Wie lange noch ... ?

ich finde meine motivation darin, dass ich in praag gerne mal paar einzelne leute bekämpfe und solo bzw kleingruppen pvp betriebe

Ich bin der grünste und so, steht ausser frage.
biggrin.gif

Tot gezockt könnte natürlich sein ja, aber eher stört mich ja die abwesenheit von Balance, dass utlimative festgehänge, dass fehlende Spielziel und weiteres - diese Dinge sind ja bekannt. Wenn du da noch spaß hast ist das bewundernswert und in diesem Fall auch sehr lustig.

Balance wird ständig nachgeliefert, ich erinnere mich immer noch mit einem warmen Gefühl ums Herz an das Gejaule der WL´s als fetch! auf einmal nicht mehr den Fernkampf-WL zuliess, oder mit ein wenig Bauchschmerzen an die WE´s die plötzlich nur noch mit Zahnstochern um sich pieksten und die Marauder die vom Stoffi-Tod zum Selber-Tod degradiert wurden.

Was das festhängen angeht, ich habe bisher nur an/in Türen, an SFZ aufploppenden Käfigen/etc und in Keeps oder sonstwo in Fahnen und/oder in FGH an einem bestimmten Felsen geklebt. Keine Ahnung wie ihr das sonst schafft.

P.S.
Ich spiele zu 99,9% entweder Tank (Blackork) oder Melee DD (Marauder/Choppa) und man kann tatsächlich mit bissel Zusammenspiel und TS Anleitung Bombergruppen knacken
biggrin.gif

P.P.S.
Nein mein Choppa ist NICHT auf AE geskilled

Das ging mir auch schon alles gegen den Strich, hab daher einige Monate Pause gemacht und nun Reaktiviert, nach 20 mins war ich das dritte mal in irgendner Mauer/Fass/whatever hängen geblieben, das geht auf jeden fall gar nicht an, so war es zwar früher schon teilweise, aber in dem Punkt wurde ein gewaltiger Rückschritt getan. Zum Rest kann ich nix sagen, zocke wieder T1, das macht Spaß wie eh und je^^

Wie läufst du denn durch die Gegend? Nach dem Motto: Ach, da vorne is ne Mauern, da sprinte ich mal rein? Mal kucken, ob ich drin hängen bleibe?
Ich bleibe eigentlich nur irgendwo hängen, wenn direkt unter mit was spawnt, z.B. die Truhe, wenn der Burglord gefallen ist... und das ist dann wirklich absolut ärgerlich.

das mit dem hängenbleiben ist in der Tat etwas ärgerlich. Passiert mir andauernd. Meistens wenn von einem Vorsprung runterspringe und nahe an dessen Wand lande.
dunno.gif

Abgesehen davon, dass es mir auch kaum passiert dass ich mal stucke....

Einfach beim laufen in die "freieste" Richtung mal nen Screenshot machen (Standart: Drucktaste) dann giobts meist nen kurzen Lag und Voila steht man nen Meter vor dem Objekt des Frusts... Das ist kein allheilmittel und besser wärs garnicht erst zu stucken aber egal, denn in 90% der Fälle bin ich so innerhalb von 2 sek ohne Logout wieder frei. Einfach mal porbieren

Zum Rest sag ich lieber nix, habe selber erst vor ca 2 Wochen einen Reroll auf Carroburg gestartet und kann diese ganzen Beschwerden überhaupt nicht nachvollziehen, ich habe Spass, jede Menge sogar, ebenso wie die Gildenmats und alle 100 Leute die tagtäglich im T3 den Order hinterherjagen
smile.gif

Ich freu mich schon wieder
smile.gif
))

Auf die Frage des TE zurückzukommen, meinen Spass zog ich aus dem Verteidigen
smile.gif
Mit dem Rücken zur Wand spielte es sich gleich nochmal so motivierend, das hat spass, und laune gemacht.................. tja und dann hat die Performance diesem gefühl noch wärenddessen den Hals aufgeschlitzt.

