langweilige Adds. Meine ob die da sind oder weg, macht kein Unterschied bei Unterzahl. Nur macht es einen, wenn die Unterzahl es zurück holen will.
Damit ist jedes BO anders für sich selbst. BOs erschaffen diese Resourcne passiv und aktiv. Aktiv durch abgeben von Rüstungsteilen, Kriegsbeute etc. Natürlich gehen diese Dinge verloren sobald man den RVR Lake verlässt oder das WC. Damit man eben nicht sammeln kann, sondern immer im Aktiven sammelt.
Wenn man jetzt noch die burg zerstörtbar macht. Als Einreisbare Wände. Kriegsmaschinen die gebaut werden müssen, über BOs und Standard Kriegsmaschinen die man in jedem WC bauen lassen kann, könnte man einen aktiveren Kampf erschaffen.

Damit würde man zwar immernoch mit Überzahl einen Vorteil haben, aber die Unterzahl wird nicht gezwungen sich in der Burg zu verschanzen, sondern kann mit kleinen Suqads los marschieren und BOs retappen, Kriegsmaschinen legen oder eben Resourcen Plündern. Das kann natürlich die Gegenseite auch machen.
Der Zweit Unterschied je stärker eine Seite wird, um so deutlicher gewinnt sie. Jetzt ist es doch so dass man immer die selbe Situation hat und nur die Zahl an Spielern, es ausmacht. Das Vorwärts kommen durch 2 Tore ändert jan ichts oder das Kontrollieren von 4 Bos und der zweietn Burg. Es ändert nichts an der Lage, dass man wieder vor einem Tankwall steht oder sich durch das Tor fressen muss oder dsa keiner defft etc.

Der nächste faktor sind die NSC selbst. Ersten kein NSC treibt sich vor der Burg herum, dass ist affig. Wozu hat man einen Wall. Die NSC haben Rang Skills und können durch abgeben von Resourcen verbessert werden. Ähnlich wie bei BOs. Also Rüstungsteile, Kriegsbeute etc. Damit haben sie zusätzliche Skills. Zum Beispiel Bomben werfen, MoskitoSquikgranaten etc. Im Innen Hof jeder Burg watscheln Squads lang bestehend aus starken Meele Kämpfern, einem Leader und einem Musiker. Im Burg inneren (die müsste man auch überarbeiten) Wäre dann der Thronsaal. Der ist aber nicht mehr Ziel des ganzen. Man muss die ganze Burg säubern. Man hat also sagen wir 4 Spawnpunkte in der Burg, die man tappen muss. Das geht über Domination.

Die NSC sind wie spieler. Also fressen Resourcen. Die Besitzer der Burg, dürfen festlegen wie lange NSC Spawnen oder wie viel Resourcne ausgeben werden, für NSC Spawn. Natürlich ist das zufällig, wenn niemand die Burg besitzt. Ist ja klar, meine dann ist der chef der Keeplord und nicht die Gilde.

Die NSC zählen für alles wie Spieler, können normal gebuffet werden etc. und stärken Spieler mit Auren. Das aber nur in der Burg. Soalnge die Spawnpunkte stehen, bekommen die Verteidiger in der Burg Boni. Wenn die Dinger fallen verlieren sie diesen und der angreifer bekommt diesen Boni.

Damit würde der Kampf schneller werden und vorallem "actionen" Reicher. Wenn man jetzt natürlich noch BOs erschafft die aktvi eingreifen, wie Drachen herbei rufen. Kann man sogar richtiges Warhammer Gefühl aufkommen lassen. Den Altdorf belagern ohne Kriegsmaschinen und Drachen, ist ibssel langweilig und wäre ohne Erfolg. So viel Magie könnte man so weit von der Chaoswüste kaum aufbringen, da müsste schon der Mahlstrom versagen.

Die NSC Selbst despawnen von ihrer Maximalen Anzahl her, sobald Verteidgende Spieler kommen. Sie spawnen auch, sollten es zu wenige im Verhältniss zum Angreifer sein.

Die NSC Selbst haben Skills wie Knockdown, leichten Knockback, Schadensminderung, Dot der Heilugnreduziert als Random Aggro Skill, Aggro Reset Skills und natürlich die üblichen VErdächten Autohits und Schadenskills.
Die NSC mit Köni haben Auren, die eben alle stärken. Diese Auren sind zwar nicht sonderlich stark, geben den Verteidiger aber in Kombo mit den Spawnpunkten gute Vorteile. Das ist die einzige Ausnahme, die nicht despawnen oder mehr werden.