Tja und dann waren da noch die Ideen dazu wie man das besser hinebkommt (Wind of Change, jaja er kommt nicht aber es wurde darüber nachgedacht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie läufst du denn durch die Gegend? Nach dem Motto: Ach, da vorne is ne Mauern, da sprinte ich mal rein? Mal kucken, ob ich drin hängen bleibe?
Ich bleibe eigentlich nur irgendwo hängen, wenn direkt unter mit was spawnt, z.B. die Truhe, wenn der Burglord gefallen ist... und das ist dann wirklich absolut ärgerlich.

Grade gestern in UV die Treppe zum Apex hochgelaufen, ganz normal in der Mitte der Treppe bleibe ich stecken, nichts zu sehen was nicht "normal" ist. Laufe zum Ah, ein Schirtt zu weit und ich stecke in der Kiste.

Komme in SC "Schlangenbucht" 1 Schritt>hänge im Schiff fest, twinke T1, bekomme von dem Schatti nen Knochback in der Nordwach und stecke zwischen 2 Steinen fest. Etc Etc...

Also das sollte definitiv was getan werden, sowas verkrault auch sehr schnell Neulinge.

Ich spiel seit Release und mir ist der Spielspass nicht abhanden gekommen. Vielleicht ist der Unterschied das viele der Frustrierten, wie Görms oben beschrieben hat, nur den lila Zahlen und dem nächsten Level nachjagen. Dazu nehmen sie es in Kauf 30 Minuten im WC zu campen und auf den Zonenlock zu warten. Das das keinen Spass macht kann ich nachvollziehen. Ich hab auch schon Leute im Szenario gefragt warum keiner versucht das das Ziel des Szenario zu erreichen und zu gewinnen. Die Antowrt war dann dass es dem- oder derjenigen egal sei ob wir gewinnen oder verlieren, Hauptsache der Ruf stimmt. Ich frag mich dann immer was diese Leute dann bei RR80 machen? Char löschen?

Ich zieh meinen Spielspass aus allem. Das beginnt beim Look meines Gobos, geht weiter bei den Kommentaren der NPC's (Mach das besser gut
rolleyes.gif
) und findet seinen Höhepunkt im RvR. Es macht einfach Spass sich reinzuhängen und es dem Gegner schwer zu machen und ich hab auch jetzt noch Herzklopfen wenn wir erfolgreich und in Unterzahl eine Burg gedefft haben. Klar ist RvR auch oft lahm, besonders wenn im T4 3 volle KT's eine ungedeffte Burg überrennen, sprich man nur doof dabeistehen muss und auf seine Punkte wartet. Ich mag lieber kleinere, überschaubare Gemetzel die es auch immer wieder gibt. Man muss ja nicht der Masse nachreiten oder sich im WC in die Gruppe der Camper einreihen. Ich spiel Szenarien um zu gewinnen und nicht des Rufs wegen (obwohl ich mich über den auch wieder freue). Ich level auch meinen Twink wieder richtig, d.h. ich mach RvR bis der Einflussbalken in jedem Gebiet voll ist und es ist mir wichtig mein Vernichterset vollständig zu haben, auch wenn ichs nicht lange tragen kann weil mir das Level davonläuft. Ist doch egal, mein Ziel ist auch beim twinken nicht schnellstmöglich die 40 zu erreichen sondern jeden Kampf mitzunehmen. Ich spiel auch auf Averland (also oRvR), denn es macht ebenfalls sauviel Spass den Ordies zB ne PQ zu versauen und es stört mich auch nicht wenn mich ein Ordie (wie am Wochenende erst wieder geschehen) beim questen plötzlich von hinten aus dem Gebüsch anspringt um die Tatsache das ich bereits 2 Mobs am Hals habe zu seinem Vorteil zu nutzen. Und da ich nun einen Schamie spiele, hat es ihm nichts genutzt, ich hab zwar nicht im eigentlichen Sinne gewonnen, aber er hat mich nicht kleingekriegt (obwohl 2 Level höher) und das allein hab ich wieder als Sieg für mich verbucht. Solche Momente sind für mich das tolle an WAR und motivieren mich auch nach nunmehr rd. 8 Monaten noch zum weiterspielen. Außerdem hab ich ne gute und aktive Gilde, das ist sicherlich auch ein guter Motivator. Fazit: Ich zieh den Spass aus kleinen Details wie nem Sieg im Szenario oder einem gutgemachten Keepfight (vorzugsweise Burgdeff), nicht aus Levelup oder Rufrang. Und an nem Grashalm bin ich übrigens noch nie hängengeblieben
wink.gif

[...]
Fazit: Ich zieh den Spass aus kleinen Details wie nem Sieg im Szenario oder einem gutgemachten Keepfight (vorzugsweise Burgdeff), nicht aus Levelup oder Rufrang. Und an nem Grashalm bin ich übrigens noch nie hängengeblieben
wink.gif
So soll es auch sein. Fand das bisher bei WAR noch relativ moderat, da der Itemwahn (bisher) noch nicht ganz so ausgeprägt ist, wie bei vielen anderen MMOs. Aber das wird leider wohl noch kommen. Wobei eben gerade der neue Content mit 1.3 da einiges offen lässt...
smile.gif

Wie lange muss man noch warten bis in Warhammer ein Grashalm nicht mehr für 30 sekunden langes feststecken sorgt, wie lange noch bis man endlich ein wenig balance ins spiel bringt, den CC bereinigt, die Charakterklassen anpasst. Wann wird man seine monatlichen 10 Euro nicht mehr für ein Beta-Spiel ausgeben und wann darf man mit einem Endgame rechnen.
Tag für Tag taucht man in eine Welt ein die von AOE beherrscht wird, in denen man gemütlich seinen Ruf durch Zonelocks verdient ohne aktiv ins Spiel einzugreifen. Aber, es wird ja auch noch PvE geboten, schöne Inis, total verbuggt und durch ID vollkommen unnütz - zu beginn war das okay, Zeit hinaus zu zögern weil kein Endgame da ist, nun ist die Sanduhr bald leer und nichts, aber auch nichts hat sich getan. Alle laufen sie mit den gleichen Rüstungen herum, es gibt keine möglichkeit sich von anderen abzuheben, ausser farblich ...

Warhammer Online ist wie ein Flickenteppich, ein Fehler wird bereinigt, dafür ein anderer aufgetan. Alle reiten sie noch im Kreis und jagen den lila Zahlen nach, begriffsstutzig sieht man das Ziel nur im nächsten Level, doch was tun wenn man mal den lvl 80 erreicht hat?
Die Taktik der Entwickler ist überholt, ihre GM´s dumm und unzugänglich wie ein Meter Feldweg. Ein neues Gebiet soll das alles bereinigen, mehr Platz für mehr Fehler schaffen - Zeit hinaus zögern und den Geldbeutel weiter füllen, während war in die todeszuckungen übergeht.

Geht es nur mir so, oder gibt es da auch andere die sich fragen, warum das noch mitmachen? Die 10 Euro, sie schmerzen keines wegs, doch ist es Geld für das ich Unterhaltung verlange und nicht Frust durch zu bereinigende Fehler.
Wo also findet ihr noch in Bughammer Online euren Spielspaß, ich bin mit meinem Latein sogut wie am Ende.

Oh man unglaublich wie hoch WoW die Messlatte gelegt hat, alle voll verwöhnt-.-

Aber wenn du n Problem mit Warhammer hast dann lass es einfach, so einen wie dich braucht KEIN Online-Rollenspiel ganz ehrlich..

Bloß weil du immer über jeden Zaun springen und bei jedem dreck die GMs kontaktieren musst dann ist das dein Problem.

Ich zb bin auch die ganze Zeit festgehangen aber dann hab ich mal probiert nicht über jedes hinternis zu Springen und siehe da! Seit dem bin ich kein einziges mal festgehangen!

Es mag sein das WAR noch seine Fehler hat und die Motivation im Endcontent noch nicht so klar ist aber in spätestens 3 Monaten ist das Spiel auf dem niveau von WoW..