Alle NSC Keeplord, Wächter, NSCWachen etc. haben HP angepasst an Angreifer zahl und haben veränderte CDs angepasst an Angreiferzahl und natürlich Schaden angepast an angreifer Zahl. Ihre anzahl ist angepasst an die Verteidiger Zahl.

Gerade das System mit den NSC hätte man schon ewig Lang einführen können. Denn so wie sie jetzt sind, sind sie nur Kanonenfutter. Obwohl man als spieler ja selbst nicht besser ist. Es sind Soldaten, wie man selbst. Aber man zerhackt die als wären es snotlings ohne Waffen und Rüstung.

Das Problem ist und bleibt dsa die NSC zu schwach sind, sind es enorm viele und teilweise sehr stark, sind es zu wenige Angreifer. Daher hat man als Unterzahl nie gute Karten. Egal ob man Angreift oder Verteidigt.

Wie es derzeit aber ist. Ist es auf dauer der Tod von WAR. Denn somit wird eine Seite immer stärker. Weil sie RP bekommt, Einfluss etc. und zieht der gegenseite davon. Die hört auf und hat keine Lust mehr und die, die mit 32 dann ins T4 gehen, haben gar keine Lust mehr und twinken im schlimmsten fall oder hören auch auf. Damit ensteht das Problem, dass eine Seite bald nur noch PVE betreibt oder mit im T1-T3 twinkt.
Das T4 muss sich vom T1-T3 richtig unterscheiden, nur tut es dass eben nicht wirklich, nur bei der Hauptstadt dann mal. Aber dann ist es ja eigentlich schon schluss, wenn die fällt ... naja hm.

Nein die Lakes müssen geändert werden. Auf alle fälle.
Die Belohnungen müssen geändert werden. Auch hier bin ich kein Itemspiralenfan. Aber 8er+ Sets und das Zeug, ist einfach nur ein Itemzwang. am ende laufen alle damit rum. Das darf nicht sein. Sets sollen doch bissel was besonderes sein und coole Boni haben. Also sind doch kleinere Sets mit 2,3,4,5 Set boni in diesem Bereichen bessere Wahl. vorallem kann man sie sinnvoll mit anderen Items kominieren und sogar Waffen Sets etc. Also man hätte mehr Spielraum. Der einfluss, der Ausgebbar ist würde dazu beitragen, dass jeder Grundstock bekommt und mit den Marken kauft man sich dann paar Setitems etc.

Am Ende ist doch nach T3 für viele kein Motivationsschub im T4 vorhanden. Denn es ist wie T3, mit nur einer Mauer mehr.

Am Ende ist doch nach T3 für viele kein Motivationsschub im T4 vorhanden. Denn es ist wie T3, mit nur einer Mauer mehr.

da muss ich dir leider zustimmen :/
hab es heute wieder bemerkt...altdorf wurde angegriffen... ich war auch dort um zu verteidigen und irgendwann ist meine internetverbindung abgerissen...
bei allen anderen mmorpgs hätte ich mich sofort beim router eingeloggt und geschaut was los ist um so schnell wie möglich wieder einloggen zu können nur bei WAR hat mir die motiviation gefehlt...
also einfach "Torchlight" gestartet und gewartet bis sich das problem von selbst löst...nach 30 min hab ich mich dann wieder eingeloggt ...aber nicht um zu schauen wies mit altdorf steht sondern um im t2 RvR mitm Twink zu machen...
mich hat es schrecklicherweise nicht interessiert ob wir verlieren oder gewinnen...hab noch keinen unterschied für mich bemerkt ob altdorf 5 oder 2 sterne hat....

aber die frage ist wie man das verhältnis zwischen order und destro hinbekommt und dazu muss man der ordlern einfach etwas geben bei dem zwar einige destros flamen aber jede neue denkt das muss ich haben(elexier der erfahrung => für die nächste Minute + 1000% erfahrung/5 min cd) ...oder einfang nen zugangsstopp....
=> kein einziger neuer destro mehr bis die order wieder gleich stark da ist...