Bitte unterlasst diese dummen Stuck'n'Stupid Threads..

mfg
Zafi

Mit deiner Polemik solltest du überlegen Politiker zu werden, wenn du nicht schon die Schiene fährst - immerhin lässt du einfach mal die 4. Gruppe weg - und zwar die, die Spaß am Spiel haben und wissen, dass es keine "Eierlegende Wollmilchsau" gibt. Was eine "Eierlegende Wollmilchsau" ist, mag subjektiv und von Person zu Person unterschiedlich sein - du scheinst mir weniger "leidensfähig" zu sein
jester.gif

Grüße

Garet Jax
oder vom leid geplagt
sad.gif

*Wollmilchsauhabenwill*

hab auch vor nem monat aufgehört weil einfach die luft raus war..3 chars auf 40 und nur noch gähnende langeweile.

am ödesten war ja noch das rvr, nicht das ich nicht gern pvp betreibe..aber x stunden irgendwo rumstehn um ne zone zu locken? ohne mich
wink.gif

wenn ich mir anschaue was nun mit länder der toten kommt ..nein danke.

wünsche euch natürlich allen weiterhin viel spass
wink.gif

mfg
abbuzze/averland

Aber wenn du n Problem mit Warhammer hast dann lass es einfach, so einen wie dich braucht KEIN Online-Rollenspiel ganz ehrlich..

Bloß weil du immer über jeden Zaun springen und bei jedem dreck die GMs kontaktieren musst dann ist das dein Problem.

Ich zb bin auch die ganze Zeit festgehangen aber dann hab ich mal probiert nicht über jedes hinternis zu Springen und siehe da! Seit dem bin ich kein einziges mal festgehangen!

Es mag sein das WAR noch seine Fehler hat und die Motivation im Endcontent noch nicht so klar ist aber in spätestens 3 Monaten ist das Spiel auf dem niveau von WoW..

mfg
Zafi

Du bist auf dem besten weg zum Fanboy, ich glaube ich habe geschrieben gehabt, in einem der Posts die du sicherlich nicht gelesen hast weil dir selbiges kopfschmerzen zu bereiten scheint, das ich noch nie WOW gespielt habe, eine hohe Messlatte geht davon also nicht aus. Wenn man mir nun aber das "springen" zur Hand gibt, dann springe ich, selbst über die Zugspitze - sofern ich will, denn es ist ins spiel eingespeißt worden. Geht es dann nicht, führt es zu unmut, solltest selbst du verstehen. Wir sehen uns in 3 Monaten also nochmal Mr. Stuck´nStupid
smile.gif

Grüß dich Görms,

kenn dich von Averland. Haben schon einige male Ordler verhauen. Kennst bestimmt auch Yodax. Ist'n guter Kollege von mir. Ich habe ja auch Warhammer gespielt.. Aufgehört hab ich, weil der Frust für mich einfach zu groß war. Ich hab dann meinem Unmut auch mal Luft gemacht wie du hier in dem Thread und mein Abo gekündigt.. Wir machen doch alle nur was uns Spaß macht. Wenn es dich mehr frustriert als das es dich chillt dann hör auf mit Warhammer.. Was willst du denn noch damit? Kostet nur Nerven.. und 10€ pro Monat.. die du ganz sicher in etwas anderes investieren kannst, was dich unterhält. Den Schritt hab ich vor 3-4 Wochen getan.. Und mittlerweile spiel ich HDRO(was ich sehr empfehlen kann..wie gechillt sich dieses Spiel zocken lässt.. vorallem atmosphärisch der Knaller). Und siehe da, ich sitze gemütlich da und zocke.. und rege mich nicht über "AE > alles" auf oder ähnliches.. ICH habe getan was MIR Spaß macht. WIR machen was UNS Spaß macht. Nun ist es an der Zeit das DU tust was DIR Spaß macht :>

mfg
Zafi

"Stuck'n'Stupid Threads" --- lol
"aber in spätestens 3 Monaten ist das Spiel auf dem niveau von WoW.." --- rofl

Schreibst du das nur so oder glaubst du das wirklich?

"Stuck'n'Stupid Threads" --- lol
"aber in spätestens 3 Monaten ist das Spiel auf dem niveau von WoW.." --- rofl

Schreibst du das nur so oder glaubst du das wirklich?