edit: was ist wirklich der unterschied ob altdorf 5 oder 2 sterne hat?
biggrin.gif
ich weis es nicht mehr^^
edit2: vllt hab ich auch einfach nur den spaß an der Hexenjägerin verloren weil es mir so vorkommt wie wenn sogar mein Feuermagier mehr aushält....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch mal Karll Franz zu besuchen dann merkst du den unterschied aber stimmt schon inzwichen geht es einem sowas von an der arschbacke vorbei das glaubt man gar ned. Vorallem wenn einem dann die Sterne noch gegen 5 -6 uhr nachts geklaut werden.Tags über bekomt mans ja ned gebacken. *g*

zur Hj skill mal Tuch des magnus und den parrierschlag bzw leg die ausweich Moral rein,ach ja der 40% speed stein ist inzwichen auch schon fast nen muss....... wie dem auch sei ich hab damit zumindest schon mal paar sec gewonnen die recht oft den Sieg bzw das überleben gegen die ololol Klassen ermöglichen.

versuch mal Karll Franz zu besuchen dann merkst du den unterschied aber stimmt schon inzwichen geht es einem sowas von an der arschbacke vorbei das glaubt man gar ned. Vorallem wenn einem dann die Sterne noch gegen 5 -6 uhr nachts geklaut werden.Tags über bekomt mans ja ned gebacken. *g*
naja...die paar quests mehr oder weniger interessieren mich dann auch nicht^^

zur Hj skill mal Tuch des magnus und den parrierschlag bzw leg die ausweich Moral rein,ach ja der 40% speed stein ist inzwichen auch schon fast nen muss....... wie dem auch sei ich hab damit zumindest schon mal paar sec gewonnen die recht oft den Sieg bzw das überleben gegen die ololol Klassen ermöglichen.

werd ich mal machen danke
wink.gif

laufe atm mit den taktiken mit 50% mehr krit schaden/15% mehr schaden von hinten/160(?) mehr stärke und noch irgendeiner die meinen schaden erhöht
biggrin.gif

bzw. was ist ein 40% speed stein?^^ und wo bekomm ich das her?

naja...die paar quests mehr oder weniger interessieren mich dann auch nicht^^
naja seit heute geht auch kein rollenpotrten mehr da die destros den 2. tag äh nacht in folge ihren nachtraid durchgezogen haben sprich da will wer dringend sein königsset ^^

laufe atm mit den taktiken mit 50% mehr krit schaden/15% mehr schaden von hinten/160(?) mehr stärke und noch irgendeiner die meinen schaden erhöht
biggrin.gif
jo nutze ich auch, nur als 4. taktik nutze ich kontern wenn viele nahkämpfer unterwegs sind ( um die 400 dam pro parrierten schlag gegen hexen und ae Spalter der bringer vorallem in kombo mit dem besagten parrierschlag),sind vermehrt ololol 2-3 Zauberin grp unterwegs pack ich statt kontern Rechtfertigung aus was 35% mehr dam bringt wenn ich zauber störe was ich ja dank Tuch des magnus 7 sec lang garantiert mach.
Und naja die taktiken sind halt auf nen Richter/beichte HJ ausgelegt.gibt da bestimmt noch skillungen die mehr reinhaun aber du wolltst ja bissel länger überleben. ^^ Aso ka wie du gesockelt bist bzw wie nah /hoch deine Stats sind ne überlegung initiative zu skilln/sockeln wär auch ne überlegung wert .So frisse weniger krits und siehst obendrein feindliche HK noch eher und bist als 1. am drücker.Aber naja ich find das das alles halt auf die eigene Spielweise ankommt wie man den halt spieln will.

bzw nop der speedstein den ich meine ist nen talisman den man in schuhe sockeln kann.man kann die zutaten für den 20er und 40er beim händler in den LdT für 5 bzw 60 Goldene Skaras kaufen.die zutat für den 60er gibts meines Wissens nur in der Eierfürsten ini als Bossloot.

alles klar danke dir
smile.gif

bzw. ich lebe schon länger
biggrin.gif
grade am sc bemerkt^^

Ich denke das Verhältniss würde sich mit einem Add-On ausgleichen:

Bisher gibt es 3 Varianten die am Wahrscheinlichsten sind:

1. Es werden neue Rassen eingefügt. Die Wahrscheinlichsten wären Bestien des Chaos und Waldelfen/Bretonia
2. Es werden neue Karrieren eingefügt wie zB der Berkwerker, Imperialer Schütze, Phönixgardist, Goblin Fanatic, Schatten usw (genügend Möglichkeiten sind vorhanden)
3. Eine neue Fraktion wird eingeführt. Hierbei sind mehrere Dinge möglich:
- Die Söldner-Fraktion: Die Ogerkönigreiche mischen sich noch ein, sie unterstütze immer die momentan unterlegenere Partei. Klassen hierbei wären: Eisenwänste, Bleispucker, Gnoblarfallensteller, Vielfräße
- Die Skaven kommen: eine Idee nach, ich glaube Wolfner. Die Skaven sind eine komplett differenzierte Partei: Sie brauchen keine Tier Gebiete weil ihre ja unter denen der ursprünglichen Fraktionen liegen. Die Fraktion ist weder Ordnung noch Zerstörung freundlich gesinnt
- Die Untoten Fraktion: Khemri, die Vampirfürsten, sonstige Untote. Karrieren Vorlagen gibt es en Masse. Die Fraktion wäre der Zerstörung und der Ordnung feindlich gesinnt

Jau, Skaven und Untote spielen in Warhammer eine garnichtmal so geringe Rolle. Einen Rattenoger würde ich ja schon sehr gerne spielen
wink.gif

es ist eigentlich ganz simpel: derzeit ist die destro ganz klar überlegen (.)
weil sie die coolere fraktion sind UND sämtliche "klassen" auf beiden fraktionen vorhanden sind. ergebnis: "ich möchte nen schleicher spielen, aber ez meine gegner abfarmen und zudem COOL aussehen" wie viele haben diese oder vergleichbare überlegungen bei der charakterwahl angestellt? wohl die klare mehrheit...
die "motivationsideen" von mythic ala "xp-boni" und die warteschlange greifen nicht... grade die warteschlange ist ein 2-schneidiges schwert: entweder heulen die leute rum, weil sie nicht rein kommen, oder sie heulen rum weil auf der überlegenen seite zu viele rein kommen.

ich sehe da schlussfolgernd nur 1 möglichkeit, nämlich das übel an der wurzel packen:

1. die order-rassen müssen "COOLER" werden, menschen fanatischer, zwergen besoffener und hochelfen arroganter.
2. die spiegelklassen endlich aufgeben und alle karrieren einmal ordentlich umpatchen, dass sie zum einen mal mehr mechanischen tiefgang entwickeln und zum anderen sich ganz klar von anderen karrieren unterscheiden.

wer nen hexenjäger mit seiner mechanik spielen will, sollte nicht auf ne hexenjägerin zurückgreifen können. aber daraus resultiert natürlich wieder das prob, dass eine fraktionsseite pro karrieren-pärchen eine völlig neue klasse erhält, mit der sie wahrscheinlich nicht einverstanden sein werden... rattenschwanz.

edit: eine möglichkeit wäre noch, ala wow, den fraktionswechsel hierzu anzubieten, sodass nach dieser änderung die spieler sich entscheiden können ob ihnen fraktion oder klassenmechanik wichtiger ist.

da ganze allies etc. auseinandergerissen würden, wo die destros seit Beginn zusammenspielen, würde ein Fraktionswechseln nix bringen. Ausserdem hab ich langsam das Gefühl, das es eh zu spät ist, noch einzugreifen. Wenn man auf Draken viele Leute hört, die sagen, so das wars nach 2 Wochen Dauerdeff, und den wahrscheinlich abgesprochenen UV Raid (Gegenwehr war ja so gut wie keine bei den Locks), keinen Bock mehr haben und aufhören, dürfte das eh der Todesstoß für die Order sein. Egal wie schnell Underdog oder sonstige Wunderwerke bereitgestellt werden. Weil nach ca. 50 AD deffs in 2 Wochen, machts jedenfalls keinen Spass mehr überhaubt t4 zu lvl da man da eh kein Licht sieht. Ich hab noch 4 Twinkplätze frei auf Draken, die ich noch bis 31 lvl werde, dann ma sehen was ich mache..

Sie haben eben nie wirklich das eigentliche Problem bekämpft, warum T4 kein Spaß macht.

Sie haben nach 1 Jahr die Perfmoance in Griff bekommen.
Sie haben nach 1 Jahr auch bissel was geändert, dass man auch an Items kommt.