Ich hoffe der schreibt das nur, weil wer will schon sowas wie WoW nochmal haben. Nicht mal das niveau von da will ich haben.
smile.gif

Das festgehänge nervt mich auch ein bischen, aber ich sag mir dann immer, spring weniger rum wie ein Gummiball dann steckst auch nicht überall fest. Ok, hilft oft nix, aber daran bin ich selbst schuld
smile.gif

So Long

Hi Ihrs,

also richtig festgehangen bin ich noch nie - einmal stand etwas im "Chat" - das man doch mit nem gewissen Befehl versuchen kann, sich aus dem Festhängen zu befreien "/stuck" oder so. Weiß ich aber nicht mehr genau, weil das ca. 3 Monate her ist.

Klar hängt man schonmal kurz wo - passiert halt - aber richtig festhängen, dass man selbst durch Aufmounten, Sprinten oder nen Zauber-Effekt nicht wieder rauskam, das hatte ich noch NIE.
Ach ja, nicht das ich wenig spiele - ich habe mittlerweile RR56 - also nicht darauf schieben.

Man muss nicht jedes kurze Stocken oder kurze Festhängen zu einer GM-Anrufung hochstilisieren.

Grüße

Garet Jax

Tot gezockt könnte natürlich sein ja, aber eher stört mich ja die abwesenheit von Balance, dass utlimative festgehänge, dass fehlende Spielziel und weiteres - diese Dinge sind ja bekannt. Wenn du da noch spaß hast ist das bewundernswert und in diesem Fall auch sehr lustig.

Klar, die Bugs nerven mit Sicherheit, aber wenn dir wirklich das Spielziel fehlt, so spielst du wahrscheinlich eher viel und motiviert, was ein lustiges Paradoxon schafft:

Die Leute mögen an WAR, dass es casual-friendly ist, dass man auch anch 3 Monaten "offline" den Anschluss nicht verliert, items nicht viel wert sind usw. Genau das hat jedoch zur Folge, dass "Vielspieler" keinen richtigen Endcontent haben (können). Vielspieler sind meist auch motiviert, wollen alles optimieren und ihren Charakter bestmöglich verbessern. Mit Endgame meinen sie nämlich nicht, dass es dann soundso viele Erfolge gibt, die man sammelt, die aber nichts weiter bringen. Sie wollen was erreichen, sie investieren Zeit und Mühe und wollen dafür belohnt werden.

Dreht nun Mythic an der Schraube, und gibt den motivierten Leuten "Endgame" mit tollen Items usw. die man erreichen kann (und die auch einen Unterschied machen, denn wer will schon gerne Zeit und Mühen investieren für etwas das keinen Unterschied macht), so sägt man gleichzeitig am Ast der casuals, die dann das Problem haben, irgendwann eben einen solchen "Rückstand" zu haben, dass sie nicht mehr "mithalten" können.

Alle MMOs haben dieses Problem, am besten kann man aber bei WoW beobachten wie an den Schrauben gedreht wird:

-Classic : Raiden ist sehr "hardcore" wenige clearen MC+BWL, kaum irgendwer raidet überhaupt Naxx40er
-TBC: Raiden ist sehr "hardcore", Zugangsquests, nur 5% der Gilden sind in Hyjal und BT, Sunwell ist noch schwerer und wird von noch weniger Leuten bezwungen.

> Folge: "Casuals" fühlen sich verarscht. Sie kommen zwar auch irgendwann an diesen Content, aber meist mit einer Verzögerung von mehr als einem Jahr, nachdem etliche Content-Patches und/oder Levelerhöhungen dazu geführt haben, dass ältere Inhalte trivialisiert wurden. Außerdem zahlen auch Casuals gleich viel und bilden den viel größeren Teil der Community, ihr Geld wird aber hauptsächlich für die Entwicklung von "elite - endgame" verpulvert.

"Vielspieler" sind glücklich, sie fühlen sich für ihre Mühen belohnt und können sich angenehm lange aus den "Lorbeeren" ausruhen.

Casual friendly games kommen auf den Markt - Blizzard ändert seine Taktik:

WOTLK: Naxx, Malygos - Sartharion - sehr einfach, für alle zugänglich

>Folge: Casuals haben ganz neue Möglichkeiten. Plötzlich gibt es random raids (die auch erfolgreich sind) usw. Jeder hat Zugang zu epics.