Aber sie haben kaum Balanced hinbekommen. CC ist ja nun 50/50 und nicht mehr taktisch.
Überzahl ist klarer Sieger in WAR. Egal ob man Angreift oder Defft, wer Überzahl hat, hat so gut gewonnen. Die Unterzahl hat 0 Möglichkeiten diesen Druck entgegen zu wirken. Es gibt nichts, außer das man in seiner Burg defft und den Feind dann von hinten aus Aufrollt und von vorn mit Tankwall beschäftigt. Aber mehr hat man kaum. Da hört es dann auf. Taktisch einige Truppen aussenden um BOs zurück zu erobern, bringt meistens nichts, da der Angreifer die eh net vorher tappt.

Das Problem ist und bleibt halt, dass wenn man in der Unterzahl ist, es kein Spaß mehr macht. Weil man eben weder in den SC so richtig was reisen kann, noch im Open RVR und die Überlegene Seite kommt an super Items ran, super RR und alles. Damit ziehen die noch viel stärker ab und man hat es nur noch schwerer. Denn mit höheren RR bekommt man ja auch mehr AP, was wieder mehr Schaden bedeutet oder bessere Skill Rotationens. In WAR fehlt auch der anreiz etwas zu machen, es ist eben zu oft.

Gerade Altdorf oder UV sind auf Dauerraidstatus. Das ist für den Angreifer mit der Zeit ent mehr so toll und der Verteidiger, schaut auch blöde aus der Wäsche. Daher geht es einigen ja sonst wo vorbei was mit Altdorf passiert und das sollte eigentlich nicht sein.
Finnubar hat alles aufgegeben und sein Heimatland und alle Elfen verraten um dem Imperium zu helfen und dann interessiert keinen eigentlich wirklich Altdorf. Denn wozu dort hin gehen, wenn man eh gegen eine Überzahl ins Felde zieht.

Es gibt weder die Chance in dieser Zeit im T4 Dinge zurück zu erobern und damit die Stadt zu stärken oder eben gewisse Positionen zu halten. Nach dem Motto ist der Feind in der Stadt, erobere ich Praag zurück. Damit er in der Stadt dann eben aufeinmal gegen einige Soldaten aus Praag ziehen muss, die dann als Entlasstung kommen können.
Eben deutlich mehr verbundene Dinge. Burgen mit der Stadt Verbunden, im sinne von Verteidigern und anderen Effekten. Wo es auch lohnt, mal andere Dinge zu machen. Denn der Angreifer zwingt einen förmlich das RVR auf und der Verteidiger muss immer reagieren. Es istn icht so, dass der Verteidiger auf einen Angriff wartet und dann etwas völlig anderes zu machen.

Daher ist es schwer einfach nur mit spielerzahlen die Leute zu locken. DAs hilft nicht. Selbst wenn man auf einigen Servern verbietet, dass man Destro anfängt, ändert es nicht wirklich etwas daran, dass man erstmal 40 werden muss. Ab 32 ist es ja folter, wenn man auf der Unterzahlseite steht und kann nichst gegen machen.
Mit der Zeit, so ging es vorallem mir, fehlte es auch an der Motivation zu kämpfen. Einfach weil es eh egal sit. Was sind das eigentlich für Burgen, warum kämpft man darum? Die wechseln den Besitzer wie Socken oder so. Altdorf ist dauer brannt ... meine jetzt erst recht. Damit ist Altdorf doch nichts mehr wert. Es interessiert keinen wie Altdorf wirklich ist. Wozu es brennt ja eh.
Das darf aber nicht aufkommen. Denn wir als Order müssen um Altdorf bis zum letzten Mann und Elf kämpfen. Jeder muss sein Leben in diesen Straßen lassen, damit der Feind zerschmettert wird. Sigmar schaut stolz auf die herab, die tapfer kämpfen und stärkt diese. Zu sterben für eine gute Sache, ist zwar kein besserer Tot, aber ein würdiger Abgang. Im Kampf zu sterben, ist für Krieger die größte Ehre die ihn zu teil werden kann. Doch genau das Gefühl bekommt man nie. Altdorf ist nichts weiter als eine Art SC oder BG, in denn der Feind sich dann in Inis austobt, während der Verteidger zu lassen muss, dass seine großen Chefs sterben.