Vielspieler können sich nur noch durch Achievements abheben, ihre "Mühen" (und ja, es ist halt was anderes ob man ab und zu paar stunden spielt oder jeden Abend x Stunden mit 24 Leuten im Raid hockt) "bringen nichts". Das große Heulen der Vielspieler in der Community beginnt, vor allem auch, da der erste Ansatz bei Hardmodes (Sartharion bringt im "härtesten" Modus keinen bessern Loot sondern ein "nutzloses" Mount) von den Leuten die ihn auch wirklich schaffen nicht gutiert wird.

Ulduar: Man versucht beide Seiten glücklich zu machen. Richtig gute Items gibt es nur bei Hardmodes, Easymodes sollen nach wie vor allen zugänglich sein (dann sehen wenigstens alle denselben Content).

Folge: Casuals bekommen auch epics, dürfen die Raidencounter erleben (wobei hierfür Ulduar easymode wohl noch zu schwer ist und sicher weiterhin massiv generft werden wird - wie ja schon bisher). "Kleinere Gilden" schaffen zwar einiges, aber wirklich random groups im 25er eher nicht.

Vielspieler gewinnen ihre "Exklusivität" für ihre Mühen teilweise zurück, da Hardmode Items (besonders Waffen etc.) wirklich massiv besser sind als "Easymode loot".

Natürlich hätten die "casuals" gern noch mehr für noch weniger Aufwand, und die "Vielspieler" würden gern für das was sie erreichen sich noch stärker von Casuals unterscheiden. Doch Blizzard schafft es (vielleicht) mit dieser Strategie beide SPielergruppen zu halten.

Der langen Rede kurzer Sinn:

Welche Art Spieler bist du?

Casuals werden vom Gamedesign her in WAR, HDRO, AoC, etc. "begünstigt". Man kann besser mithalten ohne "zu viel" Zeit investieren zu müssen. Die logische Folge. Bist du Vielspieler (und nicht unbedingt Twinker hoch 10 ) wird dir wohl schnell langweilig und du vermisst "das Ziel" oder "Endgamecontent".

VIelspieler wurden in WoW bis zu WOTLK immer massiv "begünstigt". Man musste sehr viel Zeit investieren um "mithalten zu können". In Wotlk ist das (denke ich) nicht mehr so krass, aber es gibt im Vergleich zu den anderen Spielen immer noch viele Inhalte die auf "Hardcore-Zocker" zugeschnitten sind.

PS: Ich persönlich glaube, dass der unglaubliche Erfolg von WoW (oder auch anderen Blizzard Spielen wie Diablo 1+2) genau aus dieser Spirale erwächst, die Spieler dazu treibt, das nächst bessere zu holen und eine Art Sammelleidenschaft erzeugt. Will ein anderes Spiel auch nur ansatzweise ähnlich erfolgreich werden (Breitenwirkung), muss zwangsweise etwas ähnliches (Charakterverbesserungsspirale) geliefert werden. Liefert man das nicht, kann man zwar ein nettes stimmiges Game liefern, das auch eine solide Fangemeinde haben wird (und auch "erfolgreich" sein kann - siehe HDRO etc.) aber wohl nie in dem Maße wie WoW oder Lineage.

Bevor hier wieder WoW Fanboy oder HDRO Hater geschrien wird. Darum geht es nicht, sondern lediglich darum, dass jeder entscheiden muss wohin er besser passt. Wer Spaß daran hat seinen Charakter maximal zu optimieren (was Schaden und Heilung angeht), wer auf theorycrafting steht usw. der wird in HDRO höchstwahrscheinlich auf Dauer nicht glücklich werden da:
-Der Community dort sowas großteils nicht wichtig ist, in Extremfällen sogar verhasst
-Man schlechte bis keine Möglichkeiten hat das sinnvoll zu tun (umständliches Kampflog, keine Addons)
-Man sehr schnell die Grenzen erreicht (ob das mit Moria nun anders ist weiß ich nicht)

Wem hingegen gutes RP gefällt, wer in Ruhe questen mag, gern mal einen Abend einen nette Instanze macht und von den ganzen DPS und HPS und TPS, best in the slot, beste Skillung usw. nur angekotzt ist, der ist bei HDRO bestens aufgehoben.

Zurück