Daher fehlt es eben an Ecken und Enden.
Die Motivation, das Gefühl zur Order zu gehören, dass Gefühl um etwas Bestehendes zu kämpfen, etwas aufzubauen, jemand zu sein etc. alles das ist in WAR nicht wirklich zu finden. DAs ist auf dauer ein Töter. Denn Items allein halten ja niemanden beim Spiel und in einem RVR Spiel sind Items ja nur ein Anreiz zu zocken, kein wirklicher Fortschritt wie bei PVE Games. Es ist halt so eine Belohnung für die Mühen. Aber nicht wirklich Ziel des Spieles, dass ist es aber leider teilweise bei WAR. Weil es gibt ja sonst keinen Grund Altdorf zu raiden? Denn welche Motivation gibt es denn es zu verteidigen? Was bekommt man eigentlich dafür?

Nur mal ein Beispiel.

Ich mag WoW nicht mehr, da man ein zu anfangs stimmiges Spiel durch Vereinfachungen ruiniert hat.

Aber seht euch einfach nur das neue Schlachtfeld an, warum zum Teufel ist es bei WAR nicht möglich von diesem, simplen drauf klopf Konzept wegzukommen und ebenfalls neue Ideen einfließen zu lassen.

Isle of Conquest

Das ganze Endgame ist viel zu statisch, es gibt nur immer einen Weg und wenn der von der Masse, überlegenen Fraktion blockiert ist, dann wars das.

Edit: @Golrik Eisenfaust nennt im Grunde ja selbiges Problem mit dem statischen Endgame.

Nur mal ein Beispiel.

Ich mag WoW nicht mehr, da man ein zu anfangs stimmiges Spiel durch Vereinfachungen ruiniert hat.

Aber seht euch einfach nur das neue Schlachtfeld an, warum zum Teufel ist es bei WAR nicht möglich von diesem, simplen drauf klopf Konzept wegzukommen und ebenfalls neue Ideen einfließen zu lassen.

Isle of Conquest

Das ganze Endgame ist viel zu statisch, es gibt nur immer einen Weg und wenn der von der Masse, überlegenen Fraktion blockiert ist, dann wars das.

Edit: @Golrik Eisenfaust nennt im Grunde ja selbiges Problem mit dem statischen Endgame.

Hmm ich weiß nicht. Waren das da oben auf dem Turm Granatwerfer als der Spieler da auf die Battlefield-like herum fahrenden Belagerungsgeräte geschossen hat?

Stör mich nicht mit Details Junge <- Achtung aus welchem Spiel ist dieses Zitat
biggrin.gif

@COntra
wink.gif

Ich will lediglich damit zeigen, dass man mit Burgen und Schlachtfeldzielen mehr machen kann und damit auch spannende Kämpfe am Rande der Kampagne gestalten könnte.

Dann kommen halt irgendwelche NPC Monster, oder Einheiten die durch das Erobern und halten eines Bos, oder durch das erfüllen einer Quest, frei geschaltet werden.

Sowas kann auch der unterlegenen Fraktion spaß machen und wenn die Unterstützungen noch Sinn machen, wie damals im Alteractal von WoW. Dann bringt das viele neue Möglichkeiten.

Ist ja nur ein Beispiel, gehört für WAR natürlich angepasst.

Zu einigen Vorschlägen: 3. Fraktion und Addon: dazu gibt es eine Stellungnahme vom Chefdesigner bzw. ein Interview in dem er dazu gefragt wurde. Beides wird auf mindestens auf mittlere Sicht nicht kommen. Es gibt gegenwärtig laut diesem Interview keinerlei Planung dazu. Wobei die 3. Fraktion ohnehin nur über ein Addon zu realisieren wäre. Es müsste ja fast das gesamte Spiel neu designed werden.

Die einzige Möglichkeit für einen Ausgleich zwischen den Fraktionen sehe ich darin, dass man einen einseitigen und kostenlosen Wechsel ermöglicht, und zwar ausschließlich von der überlegenen zur unterlegenen Seite, eine Konvertierung in die jeweilige Spiegelklasse, also zb. eine Sorc in eine BW. Ähnlich wie der Fraktionswechsel bei WOW, man nimmt alles mit bzw. bekommt alles in das Ordnungsgegenstück umgewandelt.

Das wäre das eine. Das andere: eine Sperre jener Seite die deutlich überlegen ist: neue Spieler können auf dieses Seite keinen Char machen. Die Sperre bleibt so lange bestehen, bis ein ungefährer Ausgleich (sagen wir mal +-10% Unterschied) eintritt.

Stellt sich ein Gleichgewicht ein, werden beide Werkzeuge, Sperre und Fraktionswechsel, so lange ausser Kraft gesetzt, bis sich wieder ein Ungleichgewicht einstellt.

Zurück